33

Warum lässt er nicht los

L
Hallo, wie man meinem letzten Beitrag entnehmen kann, mache ich gerade eine Trennung durch. Diese ist etwas hart für mich zu akzeptieren, weil ich mit diesem Mann eine wirklich einzigartig Zeit hatte. Jedoch waren wir beide in zwei Emotional sehr instabilen Phasen, ein Streit der etwas eskaliert ist, Worte wie verpiss dich, pack deine Sachen habe ich ihm an den Kopf geworfen, danach hat er entschieden ,dass im das momentan zu viel ist.

Ich weiß auch von ihm, dass er starke Bindungsängste hat. Seinem besten Freund teilte er aber Mal mit, dass es mit mir aber irgendwie läuft auch trotz kleinen zickerein. Doch der große Streit hat ihn abgeschreckt.

Er hatte noch einige Sachen bei mir. Ich sagte ihm dass er diese holen muss damit ich abschließen kann, da es mir schwer fehlt. Anfangs machte er viel Theater. Er möchte nicht das wir zu fremden werden. Ich habe ihn da etwas Druck gemacht und jetzt hat er sie dann doch geholt. Doch ich denke bewusst einige Sachen da gelassen. Meine Schlüssel nicht wieder gegeben.

Kurz nach der Trennung hatte sich sein Freund an mich rangemacht dass hatte ich ihm mittgeteilt, als er seine Sachen geholt hatte. Er war sehr aufgewühlt. Hat mich tief umarmt und sich bedankt. Dann vielen wieder Aussagen wie ich könnte es wieder in sein Herz schaffen und in der nächsten Minute will er mir aber keine falschen Hoffnungen machen. Ihm ist bewusst geworden, dass er den Tod seiner Mutter noch nicht verarbeitet hat. Und eine Frau so nah an sein Herz zu lassen um sie dann wieder zu verlieren möchte er momentan nicht riskieren.
Das sind Aussagen die für mich nicht zusammen passen.

Als ich ihm gesagt habe wie besonders ich unsere Zeit fand und wie gut ich ihn verstanden habe mental. Das wir eine besondere Connection hatten, weil jeder einfach so war wie er ist und keine Angst hatte sein verletzliche Seite zu zeigen, weil es sich wie Zuhause angefühlt hat. Hat er mich gebeten nicht weiter zu sprechen, die Worte haben geschmerzt und es ist sehr hart für ihn über mich hinweg zu kommen. Aber sich auf mich einzulassen wäre unfair sagte er.

Wir sollten essen gehen ohne Erwartungen ohne Hoffnungen.

Er wünscht sich das wir offen und normal miteinander umgehen aber sobald ich Dinge anspreche wie zb meinen Schlüssel seine restlichen sagen, Dinge die zeigen dass ich mich distanziere, wird er komisch antwortet kaum oder gar nicht.

Wenn ich um ihn kämpfe wird er weich und eine Minute später macht er wieder einen Rückzieher.

Mein Umfeld sagt dass er an mir hängt, doch nicht bereit für mich ist.

Muss ihn vergessen, wenn er mich nicht will, aber er macht es mir so schwer. Ich will meine Schlüssel und er soll seine restlichen Sachen holen.
Doch er tut es einfach nicht. Was soll ich tun.

Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler.

28.01.2022 10:36 • #1


C
Hallo,

Zitat von LilaWolke95:
Ich will meine Schlüssel und er soll seine restlichen Sachen holen.


na ja, was ist denn so schwer daran ihm schriftlich eine Frist zu setzen, um das abzuhaken?
Pack bis dahin seine Sachen in den Keller o. ä..
Denn so lässt du momentan ebenso wenig los wie er.

28.01.2022 11:20 • x 2 #2


A


Warum lässt er nicht los

x 3


B
Aus deinem anderen thread vor wenigen Tagen:
Zitat von LilaWolke95:
Kurz bevor er dann gegangen ist, sagte er zu mir vielleicht gehen wir mal unverbindlich was essen ohne Erwartungen oder Hoffnungen, er kann mir nicht versprechen, dass sein Herz sich wieder öffnet, aber ich hätte schon einmal geschafft und ich sei ein besonderer Mensch, ein guter Mensch. Hat mich umarmt und gesagt: wir gucken was die Zeit bringt, werde dir aber nichts versprechen.

Zitat von LilaWolke95:
Wir sollten essen gehen ohne Erwartungen ohne Hoffnungen.

Übersetzung: Gib dir mal ordentlich Mühe, dann gewähre ich dir möglicherweise wieder ein Stückchen meiner Gunst. Wenn das dein Anspruch an Partnerschaft ist, dann mal los...
Zitat von LilaWolke95:
Kurz nach der Trennung hatte sich sein Freund an mich rangemacht dass hatte ich ihm mittgeteilt, als er seine Sachen geholt hatte.

Boah, was ein Kindergarten. Wie alt seid Ihr?
Zitat von LilaWolke95:
Was soll ich tun.

Mach deinen Rücken gerade und teile ihm mit, dass du deine Schlüssel bis nächsten Mittwoch zurück erwartest und er bei dieser Gelegenheit auch seine restlichen Sachen mitnehmen soll. Dann gehst du richtig Party machen und abfeiern, um danach mal zu überlegen, was dazu führt, dass du bei einem Typen, den du kaum kennst, gleich eine besondere connection spüren möchtest, obwohl du weder ihn noch seinen Charakter einschätzen kannst.

28.01.2022 11:28 • x 4 #3


Wurstmopped
Zitat von LilaWolke95:
ein Streit der etwas eskaliert ist, Worte wie verpiss dich, pack deine Sachen habe ich ihm an den Kopf geworfen, danach hat er entschieden ,dass im das momentan zu viel ist.

Ich weiß auch von ihm, dass er starke Bindungsängste hat

...denke eher er vermisst den Respekt?

28.01.2022 11:29 • x 2 #4


I
Großes bla bla bla ohne jeden Tiefgang und fürchterlicher Kindergarten, mit dem er versucht einen Fuß in der Türe zu behalten falls ihm Mal langweilig ist. Wenn er dann Mal auf dich drauf
bzw Aufmerksamkeit möchte oder einen Seelentröster braucht, hat er problemlos einen Grund dir zu schreiben. Und doch, das ist so, genau das Spielchen mit dem Schlüssel habe ich auch mitgespielt und gehofft, dass es eine Art Zeichen wäre, dass es noch nicht vorbei ist...
Da hilft nur knallharte Kante zeigen, schriftliche Aufforderung den Schlüssel binnen zwei Wochen abzuliefern, ansonsten bockig zur Polizei gehen. Seinen Müll packst du zusammen und stellst ihn vor die Türe, wenn ihm was dran liegt wird er ihn schon holen, ansonsten freut sich jemand anderes drüber.
Ich weiß, dass es schwer zu verstehen ist wenn der andere immer wieder mit vermeintlich so lieben Worten kommt, aber wenn du den nicht selbst ein Ende setzt nutzt er dich emotional aus und du kommst nie aus dem Loch! Regel endlich die letzten Sachen mit diesem unreifen Clown und dann brech jede Kontaktmöglichkeit ab, damit du endlich anfangen kannst zu heilen

28.01.2022 11:50 • x 4 #5


L
@Camaro hab ich ihm doch er findet immer wieder ausreden...
Ich wollte nicht. Ich werde es ihm jetzt deutlicher machen.

Ich möchte keine Option sein die offen gehalten wird. Erst Recht nicht von einem Mann der angeblich so viel von mir hält.

28.01.2022 12:46 • x 1 #6


L
Zitat von Brightness2:
was dazu führt, dass du bei einem Typen, den du kaum kennst, gleich eine besondere connection spüren möchtest, obwohl du weder ihn noch seinen Charakter einschätzen kannst.

Ich denke unsere Connection war schon besonders vielleicht habe wir uns auch einfach nur für eine Zeit gebraucht.

Wir haben uns Bild verstanden. Gerade in dieser emotionalen Phase. Wenn es mir nicht gut ging wusste er es sofort und wusste damit sehr gut umzugehen und anders Rum.

Er hat mir über den Tod seiner Mutter gesprochen und ihr Grab besucht. Mit mir hat er aber alle seine Emotionen diesbezüglich besprochen und als Begleitung zum Grab eingeladen.

Wir haben die ganze Zeit zusammen verbracht und jeden Tag gesehen und zusammen gelebt, da lernt man sich schneller kennen.

Wir haben die selben Ansichten und Lebensvorstellungen.

Er ist etwas verträumt ich zu geplant. Wir haben und gegenseitig unterstützt das Leben leichter zu leben.

Wir haben uns in unsere Zielen und wünschen gegenseitig so gepusht. Sowas hatte ich vorher nicht...

28.01.2022 12:52 • #7


E
Pack seine Sachen in eine Kiste und stell sie ihm vor die Tür. Und dann wechsel dein Schloss aus! Diesen Krampf braucht kein Mensch. Liebe sollte leicht und luftig sein und dir gut tun. Das wird hier nicht gehen.

28.01.2022 12:58 • x 3 #8


F
Vielleicht wird im erst aktuell bewusst, das die Trennung nicht das war qo er wollte und er merkt seine Fehler.
Wobei dann würde ich das klar und deutlich ausdrücken. Andererseits fällt das ja einem auch grad in dem moment schwer

28.01.2022 15:22 • x 1 #9


DieSeherin
ach süße... es ist doch erst einmal ein paar tage her, dass du versucht hast einzusehen, dass ihr abstand braucht - und daran hat sich in meinen augen nichts geändert. verarbeite doch bitte erst einmal die trennung, bevor du dich mit ihm triffst. das wird doch bloß eine verkrampfte geschichte, wie ein vorstellungsgespräch!

28.01.2022 16:01 • x 3 #10


Hola15
Ich habe mal dein letztes Thema quergelesen. Für mich ist er ganz klar einer der Kandidaten, der genau weiß, dass er mit der Rolle des verletztem und zerrissenem Mannes Knöpfe bei dir drückt. Und du als die Erste, die Einzige,… die er so tief in sein Seelenleben blicken lässt, bist dadurch natürlich etwas ganz besonderes(für ihn). So dass du dich erhoben und berufen fühlst ihn zu unterstützen und zur Seite zu stehen.
Gut, dass du Klarheit schaffen willst und diesen Mann aus deinem Leben. Das ist alles Blabla und welchen Frauen er dasselbe erzählt ist auch die Frage.

Bleib stark und steig auf seine Spielchen, die dich nur gefügig machen sollen, nicht mehr ein.

28.01.2022 18:01 • x 1 #11


L
@Hola15 nenn mich naiv, aber das denke ich irgendwie nicht, dass es nur leere Worte sind oder waren. Diese Worte sind auch am Geburtstag seiner verstorbenen Mutter, er wollte diesen Tag nur mit mir verbringen. Genau so wie ihren ersten Todestag, weil ich der einzige Mensch bin bei der er sich traut seine Trauer zu zeigen. Ich glaube nicht daß er das jeder Frau so sagt...

Seine Freunde haben mir selbst gesagt, dass sie ihn nicht wieder erkennen, dass ich ihn gut tu.

Wir haben uns einfach auch in dieser kurzen Zeit so krass gepusht unseren Zielen nach zu gehen. Ich denke das macht man nicht einfach so.

Ich denke einfach dass wir insgesamt nicht so gut zusammen passen bzw. die Umstände es schwierig machen. Außerdem ist er generell ein sehr sensibler Mensch. Ich neigt generell dazu wegzurennen, wenn seine Emotionen ihn überkommen.

Jedoch finde ich sein Verhalten mega unfair.

28.01.2022 18:15 • #12


Hola15
Zitat von LilaWolke95:
@Hola15 nenn mich naiv, aber das denke ich irgendwie nicht, dass es nur leere Worte sind oder waren. Diese Worte sind auch am Geburtstag seiner ...

Wie auch immer. Was ich aus deinen Beiträgen heraushöre ist jedoch, dass dir dieses jemand ganz besonderes für ihn zu sein, bindet. Es trifft ja auch einen Urwunsch von uns Menschen. Ob dies jedoch durch speziell diese Rolle des Verstehens und Helfens sinnvoll ist, würde ich kritisch hinterfragen.

Ob manipulativ oder nicht. Es führt dazu, dass es leicht passiert, dass du deine eigenen Bedürfnisse zurückstellst. Wenn er wirklich dieser Ertrinkende ist, zieht er dich ganz leicht mit in den Abgrund.

28.01.2022 18:29 • #13


L
@Hola15 Das ist ein gute Punkt vielleicht sollte ich da Mal drüber nachdenken.

Aber er ist für mich auf jeden Fall was ganz besonderes. Er ist der erste Mann wo ich mich als Frau zu hundertprozent wohl gefühlt habe. Ich hatte kaum Hemmungen, ob wohl ich sonst sehr dazu neigen. Ich bin einfach aufgeblüht in eine Weise wie ich es noch nie bin.

Und auch trotz der zickerein. Ich muss auch sagen dass ich keine einfache Frau bin ich hatte in jeder Beziehung Probleme mit meiner impulsiven Art. Aber er hatte mir immer das Gefühl gegeben, dass trotzdem toll bin.

Selbst bis heute sagt er, dass ihn kaum was an mir stört nur diese Streit in abgeschreckt hat wir erstmal Luft brauchten. Ich habe ihn aber immer Unterdruck gesetzt. So nach dem Motto wenn du Luft brauchst bin ich weg. Und deswegen seine Entscheidung...

Ich habe ihn aber immer mehr unter Druck gesetzt. Dazu neigen ich ihn vielen Beziehungen mit Menschen, weil ich immer sofort eine Antwort möchte, sonst habe ich das Gefühl zu ersticken. Ich glaube ich muss auch viel an mir arbeiten. Viel zu viele unverarbeitete Ereignisse in meinem Leben ...

28.01.2022 18:43 • x 1 #14


anon1234
@LilaWolke95 huhu, ich hab dein vorheriges Thema nicht gelesen und beziehe mich jetzt mal nur auf das, was ich hier lese. Ehrlich gesagt sehe ich das ganze komplett anders als die anderen. Was ich aus deinem Text raushöre:

Ein sensibler Mensch, bei dem der Tod einer engen weiblichen Bezugsperson jede Menge Verlustänge und anderer Probleme ausgelöst hat und mit der Bindungsangst unterbewusst versucht zu copen. Jemand, der Gefühle für dich hat und für den du was besonderes zu sein scheinst, allerdings steht ihm sein Trauma im Weg und macht die ganze Sache für euch schwer. Sein essen gehen ohne Erwartungen klingt wie ein ehrliches und verzweifeltes Angebot, sich nochmal anzunähern, gerade weil du ihm so wichtig bist. Und deine Distanzierung verletzt ihn unglaublich, weil er das ja eigentlich gar nicht will. Wäre es eine Option für dich, es nochmal zu probieren, oder bist du damit wirklich durch? Wenn ja, würde ich dir raten, dass du dich mal zum Thema Bindungsangst beliest, es gibt auch einen guten Coach den ich da empfehlen kann und der viele Videos zu solchen Themen macht. Ich weiß, es ist nicht einfach und jeder muss das für sich entscheiden, aber der gute klingt danach als hätte er ordentlich Trauma und bräuchte Unterstützung statt verlassen zu werden. Wenn du es doch nochmal probieren willst, würde ich ihm aber unbedingt eine Therapie nahelegen, anders bekommt er das nicht aufgearbeitet.

Zu guter letzt kann ich aber auch verstehen, wenn du sagst, dass du dir das nicht antun möchtest. Dann sag ihm vielleicht, dass du ihn verstehst und auch warum er es beendet hat - dass du dir von seiner Seite aber auch Verständnis und Respekt dafür wünscht, dass du es so nicht handeln kannst und dass du jetzt deinen Schlüssel zurückhaben möchtest. Dass du es nicht böse meinst und dass er seine Sachen jetzt final abholen soll, weil du sie ansonsten leider wegwerfen musst. Und dass er das bitte respektiert, da die ganze Sache für dich auch nicht einfach war, du aber ein Recht darauf hast, die Chance zu bekommen darüber hinwegzukommen.

28.01.2022 23:36 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag