Warum lasse ich es zu das er so mit mir redet?

S
Hallo Ihr Lieben......es tut mir leid das ich mich erst hier als Gast melde. Ich habe Angst das wenn ich mich anmelde das das bei mir auf meiner FacebookSeite angezeigt wird?! Klingt vielleicht blöd,aber ich kann wohl z.zt.nicht klar denken!
Jetzt zu meiner Geschichte:
Ich bin seit Aug.16 mit einem Mann zusammen.(er 47,ich42) Mit Unterbrechung von einer Woche im Januar. Da hatte er mich schon einmal per WhatsApp verlassen da ich in einem Telefonat mir nicht gefallen lassen habe wie er mit mir redet.
Das ist nun mal er......
Probleme haben wir immer mal weil er sehr sprunghaft ist. Was er Beruflich macht weiß ich nicht genau,nur das er sehr viele Kontakte hat die sehr schnell viel Geld reinbringen. Ist vielleicht auch gut so das ich nicht alles weiß.Auch war er schon öfters (3x) verheiratet......
Das eigentliche Problem ist das er ab und an(und gerade heute wieder)mit mir redet als wenn ich die Letzte bin. So herab und beschimpft mich derbe......nach 5 min. wenn er merkt das ich weine ist es wieder gut und er nimmt mich auch(kühl)in den Arm. Wir wohnen nicht zusammen,da wir beide je ein Kind haben und auch keine Whg.finden. Ist aber auch gut so wie ich finde. Ich liebe ihn,weiß aber das er nicht der Mann ist der mich Glücklich macht. Trotzdem habe ich heute auch wieder Angst das er mich verlassen wird.
Sorry,ich weiß auch nicht was ich mir erhoffe........musste das wohl mal schreiben.......

21.04.2017 21:13 • #1


Luto
Zitat von sonne8:
Da hatte er mich schon einmal per WhatsApp verlassen da ich in einem Telefonat mir nicht gefallen lassen habe wie er mit mir redet.
Das ist nun mal er......

Sorry, aber wie perv. muss man sein, um sich so etwas gefallen zu lassen?
und wenn Du noch nicht mal weißt, was er beruflich macht, bist Du keine Partnerin.
Warte nicht drauf, dass er Dich verlässt, lauf lieber selbst, so schnell Du kannst! Los!

21.04.2017 21:17 • #2


A


Warum lasse ich es zu das er so mit mir redet?

x 3


Eswirdbesser
Hallo Sonne8, fuehl dich gedrueckt

Und damit du keine Angst haben musst, laesst du dich so behandeln und sagst in einem Atemzug das du ihn liebst...

Wo empfindest du da liebe fuer dich?

Und wie kommst du darauf das er dich gluecklich machen soll...

21.04.2017 21:20 • #3


S
Ohje.....dann bin ich froh mich nicht angemeldet zu haben. Habe Zuspruch gesucht ....Hilfe ...und keine Beschimpfung....Ich bin nicht perv.! Nur in den falschen Mann verliebt
Warum noch drauf treten
Trotzdem danke

21.04.2017 21:23 • #4


S
Danke dir....
Es ist halt das er auch anders sein kann. Wirklich......
Er bemüht sich und macht viel für mich und mein Kind. Und....ja es ist auch viel meins,ich habe durch eine lange Beziehung vorher nicht viel Vertrauen.

21.04.2017 21:26 • #5


Y
Zitat von sonne8:
Ich liebe ihn,weiß aber das er nicht der Mann ist der mich Glücklich macht. Trotzdem habe ich heute auch wieder Angst das er mich verlassen wird.


Deine ambivalenten Gefühle finde ich naheliegend....irgendwie hast du dich an ihn gebunden, obwohl er dich schlecht behandelt. Wahrscheinlich hat er auch für dich liebenswürdige Anteile. Vielleicht hilft es dir, wenn du mal eine Pro-Contra Liste anfertigst, also was dafür spricht, mit ihm zusammen zu bleiben und was dagegen spricht. Möglicherweise triffst du dann deine Entscheidung geklärter?

Dein Wissen, dass er dich nicht glücklich machen wird, zeigt dir intuitiv schon den richtigen Weg. Wie fühlst du dich, wenn du an ihn denkst? Deine Gefühle hier könntest du ebenfalls als Gradmesser heranziehen.....

21.04.2017 21:30 • #6


S
...ja,das mache ich ....gute Idee!
Wenn ich an ihn denke........hm.....obwohl ich dann denke was er wohl macht und nicht schreibt muss ich nicht unbedingt schreiben. Es kostet halt alles Energie und ich bin immer sehr müde und einfach auch froh nach Arbeit und Co. nur auf dem Sofa zu liegen.
Ich danke Euch allen sehr............

21.04.2017 21:41 • #7


K
Ich verstehe, dass das Leben anstrengend ist. Ich bin auch oft müde und abgekämpft und obwohl ich morgens noch so viele Pläne hatte, verbringe ich den Abend dann auf dem Sofa.

Dennoch: was die Beziehung zu diesem Mann angeht, solltest Du aus Deiner Passivität herauskommen. Es wirkt so, als wenn er die Regeln allein bestimmt. Er bringt Dich zum Weinen, er tröstet Dich wieder (mehr schlecht als recht, wenn ich es richtig verstehe), er trennt sich, er ist wieder mit Dir zusammen und er bestimmt, wieviel Du über sein Leben weißt.

Das ist nicht normal und deutet nicht auf eine gleichberechtigte Partnerschaft hin. Bei meinem letzten Ex wusste ich, wie viele Fälle er ungefähr auf dem Schreibtisch hat, welche Leute, Dolmetscher etc. zu ihm kommen oder dort waren. Und zwar ohne, dass Arbeit das vorherrschende Thema bei uns gewesen wäre. Wir waren übrigens in etwa so lange zusammen, wie Du jetzt mit diesem Mann und wohnten ebenfalls nicht zusammen.

Unklar ist für mich, was dieser Mann in die Beziehung einbringt, außer Dich irgendwie an einer Leine zu halten.

Also was ich sagen will: lass ihn nicht die Regeln machen sondern bestimmte diese mit, auch wenn Du müde und kaputt bist - oder gerade deswegen. Mache eine Pro- und Contraliste. Soviel Energie, wie Du für das Leiden aufbringst, wirst Du auch für eine Liste übrig haben. Du deutest an, dass er u.U. dubiose Geschäfte betreibt. Willst Du so einem Mann an Deiner Seite und für Dein Kind?

Niemand hat es nötig, sich schlecht behandeln zu lassen. Lieber mit Würde allein durchs Leben gehen, als sich immer wieder in seiner Würde durch einen anderen verletzt sehen. Wenn Du das zulässt, ist das ein krankes Verhalten (das ist keine Beschimpfung sondern eine Feststellung), das erfordert, dass Du an Deinem Selbstwert arbeitest. Wenn Du das allein nicht kannst, hole Dir Unterstützung.

22.04.2017 10:40 • #8


G
Hallo du.
Fühle dich gedrückt .
Wo habt ihr euch denn kennengelernt bzw wie ? Lebt ihr zusammen ?

22.04.2017 17:37 • #9


C
Du schreibst,du weisst nicht was er beruflich macht, es aber schnell viel Geld bringt und du es wohl besser nicht wissen solltest. Ich Frage mich, wie habt ihr euch kennengelernt? Um was für Themen ging es da?
So wie du es beschreibst scheinst du davon auszugehen, dass er etwas illegales/kriminelles tut.
Es tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen wie man da so viel Desinteresse zeigen kann.
Was macht ihn denn aus? Dass er dich anbrüllt und danach so schön trösten kann?!
Er war schon 3 Mal verheiratet. Fragt man da nicht mal nach, wieso schon 3 Mal?
Tut mir leid, dass ich frage, aber mich würde wirklich interessieren, ob du den Mann wirklich liebst oder vielleicht nur nicht gern allein bist o.ä.

22.04.2017 17:53 • #10


S
Vielen Dank für Eure lieben Nachrichten. Und auch die die Kritik geben.....kann das alles gut einschätzen wie was gemeint ist.
Ja,es ist so das ich nicht gerne alleine bin. Und das ist wohl der Hauptgrund. Aber da ist auch (noch) Liebe. Es ist nicht leicht den Absprung zu schaffen obwohl man vieles weiß.
Desinteresse ist es nicht,er erzählt auch mal kurz was wenn er wieder unterwegs ist......aber es ist kein Job wo man weiß wann der Partner Morgens wo hingeht und wann woher Abends wieder kommt. Zus.wohnen wir nicht. Das möchte ich auch nicht. Zumindestens ist dieses Verlangen bei mir schon weg
Wir haben uns bei mir auf der Arbeit kennen gelernt. Ich bin Verkäuferin und er kam.....dann immer öfters....und kaufte ein. Und dann haben wir uns zufällig (?!) am WE in einem Club getroffen.
Es hat sich bei mir schon einiges getan,aber so ganz schaffe ich es einfach nicht zugehen. Ich hatte so gehofft mit 42J.den letzten Mann in diesem Leben für mich gefunden zuhaben.
Euch allen nochmals Danke

23.04.2017 12:32 • #11


G
Hallo du.
Ohje. Gut das ihr immerhin nicht zusammen lebt , da besteht wenigstens keine finanzielle Abhängigkeit .
Wie gestalten sich denn eure treffen ? Was unternehmt ihr ? Wie oft seht ihr euch ?
Du weißt gar nicht was er arbeitet ? Nicht mal die Richtung ?

23.04.2017 12:44 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag