Hallo Menetakel,
ich hoffe, du liest weiterhin hier im Forum - und magst auch schreiben.
Was du schreibst...ist meiner Geschichte so ähnlich
Ja, manchmal möchte ich wie ein kleines geschundenes Kind nur ganz fest in den Arm genommen werden - einfach gehalten werden...
Seit längerer Zeit ist mein Trost mein Bett. Zieh mich warm an, decke mich mit zwei Decken zu, fühle mich sicher und geborgen. Schlafen, schlafen, schlafen...
Und es ist nicht nur die äußere Kälte, die jetzt durch den Winter da ist. Mache das schon lange so. Seit er weg ist. Nicht nur räumlich.
Ich weiß heute, dass ich einer Illusion erlegen war. Es war nicht das, was ich dachte - zwischen ihm und mir. Er war nicht das, für den ich ihn hielt.
Soviele Erkenntnisse, hinterher. Einfach grausam.
Er war eigentlich erst wirklich offen zu mir - soweit er sich öffnen kann -, nachdem er jemand anderes hatte; einen neuen Halt hatte. Mich nicht mehr brauchte. Ich hörte Sätze wie: "Ich bemühe mich immer...". Was die Liebe betrifft, bemüht er sich. Er will ein guter Partner sein, ein guter Liebhaber, ein guter Mensch.
So wird er sich auch bei mir "bemüht" haben...es war nicht einfach da. Verstehst du, was ich meine? Und ich dachte immer, er fühlt es einfach...
Er hat diese Bilder im Kopf, wie es sein sollte...und entsprechend verhält er sich.
Ich glaube ihm, dass er auch Gefühle hat. Nur gibt er ihnen wohl einen falschen Namen:
extrem eifersüchtig sein = Liebe
jemanden erobern zu wollen = Liebe
s.uelle Lust = Liebe
Verlustangst = Liebe
Er glaubt in den Momenten, er liebt...
Und merkt dann die Leere in sich, wenn diese Gefühle nicht da sind...es keinen Grund zur Eifersucht gibt, er nicht erobern muss, er keine Lust auf Sex mit der Frau hat, er keine Angst haben muss, dass sie geht... Diese Leere, die für uns eine unglaubliche Kälte darstellt.
Ich muss mir das einfach immer wieder sagen. Er fühlt nicht das, was ich fühle. Er kann es einfach nicht.
Was meinst du dazu? Glaubst du auch, dass es so ist bei dieser Art von Menschen?
Oder verrenne ich mich in meinem Verstehen wollen...?
Herzlichen Gruß
soulsea