lucrezia
Mitglied
- 17
- Danke erhalten:
- 61
Ich habe festgestellt, dass es hier einige Mädels gibt, die auch mit narzisstischen Partnern zu tun hatten oder haben.
Ich gehöre auch dazu und habe mich nach einer missglückten Kontaktsperre (die von seiner Seite aus gebrochen wurde) wieder auf ihn eingelassen und fahre seit Tagen wieder Achterbahn.
Gerne würde ich eine Frage zur Diskussion stellen:
Warum lassen uns die Narzissten nicht einfach gehen? Erst zetern und wettern sie über uns, schicken uns in die Wüste, treten uns zum Abschied noch hämisch in den Hintern, lassen sich von anderen Frauen für ihre Ar. Heldenhaftigkeit noch feiern - und dann kommen sie nach Wochen wieder angekrochen?!
Meiner schickte mir urplötzlich eine SMS, dass er mich noch immer liebe und ohne mich nicht leben könne. Und schon war's wieder um mich geschehen (anderes Thema...*seufz*)
Aber warum kommen diese Narzissten wieder auf uns zu? Könnten sie es nicht einfacher haben? Neue Frau - neues Glück?
Mein Buch "Hilfe, ich liebe einen Narzissten" hat mich da noch nicht weiter gebracht, aber es ist auch noch nicht zu Ende gelesen.
Ich habe bis jetzt eine Theorie aufgestellt:
Die Narzissten ahnen und spüren vielleicht, dass wir eigentlich wirklich optimale Partnerinnen sind, die von Herzen aufrichtig lieben. Im Grunde verzehren sie sich genau nach dieser Liebe.
Da sie aber krank sind, ekelt diese LIebe sie im gleichen Augenblick wieder an. Also, so ist es bei uns. Im Prinzip verstehen wir uns echt gut, hätten im Grunde auch gleiche Interessen. Aber immer, wenn es konkret werden könnte, zieht er sich zurück. Ist krank oder hat irgendwas, ich gehe mit meinem Kind alleine auf Ausflüge, während er daheim auf dem Sofa liegt. Abends ruft er dann wieder an, heult und schnieft, wie sehr er es bereut, dass er nicht mit uns weggegangen ist. Vor unserer Trennung hat mich dieses Verhalten wahnsinnig gemacht. Heute plane ich ihn in nix mehr ein. Ich konfrontiere ihn einfach damit, dass ich nicht da bin.
Also, liebe Mitbetroffenen: Warum lassen uns die Narzissis nicht einfach in Ruhe? Bin gespannt auf Eure Antworten!