223

Warum lassen Narzissis uns nicht los?

B
Zitat von mondsüchtig:
Ich sehe das auch so.. deswegen schrieb ich es..
Welchen Grund hätte es sonst, einen Menschen nach der Trennung so fertig zu machen.. Ich habe ihm nie etwas getan..


Doch hast Du.... ihm etwas getan!
Er ist jetzt der Verlierer und das kann er nicht ertragen , das jemand besser ist als er. Er wird solange seine Taktik anwenden bis er Dich klein hat. Du bist sein Feind und Feinde müssen vernichtet werden. Um nicht in sein Spiel sich zu verwickeln gehe aus seinem Leben. Kein Kontakt damit Du zur Ruhe kommst.

Solange ich immer noch den Kontakt hielt weil er mir Hoffnung gab, trat er ständig nach mir. Jetzt mit einer totalen Kontaktsperre geht es mir nach Jahren besser.

24.05.2019 10:48 • #556


M
Zitat von bumali:
Doch hast Du.... ihm etwas getan!
Er ist jetzt der Verlierer und das kann er nicht ertragen , das jemand besser ist als er.

Das ist alles ganz schön verwirrend für mich..
Er ist doch gegangen..Nur weil er mein Haus nicht kaufen kann, hat er richtig angefangen aufzudrehen..
Wäre er geblieben, hätte er es doch zum Teil sogar bekommen.. Aber das wollte er ja nie..
Es macht für mich halt noch keinen Sinn..
Deswegen sauge ich auch alle Worte von euch auf..
Er ist mit Sicherheit kein Vollnarzisst.. was genau da in ihm unterwegs ist, wird wohl keiner jemals wissen..
Ich bleibe aber dabei, das er mit seinem Verhalten jetzt voll in vieles Beschriebene reinläuft..
Und Bestrafungen und Dergleichen habe ich während der Beziehung erlebt..
Ansonsten eher viel MItgefühl.. bis zum Weinen seinerseits..
Ich sag ja.. alles verworren für mich..
Werde ja sehen was noch so kommt..
Und bumali..
Ich soll den einen Kanal über SMS auflassen auf anraten vom Anwalt hin..
Bis jetzt hat er mich ja nur einmal kontaktiert darüber.. um mir Druck und Angst zu machen..
Ich möchte alles so schnell als möglich hinter mich bringen..
ne gütliche Einigung möchte er nicht.. deswegen zieht er vor Gericht.. es geht ihm ja ums Prinzip!..nicht um den eigentlichen Sachverhalt.. das waren seine Worte..
Ich wollte ihm entgegen kommen und bin es schon.. das reicht dem gnädigem Herren ja nicht..
Ich möchte nicht seine Neue sein.. weil ICH ja ständig präsent bin bei ihnen..
Weiß wie er drauf war wegen seiner EX Frau.. Da hat die Neue jetzt viel Spaß mit ihm.. vor allem nach dem Dritten oder Viertem B. am Abend..
Das nennt man wohl Verliebtsein.. Glückwunsch..Das gönne ich ihr und ihm..Sorry.. Aber manchmal überkommt mich so was..

24.05.2019 11:14 • x 2 #557


A


Warum lassen Narzissis uns nicht los?

x 3


Jette88
Also ich hätte mit Sicherheit keinen Kontakt mit meinem Ex, wenn wir kein gemeinsames Kind hätten! Ich hätte da auch kein Problem mit!
Ich bedaure es eher, dass ich ihn noch komplett ignorieren kann.
Obwohl er eine super tolle neue Frau hat, schreibt er mir banale unwichtige Dinge. Ich antworte nicht mehr...

Dinge die unser Kind betreffen natürlich! Da bin ich immer für ihn erreichbar. Aber er findet auch andere Dinge um mir zu schreiben.

Ich stelle mir alle die Fragen nur für mich und mal geht es mir nicht so gut aber vielfach klappt das alles schon super!

Das man ihn nicht blockieren kann ist ja verständlich ... und solange ein Anwalt noch etwas regelt auch. Denn im Zweifel können Hass-sms auch in die Akte gelegt werden. Ich hab auch vieles rauskopiert etc ...

Ich denke nicht dass ein Narzisst einen vernichten will. Das glaube ich echt nicht! Er will provozieren und einen wirklich zur Weißglut bringen. Er probiert so lange bis er gewisse Gefühlsregungen erhält um selbst eine Situation einschätzen zu können, was schwer sein muss für einen Menschen, dem die Fähigkeit zur Empathie komplett fehlt ....

Krieg und Frieden ... davon sprach mein Narzisst ebenfalls! Das ist alles nicht normal.... keine Frage!


Aber man muss sich ins Bewusstsein rufen, dass Menschen einen nur soweit VERNICHTEN, wie wir es zulassen!

Ich hab mir geschworen, dass ich nun aufstehe und mein Leben in die Hand nehme!
Ich glaube die Demütigungen etc haben auch etwas bewirkt... nachdem ich einige Monate zu Erholung brauchte, have ich mehr Energie denn je!
Das merkt er. Er merkt auch, dass er nicht mehr landen kann. Und die Tatsache dass ich die einzige Frau in seinem Leben war, die einen nachweisbaren Bildungsgrad hat, den die anderen nicht hatten und die neue nicht ansatzweise besitzt (sofern ich ihm glauben kann was sie beruflich macht), muss es schmerzhaft für ihn sein, mich wieder so selbstsicher und aufblühend zu erleben! Ach Schmerz ist der falsche Begriff...

ER SIEHT DASS ICH IHN NICHT BRAUCHE!
Bestes Gefühl!

24.05.2019 13:33 • #558


M
Das glaube ich Dir.. Ist bestimmt ein befreiendes Gefühl..
Jette.. wir werden uns bestimmt doch weiterhin hier lesen..
Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht..
Die Spannung für mein Leben hält sich jetzt noch in Grenzen..
Aber irgendwann.. NO CONTACT komplett.. Zeit und Wissen..
Anna Aurora sagt das immer so.. daran denke ich immer.. und dann werde ich genau wie du liebe Jette mich da wieder finden wo du jetzt schon bist..
Danke dir für deine immer so ausführlichen Worte..
Ich werde hier immer mal meine Stimmung und Lage niederschreiben..

24.05.2019 14:08 • #559


Jette88
Naja ich sag ja nicht dass es mir alles sehr leicht fällt! Um Gottes Willen! Aber ich gebe mein bestes. Denke ich
Ich versuche mit lediglich immer zu sagen, was denn seit der Trennung tatsächlich besser ist! Und ich weiß einfach, wäre ich bei ihm geblieben, würd ich auf ewig eine unglückliche und einseitige Beziehung führen.
Klar kreisen meine Gedanken sehr viel um IHN und alles was war. Aber ich bin gleichzeitig unglaublich frei! Meine Freunde sehen mich und sagen mir wie gut ich aussehen würde, ich würde Zufriedenheit auch ausstrahlen etc. Und das ist gut so.
Und natürlich hab ich dann auch wieder solche Momente, wo ich mich frage, wieso mein Ex demnächst einen Familienausflug machen möchte. Mit Kind und mir. Die neue Freundin und Kinder sind nicht gefragt ....
und ich stelle klar: ich möchte keine Beziehung mit ihm. Und trotzdem beschäftigen mich die Fragen, was das soll, wo die Freundin ist, ob sie es weiß, dass er mit seiner Ex und Sohn einen netten Ausflug plant :...
das ist das absurde bei mir! Mein Kopf weiß ich sollte nicht viel nachdenken und rätseln, leider kann ich das an der Stelle auch noch nicht so gut!


Hat denn jemand Erfahrungen damit?! Dass der narzisstische Ex trotz Partnerschaft Zeit mit euch verbringen will?! Und wie ging es so auf Dauer weiter?! Also ich meine dabei eher, wie er dann weiter auf euch reagiert hat?! Kam er nach einem netten Tag dann wieder mit Provokation?! Etc?! Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möcht.

Ein Narzisst macht doch alles nur zu seinem Nutzen!

Ich muss betonen dass das nur zu Stande kommt, wegen unseres Sohnes!

26.05.2019 14:07 • #560


S
@Jette88
Ich denke, vielleicht will er einfach testen, ob er noch bei dir landen kann. Dies würde ihm Genugtuung geben.
Obwohl er wahrscheinlich nicht im Sinn hat, die neue Partnerschaft zu beenden...

Mein Ex hat mich als tagelang ignoriert, wusste, dass dies für mich das schlimmste ist. Dieser vollständige Kontaktabbruch. Bis ich angefangen habe, mich dieser Situation bewusst zu stellen. Heute bin ich da gestärkter raus gekommen
Aber es war für mich sehr heftig... Emotional so belastend, dass ich davon sogar körperlich extrem krank wurde. So ne schlimme Influenza oder was es auch immer war, hatte ich bisher noch nie...
Es lohnt sich, den Fokus wieder auf sich selbst zu richten.
Man muss sich immer sagen, dass man kein Kind mehr ist. Man ohne diesen Menschen leben kann.

12.02.2024 21:43 • #561




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag