223

Warum lassen Narzissis uns nicht los?

M
Naja.. deine Hoffnung sollst du für dich ja nicht unbedingt begraben..Nur einsichtig wird er nicht werden, das weißt du aber selbst.. schreibst es ja auch..
Wir beschäftigen uns wirklich viel mit dem Ex.. und die wenigsten verstehen warum wir das tun.. denken, wir sollten den Fokus eher auf uns richten..
Aber ich brauche das Analysieren für meine Gesundung..Und ich denke, es geht vielen so wie mir..
Bin gespannt, wie unser Leben in einem halben Jahr aussehen wird..

21.05.2019 18:10 • #526


fe16
Zitat von Jette88:
Ich denke in meinem Fall ist es tatsächlich die Erziehung seiner Mutter, die das ganze zumindest begünstigt hat! Er hat einerseits für lächerliche Dinge ein Lob ausgesprochen bekommen und andererseits würden die Kinder damals echt vernachlässigt und wo anders zwischengeparkt etc ../: kann es schwer erklären. Aber dieses Elternhaus ist mit Sicherheit anders .... nun von außen betrachtet, seitdem ich komplett da raus bin aus diesem Familienbund, merkt man erstmal; was da alles schief läuft - nach wie vor. Aber das ist nicht mein Problem.....
Familie ist da aufgesetzt und nicht echt. Lediglich die Besuche meines Kindes suggeriert etwas von Familie. Ist der kleine abwesend, würden sie sich nie an einem Tisch setzen um hin und wieder gemeinsam Zeit zu verbringen. Alles sehr merkwürdig...:
Naja ... also ich habe die Hoffnung dass er irgendwann wieder merkt einfach Fehler gemacht zu haben, da diese tiefen Momente einem Einsicht vorgaukeln. Einsicht wäre wirklich nett .... aber es bleibt ein Traum. Denn helfen kann man ihnen nicht :..


Nach meinem Wissen ist es die Erziehung die den emotionalen Teil nicht fördert , entwickelt
Dieser verkümmert dann
Sie lernen durch das was sie sehen und erleben
Das geben sie dann an ihre Kinder weiter
Das ist dann viellleicht ein gen ?
Aber dadurch entsteht oftmals der Gedanke es könnte genetisch sein , denke ich
Und die von @Mctea empfohlene Seite ist schon sehr gut
Es sind ja 3 Threads zusammen gefasst

21.05.2019 18:55 • x 2 #527


A


Warum lassen Narzissis uns nicht los?

x 3


Jette88
Letztendlich ist es mir egal wie es zu Stande kommt! Ich versuche nur bei meinem Kind sehr genau hinzugucken .... das schreckt schon ab wenn man weiß wie der Vater ist .... mehr als alles zu geben kann man ja nicht!

21.05.2019 18:58 • #528


fe16
Zitat von Jette88:
Letztendlich ist es mir egal wie es zu Stande kommt! Ich versuche nur bei meinem Kind sehr genau hinzugucken .... das schreckt schon ab wenn man weiß wie der Vater ist .... mehr als alles zu geben kann man ja nicht!


Wenn du weisst wie es zustande kommt, kannst du beim Kind helfen , das es nicht so wird .

21.05.2019 18:59 • x 1 #529


M
Zitat von Jette88:
Ich versuche nur bei meinem Kind sehr genau hinzugucken ....

Vielleicht kann @Sari17 dir Tipps geben

21.05.2019 18:59 • #530


Jette88
Oh das sollte jetzt nicht so besserwisserisch rüberkommen! Ich wollte nur sagen dass ich einfach auf alles extrem achte bei dem kleinen und würde ich merken, dass etwas nicht stimmt.... dann wäre ich die erste die Rat beim Arzt suchen würde!

21.05.2019 20:38 • #531


fe16
Zitat von Jette88:
Oh das sollte jetzt nicht so besserwisserisch rüberkommen! Ich wollte nur sagen dass ich einfach auf alles extrem achte bei dem kleinen und würde ich merken, dass etwas nicht stimmt.... dann wäre ich die erste die Rat beim Arzt suchen würde!


Ne du machst ja alles richtig

Und ja es ist gut , wie du es machst
Lass dich nicht verunsichern
Lieber einmal zu viel als zu wenig

21.05.2019 21:02 • x 1 #532


Jette88
Jap ich versuche alles was möglich ist! Meinem Mutterherz tut es nur so sehr weh, dass er nicht einmal zwischendurch nach dem befinden seines Kindes fragt - seitdem er die Next hat! Sie hat selbst Kinder und diese sieht er nun öfter als sein eigenes Kind. Das tut mir in Gedanken weh - aber auch nur, weil mir der kleine dabei sehr leid tut! Er liebt seinen Vater und braucht ihn. Wenn er wüsste wie wenig da von seiner Seite kommt, wäre es tieftraurig. Ich bin in der Position, wo ich nie ein schlechtes Wort verlieren darf, immer vernünftig sein muss ... die Zukunft wird sicher schwer für den kleinen!

21.05.2019 22:04 • #533


M
Ich bin da genauso wie du.. mir blutet mein Herz, wenn ich meine Kinder so erleben muss..
Er wollte sich kümmern, hat es hoch und heilig versprochen.. und dann hat er sie genauso weggeschmissen wie mich..
Aber, ich erlebe das nicht das erstemal bei ihm..
Bei seinen eigenen Kindern war das genauso..
Da hat er auch den kompletten Abbruch hingelegt als ich mit ihm zusammen war..
Mittlerweile hat er seit Jahren wieder Kontakt.. hat mir die Schuld gegeben, das er keinen hatte..
Es ist aber noch etwas auffällig.. Er hat ein Goldkind.. der Andere ist ihm fast nichts wert..
wertet ihn sogar verbal ab.. deswegen gab es bei uns auch immer wieder Streit.. weil ich nicht verstehen konnte, warum er ihn so runter macht.. das Goldkind ist so wie er.. ein Egomane durch und durch, der versteht seinen Vater zu manipulieren..
Da hat er wohl irgendwie seinen Meister gefunden.. Beide Söhne sind mittlerweile erwachsen..
Die ticken wohl alle gleich diese PGler.. Mir tut der Nebensohn sehr leid.. Er wird bestimmt auch jetzt wieder nur untergehen..
Genau wie meine Kinder...
Schon allein dafür müsste ich ihn hassen.. aber da braucht es noch Zeit.. bis dieses Gift, welches er mir über Jahre verabreicht hat endlich aus mir raus geflossen ist..

22.05.2019 08:21 • #534


_Tara_
Sorry für OT, aber ich lese auf der Startseite dauernd: Warum lassen N a z i s uns nicht los?

22.05.2019 08:34 • #535


M
Ich hüpfe nun nochmal zu meinem Problem, zu meiner Geschichte..
Mein Ex hat heute meinen Anwaltsbrief bekommen..Ich ebenfalls..ich wusste ja um den Inhalt, aber es hat mich trotzdem wieder runter gezogen..
Ich dachte zwar, es muss ja sein.. Ich muss ja gegen seine haltlosen Forderungen gehen..
Aber in einem solchen Moment wird einem doch wieder bewusst, dass man etwas Schlimmes durchleben muss, mit dem Menschen, den man doch mal so sehr geliebt hat..
Ich habe ja schon die ganze Zeit daran zu Knabbern wie er mit mir umgeht..
Habe mich nach ein paar Stunden wieder einigermaßen gefangen gehabt, da kam eine SMS von ihm..
Böse und süffisant formuliert.. wieder in so einer Art, als hätte ich ihm etwas ganz Schlimmes angetan..
Ihm scheint es wirklich darum zu gehen mich immer wieder fertig zu machen..
Meine Anwältin versteht das auch nicht.. habe sie kontaktiert um ihr das mitzuteilen..
Es hat mich heute wieder in zweifacher Weise getriggert.. das ist echt heftig..
Er wird mich verklagen.. das hat er vor.. er will keine gütliche Einigung..
Wie krank muss dieser Mensch sein.. das macht mich alles so traurig und fertig..

22.05.2019 18:37 • #536


M
Zitat von mondsüchtig:
Er wird mich verklagen

Dann kann es aber auch sein, er erlebt sein blaues Wunder. Lehn dich zurück, atme und trink Lavendeltee

22.05.2019 18:43 • #537


M
Wenn es so einfach wäre, würde ich es tun..
es berührt mich einfach zu sehr.. auch wenn es keiner versteht..
Ich bin immer noch in der Akutphase und dadurch sehr empfänglich..
Es tut einfach weh..

22.05.2019 19:28 • #538


M
Zitat von mondsüchtig:
Ich bin immer noch in der Akutphase und dadurch sehr empfänglich..
Es tut einfach weh..

es wird lange schmerzen, besonders, wenn man bestimmte Dinge im neuen Licht sieht. Und ich hab Dinge gesehen, da wird mir heute noch übel

22.05.2019 19:43 • #539


M
Das glaube ich dir.. Ich bin gerade da, wo ich vor vielen Monaten war..als wäre er gerade gegangen..
Alles zieht an mir nochmal vorbei..
Warum lässt er mich nicht einfach in Ruhe.. warum darf ich nicht einfach normal trauern und verarbeiten..
Er lässt mich nicht los.. auch wenn es auf eine vernichtende Art und Weise ist..
Jeden Tag richte ich mich auf.. gehe vorwärts.. ertrage viel.. aber es fühlt sich nicht wie ein Fortschritt an..
Ich zeige ihm da draussen wie gut es mir geht, obwohl ich innerlich zerbrochen bin..
Mein Kampf schwächt mich immer mehr..

22.05.2019 19:55 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag