223

Warum lassen Narzissis uns nicht los?

M
Ich danke euch.. es ist sehr hilfreich eure Worte zu lesen.. weil man weiß, das man nicht alleine ist..
Das macht mir Mut..
Diese Opferrolle in die man gedrückt wird, bzw wurde.. damit hat man wirklich schwer zu kämpfen..
zu erkennen, das man manipuliert wurde ist für mich die bitterste Erkenntnis..
Ich denke, wenn ich in ein paar Wochen alles gut aufgedröselt habe, der Ärger mit dem Anwalt hinter mir liegt, dann kann ich gut vorangehen..
Und er wird vll gänzlich das Interesse an mir verloren haben bis dahin..
Ich wünsche es jedem hier, das wir gestärkt aus dieser Situation gehen, und uns in Zukunft stark zeigen können..

20.05.2019 14:47 • #496


S
Es zählt nur, dass du dein Interesse verlierst , denk dran sonst sitzt du in der Falle. Toi toi toi

20.05.2019 14:55 • x 1 #497


A


Warum lassen Narzissis uns nicht los?

x 3


K
Zitat von mondsüchtig:
Ich glaube langsam daran, als würde es ihm sehr wichtig sein, mich so zu verletzen..
Er fährt hier ab und an am Haus vorbei, obwohl er hier nicht lang muss..
Gerade nach der Kennzeichenänderung, war es ihm wichtig, das er wohl gesehen wird..
Er ist immer mal um einen rum.. wie ein Geist..
Er wohnt jetzt auch nur drei Kilometer von uns entfernt.. ist bei seiner Neuen eingezogen..
Ich meide schon alle Geschäfte hier in der Nähe.. aus Angst ihm und seiner Neuen zu begegnen..
Dieses Geisterwesen EX.. das macht einen psychisch richtig kaputt.. und das wohl nur, weil ich süchtig bin..
Jede Nacht,, und dann die schlimmen Vormittagstunden.. als würde er mir persönlich ständig diese Dro. verabreichen..


Er ist noch in dir drin. Sie kriechen in einen hinein. Gruselig es fühlt sich wirklich so an, als sei man besetzt. Schmeiß ihn raus aus dir. Wie wäre es mit einem schönen Ritual/Spruch,Wohnung ausräuchern, Glückstein tragen sowas in der Art?

Ich hatte eine Zeit über zwei Wochen, da habe ich täglich ausgiebig geduscht. Den Dreck d. Narz. abwaschen, mich reinwaschen und rannte mit einem Stein in der Tasche durch die Gegend, obwohl ich an sowas nicht glaubte. Fühle ich mich heute mal schwach, schnappe ich mir den Stein wieder.

Ich trauere meinen Narz. Begegnungen nicht hinterher Trennungsschmerzen/Liebeskummer ist nicht mehr mein Thema, aber sie sind hier und da noch da für mich. Versuchen es halt.... Desletzt bis hin zu einem körperlichen Attacke. Kurz, heftig, im wahrsten Sinne hinterrücks.
Dann wieder in der Menge verschwunden. Bevor ich mich da raufrege, Stein in der Tasche.
Ignorieren.


Grey Rock Methode kannst du im Netz nachlesen oder ein Video bei Phönix life coaching schauen.
Eine Methode sich abzuschotten bei Begegnungen.

Zitat von mondsüchtig:
Und trotz allem, hängt mein Herz immer noch an ihm,,


Dann sag deinem Kopf, dass er dringend ein ernstes Wörtchen mit Herz reden muss. So geht das nicht weiter.

Zitat von mondsüchtig:
Und da macht mich so ein kranker Ex auch noch fertig..
Da wäre es hilfreich wenigstens für meinen inneren Frieden zu wissen warum er so hantiert..
deshalb schrieb ich auch hier.. um mich auszutauschen und Erfahrungen zu lesen..


Er merkt, das er weiterhin an dir andocken kann. Er riecht es sozusagen, dass er dir nicht egal ist.
Du wirst erst Ruhe bekommen, wenn er dir egal ist. Das ist deine Aufgabe.
Schmeiß deine ganzen naiven Romantikträume endgültig in den Müll. Verzweifel nicht an der Vergangenheit und sieh nach vorne.
Sonst wirst du sehr lange noch sehr unglücklich bleiben.

IST ES DAS WERT?

20.05.2019 16:16 • x 3 #498


M
Liebe Karenberg..
Danke dir für deine Ratschläge.. du hast dir sehr viel Mühe gegeben..
Alles was Du schreibst, muss ich natürlich umsetzen..
Wie gesagt, ich bin schon wieder etwas zuversichtlicher als noch letzte Woche..
Ich werde mich weiterhin bemühen..

20.05.2019 18:00 • #499


Jette88
So geht es mir auch. Mein Kopf weiß ganz genau, dass ich nicht über diesen Menschen nachdenken sollte. Mein Triumph ist zumindest, dass ich mich getaut habe zu gehen.... ich wurde dafür von seiner Familie gestraft. Alle sehen in mir das Monster, obwohl sie wussten dass ich quasi alleinerziehend war, da andere Menschen nur daran interessiert waren, ihre Freizeit nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Alle wussten wie oft ich geweint habe, wie oft ich alleine war, wie wenig Zeit ich für mich hatte und wie wenig Familienleben es gab. Trotzdem halten alle zu ihm und haben mich überall blockiert. Zuvor noch beschimpft, mir wurde in Vergangenheit seit Trennung aufgelauert und mein Ehemann pinkelte gerade neulich in den Vorgarten bei mir vor der Haustür, weil er meine Wohnung nicht mehr betreten darf. Ich fühle mich zu unrecht behandelt. Alle wussten wie er sein kann. Er bringt an Weihnachten alles aus dem Ruder, bringt die große Schwester zum weinen, verhält sich respektlos der Mutter gegenüber ....Und hat die schlimmsten Dinge zu mir Waagen.... Jemand der nie Zeit für seine Familie hatte sucht sich nun eine Frau mit Kindern aus einer anderen Beziehung.... und dann verbringt er ständig Zeit mit Ihnen und fragt nicht einmal nach seinem eigenen Sohn. Es verletzt mich nach wie vor... ich hasse es, dass es mich alles kümmert .... ich hoffe es wird besser. Ich hoffe es wirklich :... wie weiß ich aber noch nicht ....

20.05.2019 20:17 • x 1 #500


M
Liebe Jette88.. Ich weiß genau wie du dich fühlst und wie es einen immer noch so in Beschlag nimmt..
Das sie so kalt drauf sind.. sich nicht mal mehr um die eigenen Kinder kümmern, das bekommt man einfach nicht in den Kopf..
Wir haben zwar keine gemeinsamen Kinder, aber er hat meine Kids einfach so ohne Vorwarnung entsorgt, obwohl er ihnen versprochen hatte, das sie immer Kontakt haben und auch sich sehen werden..
All die schlimmen Dinge, die jetzt nach der Trennung stattfinden.. Ich kann genauso wenig wie Du noch den Menschen erkennen, der er mal war.. Warum sie sich nach der Trennung so massiv verändern, man für sie nur noch Dreck ist, werde ich nie verstehen..
Ja.. es verletzt einfach.. obwohl man weiß, das es das nicht sollte..
Es wird besser werden.. wir werden uns irgendwann keine Fragen mehr stellen..
Nur der Weg bis dahin.. der liegt für mich noch so sehr im Nebel, das ich nicht weiß welche Richtung ich einschlagen soll..
Unsere Exen sind die Guten.. leben ihr leben.. und wir leiden..
Aber ich lasse es mir nicht ansehen..
Ich bin mittlerweile wieder so weit, das ich wieder gerne unter Menschen gehe und mich auch amüsiere..
Irgendwie wird er es mitbekommen.. da bin ich mir sicher..
Es wird ihm nicht gefallen.. aber genau so soll es sein..
Ich konzentriere mich weiterhin auf mich.. Gehe auch immer noch durch meine Tränen.. weil es immer noch sehr oft passiert, das ich ihn vermisse und ich mich über mich dann selbst ärgere..
Aber ich habe ein Ziel.. und deshalb zeige ich auch ihm, das es mir gut ohne ihn geht..
Und damit tue ich mir ebenfalls das Beste..
Ich baue mich wieder auf.. für mich, und habe einen Nebeneffekt..
Seine Wut.. die hat er verdient..
Wir haben eine lange Reise angetreten.. aber wir werden das hinbekommen..
wenn wir schlechte Tage haben, dann sollten wir uns denen hingeben.. genauso wie den guten Tagen..
Einfach nach unserem Rhythmus..

20.05.2019 20:56 • x 2 #501


Jette88
Ja so ist es! Ich bin natürlich viel stabiler als noch gegen Ende der der Beziehung! Ich hab ein schönes zu Hause, habe Freunde und eine tolle Familie. Ich blühe förmlich immer mehr auf. Abgenommen habe ich auch ohne Stress! Einfach so! Ich fühle mich viel besser. Keine Frage. Aber es gibt eben DIESE MOMENTE.... wo man sich all das fragt ... wieso weshalb warum ... ich mache seinetwegen eine Therapie. Und klar hilft es! Aber ich muss mich einfach noch mehr beherrschen .... naja. Ich hoffe dass man damit noch besser leben kann in Zukunft! Es wird viele neue Enttäuschungen geben - eher für den kleinen .... aber ein Mutterherz blutet dann einfach ...
ohne Kind würde mir das alles leichter fallen .... ist ein Fakt ... aber Kinder sind so unschuldig und man will sie vor allem beschützen ...

20.05.2019 21:22 • #502


M
Diese ewigen W-Fragen müssen sein, denke ich.. wir wollen Antworten.. bekommen sie zwar nicht, aber dieses Hinterfragen in uns selbst, ist bestimmt wichtig für unsere Gesundung..
Ich finde, Du solltest dich nicht beherrschen.. gehe Deinen Weg in Deinem Rhythmus.. ich sage das auch oft hier.. alles Andere tut einem nicht gut..
Und Du hast recht..
Ohne Kinder wäre es leichter.. weil man das Trauern der Kinder mit fühlt und man zusätzlich dadurch noch mehr runtergezogen wird..
Mein Herz blutete dadurch auch so sehr..das ich oft nicht mehr weiter wusste..
Ich weiß wovon Du sprichst..

20.05.2019 21:32 • #503


S
Wie sollen Kinder das auch verstehen, Narzissten spielen wohl mehr Vater wie sie das Vater sein mit echter Liebe ausfüllen und wenn der Nutzen für sie weg ist, flüchten sie. Ganz traurig ist das.

21.05.2019 08:45 • #504


M
Ganz ehrlich.. sie sind ja eigentlich schon gestraft durch ihre Krankheit.. aber ich hoffe darauf, das sie mal richtig auf dem Boden aufknallen.. sie mal eine Machtlosigkeit spüren..
aus der sie sich nicht befreien können.. sie werden irgendwann vor ihrem Richter stehen..
Das mag böse klingen.. aber was sie gerade Kindern antun.. dafür werden sie bestraft werden..

21.05.2019 09:30 • #505


Jette88
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auch Narzissten auf die Klappe fliegen! Mein Ex war einmal ganz unten.... und wer war da um ihm zu helfen?! ICH.... dumm gelaufen .... aber es ist wie es ist .... damals hab ich gedacht dass wahre Liebe alles übersteht ....
Da er schon einmal ganz unten war, eine. Echten Zusammenbruch erlitten hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass er irgendwann wieder diese Ohnmacht erleben wird. Sie sind wie tickende Zeitbomben. Irgendwann trifft es sie auch. Der erfolgreiche Narzisst, mit gutem Job in hoher Position wird irgendwann zusammenbrechen! Schade für meinen Sohn. Aber irgendwie hoffe ich es dennoch, dass es wieder do eintreffen wird! Workoholic mit falscher Ansicht zum Leben ....

21.05.2019 09:35 • #506


M
Du hast also auch so ne Art Hoffnung in dir.. das sie scheitern..
Ich habe meinem auch nach seiner Scheidung wieder auf die Beine geholfen.. Ihn überall unterstützt.. ja regelrecht aufgerichtet..
Das war ein emotionaler und körperlicher Kraftakt für mich..
Aus Loyalität und Liebe macht man das..
Er hat aber auch im Gegenzug alles für uns getan..
Naja.. nun wurden wir weggeschmissen..
Er steht gut da.. die Neue bekommt einen Mann ohne Fremdprobleme..
Die hat er ja alle hinter sich gelassen.. bei mir Dummen..
Workoholic.. meiner auch.. nie Zeit für uns und wenn dann nur gequetscht..
Jetzt, sieht man ihn beim Shoppen, Kaffeetrinken oder Ausgehen..

21.05.2019 11:15 • x 1 #507


S
Denk an deine tiefe Liebe für deine Kinder und liebe Menschen um dich, das wärmt und trägt. Ja, Narzissten sind arme Menschen und sie haben wohl als Kind kaum Liebe bekommen aber dafür können andere nichts. Auch wenn ich in der Theorie viel weiß, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie ein Leben ohne Liebe ist und das dann die Leere mit ungesunden und äußerlichen Dingen gefüllt werden muß ist traurig.

21.05.2019 11:51 • #508


M
Zitat von sternenglanz:
sie haben wohl als Kind kaum Liebe bekommen

Es ist eine Störung. Hat laut wissenschaftlichen Untersuchungen und Studien, nicht zwingend was mit dem Elternhaus zu tun

21.05.2019 12:05 • #509


S
Zitat von Mctea:
Es ist eine Störung. Hat laut wissenschaftlichen Untersuchungen und Studien, nicht zwingend was mit dem Elternhaus zu tun

Echt? Also genetisch?

21.05.2019 12:12 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag