223

Warum lassen Narzissis uns nicht los?

M
Liebe Mctea.. ich versuche keinen Tag etwas Anderes..
Mich überschwemmt nur einfach zu viel..
Und dagegen kann ich mich nicht wehren..
Diese Belastungsstörung, die verursacht das leider von allein..ich werde jetzt daraufhin therapiert.. und dann wird es hoffentlich in den nächsten Monaten besser werden..
Mein Leben ist total verpfuscht wegen diesem Menschen..
Glaube mir, ich lasse mich nicht gehen.. ich kämpfe..
Ich bin leider auch gesundheitlich angeschlagen und chronisch krank..
Unsere ganze Existenz muss ich erhalten..alles lastet auf meinen Schultern..muss unseren Lebensunterhalt bestreiten und noch mehr..
Und da macht mich so ein kranker Ex auch noch fertig..
Da wäre es hilfreich wenigstens für meinen inneren Frieden zu wissen warum er so hantiert..
deshalb schrieb ich auch hier.. um mich auszutauschen und Erfahrungen zu lesen..

20.05.2019 09:22 • #481


M
Zitat von mondsüchtig:
Glaube mir, ich lasse mich nicht gehen.. ich kämpfe..

ich hatte ü20 Jahre das Vergnügen
ich kenne den Kampf

20.05.2019 09:27 • #482


A


Warum lassen Narzissis uns nicht los?

x 3


M
ich weiß.. du kennst das alles..
Ich möchte einfach diesen Menschen los werden..

20.05.2019 09:30 • #483


M
Zitat von mondsüchtig:
ich weiß.. du kennst das alles..
Ich möchte einfach diesen Menschen los werden..

verständlich

frag @Julia1960 , was sich der Ihre die Tage hat einfallen lassen
Alle krank

20.05.2019 09:31 • #484


S
Ich war sehr verletzt wie ich erkennen musste, dass die schönen Momente gespielt waren und nicht einfach ein miteinander sein. Da habe ich erkannte, dass ich etwas zurück haben wollte was es nur gespielt gab.

20.05.2019 09:50 • x 1 #485


M
Ich tue mir schwer zu erkennen..
aber dafür brauch ich wahrscheinlich noch mehr lesen, recherchieren, meine Gespräche mit Therapeuten, und der Austausch hier..
Mir tut es für jeden Einzelnen hier leid, das man erst hinterher die Erkenntnis hat..
Ich denke wirklich, das eine offene Aufklärung notwendiger wird denn je..
Jede/r Betroffene sollte seine Geschichte detailliert niederschreiben..
Ich tue es auch..
Auf Herzgesplitter.. eine Seite, die aufklären und helfen soll..

20.05.2019 09:58 • #486


M
Zitat von mondsüchtig:
Jede/r Betroffene sollte seine Geschichte detailliert niederschreiben....

Leider ist nicht jeder Mann ein Narzisst. Und es ist nicht unsere Aufgabe, das festzustellen. Ein Ars. war er jedenfalls

20.05.2019 09:59 • x 1 #487


S
Das sehe ich auch so... Die Diagnose Narzisst, Borderliner.... finde ich gar nicht mehr so wichtig. Was zählt ist, dass ich bei mir bin und bei meinen Werten und Grenzen.

20.05.2019 10:03 • #488


M
Ich lege mich da auch nicht fest.. bin kein Arzt oder Psychiater..vll ist mein Ex einfach nur ein A...
Ich tue es um zu zeigen, was es mit einem macht..
wir leiden, weil wir in einer Abhängigkeit stecken..
Und dazu hat das Gegenüber beigetragen..
Wenn man Erfahrungsgeschichten lesen kann, und die eben gut detailliert, dann kann man vieles für sich rausfinden..
Man bekommt teilweise Antworten, die einem der EX ja niemals geben wird..
Ich mag es auch nicht, wie das Thema unprofessionell behandelt wird..
Deshalb hinterfrage ich auch das Verhalten meines Ex auch so akribisch und reflektiere natürlich auch mein Wirken und Tun..

20.05.2019 10:10 • x 1 #489


B
Jeder findet in einem Narzissten den Mensch nachdem er sich sehnt. Blitzschnell ordnen sie dich ein und wissen wo sie die Knöpfe drücken müssen. Und schon sitzt du in der Falle. Mit ihrem Charme wickeln sie uns ein und tragen uns auf Händen.
Bald war dann die Phase, wo er mich bei der kleinsten Gelegenheit in der Öffentlichkeit (hier sehr gern) als ein Dummerchen darstellte. Zu diesem Zeitraum wurde ich stutzig. War aber noch viel zu sehr in seinen Charme gefangen. Genauso habe ich es erlebt.
Ihr glaubt es nicht aber ich habe Jahre gebraucht um eine Trennung zu akzeptieren. Ich hatte immer mit der Hoffnung gelebt, alles wird gut. Diese Hoffnung und das hinterherrennen hat mich zermürbt. Immer wieder sagte er in Kontakten über Mail---wir passen nicht zusammen und sagte gleichzeitig, uns verbindet noch vieles. Fazit; diese Trennung war für mich die schwerste die ich je in meinem Leben erlebte.
Nach Jahren habe ich es eingesehen das wird nie mehr gut und es gibt keine Zukunft mit ihm. Ich habe diese Beziehung immer wie ein Gummiband eingestuft.

Danke das dieser Thread mit euren Erfahrungen über einen Narzissten wieder nach Jahren aktuell ist. Und ich habe Recht mit der Annahme das die Narzissten nicht aussterben. Ich finde es werden viele und das auch in diesem Zeitalter, als Egoisten und verwöhnte Kinder erzogen. Sie können lieb und nett sein solange sie etwas wollen. Haben sie es erreicht kommt der Egoist ans Tageslicht. Lernt man einen Menschen kennen der ein egoistische verhalten ans Tageslicht bringt. dann sollte man schnell gehen. Ein Egoist kann keiner ab einen gewisses Alter zum Hilfsbereiten und gefühlvollen Menschen umerziehen. Schaut euch die Mutter/ Vater vom Partner an dann wisst ihr was euch erwartet. Und wie ich schon hier gelesen habe es stimmt;

der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

20.05.2019 10:15 • x 1 #490


M
Zitat von bumali:
Sie können lieb und nett sein solange sie etwas wollen. Haben sie es erreicht kommt der Egoist ans Tageslicht.

Genau dieses Verhalten, können glaube ich ganz viele bestätigen..
Ich bin da ganz und gar bei Dir in deiner Aussage..
Das ist kein normales Verhalten..
Und das setzt sich auch dann bei der Trennung weiter fort..
Ein gesunder, normal denkender Mensch agiert auch normal..
Würde niemals so sehr verletzen wie es diese Menschen tun..
Ganz egal was sie auch sind.. diagnostizierte Persönlichkeiten oder von uns Analysierte..
Sie schaden Menschen, die emphatisch unterwegs sind.. empfänglich sind..
Und darüber sollte aufgeklärt und gesprochen werden..
Das ist meine Meinung, und auch wenn ich selbst in meinem Gesundungsprozess eigentlich alle Kraft für mich brauche, möchte ich auch gleichzeitig eine kleine Hilfe für andere Betroffene sein..
Ich danke allen, die hier lesen und schreiben..
Ihr seid mir eine große Hilfe um mich wiederzufinden..
Denn durch meinen toxischen EX habe ich mich leider verloren..

20.05.2019 10:38 • x 1 #491


S
Es ist nur ein Gefühl, dass du dich verloren hast - du bist ja da und nicht verloren gegangen.

20.05.2019 11:10 • #492


M
Ja.. das weiß ich..
So kommt es mir aber vor.. und das ist das erstemal in meinem Leben so..
Das hat noch niemand und nichts geschafft.. aber er..

20.05.2019 12:32 • #493


B
Zitat von mondsüchtig:
Ja.. das weiß ich..
So kommt es mir aber vor.. und das ist das erstemal in meinem Leben so..
Das hat noch niemand und nichts geschafft.. aber er..


Bei mir war es genauso. Er war der einzige Mann der mich so klein machte und ich schon nicht mehr wusste bin ich Weibchen oder Männchen. Diese Sorte Mensch können Dich so manipulieren und du erkennst Dich selbst nicht wieder. Oft hatte ich mich in dieser vier Jahres Beziehung gefragt.... Was ist das hier und passiert hier mit mir.

Ich habe einmal folgenden Satz gelesen.
Eine Trennung von einen Narzissten ist das schlimmste was einem passieren kann. Nur zusammen leben kann keiner mit diesen Egoisten.

20.05.2019 12:44 • #494


S
Es ist wichtig aus der Opferhaltung rauszukommen, hab ich auch ne Weile gebraucht, ist schmerzhaft. Frag dich: Warum hab ich das zugelassen? Wenn man bei sich ist und seine Grenzen lebt dann kann ein Narzisst nicht andocken... Ich wünsche dir viel Kraft und das du dir Gutes tust.

20.05.2019 13:59 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag