223

Warum lassen Narzissis uns nicht los?

Gwenwhyfar
Ich kann gerade meine Erschütterung kaum in Worte fassen.

Ein CoAbhängiger braucht natürlich auch den Abhängigen (Narz, Drogist, Spieler etc.). Er wertet sich auf, weil er ja vermeintlich so viel besser ist. Ehrliche Liebe ist auch das nicht, sondern eigene Leere stopfen.

ALLES zu geben ist nie etwas Gesundes. Dieses *Alles* sollte immer einem selbst gelten. Ich schrieb es heute schon woanders, dass das selbstverständlich Unterstützung etc. nicht ausschließt.

04.05.2019 21:13 • x 2 #466


V
Zitat von Gwenwhyfar:
Ein CoAbhängiger braucht natürlich auch den Abhängigen (Narz, Drogist, Spieler etc.). Er wertet sich auf, weil er ja vermeintlich so viel besser ist. Ehrliche Liebe ist auch das nicht


Und genau deshalb ist die Sicht Narzissten sind böse, heucheln, manipulieren, sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht, sind Monster, empathielos, können nicht lieben und was weiß ich alles noch ... extremst einseitig negativ für Menschen mit diesen Persönlichkeitszügen sehr destruktiv für diejenigen, die so denken auf die eigene innere Entwicklung bezogen, ebenso.

Es sind Fragmente, aber es umfasst bei weitem nicht die Komplexität dieser Persönlichkeiten.

LG Vidi

04.05.2019 21:25 • x 3 #467


A


Warum lassen Narzissis uns nicht los?

x 3


X
meine Formulierung reicht nicht im Ansatz.... sehe ich ein !
doch was ich zu glauben weiß reicht mir um sagen zu können
ich möchte sie nicht in meinem Freundeskreis.
auch Narzissten tun mir leid
denn etwas schlimmes muss einem menschen passiert
um so zu werden wie die sind...

04.05.2019 21:44 • #468


V
Zitat von xoxo:
auch Narzissten tun mir leid


Warum? Sie sind erwachsen und wie jeder Erwachsene für ihr Tun verantwortlich.

LG Vidi

04.05.2019 22:25 • #469


Jette88
Ich kann das alles so nachempfinden was ihr hier alle schreibt!

Mein narzisstischer Ex und ich befinden uns auf meinen Wunsch hin im Scheidungsprozess. Ich bin nach 7 Jahren Beziehung von heute auf morgen mit unserem Sohn gegangen, nachdem ich mich zuvor gründlich über finanzielles informiert habe.

Ich habe mich gefühlt wie ein Flüchtling und habe das alles noch lange nicht verarbeitet, was sich mit den Jahren immer mehr zugespitzt hat!

Jetzt hat er vermutlich ein neues Opfer an seiner Seite, von der ich offiziell nichts weiß. Bis vor einigen Wochen schwor er mir noch seine Liebe.. allerdings ist mir sein Verhalten auch nichts neues und nun habe ich bereits die Erwartungshaltung, wann ich für meine ständigen Abweisungen provoziert und bestraft werde. Taucht er hier mit IHR auf?! Man weiß es nicht. Ich hoffe mein Sohn wird unbeschadet aufwachsen können. Ich als Mutter gebe alles, dass er sich später von den trügerischen Machenschaften der anderen Familie nicht blenden lässt! Geld und Status machen einen Menschen nicht glücklich. Und ich hoffe wenn mein Sohn mit meinen Ansichten bezüglich materiellen Dingen aufwächst, er sich nicht kaufen lässt.
Ich rechne mit allem ....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die neue Partnerin nun die endgültige Beziehung sein wird. Ich glaube er wird sich sein Leben lang von einem zum anderen Wirthen hangelt auf der Suche nach innerer Befriedigung. Aber er ist eine rastlose Seele die nie Frieden finden wird, weil er alles daran setzen wird, es wieder und wieder zu zerstören.

Meine Prognose in mein Fall ist, dass er immer mal wieder anklopfen wird. Wir waren Jahre ein paar, haben einen Sohn und waren verheiratet. Ich fürchte ich werde ihm hin und wieder im Gedächtnis sein. Immer dann, wenn der Honeymoon mit der NEUEN vorbei ist.


Das gute ist, ich bin ihm gegenüber nicht mehr empfänglich .... meine Therapie hilft mir ungemein....

Stark bleiben Leute!

06.05.2019 12:31 • x 3 #470


M
Wenn Ex mit neuer Partnerin zusammen lebt, mit der alten Partnerin komplett im Klinsch liegt, nur noch über Anwälte kommuniziert, alle Kontaktmöglichkeiten außer SMS geblockt und gesperrt hat, hat man dann endlich Ruhe, oder denkt ihr er taucht trotzdem irgendwann wieder auf?.. Er hat den Trennungsprozess über Monate hingezogen.. auch das Abholen seiner Sachen..
Danke euch für eure Meinungen..

17.05.2019 13:15 • #471


Jette88
Also ich hab etwas Ähnliches erlebt und erlebe es.
Seit einem Jahr getrennt von meinem narz-Ehemann. Scheidung läuft, Kontakt nur auf das nötigste reduziert wegen Kind. Wobei es hier eine Veränderung gibt: seitdem er sein NEUES OPFER hat, fragt er nicht mal nach seinem Sohn .... Ich sitze nun hier und frage mich, wie glücklich er mit der neuen Person ist. Ob sie Ablenkung Nummer xyz ist oder er es ernsthaft versucht.
Warum ich mich das habe frage?! Weil mit die gleichen Dinge durch den Kopf gehen. Habe ich endlich Ruhe?! Es kommt mir beinahe unwirklich vor. Es ist, als warte ich auf die nächste Auseinandersetzung .... besteuert! Ich sollte froh sein. Das müssen noch die Folgen der toxischen Beziehung sein.

Ich glaube aber, da ich ihn sehr sehr viele Jahre kenne, dass er irgendwann wieder antanzt! Ob ich dann die Geliebte sein soll oder nur eine enge Vertraute .... das bleibt offen. Dadurch, dass ich die einzige Person bin die tatsächlich so viel über ihn weiß.... ich glaube nicht dass ich für ihn komplett abgehakt bin.
Jetzt ja! Neues Spielzeug hat Vorrang:

Und wenn Kinder im Spiel sind, denke ich, wird es immer mal wieder Phasen geben wo der Vater mal mehr oder mal weniger gesprächsbereit ist und entsprechend auf dich zukommt!
Ich glaube los wird man sie wirklich nie so richtig. Ohne Kinder sicher :... aber die Kinder verbinden ein Leben lang.

19.05.2019 20:48 • #472


M
hallo Jette88.. ich glaube auch das unser Denken immer noch eine Folge von der Dro. Ex ist..
Ich kann mich in deine Worte sehr gut reinversetzen..
Uns verbindet nichts mehr.. haben keine gemeinsamen Kinder.. Er hat jetzt sogar das KFZ Kennzeichen gewechselt.. Waren unsere Buchstaben und Kennenlerndatum..
All diese Sachen hat er wegen früheren Trennungen nie gemacht..
Er hat alles aus unserer gemeinsamen Vergangenheit vernichtet.. Er radiert mich komplett aus.. Ich fühle mich ohnmächtig..
Ich glaube langsam daran, als würde es ihm sehr wichtig sein, mich so zu verletzen..
Er fährt hier ab und an am Haus vorbei, obwohl er hier nicht lang muss..
Gerade nach der Kennzeichenänderung, war es ihm wichtig, das er wohl gesehen wird..
Er ist immer mal um einen rum.. wie ein Geist..
Er wohnt jetzt auch nur drei Kilometer von uns entfernt.. ist bei seiner Neuen eingezogen..
Ich meide schon alle Geschäfte hier in der Nähe.. aus Angst ihm und seiner Neuen zu begegnen..
Dieses Geisterwesen EX.. das macht einen psychisch richtig kaputt.. und das wohl nur, weil ich süchtig bin..
Jede Nacht,, und dann die schlimmen Vormittagstunden.. als würde er mir persönlich ständig diese Dro. verabreichen..
Ich habe mittlerweile eine Belastungsstörung diagnostiziert bekommen..
Und trotz allem, hängt mein Herz immer noch an ihm,,
Ich glaube nicht daran, das er noch jemals wieder auftauchen wird.. aber alle sagen mir immer das Gegenteil.. ich wäre sein roter Faden im Leben.. auch wenn er durch extrem sich Abwenden und Schweigen und Hass mich auslöscht für sich..Er wird irgendwann wieder kommen meinen sie..
Er betreibt alles so extrem hart und kalt..
Ich soll wohl einfach nur leiden..warum er das tut?.. kann ich einfach nicht verstehen

20.05.2019 08:09 • #473


M
Zitat von mondsüchtig:
Ich soll wohl einfach nur leiden..warum er das tut?.. kann ich einfach nicht verstehen

du lässt es zu. Er triggert dich eben richtig gut, auch wenn du leidest. Ihm doch egal

Wenn du diese Läden besuchen willst, und er läuft dir entgegen, geh an ihm vorbei, wie bei jedem Fremden, schaffst du das?
Bist du dann schon gut weiter, weil damit rechnet er gewiss nicht

20.05.2019 08:16 • #474


M
Du hast wohl leider recht.. aber warum macht er das alles bei mir?!.. bei seinen Exen davor war das nicht der Fall.. auch bei seiner Ex Frau mir der er Kinder hat, war normaler Kontakt möglich.. nur mich behandelt er so schlecht und spielt irgendwelche Spielchen..das er mich damit erreicht.. ich kämpfe schon mit allen Mitteln dagegen an..
Gelingt mir auch.. nur nachts und an den Vormittagen nicht..
Ob er Narzisst ist der nicht.. ich kann ihn nur selbst für mich analysieren..
Es ist auf jeden Fall alles nicht normal was er da tut..
Denn wenn ich ihm egal wäre, dann hätte er all die Sachen nachhaltig nicht gemacht..
Denke ich..

20.05.2019 08:33 • #475


M
Zitat von mondsüchtig:
bei seinen Exen davor war das nicht der Fall

Weißt du es genau, hast du mit diesen Frauen gesprochen?

20.05.2019 08:40 • #476


M
Das weiß ich, weil ich es erlebt habe..mit ihnen geht er normal um..

20.05.2019 08:45 • #477


M
Zitat von mondsüchtig:
weil ich es erlebt habe..mit ihnen geht er normal um.

Lieber Mond,
ich glaube das nicht. Wenn er etwas nicht kann, ist es normal sein. Aber sorry, du hast die Frauen nicht gefragt, somit hast du nur deinen Eindruck davon.

20.05.2019 08:47 • #478


M
Ich war bei den Telefonaten und Aufeinandertreffen dabei..
Auch meine Vorgängerin, wird ganz normal mit umgegangen..
Alles live erlebt..
Deswegen erwähnte ich es ja..
Er verhält sich nur bei mir so.. in einer Massivität, das mir immer banger wird..
Ich erkenne ihn überhaupt nicht mehr..
Eine Verwandlung, das man Angst bekommen könnte..

20.05.2019 09:08 • #479


M
Zitat von mondsüchtig:
Ich erkenne ihn überhaupt nicht mehr..

das soll auch dann so sein, sieh den Fremden und kümmere dich nicht um ihn. Er ist so unwichtig, das du keinen Gedanken verschwenden sollst

20.05.2019 09:12 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag