Hallo fe16!
... jede art von kontakt wirft einen um ich weis nicht wie lange zurück.
Ohhhh ja! Wie oft habe ich unsagbar deswegen jedesmal gelitten. 1000 mal habe ich mir zuhause geschworen, nicht mehr in Örtlichkeiten zu gehen, wo ich ihn treffen werde. Und während ich das dachte, war ich auch schon am Weg - nämlich direttissimo dorthin, wo ich ihn treffen werde. Wie oft hab ich mir geschworen, keine Antwort mehr auf seine whats zu schreiben. Alles rauf und runter. Hab oft tagelang in den Foren gelesen. Das hat mir so sehr geholfen, dass ich mich nun daran beteiligen möchte und hier Mut ausspreche.
Ich war während dieser 3,5 Jahre bei Familienaufstellungen, bei einem Hypnotiseur, bei EnergetikerInnen und sogar bei einer Wahrsagerin (tja ...). Es half mir nie wirklich von ihm loszukommen. Ich habe von anfang an gewusst, dass er ein Lügner ist, doch mein Herz konnte nicht anders. Darum verstehe ich wie es euch geht.
Denken, denken, denken, ... das war alles was ich tat ... und dann kam endlich das Handeln. - Ich habe mein Privatleben komplett umgestellt. Meide alle Örtlichkeiten, wo ich ihn treffen könnte - habe den Verein gewechselt wo wir uns kennen gelernt haben.
Das tat schon sehr weh, doch habe ich nun etwas ganz Neues für mich gefunden und das Schöne dabei ist, das mich dort nichts an den alten Verein erinnert - allein schon der etwas andere Geruch dieser neuen Umgebung (Sporthalle) war ein 'Geschenk' an mich.
Ich könnt jetzt seitenweise fortsetzen, was alles anders wurde ... (kommt noch

)
Und zu aller letzt: Die Einsicht ...
Ach ja, auch hatte ich einen Therapeuten und eine Therapeutin - helfen konnte die Therapeutin mir nur dahingehend, dass sie mir sein Krankheitsbild genau erklärt hat und wir das Thema Narzissmus und Borderliner rauf und runter analysiert haben. Sie sagte: 'Machen Sie sich keine Sorgen um ihn - seine Krankheit kümmert sich schon um ihn' - womit sie recht hatte. Heute kann ich das noch besser nehmen - denn, er ist wirklich 24/7 mit seiner Krankheit zusammen - er ist nie alleine.
Der Therapeut wiederrum hat mir erklärt, dass man so mit einem Menschen nicht 'umgehen' darf ..., also, er hat damit recht, aber das hilft einem nicht wirklich weiter um von einem N. wegzukommen. Was gut war, dass der Therapeut mir immer wieder dieselbe Frage gestellt hat: Wie werden Sie sich entscheiden? Urteilen Sie nicht, aber entscheiden Sie. Ja oder Nein - und dann leben Sie danach! Das schlimmste im Leben ist, sich nicht zu entscheiden = Schwebezustand.
Kontaktsperre, Einsicht, Diszipliniertes Durchhalten.
Und wenn mir wiedermal sein Liebesgesülze einfällt, wie 'Du Traumfrau', ich bin so stolz, dass Du meine Freundin bist, ... mit Dir geht es mir soooo gut, dann gibt es ein Mantra welches lautet: 'da war nicht ich gemeint ..'