223

Warum lassen Narzissis uns nicht los?

Waldbewohnerin
Hallo ihr beiden, Kerstin und g..rl!

Ja, die Beiträge sind schon mehrere Jahre alt - so wie auch meine Geschichte. Darum schreibe ich jetzt auch hier.

Ich komme direkt auf den Punkt und werde, wenn ich mehr Zeit habe, die ganze Geschichte hier mal posten.

- Ja, es gibt eine Zukunft und ein Leben nach einem Leben mit einem N.
Bei mir dauerte alles zusammen 3,5 Jahre ( Affaire, Beziehung, Trennung, Beziehung, Trennung).
Mein Erfolgsrezept war die komplette KS. - Weil ich echt nicht mehr wollte, nicht mehr konnte, und jahrelang im Netz diese bedauerlichen Geschichten gelesen habe, die mir nur eins aufzeigten; 'Es wird nie nie besser werden'.
Klingt einfach, ist es natürlich nicht - ich weiss, wie es euch geht - meine message sollte einfach sein: 'Ja, es gibt ein gutes Leben danach, wenn frau wirklich diszipliniert den Schlussstrich für immer gezogen hat.

22.11.2016 14:34 • #451


fe16
.........Ja, es gibt ein gutes Leben danach, wenn frau wirklich diszipliniert den Schlussstrich für immer gezogen hat.

ja aber auch nur dann anders nicht .

jede art von kontakt wirft einen um ich weis nicht wie lange zurück.
für mich ist es immer wieder schön zu lesen das es ein leben danach gibt.
@Waldbewohnerin hattest du Hilfe in von von Therapie wenn ich fragen darf ?

22.11.2016 14:53 • #452


A


Warum lassen Narzissis uns nicht los?

x 3


Waldbewohnerin
Hallo fe16!

... jede art von kontakt wirft einen um ich weis nicht wie lange zurück.

Ohhhh ja! Wie oft habe ich unsagbar deswegen jedesmal gelitten. 1000 mal habe ich mir zuhause geschworen, nicht mehr in Örtlichkeiten zu gehen, wo ich ihn treffen werde. Und während ich das dachte, war ich auch schon am Weg - nämlich direttissimo dorthin, wo ich ihn treffen werde. Wie oft hab ich mir geschworen, keine Antwort mehr auf seine whats zu schreiben. Alles rauf und runter. Hab oft tagelang in den Foren gelesen. Das hat mir so sehr geholfen, dass ich mich nun daran beteiligen möchte und hier Mut ausspreche.

Ich war während dieser 3,5 Jahre bei Familienaufstellungen, bei einem Hypnotiseur, bei EnergetikerInnen und sogar bei einer Wahrsagerin (tja ...). Es half mir nie wirklich von ihm loszukommen. Ich habe von anfang an gewusst, dass er ein Lügner ist, doch mein Herz konnte nicht anders. Darum verstehe ich wie es euch geht.

Denken, denken, denken, ... das war alles was ich tat ... und dann kam endlich das Handeln. - Ich habe mein Privatleben komplett umgestellt. Meide alle Örtlichkeiten, wo ich ihn treffen könnte - habe den Verein gewechselt wo wir uns kennen gelernt haben.
Das tat schon sehr weh, doch habe ich nun etwas ganz Neues für mich gefunden und das Schöne dabei ist, das mich dort nichts an den alten Verein erinnert - allein schon der etwas andere Geruch dieser neuen Umgebung (Sporthalle) war ein 'Geschenk' an mich.
Ich könnt jetzt seitenweise fortsetzen, was alles anders wurde ... (kommt noch )

Und zu aller letzt: Die Einsicht ...

Ach ja, auch hatte ich einen Therapeuten und eine Therapeutin - helfen konnte die Therapeutin mir nur dahingehend, dass sie mir sein Krankheitsbild genau erklärt hat und wir das Thema Narzissmus und Borderliner rauf und runter analysiert haben. Sie sagte: 'Machen Sie sich keine Sorgen um ihn - seine Krankheit kümmert sich schon um ihn' - womit sie recht hatte. Heute kann ich das noch besser nehmen - denn, er ist wirklich 24/7 mit seiner Krankheit zusammen - er ist nie alleine.
Der Therapeut wiederrum hat mir erklärt, dass man so mit einem Menschen nicht 'umgehen' darf ..., also, er hat damit recht, aber das hilft einem nicht wirklich weiter um von einem N. wegzukommen. Was gut war, dass der Therapeut mir immer wieder dieselbe Frage gestellt hat: Wie werden Sie sich entscheiden? Urteilen Sie nicht, aber entscheiden Sie. Ja oder Nein - und dann leben Sie danach! Das schlimmste im Leben ist, sich nicht zu entscheiden = Schwebezustand.
Kontaktsperre, Einsicht, Diszipliniertes Durchhalten.

Und wenn mir wiedermal sein Liebesgesülze einfällt, wie 'Du Traumfrau', ich bin so stolz, dass Du meine Freundin bist, ... mit Dir geht es mir soooo gut, dann gibt es ein Mantra welches lautet: 'da war nicht ich gemeint ..'

22.11.2016 15:23 • x 2 #453


L
Auch, wenn dieser Thread schon recht alt ist, melde ich mich zu Wort.
Ich bin seit knapp 12 Jahren Geliebte einen N. (bitte keine Moralpredigten). Ich habe eigentlich immer gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt, konnte es aber nicht definieren oder greifen.
Bis heute weiß ich nicht, was er wirklich für mich empfindet, unsere Beziehung war eigentlich nur auf das Eine ausgerichtet.
Ich beschäftige mich seit Längerem mit dem Thema Narzissmus, wollte ihn aber nicht zu vorschnell in diese Schublade stecken.
Sein zweiter Vorname könnte N. sein.
Da er sich beim letzten Treffen verbal mal wieder einen Fauxpas geleistet hat, hat es endlich mal klick bei mir gemacht. Die Augen noch weiter geöffnet hat mir das Buch Liebe - kälter als der Tod.
Es würde zu lange dauern, hier alles aufzuzählen, was ihn zum N. macht, aber er lässt da nichts aus.
Jetzt endlich habe ich mich dazu entschlossen, ihn loszulassen, denn ich merke, es macht mich kaputt und hat mich viele kostbare Lebenszeit gekostet, in der ich schmachtend auf einen Anruf, eine Nachricht, ein liebes Wort gewartet habe. Ich habe mich wegdrücken, ignorieren lassen, nur, um mich Tage oder Wochen später wieder aus der Schublade holen zu lassen.
Ich will das nicht mehr und hoffe, dass ich die Kraft habe, es endlich zu schaffen.
Ich kann jedem, der mit einem N. zusammen ist, raten, die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen!

29.01.2017 20:07 • x 4 #454


S
Hallo@all,

Sehr schwere kost, das Thema.
Auch ich war in solchen Fängen. Mir steht es nicht zu, ein Urteil über die menschliche Psyche zu richten....aber wenn die Punkte so stimmig sind, warum dann nicht.

Meine Geschichte fängt total liebevoll an.
Eine hübsche Frau wir auf mich aufmerksam und lässt mich Spüren, dass ich was ganz besonderes bin.
Das sie einen Hang zum Alk. hat, wird sich erst später herauskristallisieren.
Nachdem der erste Monat vorbei war, kamen die ersten Streit-Perioden.
Diese Perioden wurden auch dazu benutzt, um Alk. zu trinken.
Sie hat mich herunter geputzt, mich vor ihren Freunden und Eltern schlecht gemacht, sie war eifersüchtig auf meine Kinder, alles wurde bei FB ausgetragen,meine Meinung war nicht der Rede wert usw.
Naja, letztendlich hat sie mich warm gewechselt. Nun führt sie eine Fernbeziehung und kann Leben wie sie möchte.
Das ganze dauerte 14 Monate....ist vllt nicht viel, aber es war sehr intensiv.
Am 22.01 Trennung und am 22.01 in einer Beziehung.
Das ganze ist nun vier Wochen her....ich denke viel an sie, aber auch an meine Theorie des Narzisstischen Verhalten.

15.02.2017 03:27 • x 2 #455


V
Hallo ihr Lieben,

leider betrifft mich dieses Thema auch. Vor ca 6 Jahren habe ich ihn kennen gelernt, knapp ein halbes Jahr später wurde ich schwanger von ihm. Jetzt ist unser Sohn 4 1/2 Jahre und wir haben das gemeinsame Sorgerecht, weil ich davon ausging, dass alles besser wird und wir zusammen bleiben.

Leider fingen die Probleme schon kurz nach der Schwangerschaft an. Er fing an, mich zu demütigen ... das ganze ging weiter bis zu Drohungen und im 2 Lebensjahr unseres Sohnes, fing mir gegenüber die Häusliche Gewalt an. Im September 2014 habe ich mich dann getrennt. Ein Nachbar bekam den Streit mit und rief früh morgens die Polizei. ...
Die Anzeige habe ich dann leider irgendwann zurück gezogen, weil er und seine Eltern mich mehrmals drum baten. ..
Bis heute lebe ich von ihm getrennt. Unser Sohn lebt bei mir.
Ich will diesen Mann nicht zurück. Habe allerdings sehr große Angst, dass er wieder handgreiflich wird, sobald ich ihn zurückstoße.
Und das mit größte Problem sehe ich bei dem gemeinsamen Sorgerecht.

Vielleicht habt ihr einen Rat, wie ich mich in solch einer Situation verhalten kann?

20.06.2017 13:18 • #456


S
ich mache momentan auch eine Trennung durch und kann mich hier wirklich wiederfinden.

Es ist schwierig diese Menschen zu verstehen....Lügen und Betrügen..von Anfang an!

er hat mich sogar seiner Partnerin vorgestellt und das Weihnachten.Wir haben die Feiertage und Silvester zusammen verbracht..

danach ist er wieder zurück gegangen und mit ihr in den Ski-Urlaub gefahren....

daraufhin habe ich Schluss gemacht und es folgten nur Drohungen und Beleidigungen....

obwohl er mich einen Tag vorher noch Heiraten wollte?!

ich verstehe die Welt nicht mehr:-(

11.01.2018 13:42 • #457


R
Hallo ihr lieben ich bin M31 und hatte eine 6 montägige Beziehung mit einer N.
Es fing alles sehr schön an, ich habe mich wahnsinnig in diese Frau verliebt, sie auch wohl in mich, so hat ich auf jedenfall den Anschein. Wir haben jeden Tag zusammen verbracht, habe alles für diese Frau getan, haben uns perfekt ergänzt, habe noch nie solche Gefühle erlebt. Dann nach 6. Monaten hat sie sich wahnsinnig verändert, ich dachte es liegt an ihrer Pille, da sie diese einen Monat zu vor umgestellt hatte. In den ersten zwei Monaten wollte sie bei mir einziehen, ich habe eine eige Wohnung, anschließend hat ihr der Küchenboden nicht gefallen und sie wollte von keinem Mann abhängig sein. Ich bin Mehaniker und bin Beamter, sehe gut aus, bin gebildet und stehe fest im Leben. Sie ist nicht die hübscheste und vom Beruf ist sie Lehrerin. Als wir den ersten konflikt in der Beziehung hatten, der aufgrund von einem kleinen Misverständnisses war, knallte Sie mir vor, sie bräuchte jemand der zuverlässiger ist. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt in der Prüfungsphase für meine Meisterschüler war, konnte ich mir keinen Beziehungsstress noch antun. Ich habe mich für alles entschuldigt, hab ich Blumen gekauft und sie in ein Erlebnis Bad eingeladen. Ich dachte es wäre jetzt alles gut, naja es wurde immer schlimmer. Sie kritisierte alles, ich wurde in den zwei Wochen auf das übelste kritisiert, ich wäre nicht gut genug und und und. Nach meiner Meisterprüfung habe ich sie zum Essen eingeladen, danach habe ich ein klärendes Gespräch mit ihr gesucht. Ich habe ihr erzählt es ist nicht ok seinem Partner so etwas zu sagen und würde ihr ja auch nicht vorhalten ich bräuchte jemanden der nicht so anstrengend ist, darauf hin hat sie geweint. Haben uns ausgesprochen, sie meint sie ist nicht glücklich, obwohl ich alles für sie gemacht habe, sehr viel in die Beziehung gesteckt habe. Dauernd ihr hinterher gesprungen und immer nach ihr gerichtet. Zwei Tage später das aus, ich bin zu ihr, hab auf sie eingeredet( ca 5 Stunden) man soll nicht alles hinschmeißen, jede Beziehung steckt mal in der Krise und und und. Hat nichts geholfen, sie meint sie hat nur ein leben und ich bin nicht der Richtige. Ich war sprachlos, wurde von heute auf morgen abserviert. Hab ihr einen Beief geschrieben, mich für alles entschuldigt was falsch war, sie und zweite Chance gefragt. Habe mich dann eine Woche nicht mehr bei ihr gemeldet, anschließend ein aggressiver Anruf ihrer Seite, sie musste in die Werkstatt, da ich gerade auf der Schule war und keine Zeit hatte, wurde aufs übelste beschimpft und erniedrigt, sie hatte null Verständnis für meine Prüfungen. Ich war sehr sauer und hab sie gleich bei Facebook blockiert. Einen Tag später brachte sie mir den Schlüssle und war sehr nett und lieb, hat mir alles Gute gewünscht, ich versteh die Welt nicht mehr. Jetzt bin ich seit einer Woche in der Kontaktsperre und musste heute erfahren dass, sie auf Tinder angemeldet ist. Könnt ihr mir etwas dazu sagen?

13.06.2018 11:19 • #458


X
seit doch mal ehrlich zu euch selber, ein Narzisst der euch liebt haha so blöde kommt ihr mir gar nicht vor ! immer wieder muss ich hier lesen ihr seit die perfekten Frauen, Opfer passt besser.grins Gemeinsamkeiten mit einem Narzissten, laut lachen ist da meiner Meinung nach an gesagt mehr aber auch nicht.schön an der nase lasst ihr euch da rum führen, so sieht es aus ! geht mal in euch und stellt euch die frage tut er nicht nur so um euch für sich zu gewinnen er ist ein Narzisst tun das nicht alle Narzissten den für euch perfekten mann spielen

04.05.2019 15:21 • #459


V
Zitat von xoxo:
seit doch mal ehrlich zu euch selber, ein Narzisst der euch liebt haha so blöde kommt ihr mir gar nicht vor ! immer wieder muss ich hier lesen ihr seit die perfekten Frauen, Opfer passt besser.grins Gemeinsamkeiten mit einem Narzissten, laut lachen ist da meiner Meinung nach an gesagt mehr aber auch nicht.schön an der nase lasst ihr euch da rum führen, so sieht es aus ! geht mal in euch und stellt euch die frage tut er nicht nur so um euch für sich zu gewinnen er ist ein Narzisst tun das nicht alle Narzissten den für euch perfekten mann spielen


Abgesehen davon, dass du inhaltlich zum Teil daneben liegst, darf ich feststellen, dass du Schwäche bei anderen Menschen zu verachten scheinst. Dein blinder Fleck.

Vidi

04.05.2019 20:25 • #460


X
nein gar nicht, mir tun diese sogar leid weil egal was man oder wie man es sagt es kommt nicht an... im Gegenteil du wirst am ende der Verlierer sein... wenn dann dieser N. fertig ist mit seinem opfer wirst du als freund/in ein menge dreck beseite schaffen mussen meine beste freund war 10j. mit einen zusammen und nach der Trennung die gemeinsame tochter von den beiden war 3j und musste eine Traumatherapie machen. das nehme ich meiner Freundin immer noch übel

04.05.2019 20:33 • x 1 #461


V
Zitat von xoxo:
nein gar nicht, mir tun diese sogar leid


Dann hast du dich aber etwas im Ton vergriffen. Der ist sehr beleidigend, den Leuten gegenüber die hier schreiben.

Zitat von xoxo:
egal was man oder wie man es sagt es kommt nicht an... im Gegenteil du wirst am ende der Verlierer sein.


Wenn man weiß, dass man selbst der/die emotional Stabiliere ist, zieht man nicht in den Krieg und diskutiert auch nicht mit, weil man die Schwäche des anderen nicht noch fördern und unterstützen möchte. Demnach gibt es auch keinen Gewinner oder Verlierer.

LG Vidi

04.05.2019 20:40 • x 1 #462


X
recht hast du, wenn es mir selber nie so ergangen wäre, hätte ich es so auch nicht sehen können.
diese beträge hätten alle im Prinzip das gleiche zur aussage... er hat mich erwählt weil ich die perfekte frau für in war... all die Frauen glauben an Gemeinsamkeiten mit dem N. dem ist doch aber nicht so. ein N. und da gibst du mir doch recht heuchelt einem Gemeinsamkeiten vor damit diese Frauen sagen ich bin oder war die perfekte frau für ihn...am ende haben die nichts gemeinsam

04.05.2019 20:48 • #463


V
Zitat von xoxo:
ein N. und da gibst du mir doch recht heuchelt einem Gemeinsamkeiten vor damit diese Frauen sagen ich bin oder war die perfekte frau für ihn...am ende haben die nichts gemeinsam


Nein, ich bin in dem Punkt anderer Meinung. Es ist um Weiten vielschichtiger. Ich sehe es sogar so, dass du die Projektion und somit einen Teil deiner eigenen Muster noch nicht verlassen hast, wenn du der Meinung bist, das sei nur Heuchelei.

LG Vidi

04.05.2019 20:57 • x 2 #464


X
entschuldigt bitte, mein kommi sollte nicht so rüber kommen....

Ladys ihr seit nur erwählt wurden von eurem Narzissten
weil ihr so viel besser seit ! erzieht aus euch nur das was er selber nicht hat.
ihr könnt ehrlich lieben und das kann er nicht und wenn ihr alles geben habt und ich meine alles
bleibt euch nur noch das was er ist und das ist nichts...

04.05.2019 21:03 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag