223

Warum lassen Narzissis uns nicht los?

A
Wenn ich das hier richtig verstehe, dann komme ich nur raus aus der Beziehung bzw. kann nur damit abschließen wenn ich mir therapeutische Hilfe suche..?
Wie stelle ich das an? Ich kann doch nicht bei einem Psychologen anrufen (zumal die Wartezeit für einen Termin wohl längerfristig dauern wird) und ihm sagen, ich bräuchte einen Termin weil ich endlich aus meinem Gefühlschaos rauskommen will? Muss ich das selber bezahlen oder übernimmt sowas die Krankenkasse?
Ihm übrigen wurde ich mit 2 Jahren adoptiert und meine Eltern haben mich streng erzogen: bring Leistungen und du bekommst Anerkennung....aber kein hab dich lieb oder sowas.

Von daher würde ich sagen : explosive Mischung, ich selbst beziehungsgestört wegen meiner Selbstzweifel und er narzisstischer Alk....

11.03.2015 22:24 • #436


L
Oh Man...gestern habe ich mich gezwungen zum Sport zu gehen und es war für mich die Hölle ich kam mir so verloren vor wo ist mein Selbswert hin ?
Heute Nacht konnte ich kaum schlafen ich fange jetzt nach 9 Tagen KS an es zu realisieren das es wohl vorbei ist denn es kommt nichts von ihm keinerlei Beleidigungen oder sonst ein Kontaktversuch wie ich es bisher von ihm kannte ! Ich fange an mir die Schuld zu geben ist er mir nicht oft genug hinterher gerannt und ich kam immer an mit meinen Eifersuchtszenen die er aber auch provoziert hat und sein fehlen an Zuneigung...es ist ein Berg und Talfahrt.....heute morgen kam er mir mit seinem Auto entgegen ich sah ihn an er mich ohne Gefühlsregung wie ein Fremder kam er mir vor....das schmerzt so.

Wie soll ich das nur schaffen es ist grad so schwer obwohl es das beste für mich ist aber das kann ich noch nicht wahr haben er fehlt mir halt so.

Das schlimmste ist der Gedanke er hätte schon ne andere.

12.03.2015 11:11 • x 1 #437


A


Warum lassen Narzissis uns nicht los?

x 3


B
Hallo zusammen
Ich hatte eine 20 Jährige Beziehung zu einem Narzisst. Wie man das schafft? Indem man seine Krankheit nicht erkennt. Erst jetzt in der Trauer- und Aufarbeitungsphase bin ich zufälligerweise auf diese Störung gekommen und nun wird mir ALLES klar! Er hat mich vor 3 Monate verlassen, natürlich wegen einer Neuen und viel jüngeren. Er hat mich regelrecht weggeworfen und ich befand mich eine Woche lang in Schockstarre vom übelsten. Ich hatte in den letzten 6 Jahre, nachdem ich die ersten Liebesbriefe fand, versucht, mich zu trennen, doch er liess nicht los und ich kriegte auch Angst. Da offenbarte sich zum ersten Mal sein wahres Ich. Er hatte mich nie beschimpft denn seine Tortur war von subtiler Art und Weise. Er machte einfach alles so, dass ich mich enorm ärgerte. Oder es gab Liebesentzug. Oder Nörgelei. Mein Unterbewusstsein hatte schon immer gewusst, dass vieles nicht in der Norm war, doch ich erkannte es nicht, denn niemand ist ja perfekt...
In 3 Wochen ziehe ich endlich aus. Ich freue mich sehr darauf. Alles wird neu sein - die Möbel, die Wohnung, mein Leben. Im Moment wohnt er bei seinen Eltern.. trotzdem kommt er ein Mal in der Woche nach Hause und redet nur über sich auf einer Roboterartigen Weise. Mir ist dieser Typ total fremd geworden. Aber Angst habe ich zum Glück nicht mehr. Ob er sich nach dem Umzug melden wird, weiss ich nicht. Ich hoffe nicht... ansonsten gibt es auch Apps um Telefonnummern zu blockieren.

12.03.2015 21:53 • x 1 #438


L
Mein Partner der narzisstische Störungen hat siehe anderen Beitrag hat warm gewechselt ich kann es nicht glauben und bin am Boden zerstört nach gefühlten tausend Trennungen und immer wieder zurückholen seitens ihm verpasst er mir nun den endgültigen A...tritt eiskalt und ich dumme Kuh habe es die ganze Zeit mit mir machen lassen....Nachdem er vor 14 Tgaen die Trennung provoziert und ich sie ausgesprochen habe kam 9 Tage nichts von ihm was ungewöhnlich war, denn er hat immer irgendwie Kontakt gesucht und sei es durch Beleidigungen. Bei Whats konnte ich beobachten dass er dauer on ist....vorigen Freitag hielt ich es nicht mehr aus ich bat ihm mir zu schreiben ob er eine Neue hat....er schrieb ich hätte mich getrennt also lebe mit den Konsequenzen ich habe alles kaputt gemacht er lebt sein leben nun ALLEIN und er hat keine kennengelernt....gestern habe ich recherchiert und herausbekommen er lügt ! Er hat defintiv eine NeueSie selbst hat schon gepostet sie sei verliebt er selbst hat nichts zugegeben.

Wie kann man nur so eiskalt sein Lügen und ich ablegen wie ein Nichts...ich weiss nicht wie ich das jetzt überstehen soll ? Übermorgen habe ich Geburtstag ich erwarte keine Nachricht von ihm und wenn weiss ich nicht ob ich noch reagieren sollte...er weiss nicht dass ich jetzt weiss das er eine andere hat ich werde ihn auch nicht mehr kontaktieren...Warum tut er mir das an ?

16.03.2015 10:31 • #439


K
@lone77
bei mir war es genauso... hat mit mir nach der x-ten trennung kontakt gehalten, und mir geschworen, das er keine neue partnerin hat, sonst würde er ja nicht mit mir reden - und wir hatten nicht nur geredet.... alles nur lügen er hatte bereits neben mir die neue - ich fand es auch heraus - als ich ihn damit konfrontierte warum er mich dann noch treffen möchte, kam wieder die alte leier- du bist doch meine große liebe und tralala- sie sind einfach nicht fähig ehrlich zu sein, nur auf ihren vorteil bedacht, um aufmerksam zu bekommen was anderes interessiert diese individien nicht!
ich habe es hoffentlich geschafft das er niemals mehr in mein leben tritt,nummer gesperrt, whatsapp geblockt usw...
es tut zwar immer noch weh aber man verschwendet wertvolle lebenszeit mit solchen menschen die es einfach nicht wert sind!
Sie betrachten dich als objekt das ihnen bei bedarf zur verfügung steht - die tollen liebesschwüre hört jede andere genauso wie du - weil man austauschbar ist, jederzeit....
sei froh das er eine neue hat, die soll sich jetzt mit ihm abplagen, anfangs wird es funktionieren doch nach einiger zeit wird ihm sein neues spielzeug genauso langweilig und es wird ausgetauscht, oder auf der ersatzbank warmgehalten....

17.03.2015 12:50 • #440


Katisque
Bei Bedarf könnt ihr gern einen Blick auf meinen Thread https://www.trennungsschmerzen.de/hilfe- ... 23778.html werfen. Er befasst sich unter anderem mit der von euch geschilderten Problematik bzw. streut Informationen.

17.03.2015 13:00 • #441


L
Ich bin schon wieder völlig fix und fertig...heute an meinen BDay kam ein Herzlichen Glückwunsch ich habe mit Danke geantwortet darauf hin rief er mich an ich bin nicht ran gegangen...dann kam von ihm jetzt weiss ich auch warum ich mir dir keine Beziehung mehr will weil ich nicht rangegangen bin ihn nur ausnutze und nicht geliebt habe...und ich soll zu meinen anderen gehen....ich muss dass ignorieren weil ein neuer Anfang würde nichts bringen ausserdem was soll das ! Ich denke mir so oder so, dass er eine hat mit der er sich schreibt oder trifft....ich bin schon wieder an zweifeln ist er vllt. doch kein Narzisst und rede ich mir das alles ein ?
Liebt er mich doch ? Ich habe so ein Gefühlschaos ich muss einfach weiterhin stark bleiben....das bringt mich schon wieder so durcheinander ich traue mich gar nicht online zu gehen, weil er dann sieht dass ich seine letzten Nachrichten gelesen habe und nicht darauf antworte....warum verdammt bin ich nicht stark genug und zweifel wieder ? Er hat mir so weh getan...ich schrieb ihn noch letzten Freitag da hat er mich eiskalt abblitzen lassen und jetzt verlangt er dass ich springe ?

18.03.2015 11:38 • #442


A
Liebe lone,

lass dich nicht auf seine Machtspielchen ein, dieses: geh weg - komm her ist sooo typisch!
Er will schauen ob und wie du noch springst. Kannst du ihn nicht total blockieren?
Bei mir ging es nur so, Mails, sms, Telefon, WA= er ist überall geblockt, denn wie so viel andere N wollte er mit mir auch solche Spielchen spielen.
Und so kann man nicht abschliessen sonst geht noch weiter kaputt.

Steig aus, es ist SEIN Spiel, soll er es alleine weiter spielen!

Viel Kraft!

18.03.2015 13:22 • #443


L
Hallo Anul,

ich hatte ihn gelöscht nicht blockiert weil ich dachte es kommt eh nichts mehr von ihm gut nun ist heute mein B Day ansonsten hoffe ich das er mich ab jetzt in Ruhe lässt...ich muss einfach stark bleiben und darf nicht auf sein Knöpfe drücken reagieren...ich verwechsel das noch zu leicht vllt. liebt er mich ja doch aber diesen Gedanken muss ich wohl loswerden.... es ist zu verlockend seine Dro. (ihn) zu nicht zu widerstehen aber der Entzug danach ist es nicht mehr Wert und ich werde jedesmal noch mehr leiden wenn ich mich darauf einlasse bis ich nicht mehr kann ! Also lass ich es !

18.03.2015 14:38 • #444


A
@ lone, ich wünsche dir zuerst mal alles Gute für dein neues Lebensjahr!

Du machst genau das Richtige indem du ihn ignorierst, es geht nicht anders. Auch ich musste das schmerzhaft lernen und kenne deine Gedanken und Gefühle gut.

Bleib stark und sei gut zu dir!

Liebe Grüsse und versuch, deinen Tag zu geniessen.

18.03.2015 15:36 • #445


G
Hallo zusammen,

ich lese nun schon einige Tage in diesem Forum .. und es war mir in den ersten Tagen nach der für mich völlig unerwarteten, plötzlichen und unglaublich demütigenden Trennung von meinem Ex und durch meinen Ex eine große Hilfe .. Denn ich musste erkennen, an diesem Tag fiel die Maske!

Ich möchte einfach meine Geschichte loswerden, vielleicht ist jemand unter euch, der mir erklären kann, ob das wirklich gestört ist oder ob ich einfach nur einem Schwindler verfallen war ...

Ich hatte in der Beziehung (der eine 6-monatige Affäre vorausging - er war/ist verheiratet und hat 2 Kinder), bereits schon in der Affäre, ehrlich gesagt bereits bei den ersten privaten Treffen ein ungutes Bauchgefühl .. Er überschritt von Anfang an meine Grenzen, denn ich hoffte zunächst auf einen Gesprächspartner zu treffen, der mir in meiner eigenen Beziehungsproblematik einfach nur hilft - Trugschluss; er kam relativ schnell zur Sache und ich rutschte in diese Affäre ohne darauf gefasst zu sein, was mich erwarten würde .. Er war zunächst unglaublich charmant, hilfsbereit, herzlich, verständnisvoll, romantisch -- dennoch, die Affäre nahm eine für mich grausige Form an (Stichwort: Nähe-Distanz-Spielchen) .. immer dann, wenn ich mich distanzierte, weil ER wieder mal ein Drama veranstaltete, das bühnenreif war (weinen, betteln, auf den Boden werfen, Bekundungen seiner Liebe, schimpfen, dann wieder manipulieren) machte er mir ein schlechtes Gewissen und zog mich zurück - Auf ein Neues! .. als er sich schließlich von seiner Frau trennte (just in dem Augenblick, als ich für mich innerlich beschlossen hatte, DAS WAR'S), begann eine Zeit der Ruhe und ich fühlte mich unglaublich glücklich. Er wollte gleich bei mir einziehen, ich lehnte das ab, wollte es besonnen und langsam angehen, so dass er erst zu seinen Eltern zog, doch weil er sich immer wieder mit seiner Mutter in den Haaren hatte, zog er dann doch in eine kleine Wohnung, die wir begannen einzurichten. Er tat unglaublich viel für mich, fuhr spät abends noch zu mir, um bei mir zu sein, lud mich auf zwei Kurztrips ein, wir unternahmen viel, er machte jeden morgen Frühstück für uns zwei, räumte die Wohnung auf, strich, backte, kochte ... ich lernte nach einigen Monaten seine Kinder kennen, dann auch seine Eltern, selbst seine Ex-Frau .. Auch er lernte meine Eltern und Freunde kennen; es war zu gut um wahr zu sein. Relativ schnell in der Beziehung beschlich mich ein Gefühl der Beklemmung und des diffusen Erwartungsdrucks .. Schnell zeigte er auch eine andere Seite .. war plötzlich wütend, genervt, gestresst ... Es begann dann mit Kleinigkeiten, die sich schnell zu handfesten Diskussionen entwickelten .. Er beschimpfte mich, wurde laut, zornig, seine Mimik kalt und unbarmherzig .. In einer Situation - ich konnte es nicht mehr ertragen - flüchtete ich aus der Wohnung, ging spazieren, um mich ihm dann anzuvertrauen, eine Lösung für das Problemchen zu finden, was mir allerdings immer nur mit gaaaanz viel Energie und Kraft gelang. Ich war nach solchen Momenten völlig ausgesaugt und leer... Schließlich folgten immer wieder kleine Abwertungen, meiner Denk- und Sichtweise, wenn ich nicht zu 100% seiner Meinung war begannen Diskussionen oder Das hast du es, wir haben einfach zu unterschiedliche Ansichten .. Er kritisierte mich immer häufiger ob meines Kleidungsstils, meines Make-Ups, dass ich zu wenig mit meiner besten Freundin, aber zu viel mit meiner Mutter telefoniere, meine Wohnung zu sauber sei, ich keine/ die falschen Prioritäten im Leben setze, mich zu viel im Job engagiere, denn ich würde dort viel zu wenig verdienen etc etc. In seinen Wut- und Trotzphasen legte er sich mit dem Bauch nach unten auf den Boden - manchmal ohne Vorwarnung - und schwieg, oder er machte mir ein schlechtes Gewissen .. Anerkennung, Wertschätzung, Verbundenheit, Kompromisslösungen in Konfliktfällen - nicht vorhanden! Schließlich wollten wir vor knapp vier Wochen für eine Woche zusammen in den Urlaub fahren; er holte mich spät Abends ab und bereits an seinem Gesichtsausdruck konnte ich erkennen, das wird nicht lustig. Zunächst haben wir uns ruhig unterhalten, ich war total aufgeregt und glücklich endlich - 1 Woche Urlaub! Es fing mit kleinen Sticheleien und Provokationen an, ich ignorierte sie - schließlich beschimpfte er mich wegen Kleinigkeiten, ich würde ihm ständig nur Vorwürfe machen, um sich eine Minute später an mich zu kuscheln oder mir über den Rücken zu streicheln -- Ich war völlig destabilisiert. Das Ganze wurde so schlimm, dass ich mich , nachdem wir 4 Uhr in der Nacht angekommen waren, nur noch hinlegte um zu schlafen. Ich war emotional und psychisch völlig fertig. Am nächsten Morgen weckte er mich relativ zeitig (so gegen 7) und war zunächst sehr liebevoll .. dann aber meinte er plötzlich, er wäre doch nicht so glücklich wie er dachte, könne sich mit mir auch keine Kinder im Moment vorstellen, und heiraten auch nicht (alles Themen die ER relativ schnell in Aussicht gestellt hatte!) .. Ich war völlig verwirrt, sagte kaum etwas, mir liefen einfach nur Tränen über das Gesicht .. Ich meinte dann, er hätte sich auch völlig verausgabt, vll sollten wir alles etwas ruhiger angehen .. Irgendwann meinte er, er will jetzt die Trennung .. Ich begann zu kämpfen, versuchte ihm die schönen Seiten unserer Beziehung aufzuzeigen, er wurde von Minute zu Minute kälter und unbarmherziger, herablassender .. Es ist ihm alles zu viel, die zwei Welten in denen sich bewegt (ich vs. Kinder/ Ex-Familie), er habe mit seinem Kumpel 3 Std. gesprochen, er könne nicht mehr, hatte schon einen mentalen Zusammenbruch .. Irgendwann fing er an alle unsere Sachen zu packen, fragte mich wo er mich absetzen solle.. Die Autofahrt zurück war die Hölle, nur noch Vorhaltungen, Herabsetzungen (Immer telefonierst du mit deiner Mutter, aber eigentlich ist es ja auch gut, denn danach bist zu wieder 2 Tage auf Spur) .. Als ich ihn schließlich bat, mir - wenn seine Entscheidung feststeht - meine Schlüssel abzugeben und seine Sachen aus meiner Wohnung zu holen, machte er mir Vorwürfe, wie ich das so sagen könne und korrigierte die Frage wortwörtlich! Schließlich ließ er mich in der Nacht vor der Haustür stehen und verabschiedete sich mit einem kalten Tschüss über die Schultern.

Funkstille - Ich war so verletzt und gedemütigt, dass ich kaum Luft bekam. nach 1,5 Wochen rief er mich zweimal an und schrieb mir eine Nachricht ... Er wolle mit mir ein paar Dinge besprechen und es würde auch nicht lang dauern. Ich meinte, das wäre keine gute Idee, worum es ihm denn ginge.. Sachenaustausch. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich ließ mich anrufen, wir telefonierten eine Stunde .. zunächst war er fast kleinlaut, ich sehr ruhig und gefasst - Mut der Verzweifelten: Ich entkräftete alle Argumente, die er gegen mich vortrug; er sah das nur wieder als Indiz für meine Diskussionsfreude .. Er wurde wieder trotzig; ich erklärte ihm dann, dass ich in der Firma alle relevanten (wenigen) Personen darüber informiert habe, dass wir uns getrennt haben und das ich ihn NICHT sehen wolle! Er wirkte geknickt und legte auf.

Seitdem spielt er Machtspielchen, gibt meine Sachen alle Stück für Stück ab, spricht meine Kolleginnen auf mich an; rennt rum wie ein Clown, grinsend und laut - wie immer! Gefühlt immer wieder in meiner Nähe (Frühstück im Speiseraum - ist neben meinem Büro) Er ist manipulativ, findet reine Vorwände, um mich per Mail anzuschreiben .. Ich weiß, das hat nichts mit Liebe oder Sehnsucht zu tun Es ist nur Macht und ein Mindestmaß an Kontrolle .. Ich taumel zwischen Du kannst mich mal! Es perlt an mir ab bis Verzweiflung, Trauer, Wut, unglaubliche Enttäuschung .. Heute ist ein ganz schlimmer Tag; denn heute wollten wir zusammen in die Schweiz zur Hochzeit seines besten Freundes .. Ich bin das ganze Wochenende allein, alle Freunde sind ausgeflogen .. Und ich kann kaum noch atmen, so sehr zieht es mich gerade in dieses Loch aus Leere und Trauer ..

Daher würde ich mich über Antwort und Einschätzung freuen ..

Liebe Grüße, Grashüpfer

07.08.2015 12:14 • #446


lene79
Hallo Grashüpfer. Deine Geschichte macht sehr traurig.
Beim Lesen hatte ich zahlreiche Flashbacks.
Das erste: dein Unterbewusstsein hat sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Tatsächlich: Das ist ein ernstes und auch sehr klares Anzeichen dafür, dass sich das Blatt sehr schnell wenden wird.
(Ich persönlich hatte es auch sehr stark, Albträume, Bauchschmerzen etc)
Andererseits ist deine Frage berechtigt, ob es sich nicht ebenso um jemanden mit einer anderen Störung handeln könnte. Ob man alle Schwindler/Blender/ Täuscher oder Ar******** in einen Narz-Topf werfen kann, weiß ich nicht, doch fest steht, dass diese Geschichte vom Ablauf her typisch ist für die Geschichten von Narz-Opfern. Vielleicht hat dein Ex-Freund auch einfach nur eine starke Bindungs-Angst. Im Endeffekt ist seine Sprunghaftigkeit für mich persönlich der konkreteste Beweis für eine narz. Störung, mehr noch als die ständigen abwertenden Kommentare oder die Kontrollzwänge.
dann aber meinte er plötzlich, er wäre doch nicht so glücklich wie er dachte, könne sich mit mir auch keine Kinder im Moment vorstellen, und heiraten auch nicht (alles Themen die ER relativ schnell in Aussicht gestellt hatte!) ..
Eben! Sie stellen etwas in Aussicht, wie z.B Kinder kriegen, um ganz plötzlich die Meinung zu ändern. Ein gesunder Mensch tut das nicht.
Mein EX-N tat dies auch von Anfang an; er äußerte zuerst Kinderwünsche, (als ich dann schwanger war, war es das Furchtbarste, was ich ihn antun konnte); doch als das Kind da war, wollte er plötzlich ein zweites Kind, um zum krönenden Abschluss all seinen Freunden zu erzählen, dass ich ihm das Kind nur angehängt hätte, um ihn halten zu können ... (Oder er suchte Jahre lang ein für uns geeignetes Haus, um immer in letzter Sekunde abzuspringen.) Sogar seine Freunde wunderten sich über dieses ambivalente Verhalten.
Narzissten sind sehr ambivalent, sie haben keine konkreten Pläne oder beenden diese nicht. Sie wissen überhaupt nicht, was sie wollen, (habe gelesen: sie sind in sich zerrissen und vom Denken her asymmetrisch, was sich meist auch in ihrem Körperbau wiederspiegelt: Asymmetrie)
Also alles ganz typisch, was du beschreibst.

Deine Verzweifelung kann ich seeeeeehhr gut nachvollziehen. So fühlt es sich wirklich an, wenn man einen Narz auf dem Leim gegangen ist. Wie Hochverrat. Und dass du nun das Gefühl des Verlassenseins hast und nicht aufhören kannst daran zu denken wie viel Spaß er vielleicht hat, während es dir schlecht geht, macht einen körperlich völlig fertig.
Auf jeden Fall ist dieses grauenhafte Gefühl wirklich erstmal moderat. Dagegen kann man nicht viel tun außer Lesen; lesen, lesen.
Die Auseinandersetzung mit dem Thema auf diesem Forum (oder auch woanders) erleichtert den innerlichen Trennungsprozess ungemein. Auch wenn man nie ganz verstehen wird, weshalb einem selbst so viel Ungerechtes widerfährt, lohnt es sich dieses Thema von der Pieke auf an zu beleuchten.
Viele Grüße und gute Besserung L

07.08.2015 13:33 • #447


G
Hallo lene79!

Vielen Dank für deine Worte! Diese Sprunghaftigkeit ist mir auch aufgefallen; mit seiner Frau ist er mehrere Male umgezogen, hatte schon vor mir eine Affäre, zog bei dieser Frau sofort ein, um nach drei Wochen zu seiner Frau zurückzugehen und ein Haus zu bauen. Nachdem das Haus stand, bemerkte er, dass er doch nicht so glücklich mit diesem Leben und der Frau an seiner Seite ist .. und leider war ich sein nächstes Opfer ... Kaum hatte er mich und das was er wollte (seine Kinder, seine Eltern mochten mich, akzeptierten mich, selbst mit seiner Ex-Frau habe ich mich gut verstanden), haut er drauf, weil der doch nicht so glücklich ist, wie er dachte! .. Das ist einfach irre! Ich sitze jetzt, nach fast vier Wochen Trennung, immer noch mit einem traurigen Kopfschütteln da. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Je mehr ich mich mit dem Thema Narzissmus beschäftige, desto mehr geht mir ein Licht auf. Das hilft mir in der Tat, zumindest vom Kopf her sein Verhalten und seine Art (zunächst scheinbar verliebt in mich, dann einfach nur kalt und bösartig) zu verstehen; aber weder mein Herz noch meine Seele können es einordnen..

Die Desillusion und die Erkenntnis, dass es zu keinem Zeitpunkt um mich oder uns ging, macht einfach nur unglaublich traurig. Ich denke, wenn wir zusammengeblieben wären, hätte unsere Beziehung wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal genommen wie deine. Ich weiß, dass ich froh sein muss, dass er seine Maske derart schnell hat fallen lassen, sicher auch, weil er nicht in der Lage war, mich in allem zu kontrollieren oder gar zu formen.. Die Trauer und der Schmerz aufgrund dieser Erkenntnis ist dennoch sehr intensiv .. eben so intensiv wie die Beziehung war. Das muss ich wohl akzeptieren..

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

Grashüpfer

09.08.2015 11:22 • #448


M
Hallo zusammen,

viele der Beiträge sind schon mehrere Jahre alt.
Ich hoffe für alle von euch, dass es euch heute gut geht und ihr von euren Beziehungen lernen konntet.
Ich stecke gerade mitten drinnen und will auch gar nicht im Detail darauf eingehen, da es ohnehin alle von euch kennen.

Meine Frage oder Bitte ist nur.... wie sieht es bei euch heute aus? Jahre nach der (hoffentlichen) Trennung? Geht es euch besser? Seid ihr rückfällig geworden? Konntet ihr daraus lernen?


Ihr würdet mir wirklich sehr helfen - vielleicht finde ich ja noch einen von euch der mir Einblick in seine Vergangenheit gewährt.

Alles Liebe
Kerstin

17.11.2016 11:47 • #449


M
Hallo,

du sprichst mir aus der Seele. Alles ist so ähnlich auch bei mir passiert und immer wieder aus heiterem Himmel. Ich weiss nicht wie ich daraus komme, am Sonntag hatten wir einen tollen Abend mit allem was da zu gehört, am Dienstag mittag macht er zum 5 mal Schluss und hat sich schon gleich wieder im S. angemeldet und eine Bekanntschaftsanzeige in der Zeitung aufgegeben.
Ich kann nicht mehr Essen, nicht mehr schlafen und hab nur noch Kopfkino.

21.11.2016 20:56 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag