223

Warum lassen Narzissis uns nicht los?

M
Zitat von mondsüchtig:
obwohl ich innerlich zerbrochen bin..
Mein Kampf schwächt mich immer mehr..

Urlaub möglich?

22.05.2019 19:56 • #541


M
Nein.. ich warte sehnsüchtig auf die Genehmigung meiner Reha.. habe aber immer noch keine Möglichkeit gefunden wer in der Zwischenzeit meine Mädels versorgt..
Mir wird das alles zu viel.. deswegen bete ich ja dafür, das er mich in Ruhe lässt..
Er bräuchte nur auf meinen Vorschlag eingehen und die Sache wäre vom Tisch.. und aufhören mit allen anderen Spielchen..
Ich sag ja.. er lässt nicht los..

22.05.2019 20:04 • #542


A


Warum lassen Narzissis uns nicht los?

x 3


Jette88
Oh man das ist nicht schön zu lesen! Ich bin zwar auch noch seeeehr mit allem geschäftig, hab aber insgesamt schon Distanz dazu und zu ihm aufgebaut! Ich glaube man muss sich einfach ablenken und Dinge für sich tun, die einem Spaß machen und gut tun! Eine Trennung von einem Narzissten ist ja keine normale Trennung. Egal von wem sie ausging.... es begleitet einen und die zum teile jahrelangen emotionalen Misshandlungen haben ihr Übriges getan. Und immer wieder fällt man zurück! Ich kenne das auch. Wäre alles super easy, müsste ich mich hier nicht rumtreiben.
Was ich damals glaubte als wahre Liebe zu verstehen, ist nun ein Krankheitsbild, dessen sich mein Ex nicht bewusst ist.

Seit einem Jahr läuft bei mir auch alles über Anwalt. Umgang, eheunterhalt und nun die Scheidung. Perfide ist, dass er einen Tag nach dem Trennungsjahr mit der Next antanzte. Natürlich alles schon vorbereitet. Vor fast genau vier Wochen wollte er mich noch küssen, während er vermutlich schon eine Weile die neue präpariert hat...

Ich versuche mir immer dieses Wesen vor Augen zu führen. Wer denn hie verkorkst ist. Und dass ich als emphatischer Mensch Gefühle habe, die verletzt sind, ich hin und wieder mal einen schlechten Moment habe, ist in Anbetracht der Umstände glaube ich zu verzeihen!

Glaub mir: der Typ macht Dir doch nur Angst! Mit mehr kann er doch nicht kommen!
Mir wurde in einer Tour gedroht. Erst damit, dass er mir das Kind wegnimmt, da ich ja psychisch krank sei, dann dass ich keinen Cent sehen würde etc ....
Denk dran: das Recht ist auf deiner Seite. Und so einfach wie ein Narzisst sich das Rechtssystem zurecht legt, ist es nicht. Als wir vor Gericht waren um den Umgang zu regeln (es war keine private Einigung möglich - er wollte vor Gericht), hat der Richter ihn durchschaut und ihm erstmal gesagt wie der Hase läuft. Da braucht man auch etwas Glück so einen Richter zu haben, der merkt, dass da bloß ein aufgeblasenes A. sitzt, aber manchmal braucht man auch einfach Glück!

Lass dich nicht einschüchtern! Das ist doch das einzige was die können! Und wenn du es dir anmerken lässt, hat er gewonnen! Lass das nicht zu! Vor meinem Ex hab ich immer die richtigen Worte, verhalte mich sehr ruhig....

Im inneren sieht es auch schon anders aus .... aber man darf Ihnen die Genugtuung nicht geben! Zeig Stärke!

Wenn du ruhig bleibst, glücklich bist und Stärke demonstrierst, dann ist das die größte Rache!
Als er spitz bekommen hat, dass ich jemanden kennengelernt habe, hat er geheult .... und ein paar Tage später hat er seine trulla als Freundin präsentiert.

Es sind kleine Kinder. Leider A.kinder... aber was solls! Irgendwie schafft man das. Und für seine Kinder ist man ja stark!

22.05.2019 20:14 • x 1 #543


M
Zitat von mondsüchtig:
Mir wird das alles zu viel

Mutter-Kind-Kur?

22.05.2019 20:17 • #544


M
Liebe Jette.. Du hast dir sehr viel Mühe gegeben mit deinen Worten.. dafür danke ich dir von Herzen..
Ich habe sie gelesen, und darin deine Stärke gesehen..ich hoffe, das ich bald eine Chance bekomme aus dem Tal der Tränen zu entkommen.. das er mich da nicht immer wieder rein zieht..#
Ich ihm widerstehen kann.. emotional mich nicht mehr triggern lasse..
Jette ich schreibe morgen nochmal..
Ich schaff das gerade nicht..

Und Mctea.. Ne Mutter Kind Kur bekomme ich nicht.. Das haben wir schon versucht

22.05.2019 21:32 • #545


E
Einst in vergangenen tagen, vernahm ich einen Spruch. Er Hilft mir in Dunkler stund und ist mein Lebensmotto geworden.

Was auch passieren mag in diesen dunklen Zeiten, welch Ungerechtigkeiten uns auch widerfahren mögen sein...


Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt

22.05.2019 23:01 • x 1 #546


Waldmann
Guten morgen

23.05.2019 02:16 • #547


M
Hallo..
Ich bin heute innerlich so leer..
Habe emotional den schlimmsten Absturz seit der Trennung..
Wenn ich mir überlege, das ich das alles nur durchmachen muss, weil ich ehrlich geliebt habe, dann wird mir richtig schlecht..
Diese Sucht nach diesem Menschen ist so was von Hölle, das man das gar nicht begreifen kann..
Ich erlebe jetzt eine noch heftigere Phase als noch vor Wochen..
Kann mich überhaupt nicht mental dagegen wehren..
Diese Mechanismen die da ablaufen, wegen wohl verpasstem Hormoncocktail sind unbeschreiblich dämonisch..
Das Wort mag ich benutzen, weil es nicht anders zu erklären für mich ist..
Ich werde mich heute meinen Weinkrämpfen hingeben, damit der Mist wenigstens etwas aus mir fließen kann..
Ich habe mir in den ganzen Wochen das Weinen oft selbst verboten.. kam damit auch gut klar..
Aber nun lass ich laufen..
Liebe Jette..
Ich bewundere dich für deine Stärke.. Ich wünsche Dir das du sie weiterhin so besitzt und dich wieder gut in deinem Leben wieder findest..
Meine Stärke ist auch irgendwo in mir.. sie ist nur verschüttet.. seit gestern wieder ganz tief.. werde sie mir zurück holen..
Ich gebe nicht auf..

23.05.2019 11:36 • #548


Jette88
Zitat von mondsüchtig:
Hallo..
Ich bin heute innerlich so leer..
Habe emotional den schlimmsten Absturz seit der Trennung..
Wenn ich mir überlege, das ich das alles nur durchmachen muss, weil ich ehrlich geliebt habe, dann wird mir richtig schlecht..
Diese Sucht nach diesem Menschen ist so was von Hölle, das man das gar nicht begreifen kann..
Ich erlebe jetzt eine noch heftigere Phase als noch vor Wochen..
Kann mich überhaupt nicht mental dagegen wehren..
Diese Mechanismen die da ablaufen, wegen wohl verpasstem Hormoncocktail sind unbeschreiblich dämonisch..
Das Wort mag ich benutzen, weil es nicht anders zu erklären für mich ist..
Ich werde mich heute meinen Weinkrämpfen hingeben, damit der Mist wenigstens etwas aus mir fließen kann..
Ich habe mir in den ganzen Wochen das Weinen oft selbst verboten.. kam damit auch gut klar..
Aber nun lass ich laufen..
Liebe Jette..
Ich bewundere dich für deine Stärke.. Ich wünsche Dir das du sie weiterhin so besitzt und dich wieder gut in deinem Leben wieder findest..
Meine Stärke ist auch irgendwo in mir.. sie ist nur verschüttet.. seit gestern wieder ganz tief.. werde sie mir zurück holen..
Ich gebe nicht auf..




Das ist nicht schön zu lesen, aber ich verstehe dich da! Wie gesagt! Ich habe zwar mittlerweile wieder Kraft und lebe mein Leben: aber auch jetzt nimmt ER ungewollt viel Raum ein und jedes bisschen will von mir analysiert und verstanden werden. Und ich kann es einfach noch nicht begreifen, wieso er sich so verhält wie er sich gerade verhält, auch wenn das Muster mir durchaus klar ist. Ich kann keinen anderen Menschen so gut lesen wie ihn! Auch auf die Distanz hab ich wie ein ungewollt unsichtbares Band zu ihm, dass ich vieles einschätzen kann.... das ist totaler Blödsinn, dass meine Gedanken ihm gelten. Ich weiß das alles selbst. Aber ich hab mittlerweile wieder ein eigenes Leben: und so wie ich vor einem Jahr war, so will ich mich nie wieder fühlen. Ich war so unendlich leer durch diese Beziehung.... ich war nicht ich. Aber JETZT bin ich es wieder! Ich hab ihn nicht gewinnen lassen wollen und er ist für mich der größte Anreiz zu sagen jetzt erst recht.! Ich stehe beruflich vor positiven Veränderungen und das ist fast nicht zu glauben, wenn ich mir ins Bewusstsein rufe, wie weit unten ich vor einem Jahr noch war! Auch wenn ich viel über ihn nachdenken muss, über seine Bestrafungen und Provokationen nach der Trennung, über seine neue Beziehung der ich ein schnelles mieses Ende wünsche ..... er ist nicht mehr mein Leben! Und seit der Trennung ging es mir auch immer ein Stück weit besser. Auch wenn das komplette loslassen schwer ist, was beinahe masochistisch klingt....

Sei Dir gewiss! Es ist für mich auch nicht alles leicht! Aber ich bin alleinerziehend, Entwickle mich beruflich gerade weiter und habe eine tolle Familie, die besten Freunde... ich führe ein ehrliches Leben! Und mit all den Punkten bin ich reicher als ER!
ER ist geldgeil, ER hat eine oberflächlich gestrickte Familie wo jeder sein eigenes Ding macht und die sich gegenseitig besch.n, ER hat keine tiefen Freundschaften.... und ER wird nie wieder annähernd so ehrlich einem Menschen gegenüber werden, wie er es ansatzweise bei mir war. Er ist ein armseliger Lügner, der alles manipuliert, was ihm von Nutzen sein kann .... aber hey, das Konto ist prall gefüllt. Mag sein dass das seine innere leer füllt.
Ich weiß es alles..... und egal wie oft ich hin und wieder noch einen schlechten Moment habe! Zu gehen war die richtige Entscheidung. Denn in einem Jahr habe ich mehr erreicht als in 8 Jahren mit ihm!

Kopf hoch an alle die leiden! Denkt euch jetzt erst recht. Das ist zumindest mein Motto seit einem Jahr!

23.05.2019 22:07 • x 1 #549


S
Ich merke, ich hab mich so daran gewöhnt darüber nachzudenken, was mit ihm wohl ist, ob er die Wahrheit sagt, ist das Manipulation... Lief wohl viele Jahre so ohne das es mir bewusst war. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach einer Trennung, es wie eine Art Entzug ist, man hat ja viele Jahre die Scheinwerfer nicht bei sich gehabt.

23.05.2019 23:15 • x 1 #550


M
Zitat von Jette88:
aber auch jetzt nimmt ER ungewollt viel Raum ein und jedes bisschen will von mir analysiert und verstanden werden. Und ich kann es einfach noch nicht begreifen, wieso er sich so verhält wie er sich gerade verhält, auch wenn das Muster mir durchaus klar ist. Ich kann keinen anderen Menschen so gut lesen wie ihn! Auch auf die Distanz hab ich wie ein ungewollt unsichtbares Band zu ihm, dass ich vieles einschätzen kann...

Genau so ist es bei mir..
Bin so froh zu lesen, das es dir genauso geht.. weil man ja immer denkt, man hat einen Schaden..
Man weiß nicht was da mit einem los ist.. man kann sich nicht wehren.. gegen diese Gedanken und Gefühle.
Ich glaube auch, genauso wie du, das ich sehr gut weiß wie er tickt und ich da wohl die erste in seinem Leben war, vll bleiben werde, die einschätzen kann..
Bestrafungen und Provokationen nach der Trennung.. Genau das sind die richtigen Worte für ihr Verhalten uns gegenüber..
Egal ob man sich von ihnen trennt oder sie sich trennen..Das Endprodukt bleibt oft das Gleiche.. Sie wollen einen vernichten..
So fühle ich mich zumindest.. Ich darf es nur nicht zu lassen.. das wird mir noch gelingen..

24.05.2019 09:33 • #551


M
Zitat von mondsüchtig:
Das Endprodukt bleibt oft das Gleiche.. Sie wollen einen vernichten..

Ansichtssache

24.05.2019 09:40 • #552


M
Wie siehst du es denn?

24.05.2019 09:43 • #553


fe16
Zitat von Mctea:
Ansichtssache



Tatsache

24.05.2019 09:45 • #554


M
Zitat von fe16:
Tatsache

Ich sehe das auch so.. deswegen schrieb ich es..
Welchen Grund hätte es sonst, einen Menschen nach der Trennung so fertig zu machen.. Ich habe ihm nie etwas getan..

24.05.2019 10:01 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag