223

Warum lassen Narzissis uns nicht los?

A
Amsel schrieb:. Es gab ein Leben vor dem ex,es gibt auch eins nach dem ex!

Richtig, nur ist das bei mir über 30Jahre her, also ist das Singeldasein für mich schon eine große Umstellung.

29.04.2014 17:37 • #406


L
zeigt sich ja meist nur mit Wutausbrüchen wenn er gewisse Sachen nicht verkraftet...bei ihm sind da leider noch mehr Faktoren wie ich bin am allen Schuld ich habe es ja so gewollt....und und...
Fakt ist dass ich so nicht mehr kann und will mit ihm er hat soviel kaputt gemacht ich erkenne ihn nicht mehr wieder er reisst mit seinen Verhalten komplett die Brücke zur Wiederkehr ein das mach mich so traurig er scheint wirklich kein Interesse mehr zu haben von Liebe ganz zu schweigen obwohl er zu Ostern noch sagte er liebt mich den Dienstag darauf stellte er wieder alles in Frage und seitdem haben wir uns bis ich Samstag bei ihm war nicht mehr gesehen...und heute natürlich im Büro als er mir eine Szene macht und verschwand mit den Worten verpiss Dich...

Es hilft mir ein wneig mir einzugestehen er liebt mich nicht das macht kein Mann der ehrlich liebt dass hilft mir ein wenig wenn ich wieder in Gedanken verfalle ihn zurück zu wollen nur will er es anscheinend auf keinen Fall entweder tut er nur so stark weil er weiss dass er mir fehlt oder es sind seine warenGefühle...meine Therapeutin meinte wenn man nicht mehr liebt empfindet man eigentlich nur Gleichgültigkeit aber schreibt noch und hasst und hassen ist auch ein Gefühl .... ich merke schon wieder wie ich es mir schön rede mir die Hoffnung auf eine wiederkehr einbaue warum kapiert mein dummer Kopf nicht das es aus ist und es kein zurück mehr gibt !

29.04.2014 17:41 • #407


A


Warum lassen Narzissis uns nicht los?

x 3


A
Ach du, schieß ihn in den Wind. Mir wurde so ziemlich am Anfang der Beziehung mit mienem Narziss gesagt:Er betrügt dich wieder.....er ist ein Egoist......er wird nicht aufhören mit seinem Konsum gewisser Filmchen, er ist süchtig danach.....er wird dich weiterhin belügen.....usw. Ich habe kein Wort geglaubt. Nur dass sie alle die Wahrheit gesagt haben. Hätte ich früher Schluss gemacht hätte ich mir viel Leid erspart. Ja hätte hätte Fahrradkette

29.04.2014 17:49 • #408


O
Hallo alle zusammen,
habe endlich wieder Zeit mal nachzufragen..

Wie geht es Euch inzwischen?

LG
Only

05.05.2014 20:04 • #409


A
Mir hilft im Moment ein Buch von Doris Wolf:Wenn der Partner geht hilft ungemein, kann ich nur empfehlen. Hier zu schreiben tut auch gut, aber sich die ganze Zeit im Schmerz suhlen ist nicht gut,eine Weile ja aber man sollte Fortschritte machen.

05.05.2014 20:32 • #410


O
Hallo Alhambra,
hier zu schreiben empfinde ich nicht als sich unentwegt im Schmerz suhlen.
Wie war das noch: Geteiltes Leid gleich 1/2 Leid?

Es fühlt sich gut an sich manchmal mit Menschen auszutauschen, die Ähnliches er/durchleben. Sich an eigenen Erfolgen und Fortschritten anderer zu erfreuen wirkt motivierend.
Das liegt natürlich im Ermessen von jedem Einzelnen hier.

Lese auch unheimlich gerne, empfehlenswert sind auch z.B.:
- Masken der Niedertracht (allgemein Bekanntes Buch, hilft mir persönlich in verschwommenen Momenten klar zu sehen)
- Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich! (Nebeneffekt: ich lächele unentwegt beim Lesen!)

05.05.2014 21:07 • #411


A
Only schrieb:
hier zu schreiben empfinde ich nicht als sich unentwegt im Schmerz suhlen.
Aber ich hier unentwegt zu lesen. Was nicht heißt, dass es mir nicht guttut, nicht die Einzige zu sein, die auf einen Narzisst reingefallen ist. Heute habe ich im Netz gelesen:Jede(r) kann auf einen Narzissten reinfallen. Das hat mich sehr erleichtert und viel meiner Selbstzweifel und Selbstvorwürfe genommen.

05.05.2014 21:25 • #412


O
Bis man den Durchblick hat, Narz- Verhalten einordnen kann, vergehen Jahre.
So zumindest bei mir geschehen. Und selbst glauben es einem nur die, die es erlebt haben, so meine Erfahrung.
Alhambra, bist Du sicher, dass jeder Mensch gleich stark manipuliert werden kann?
Da bin ich mir nicht sicher.

05.05.2014 21:37 • #413


A
Nein ich glaube nicht dass jeder gleich stark manipuliert werden kann:Falls man das Spei des Narzissten schnell durchschaut, ist es genauso anstrengend mit ihm zusammen zu sein, als wenn man es nicht durchschaut. Sich ständig gegen die Herabsetzungen zur Wehr zu setzen, ständig gegen den Kleister im Kopf bei Diskussionen und Schuldzuweisungen zu wehren, kostet Kraft ohne Ende, und man sich dabei immer iweder die Frage stellt, ob man nicht nach dem Motto mit ihm zusammen leben soll;Du hast recht und ich meine Ruhe

05.05.2014 21:41 • #414


M
Ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf abgeben. Mein Doc sagte mir gestern, er meint mein Ex hätte eine narzisstische Störung.
Ich finde es ja schonmal sehr schräg, daß ich nach der Trennung zum Doc bin weil ich aus dem Loch wollte und er sich lieber mit seiner Neuen tröstet und nichts tut.
Meiner war die ersten Jahre der Himmel....ständig liebe sms (Fernbeziehung) , Aufmerksamkeiten, egal was war, er kam und half, Freunden von mir, Nachbarn etc....
Freundinnen beneideten mich....bis zu dem Tag vor 2,5 Jahren wo ich beschloss noch nicht zu ihm zu ziehen....da kam null Verständnis und Rückzug.
Heute weiss ich, da stürzte sein Selbstwertgefühl in den Keller....er hatte nicht genug Anerkennung....
Was auch sehr speziell war, ich war immer seins! UNd statt ich liebe dich kam immer Ich brauch dich!
Am Ende fuhr er 8 Monate doppelgleisig und wollte sich zwischen uns Frauen nicht entscheiden. In seinen Augen war ich die Hübsche mit Herz und die andere die Unabhängige in der Nähe
Und nun zum Eigentlichen...ich finde es sehr sehr schwer von so einem Menschen loszukommen.
Natürlich muss man sich das nicht geben und ich denke immer, mensch ich bin doch stark.
Aber da er mich , als ich funktionierte mit Liebe nur so überschüttet hatte, ist es nun wie kalter Entzug.
Mein Fehler war, nachdem ich ihm die Entscheidung zwischen uns Frauen abgenommen habe und ging, mich noch sichtbar zu machen.
So konnte er weiter schreiben und merkte genau wie es mir ging....
Ich hab dann eine KS eingeführt an die er sich noch hält seit über einer Woche und gehe alle 2 Wochen zum Doc. UND ich habe tolle Freunde die mich sofort anrufen wenn sie merken ich schwanke!
Mir hilft dieses Forum sehr weil ich oft Geschichten lese die ähnlich sind und mich es beruhigt , daß es anderen ebenso geht....

20.05.2014 09:42 • x 1 #415


P
Hallo Mya,
du wirkst sehr gefasst, wie lange ist die Trennung bei dir her ?
Hier gibt es sehr viele die solch eine Beziehung + doppelleben und affären hinter sich haben. Wenn du etwas los werden möchtest,bist du im Thema Ex Partner von Narzissten, sehr gut aufgehoben.
Dort findet ein reger austausch statt.
Alles liebe weiterhin auf deinem weg

20.05.2014 10:05 • x 1 #416


M
Hey Polaris,

nee das wirkt nur so, auch wenn ich das Freunden oder Doc erzähle wirke ich klar und rational, innerlich könnte ich aber nur weinen....zeig das nur nicht.
Das kommt von mir von früher, immer stark sein!
Werde gleich mal nachdem Thema schauen....
Die Trennung war Ostern, vor Ostern erfuhr ich vom Doppelleben, fuhr hin bis Ostermontag und ging gebrochen aber mit Hoffung, dann eierte er rum und eine Woche später zog ich für mich den Schlussstrich. Die KS steht erst seit 9 Tagen.
LG

20.05.2014 10:08 • #417


P
Das kenne ich.von mir auch,dieses nach aussen hin stark sein,innerlich zerbrechen.
Das du die Kontaktsperre eingeführt und durchgezogen hast bis jetzt ist doch schonmal super!
Ich habe mir dein Thema gerade durchgelesen. So eine Fernbeziehung ist nicht untypisch für Narzissten. So können sie doch einwandfrei ein doppellleben führen.
Du wirst merken je länger die Kontaktsperre anhält umso klarer wirst du sehen.Mit der Zeit erfolgt dann auch das loslassen.
Das er dich hat antanzen lassen mit deiner Tochter zu Ostern, ist ja auch sehr nett. Hätte man auch an anderer stelle anbringen können. Hat er die Affäre selbst gebeichtet oder hattest du eine Ahnung ? Eigentlich ist es meines erachten untypisch für Narzissten dies zu beichte,außer sie erhoffen sich einenvorteil davon

20.05.2014 10:16 • #418


M
Wir hatten beide den Babywunsch und durch die Fernbeziehung war das etwas problematischer...
1,5 Wochen vor Ostern beichtete er mir einen ONS und ich weinte nur, ich wollte auch dass er aus meinem Leben verschwindet aber er hielt mich fest und liess sich nicht abwimmeln...im Gegenteil, er sass das aus und wartete...
Wir haben dann viel geredet, sind raus spazieren, ins Kino und dann fuhr er.

Ich habe mir dann tagelang Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, ich verzeihe aber nun muss was passieren.
Also sagte ich ihm, daß wir zum Klassenwechsel nach den Sommerferien zu ihm ziehen, sein grösster Traum und er fing an rumzudrucksen.
Nach stundenlangen Telefonat beichtete er, daß es kein ONS war sondern eine noch andauernde Affaire.
Nachts kam dann die SMS, Verzeih mir, lass das sacken und wir machen Nägel mit Köpfen, ich will und brauch nur dich!
Das war der Grund für meine Hinreise Ostern.
Er warf mir letztendlich vor, daß ich meine Tochter mitbrachte aber...es waren Ferien, ich hatte nur da frei und wo soll sie mit 12 hin? Alleine bleiben....der hatte gut reden:(

20.05.2014 10:20 • #419


P
Ok das liest sich schon mehr nach Narzisst.
Schon alleine die aussage, ich brauche dich. Da wird er die wahrheit gesagt haben haben. Er brauch dich um seine innere leere zu stopfen.Das du seine Bedürfnisse befriedigst, denn allein sind sie dazu nicht in der lage. Das darf man nicht mit Liebe verwechseln. Sie benutzen einen.
Das er keinerlei interesse an anderen Menschen hat erkennst du sehr gut daran,das er meinte du sollst deine Tochter im stich lassen. Kann dir auch sagen warum, weil es ihm nicht dienlich gewesen ist.
Narzissten sind neidisch auf Kinder. Auch auf die eigenen.
Entschuldige wenn ich das sage,aber sei froh das es mit dem Kinderwunsch mit IHM nicht geklappt hat.Alles wäre noch schlimmer geworden.
Du hast rechtzeitig die Kurve bekommen. Finde sehr gut wie konsequent du dich von ihm getrennt hast nach der Affäre.Sei stolz auf dich

20.05.2014 10:30 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag