2

Warum Letzter Teil!

N
Viel habe ich hier geschrieben, teilweise mein Innerstes offenbart und deines ohne dein Wissen und deine Genehmigung auch. In den ersten Stunden und Tagen tat es gut zu schreiben und hier liebe Worte von anderen Traurigen zu erhalten!
Ich war nicht mehr so allein mit meiner Fassungslosigkeit, meiner unendlichen Traurigkeit, denn vielen hier geht es ähnlich oder aber noch problematischer.

Heute habe ich beschlossen, nicht weiter über dich zu schreiben, dich nicht restlos durch den Dreck zu ziehen. Es muss jetzt gut sein, sonst beginne ich gegen meine Prinzipien zu verstoßen, wenn ich es nicht schon habe?!
Ich möchte Frieden in mir und nicht beginnen einen Hass gegen dich aufzubauen oder gar diesen zu pflegen. Nein, das wäre nicht ich. Ich heiße nach wie vor nichts von alledem gut, was du getan hast. Es bleibt charakterlich für mich ganz weit unten und meine Trennung von dir trotz Höllenqualen bestehen.

In den letzten Tagen habe ich viel gelesen über Menschen die so oder so ähnlich handeln wie du. Und weißt du was? Ich möchte nicht mit dir tauschen, obwohl mich manchmal der Neid packt, wie leicht du mit den Dingen umgehst und nicht so fürchterlich gerade wie ich es immer versuche. Deine Beziehung ist nicht ganz so wie du es denkst, hältst du dir eben eine Affäre, egal, wenn es dir gut tut spricht doch nichts dagegen!

Kannst du dich noch daran erinnern, wie ich gleich am Anfang unserer Beziehung sagte, dass unsere Partnerschaftswelten sehr unterschiedlich seien und ich deine nicht verstehen kann? Sie kam mir so oberflächlich vor, in ihr waren für mich wichtige Dinge völlig unwichtig!

Du sagtest, nimm mich mit in deine Welt!

Oh man, sei froh, dass du nicht hier bist!

In meiner Welt sind Ich-liebe-Dichs noch mit richtig Wums versehen und Treue zieht man durch und wenn mit der Zärtlichkeit etwas nicht stimmt, dann redet man darüber, Lügen sind nur im absoluten Notfall erlaubt, wenn man vielleicht verschlafen hat und das dem Chef nicht auf die Nase binden mag, aber niemals und wirklich niemals werden Menschen belogen die man liebt! Nie, ausnahmslos!
Hier in meiner Partnerschaftswelt, kann man sich auf den anderen verlassen und wenn man um Hilfe schreit ist der andere sofort da!
Das alles ist nicht immer leicht, aber es fühlt sich trotzdem sehr schön an!
Wenn ein Ich-liebe-Dich so durch das Herz und dann über die Lippen kommt, ist das schon echt toll!
Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn der andere einen braucht, das tut gut.
Und wenn einem gesagt wird, Duhuu kannst du mir nicht mal das oder das wieder an Zärtlichkeiten geben, dann kommt ein Oh-männo-wieso-hast-du-das-denn-nicht-eher-gesagt!

Ja, unsere Welten sind sehr sehr unterschiedlich!

Ich habe mich in den letzten Tagen oft gefragt, was ich jetzt alles verloren habe!? Trotz der 3 Jahre von dir belogen und betrogen zu werden, vermisse ich den Mann, den es nur in meiner Vorstellung gab sehr, wirklich sehr. Ich habe aber Stunden gefunden, die mir durch das jetzige Wissen, dass es sie die allermeiste Zeit in unserer Beziehung gab nicht genommen werden konnten. Das ist ein angenehmes Gefühl! Und dann hab ich da noch die Hoffnung auf ein neues Glück, ganz leise, irgendwann, aber sie ist da!

Dann habe ich mich gefragt, was du verloren und was du jetzt hast?! Mich und alles, was zu mir gehörte hast du nicht mehr, dafür eine Frau, die dich nach 3 Minuten bei mir verraten hat! Das ist kein Sarkasmus, lediglich die Feststellung, dass eurer beider Welten besser zueinander passen. Denn schau mal, wäre ich in deiner Lage gewesen und meine Affäre hätte mich so schnell verraten - ich wäre am Boden zerstört!
Merkst Du was?
Ihr 2 seit absolut auf Augenhöhe!
Auch das ist jetzt kein negatives Geschreibe, denn mir obliegt es nicht, über Menschen zu richten und Maßstäbe zu setzen, was richtig oder falsch ist. Es ist einfach nur nicht meine Art so zu handeln oder zu denken! Du handelst und denkst eben anders!

Ich bin noch lange nicht abgeklärt, bin immer noch unendlich traurig, alles tut noch weh und tierische Angst hab ich. Angst vor morgen! Geburtstag! Bin nicht sehr gläubig, aber ich bete, dass der morgige Tag ganz ganz schnell vorbeigeht!
Na ja und dann Silvester! Du weißt ja, dass dieser Tag immer etwas ganz besonderes für mich ist, weil, so wie Silvester, so wird auch das Jahr für mich! Sch...., das war immer so, eine miese Regelmäßigkeit!

Aber die Uhr tickt, immer weiter, die Zeit hält nicht an und sie bringt mich immer weiter weg von dem Schmerz! Das ist eine gute Regelmäßigkeit, denn die Zeit heilt tatsächlich alle Wunden!

Machs gut!

05.12.2011 21:39 • #1


D
* leises Klatschen und anerkennendes Nicken*

05.12.2011 22:04 • x 1 #2


A


Warum Letzter Teil!

x 3


G
Ich schließe mich der Anerkennung und dem Klatschen an!

05.12.2011 22:09 • x 1 #3


N
Danke, echt lieb von euch
Das zu schreiben war der leichtere Part und nun kommt der andere *seufz*

Ich will einfach nicht glauben, dass Menschen, die solch richtige Sch.... bauen, nicht auch mal eine stille Minute haben! Er wird sie haben und was er dann denken und fühlen wird, muss mir reichen!

05.12.2011 22:21 • #4


P
Wunderbar!

Wirklich wunderschöne Worte.

Nebenbei gefragt, mal so ganz indiskret.
Willst du mich heiraten?

06.12.2011 00:03 • #5


R
Zitat von ninana:
Heute habe ich beschlossen, nicht weiter über dich zu schreiben, dich nicht restlos durch den Dreck zu ziehen. Es muss jetzt gut sein, sonst beginne ich gegen meine Prinzipien zu verstoßen, wenn ich es nicht schon habe?!
Ich möchte Frieden in mir und nicht beginnen einen Hass gegen dich aufzubauen oder gar diesen zu pflegen. !


Liebe Ninana!

Das hast Du sehr sehr gut geschrieben. RESPEKT!

Aber dieser Hass, den kann man auch Wut nennen, und das ist ein ganz normales Symptom, welches du durchmachst.
Eine Phase der Trennung.
Und indem du deine Gedanken aufschreibst, anstatt sie zu unterdrücken, den Schmerz zu unterdrücken, und keinen Namen nennst, ist es auch kein durch den Dreck ziehen

07.12.2011 13:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag