Warum liebt er mich nicht mehr?

C
Hallo Ihr,

ich war lange nicht hier und damals unter anderem Namen.
Es hat mir damals, also erst vor einem Jahr sehr geholfen hier meine Gefühle loszuwerden.
Traurig, dass ich nun eigentlich noch schlimmer als vorher dran bin, weil ich ihm wiederholt geglaubt, vertraut und immer noch sehr geliebt habe und wohl noch lange lieben werde, weil ich trotz allem einfach keinen Hass empfinden kann.
Warum das so ist, weiß ich selbst nicht, nachdem er mich wieder so belogen hat, ob mit Absicht oder aus Rücksicht oder einfach aus Feigheit ? Ich weiß es nicht.
Ich war gerade bei meiner Ärztin und habe mich krank schreiben lassen, mir die gute Spritze geben lassen, geheult vor ihr, weil ich es nicht zurück halten konnte und sie hat mir zum Glück Tabletten für die Nacht oder wenn ich Angst bekomme, aufgeschrieben.
Vielelicht schaffe ich es ein viertes Mal aus diesem dunklen, hoffnungslosen Loch heraus, aber viel Hoffnung habe ich leider nicht mehr. Mein Lebensmut ist endgültig weg und ich muss alles, was ich mir jetzt zum dritten Mal aufgebaut habe evtl. hinschmeißen, weil mir die Kraft fehlt.
Ihr kennt das sicher alle sehr gut, wenn man zu Nichts, aber auch gar Nichts mehr fähig ist.
Die letzten Monate, als er wieder zu mir zurück wollte, habe ich es zugelassen und ihm gesagt und ihn angebettelt, er möge jederzeit wegen einer anderen Frau mit mir Schluss machen, aber mich nicht nochmal so hintergehen, dass es für mich alles zu spät ist. Mein Leben schwer genug war und ich nicht nochmal alles durchstehen werde. Er muss und soll sich ganz sicher sein, dass er mich will und nicht andere Frauen und mir und vor allem meiner Tochter das nicht mehr antun, dass ich dann keine Chance mehr habe auf einen Neuanfang.
Er schwor, er will alles mit mir und will mich und hat keine andere Frau und er liebt mich und möchte alles mit mir zusammen machen. Auch haben wir daraufhin Häuser angeguckt, weil er nun doch gerne mit mir und seinen Kindern zusammen ziehen wollte und er sich freut etwas aufzubauen.
Nach langem hin und her und endlich die ersehnte Umschulung durchbekommen, hat er mich wieder hängen lassen.
Ich lieh ihm meine Handykarte und wollte nur eben sehen, ob noch alte sms von mir drin sind, die mal wichtig waren.
Er bzw. auf der meinigen Karte kam eine sms von einer Frau, die ihm auf Arabisch Guten Morgen mein Süßer schrieb.
Ich wußte nicht, was das jetzt auslösen würde, aber ich wußte, dass er sie kennen gelernt hatte vor ein paar Monaten und sie 20 ist. Er ist 40, aber fühlt sich wie 25 .
Jedenfalls schickte ich der Person sms, sie könne ihn wohl jetzt haben, denn ich hätte wohl verloren.
Sie antwortete und bat mich um Rückruf, denn sie würde einer Frau soetwas nie antun, sie weiß nur er sei geschieden.
Ich rief sie an und was ich dann von ihr zu hören bekam, riss mir schier den Boden unter den Füßen weg.
Ich wäre ja krank und er hätte ja nur Mitleid und müsse mir helfen, da ich hier so allein bin in der Stadt und niemanden habe und auch, dass ich mir ja blöder Weise immer noch Hoffnungen mache.
Leute, wenn einer wem geholfen hat, dann ich ihm und ich habe ihn nie gezwungen in keinster Weise bei mir zu bleiben. Ich bin eine Frau, die gut Schwierigkeiten meistern kann und brauchte selten Hilfe. Ich habe ihm viel geholfen mit seiner Firma und damit er nicht pleite geht. Ich fühlte mich oft energielos, weil ich selbst nicht wußte, wie es wietergehen soll und hatte viel Verständnis für seine Launen u.u.u....
Er schreibt ihr seit Monaten, dass er sie liebt und etwas mit ihr aufbauen möchte und wie gern er sie sehen wollte usw. Sie hat mir vier sms alleine von dem Abend weitergeleitet.
Danke Aziza, denn dadurch weiß ich, wie wenig er mich geliebt hat. Er behauptete zwar nochmal , er hätte mich geliebt, aber man kann wohl kaum zwei Faruen lieben.
Ich bin jetzt wieder seit einem Monat am kämpfen, muss alles hier aufgeben, weil das geld hinten und vorne nicht mehr reicht. Durch ihn noch mehr Schulden habe, die er sicher nicht begleichen wird, weil er selbst nichts hat.
Ich lasse ihn in Ruhe und seit 8 Tagen kommt auch kein Ton mehr von ihm. Vorgestern Abend war ich bei seiner Schwägerin und seinem Bruder, weil wichtige Faxe betr. Firma ankamen und ich ihn nicht damit belästigen wollte.
Seine Schwägerin sagte, er hat nie eine Freundin mit zu denene genommen, ich war die erste und Einzigste und sie glaubt nicht, das er mich nicht doch geliebt hätte.
Ich sagte nur, warum jemand einer Frau dann, wenn es so ist oder war, so weh tun kann und sie ins Unglück laufen lassen kann?
Ich würde dies niemals können und würde auch wenn es mir weh tut mit offenen Karten spielen, erst recht, wenn ich weiß durch mich könnte sie jetzt alles verlieren.
Er hatte mit der Trennung nicht gerechnet und ich weiß nicht wie lang er mit mir noch gespielt hätte.
Er hat ein Spiel gespielt, nur wußte ich nicht, dass es eins ist und wie die Spielregeln gehen.
Habe vertraut nachdem er mir immer sagte, ich kann ihm vertrauen, er hätte nur mich und will alles.
Irgendwann glaubt man das auch, oder ?
Ich bin so unsagbar blöd gewesen und könnte mich selbst bestrafen dafür, aber nicht mal dazu habe ich den Mut und vor allem muss ich auch an meine Tochter denken.

Keine Meldung, ob ich noch Geld bekommen werde, kein freundschaftlicher Abschied, den ich mir nach drei Jahren dann wenigstens noch erhofft hätte.
Er ist weg, ich muss mich damit abfinden, aber ich wollte niemals so aus seinem Leben gehen und ich wollte ihn gern in andere Erinnerung behalten.
Nicht wiedersehen, nein das nicht, denn Freundschaft könnte ich nicht mit ihm leben, aber wenigstens dachte ich, er möchte ebenfalls nicht im Streit unsere Beziehung beenden.

Wir hatten auch sehr schöne Tage, aber ich sah das wohl auch alles ganz anders als er.

Warum ? Kann mir von euch jemand diese Verhalten etwas erklären, oder gibt es wirklich überhaupt keine Erklärung dafür ?

Warum hat er nicht Schluss gemacht nachdem er wußte, er liebt sie und wird gehen, wenn nicht sie dann aber eine Andere und hat mich nicht wenigstens glücklich werden lassen.
War ich ihm denn gar nichts wert ? Wie kann jemand so spielen mit den Gefühlen und es nicht einmal merken ?

Ich wünsche euch allen auch sehr viel Kraft für alles und ich bin dankbar für einige Kommentare.
Dies runterschreiben hat mir jetzt gut getan.
Danke fürs lesen.


Gruß Cinderella

08.10.2003 13:25 • #1


T
Hallo Cinderella,

wenn ich es richtig lese, interpretiere ich aus seinem Verhalten pure Feigheit! Offensichtlich weiß er immer noch nicht, was er will. Das klingt so nach dem Motto: Ich nehme erst einmal dich, bis ich was (scheinbar) besseres gefunden habe.

3 Jahre sind eine lange Zeit. Natürlich kenne ich eure Vorgeschichte nicht. Deshalb frage ich mich, warum du seinen wahren Charakter nicht schon früher erkannt hast. Hättest du nicht schon längst die Alarmglocken hören müssen?

Ich denke, bei euch ist so vieles im Argen, dass du von jeder Hoffnung absehen solltest. Dir sollte es (spätestens jetzt) klar sein, dass nur DU für dein Leben verantwortlich bist. Du hast Respekt und Fairness verdient. Beides hast du von ihm nicht bekommen. Besinn dich dadrauf und werde dir im klaren darüber, dass er es nicht wert ist, hinter ihm her zu trauern.

Ich bin sicher, dass du durchaus in der Lage bist, dein Leben alleine zu meistern, ohne von jemandem abhängig zu sein. Wenn du dessen bewusst bist, wirst du bald wieder mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.

Aber: Bestraf dich nicht selbst sondern lerne aus deiner falschen Gutgläubigkeit! Fehler macht man, um aus ihnen zu lernen, nicht sie zu bereuen!

Mir tut es immer sehr Leid, wenn jemand von seinem Partner so ausgenutzt und hintergangen wird. Denn es erweckt immens viel Misstrauen und Zweifel in die Menschheit. Aber glaube mir: Es gibt viele andere, die für dich einmal als Partner in Frage kommen werden und die es auch würdig sind, dein Vertrauen zu gewinnen.

Ich wünsche dir, dass deine Geschichte dich nicht runterzieht sondern dass du jetzt erst recht deinen eigenen Weg gehen wirst! Und vergiss nicht: Du bist nicht allein, sondern deine Tochter wird dich dabei unterstützen!

Tutangus

08.10.2003 13:51 • #2


A


Warum liebt er mich nicht mehr?

x 3


C
Hallo Tutangus,

ich danke Dir sehr, ich finde auch, dass er es nicht verdient hat, ihm hinterher zu trauern, aber ich tu es trotzdem.
Er war mal ganz anders und ich habe ja die ersten zwei Jahre weit weg gewohnt. Somit konnte er vieles verheimlichen.
Ich habe es geahnt, aber doch an das Gute im Menschen geglaubt und vor allem, weil ich ihn ganz anders kannte, bin ich dann blind gewesen.
Ich kanns trotzdem so schwer nachvollziehen und oft denke ich wieder, es war einfach auch hilflosigkeit, weil er vor der pleite stand.
Ich meine kann man all das spielen ohne Ende ?
Ich werde mir deine Worte nochmal dick hinters Ohr schreiben und jeden tag versuchen besser damit umzugehen.
Warum kann ich nicht mal wütend ohne Ende werden und damit abschließen ?
Ich verstehs alles selbst nicht. :'(

Dank Dir

PS: Ich wünschte ich könnte wieder einem Menschen vertrauen, aber das wird schwer werden.

08.10.2003 14:00 • #3


T
Wütend sein, um damit schnellstmöglich abzuschließen ist eher ein Wunsch als Realität. Es ist ein großer Prozess des Loslassens. Du hast ihn sehr geliebt (und liebst ihn immer noch). Das wirft man nicht so einfach von sich und geht seine eigenen Wege.

Eine Beziehung aufzubauen dauert. Genauso braucht es seine Zeit, sich von ihr wieder zu lösen. Habe Wut auf ihn, aber verdränge deine Trauer nicht. Du hast ein Recht, zu trauern. Setze dich mit deiner Beziehung auseinander, um sie zu verarbeiten. Alles andere wäre der falsche Weg. Denn dann läufst du Gefahr, dass du tatsächlich große Schwierigkeiten haben wirst, einem anderen Menschen zu vertrauen. Verbaue dir diese Chance nicht.

Es gibt viele Menschen, die auf Grund ihrer eigenen Defizite weglaufen und damit das Vertrauen anderer missbrauchen. Aber es gibt noch viel mehr Menschen, die ihren Ängsten und Problemen entgegensehen und sie bearbeiten.

Du wirst lernen zu spüren, ob du jemanden trauen kannst oder nicht. Sei vorsichtig, aber mauere dich nicht ein! Mach dich nicht kaputt durch einen gestörten Expartner!

Und du wirst bald auch ganz von selbst viel besser verstehen als heute ;)!

Tutangus

08.10.2003 14:13 • #4


D
hallo mitleidende!

deine geschichte bewegte mich sehr!
das es fast noch schlimmer gehn kann...

ich kann dich sehr gut verstehen.
man weiß eigentlich alles, aber herz sagt soviel
nicht mal wut kann man bekommen, obwohl man mies behandelt wird und man sucht schluld bei sich selbst..

ich würde dir sogern das ultimative Patentrezept gegen traurigkeit und das ausgenutzseingefühl geben..und ihm das gleiche wünschen was er mit dir macht.das ist nicht fair.

aber mir geben hier alle leser ratschläge und halt, das tut sehr gut
diesen halt möchte ich weitergeben und ich hoffe das ich helfen kann!
ich weiß das es andere zeiten geben wird

ich wünsche dir kraft und zuversicht in das gute!!!
glaub an dich und an deine tochter
trauerweid

08.10.2003 18:46 • #5


E
LIebe Cinderella,

manche Menschen sind eben so... die Warumfrage überfällt uns wie ein wildes Tier... ich fühle mit dir.

Alles LIebe
Bella

12.10.2003 19:42 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag