3

Warum liebt er mich nur, wenn er mich nicht haben kann?

L
Hallo,
seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich (33) mit einem bindungsunfähigen Mann (ebenfalls 33) liiert.
Als wir uns vor Jahren kennenlernten, sagte er mir, dass er noch nie eine Beziehung hatte. Trotzdem verliebten wir uns wie verrückt ineinander. Rückwirkend muss ich sagen -
Ich war naiv und dumm, glaubte, er würde merken was er an mir hat, da ich gerne ein unabhängiges Leben führe und auch ausgelastet damit bin.
Dennoch zermürbten mich seine Rückzüge und ich ging 2 Beziehungen mit anderen Männern ein. Die ich übrigens toll fand und es wirklich was hätte werden können.
Als ich das erste Mal vergeben war, gestand er mir glühend seine Liebe mit Worten wie 'Du bist die einzige Frau, die ich je liebte und immer lieben werde' usw. Als ich die Beziehung beendete, war er wieder weg. Nach ein paar Monaten dee Funkstille trafen wir uns wieder, gingen ein paar Mal aus, hatten wieder was miteinander und schwupps, war er weg. Ich lernte einen anderen Mann kennen und glaubte mich verliebt zu haben.
Und bumm, funkte der andere wieder dazwischen. Zuerst freundschaftlich und wir gingen wiedee Kaffee trinken, schrieben, telefonierten miteinander und ziemlich subtil fing er wieder an mir den Hof zu machen. Er kämpfte regelrecht monatelang um mich. Schrieb mir ständig irgendwelche süßen Nachrichten er könne sich nichts schöneres vorstellen als neben mir aufzuwachen usw.
Ich beendete erneut eine Beziehung. Mein OnOff-Mann und ich verbrachten viel Zeit miteinander, hatten natürlich auch richtig guten S..
Jetzt hatte ich Urlaub, Zeit und was machte er - er hatte immer weniger Zeit. Seine Nachrichten enthielten nur Anspielungen, waren betont neutral gehalten und ich bekam das Gefühla ihn störts sobald ich ihn bloß fragte, wie es ihm geht.
Vorgestern hatte ich genug und verpasste ihm ne Ansage. Dass er sich endlich für was entscheiden soll - entweder eine Freundschaft ohne S., S. mit dem Aspekt es könnte irgendwann mehr werden oder halt adios.
Er schrieb mehr, die ständigen Grundsatzdiskussionen wäre ihm zu viel und ich würde ihn fertig machen. Wir sollten es dabei belassen.
Ich schrieb ihm nur Leb wohl und habe ihn überall blockiert. Das tat ich zuvor nie.
Ich habe furchtbaren Liebeskummer, aber ich möchte dieses Spiel nicht mehr.
Und ich verstehe einfach nicht, warum er sich monatelang um mich extrem bemüht und mich dann trotzdem nur auf S. reduziert, sobald ich schwach werde. Er hätte nicht nötig mir ständig weh zu tun, denn er ist charmant, extrem erfolgreich und gut aussehend. Warum dann ich und keine andere.
Danke fürs lesen

28.10.2020 12:52 • #1


T
Zitat von LittleStar:
mich dann trotzdem nur auf S. reduziert, sobald ich schwach werde.

Weil er nur das will und keinen Respekt vor dir hat. So einfach ist die Antwort.

Zitat von LittleStar:
Warum dann ich und keine andere.

Vielleicht, weil andere so ein bescheuerstes Spiel nicht mitmachen würden oder ihm im Bett nicht das bieten, was du bietest. Kann ja ein fe. sein, auf den ihr beide steht.

28.10.2020 13:04 • #2


A


Warum liebt er mich nur, wenn er mich nicht haben kann?

x 3


NurBen
Es ist halt so, als wenn man ein Kleinkind den Ball wegnimmt, obwohl es gar nicht damit spielt. Plötzlich hat jemand anderes Spaß mit dem Ball und das Kind will ihn zurück.

Zitat von LittleStar:
Dass er sich endlich für was entscheiden soll

Ich denke die Frage ist überflüssig, denn im Grunde hat er sich bereits entschieden.

Zitat von LittleStar:
entweder eine Freundschaft ohne S., S. mit dem Aspekt es könnte irgendwann mehr werden oder halt adios.

Das war ein Fehler, denn damit hast du ihn die Worte fürs nächste Mal bereits in den Mund gelegt.
Denn seine nächste Tour wird definitiv die es könnte vielleicht aus uns was werden-Tour.

Zitat von LittleStar:
Er schrieb mehr, die ständigen Grundsatzdiskussionen wäre ihm zu viel und ich würde ihn fertig machen. Wir sollten es dabei belassen.

Klassische Schuldumkehr aka Ich fühle mich von dir unter Druck gesetzt, darum ziehe ich mich zurück

Zitat von LittleStar:
Ich habe furchtbaren Liebeskummer, aber ich möchte dieses Spiel nicht mehr.

Dann ist ignorieren die einzige Möglichkeit.
Der Mann hat sich bereits entschieden und zwar gegen dich.

Zitat von LittleStar:
Er hätte nicht nötig mir ständig weh zu tun, denn er ist charmant, extrem erfolgreich und gut aussehend. Warum dann ich und keine andere.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du die Einzige bist. Was glaubst du denn was er macht wenn Funkstille ist...
Wenn er sich plötzlich wieder bemüht hat, dann vermutlich weil die Andere abgesprungen ist.

28.10.2020 13:08 • x 1 #3


L
Also er ist vollständig blockiert und ich denke, ich hole mir eine neue Nummer.
Es ist ok, wenn man nur spielt, aber er hat mir Gefühle gestanden und wirklich gebalzt. Versprechungen gemacht und sie nie gehalten. Damit hat er mich tief verletzt.
Mit der Schuldumkehr habe ich verstanden, auch wenn das zu den Dingen gehört, die ich niemals kapieren werde :/
Unser S. war richtig gut und tatsächlich ein bisschen in der fe. angesiedelt. Aber da hat der gute Mann jetzt auch Pech.
Wenigstens etwas, wo ich nicht allein verloren habe.

28.10.2020 13:26 • #4


S
Leider verlieben sich Frauen wie wir ab und zu in Männer, die uns nicht gut tun. Und das ist wohl jetzt so ein klassischer Fall. Ich verstehe, das es dir sehr schwer fällt, denn dieses On- Off- hat leider eine bindende Kraft wie sonst nur extra starker Sekundenkleber. Die kommenden Wochen werden die Hölle für dich aber danach wird es besser, sofern du wirklich standhaft bleibst und die Kontaktsperre rigoros durchziehst und zwar lebenslang. Du wirst dich wieder verlieben, wenn die Zeit dafür reif ist. Dann aber in einen bindungsfähigen, verantwortungsbewussten Mann. Ansonsten verplemperst du wertvolle Lebenszeit und stehst am Ende mit leeren Händen da.

Tue dir soviel gutes, wie möglich. Baue dein Selbstwertgefühl wieder auf und meide diesen Kerl, wie der Teufel das Weihwasser. Ansonsten wickelt er dich schneller wieder ein, als du bis drei zählen kannst.

Alles Gute für dich!

28.10.2020 13:30 • #5


Gorch_Fock
Little, meld Dich mal richtig im Forum an. Das Ganze klingt ja doch ganz schön toxisch. Dieser Mann hat sich einen Spaß daraus gemacht, Dich sechsuell verfügbar zu halten (und Du springst ja drauf an, das ist das Problem und kann man auch zwischen den Zeilen lesen).
Frauen binden über den Sechs. Reine F-Plus Geschichten funktionieren daher nur bei Frauen, die das wirklich trennen können. Und das klappt bei Dir / Euch nicht. Deshalb Finger weg.
Dazu kommt: Du bist 33. Was sind Deine Ziele? Familiengrüdung? Dann wäre es auch langsam an der Zeit zu erkennen, dass solche Männer Dich nur hinhalten und letztlich nur Deine Zeit stehlen. Denn letztlich ist es so. Du hast jetzt noch ca. 2-3 Versuche (wenn man so von 2-3 Jahren Beziehungsaufbau für Kinderwunsch ausgeht). Dann wird es schon langsam eng. Auch hier solltest Du dich mal fragen, ob das Liebe sein kann, wenn das Gegenüber so agiert.

28.10.2020 13:32 • x 1 #6


L
Danke für eure Antworten
Ja, mit toxischen Geschichten hab ich mich im Laufe unserer Zeit auseinander setzen müssen.
Ich verstehe es nicht, wie man so tolle Grundlagen in die Tonne treten kann - wir sind beide beruflich erfolgreich, engagiert, kommen prima miteinander aus, sind eigentlich unabhängig haben erfüllte Leben (also nichts mit Klammern) und der S. ist auch toll... Und er tut es doch. Und bindet wahrscheinlich schon lange parallel die Nächste an sich.
Nein, mein Abschuss ist ein one-way-ticket...
Kinder möchte ich keine. Deswegen ist es nicht so tragisch, keine komplett vergeudete Zeit. Aber ich werde wohl echt brauchen bis ich uns verkraftet habe.

28.10.2020 13:43 • #7


K
Zitat von Gorch_Fock:
Reine F-Plus Geschichten funktionieren daher nur bei Frauen, die das wirklich trennen können. Und das klappt bei Dir / Euch nicht. Deshalb Finger weg.


Jede Frau kann das. Es hängt nur immer davon ab, wer von beiden mehr will. Meistens sind das eben die Frauen, weil Frauen im Gegensatz zu Männern weniger Interesse daran haben, mit Männern zu verkehren, die nicht ihre Kragenweite sind und für eine Beziehung daher sowieso gar nicht infrage kommen. F+-Beziehungen funktionieren normalerweise auch nur so lange, wie einer von beiden mehr will. Sonst verlaufen sie doch recht schnell im Sande, wenn beiderseits kein großes Interesse da ist.

Dieser Mann hier nutzt ganz klassisch eine Frau, die für ihn nicht für eine Beziehung infrage kommt, aus. Und wenn sie zwischendurch mal weg ist, wird sie wieder interessanter. Sobald er sie hat, verliert er das Interesse. Liebe TE, das ist leider wirklich ein Klassiker, wie Du ja auch selbst weißt. Du hast den richtigen Schritt gemacht, eine Freundschaft mit ihm kannst Du auch vergessen, also weg damit, Kontakt blockieren, Wunden verheilen lassen und dann Kopf wieder hoch und weitergehen. Er ist nicht Dein Mann und wird es nie sein. Lass ihn einfach ziehen. Alles Gute!

28.10.2020 13:57 • x 1 #8