2

Warum lügt er nur und macht mir dennoch Hoffnungen?

L
Hallo ihr lieben,
ich lese schon seit wochen still mit und habe mich nun entschlossen mein Kummer niederzuschreiben und hoffe, dass mir ein paar von euch helfen können.

Ich werde hier die kurzversion schreiben, da es sonst wirklich zu viel werden würde.
So, mein Ex (34) und ich (33) sind vor 18 Monaten zusammen gekommen. Der start war schon sehr negativ behaftet, da er noch in einer Beziehung war, bzw 4 Monate bevor wir uns nach ettlichen Jahren wieder getroffen haben, wir sind zusammen zur Schule gegangen, erst geheiratet hat.

Wir haben uns auf einem Geburtstag wieder getroffen, er hat mich dann den Abend noch bei FB angeschrieben, erst nur belanglosen Kram, irgendwann dachte ich dann schon, ich bilde es mir ein, aber nein, er flirtete mich an. Habe ihm dann mehrmals gesagt, er möge dieses lassen, da er verheiratet ist. Hat nix genützt und das Drama nahm seinen lauf. Nach ca 2 Wochen stand er dann vor meiner Tür mit ein paar Klamotten, nach 5 Tagen ist er dann wieder zurück. Darauf hin habe ich ihm dann seine sachen ein paar tage später zu seiner arbeit gebraucht und gesagt das ich das nicht mit mache und er sich melden soll, wenn er weiss was er will. Immer auch im hinterkopf, was seine Frau wohl durch macht, bzw wie ich mich fühlen würde.

Tja, am 31.05.2014 war es dann so weit. Er kam zu mir, wir hatten eine sehr schwierige zeit, es belastete ihn sehr, dass er seine Stieftochter nicht mehr um sich hatte, zu ihr hatte er immer ein sehr enges Verhältnis, ich habe immer hinter im gestanden, habe immer gesagt, dass ich nie das problem sein werde und auch die kleine aktzeptieren werde!

Dann haben wir uns relativ schnell ein kleines Häuschen gesucht und sind zusammen gezogen. Er wurde immer wieder zu seiner Ex zitiert um zu reden, auch dieses habe ich immer verstanden, da ich dachte sie haben noch viel zu klären. Ich habe immer Verstädnis für sie gehabt, habe ihn auch oft zu ihr geschickt, wenn er nicht wollte, weil ich mich immer in ihre situation versetzt habe. Das war vielleicht mein Fehler.

Naja, ab oktober kehrte bei uns ruhe ein, die Beziehung lief super, er hat sich sehr verändert, kopf technisch (er ist phsychisch sehr angeschlagen) und auch körperlich. Sein hobby ist der Kraftsport, und seine Ex hat ihn da nie unterstützt, im Gegenteil, er durft nur 3x die Woche ins Studio usw... Das wäre mir nie passiert, ich habe ihn unterstütz wo ich nur konnte, habe ihn als er ein fussbruch hatte, jeden Tag ins Studio gefahren und die hanteln hin und her geschleppt, damit er wenigestens den Oberkörper trainieren konnte, habe meine Ernhärung umgestellt, bzw mich schlau gelesen usw.

Naja, ende November kam es zu einem totalen vertrauensbruch, dass wäre jetzt aber zu viel um das auch zu erzählen. Auf Wunsch tue ich es aber gerne. Was mein Vertrauen TOTAL zerstört hat. Wir wollten uns aber noch eine Chance geben. Nur ich habe angefangen ihn zu kontrotllieren, sein Handy war ihm heilig, das schleppte er immer mit sich rum, fand ich sehr komisch. Naja, irgendwann kam er von seiner Therapeutin und meinte Distanz schafft nähe (er hat sich in der Zeit immer mehr von mir distanziert), und bat mich mir eine eigene Wohnung zu suchen...Puhh, für mich harter tobak, aber ok. Ich fing an zu suchen. In den nächsten wochen wurde es immer komischer. Er sagte plötzlich er wird heute abend bei seinen Eltern schlafen, um mal abstand zu bekommen. Ich muss dazu sagen er hat kein gutes Verhältnis zu seinen Eltern und fühlt sich in seinem Elternhaus überhaupt nicht wohl. Naja, was sollte ich machen als sagen, ist ok. Da ich spätschicht hatte, habe ich nicht viel zeit gehabt, darüber nach zu denken. Auf dem nach hause weg, habe ich meine Freundin gebeten gucken zu fahren ob er wirklich da ist. Sie wohnt ein paar häuser neben seinen Eltern. Und siehe da, er war nicht da. Zeitgleich erzählt er mir aber, er hat ne Pizza im Ofen und sitzt gerade draussen und raucht. Ich stand zu dem Zeitpunkt aber vor seinem Elternhaus und habe ihn dann gefragt wo er draussen sitz und ich wüsste das er nicht bei seinen Eltern ist.

Er war bei seiner Ex.... Seit dem Tag schläft er da nun jedes WE, angeblich wegen seinen Stiefkindern....
Naja, in den Sommerferien ist er mit seiner Stieftocher im Heide Park gewesen, ich wusste es und es war völlig ok. So 4 Wochen später erfahre ich von einem gemeinsamen bekannten, dass seine Ex auch mit war und die beiden Händchenhalten den ganzen Tag durch die gegend gelaufen sind. Darauf habe ich ihn natürlich angesprochen. Nein, sie wären nur gute Freunde.....

Meine Eltern haben die beiden beim Chiniesen gesehen, ich weiss das die Kinder am WE oft überhaupt nicht da sind und zu guter letzt schleppt er unser Spielzeug in seiner Sporttasche mit sich, die er auch bei ihr mit hat. Das habe ich durch zufall entdeckt, ihn drauf angesprochen. Hat er nur so dabei.... Klar ich schleppe sowas auch ständig mit mir rum, ohne grund....

Wenn er hier ist, in der Woche ist er permanent online, am WE garnicht, dann ist er ja bei ihr.

Jetzt hatte er dieses WE seinen allerersten Wettkampf, wo ich mit ihm drauf hin gearbeitet habe, ihn mental immer bestärkt habe.. Und darf nicht dabei sein, er will alleine Fahren. Natürlich ist er so gut wie nie online, und seine Ex auch nicht.... Das ich nicht lache, sie ist mit sicherheit mit.

Nachschub im S..shop hat er sich ja geholt, blöde die Quittung so weit ausm Portmonai raus gucken zu lassen.

So, jetzt mein Problem, ich habe ihn da so oft drauf angesprochen, dass ich nicht blöd bin und es doch weiss. ich kann 1+1 zusammen zählen, ich möchte nur die Wahrheit und keine lügen mehr. Habe das Gefühl, jeden Tag eine neue Lüge aufzudecken. Das mit uns ist vorbei, dass ist mir klar. Nur ich hasse es angelogen zu werden! Und er hat es schon so oft. Warum, kann er es nicht einfach sagen, was da ist?!

Und zeitgleich macht er mir Hoffnungen, dass wenn ich erstmal ausgezogen bin, werden wir ein paar Wochen mal versuchen ohne Kontakt uns dann treffen und dann kann er mir mehr sagen. ER hofft, dass wir uns wieder zusammen raufen, ich bedeute ihm ja soviel und habe ihm so geholfen und ihm so gut getan.

Was zur hölle soll das. Meine größte Angst ist, nicht von ihm los zu kommen. Mein Verstand ist ganz klar. So einen Mann will ich nicht! Aber mein Herz liebt ihn noch. Aber ich denke das es nur das optische ist, was ich noch liebe. Er ist der Mann den ich mir immer erträumt habe, Groß, Braune Augen und total durchtrainiert, für viele schon zu doll, aber ich mag so was... Naja, und 6 ist für mich auch sehr wichtig, und der ist/war grandios.... Ja, wir haben ab und an immer noch was. Ich kann da leider nicht nein sagen.

Einige Bekannte, die Sie auch kennen, sagen dass sie das nur macht um sich an ihm und vorallem mir zu rächen. Nur wenn sie wüsste, wie er damals über sie geschimpft hat und das er tot unglücklich ist usw. Wenn sie wüsste, was ich alles weiss auch über seine Stieftochter. Glaube wenn ich ihr das sage was ich weiss, dann ist er fällig... Sie meinte immer ihr würde sowas NIE passieren, eine Mann nehmen der in einer Beziehung ist. Nur was macht sie gerade?! Und jetzt bin ich gewahr geworden, dass er alle seine Beziehungen so beendet hat, in dem er eine neue hatte. Auch SIE war mal in der Situation, die Geliebte gewesen zu sein. Aber in ihren augen bin nur ich an allem Schuld, und das lässt sie mich auch spüren. Zu einer Bekannten hat sie gesagt: Es ist ihr schei. egal, was bei uns noch läuft, sie nimmt sich jetzt alles was sie kriegen kann. Und das ist nicht wenig
Für mich sagt das alles...

So, jetzt ist es doch so viel geworden, und das ist noch lange nicht alles... Ich danke denen, die es gelesen haben und die mir antworten und mir helfen wollen. Ich bitte euch nicht ganz so hart zu sein. Bin mit meinen Nerven eh völlig am ende und wunder mich über mich selbst, dass ich diese Situation so ruhig und gelassen ertragen kann. ZUM GLÜCK ziehe ich nächstes WE aus.. Aber andererseits habe ich auch davor angst...

Es tat gut das gerade nieder zu schreiben... Sorry für die vielen rechtschreibfehler und vielleicht ist es auch etwas wirr geschrieben. Fragt, wenn ihr etwas nicht versteht..

25.10.2015 11:57 • #1


T
Puh...ziemlich langer Text...Lass dich nicht ewig von ihm auf den Arm nehmen. Du bist auch etwas wert und lass dich nicht von ihm ausnutzen, wenn es mit ihr nicht mehr so gut läuft und er wieder bei dir ankommt.
Wie lange willst du denn das Drama mitmachen?
Er denkt von sich, er sei sonst was...Lass dich von keinem unterbuttern oder dir von sonst wem etwas einreden.
Für mich wäre es ein Nogo und ich würde jeglichen Kontakt abbrechen, egal wie schwer es einem fällt. Da kann der Mann noch so toll aussehen. Sorry, wenn ich es so direkt sage...Vielleicht warst du für ihn nur eine kurze Ablenkung. So kommt es mir rüber. Bleib weiterhin stark und lass dich nicht auf etwas ein, was dich emotional fertig macht. Dir alles Gute.

25.10.2015 13:15 • #2


A


Warum lügt er nur und macht mir dennoch Hoffnungen?

x 3


Sashimi
In Deinem Thread ist alles gesagt worden. Eine Beziehung ist schlicht und ergreifend mit diesem Mann nicht möglich.

Die Gründe scheinen rein S. zu sein, dass er sogar jeglichen ästhetischen Anspruch über Bord wirft und eurer gemeinsames Spielzeug zweckentfremdet, wo mir persönlich sich der Magen umdrehen würde. Deswegen wird er auch weiterhin sich in Lügengeschichten verstricken, weil eine konkrete Entscheidung für seine Ex ja nicht von Nöten ist. Eine räumliche Trennung hingegen macht alles praktischer -für ihn.

Oberflächlicher scheint es kaum zu gehen, so wird er auch weitermachen wenn Du schon lange, sehr lange weg bist.

25.10.2015 15:11 • #3


L
Ja tama, ziemlich langer Text, aber noch lange nicht alles. ich weiß, dass ich einen völligen kontaktabbruch machen muss. So schwer es mir fällt. Nun hatte ich auch noch einen schweren Verkehrsunfall und kein Auto mehr.

Und ihn interessiert es nicht wirklich, jetzt muss er mich morgen kutschieren, Arzt, Versicherung usw.... wirklich gefragt, wie es mir geht hat er auch nicht. Ich ärger mich über mich selbst, dass ich denke das es ihn interessiert.

25.10.2015 22:26 • #4


L
Lieber shasimi, ja es ist wohl alles gesagt. Nur ich verstehe nicht, wie ein Mensch so sein kann und sich so verändert! ! Und ja ich fand den Gedanken, dass er unser Spielzeug da mit hin schleppt auch ziemlich widerlich.

Nur was kann ich machen, damit ich los komme von ihm? ? Am liebsten würde ich sie kontaktieren um ihr zu sagen, was hier alles abläuft und ich verstehe nicht, dass sie ihn zurück nimmt? !

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich würde mich nicht wieder auf ihn einlassen. Warum liebe ich so einen menschen noch? ?

25.10.2015 22:32 • #5


E
Liebe Lalelu,

es bestätigt sich halt immer wieder dass unser Hirn und unser Herz nicht konform gehen. Den Zwiestreit zwischen den Beiden gewinnt meistens das Herz. Leider ist das in den meisten Fällen kontraproduktiv. An Deiner Stelle würde ich jeglichen Kontakt zu ihm abbrechen. Löschen auf FAcebook, etc. Blockieren im Whats App. Glaub mir, nur so wirst Du Ruhe in deine Gedanken bringen und kannst Dich neu sortieren.

25.10.2015 23:07 • #6


L
Ich habe so starke rachegelüste, ist das normal? War nie der Typ dafür, war auch nie stark eifersüchtig oder das ich jemanden kontrollieren musste... hab nun angst, dass ich nie wieder jemandem vertrauen kann.

Ja, Alex, dass ich den Kontakt ganz abbrechen muss sagt mir mein verstand auch. Ich hoffe das ich es durch ziehen kann.

26.10.2015 08:29 • #7


T
Ich wünsche dir da auf jeden Fall viel Erfolg und Selbstdisziplin das durchzustehen und die Kontaktsperre durchzuhalten. Es ist oft leichter gesagt als getan. Besonders in schwachen Momenten. Aber wenn man es aushält, dann geht es einem hinterher oft besser.

26.10.2015 20:14 • x 1 #8


L
Danke, für deine wünsche. Er ist gestern Abend von seinem Wettkampf wieder gekommen total schlecht gelaunt. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass SIE mit war, hoffe ich einerseits, dass sie sich gestritten haben aber es könnte auch sein, dass er sie 'vermisst ' und ich mit meiner Anwesenheit nur nerve. Ich bin eigentlich ein total harmonibedürftiger Mensch. Und das macht mir gerade echt zu schaffen, vor allem der Gedanke das ne andere mit ihm weg war.

26.10.2015 20:45 • #9


T
Gerade deswegen ist es auch gut, wenn du auch bald räumliche Distanz zu ihm hast, um sich das nicht mehr lange mit ansehen zu müssen. Abstand ist bei sowas von Nöten.

26.10.2015 20:53 • #10


E
Zitat von Tama:
Gerade deswegen ist es auch gut, wenn du auch bald räumliche Distanz zu ihm hast


Ganz, ganz wichtig. Wir haben noch ein 3/4 Jahr zusammen gewohnt(ok wir haben auch ein gemeinsames Kind und es gab auch sonst Kein/en)...das ist dennoch nicht lustig. Unbedingt die räumliche Trennung vollziehen...man verletzt sich ja nur noch...

26.10.2015 21:00 • #11


L
Ja tama, du hast recht. Ich hoffe, dass ich dann schnell merke das ich ihn überhaupt nicht vermisse und ich mich ohne ihn Viel wohler fühle.

Und dann wieder lern, mich selbst zu schätzen. Es fällt mir momentan so oft auf, wie schlecht ich mich behandeln lasse und immer ein schlechtes Gewissen habe. Obwohl ich keins haben müsste. Das kann er nämlich hervorragend, manipulieren und mir ein schlechtes Gewissen machen. Das kann ich aber nur ändern, wenn ich hier raus bin.

Ein bisschen freue ich mich schon, auch wenn ich gerade alles machen lassen muss, auf Grund meines Autounfall am WE.

26.10.2015 21:01 • #12


L
Bin ja dabei Alex, am WE ist es soweit. Dann ziehe ich aus

26.10.2015 21:04 • #13


E
Also als Erstes hoffe ich ja mal dass Du den Unfall überstanden hast, möglichst ohne Aua. Der Rest ist nur Blech und das lässt sich richten.

26.10.2015 23:06 • #14


Sashimi
Zitat von Lalelu82:
Lieber shasimi, ja es ist wohl alles gesagt. Nur ich verstehe nicht, wie ein Mensch so sein kann und sich so verändert! ! Und ja ich fand den Gedanken, dass er unser Spielzeug da mit hin schleppt auch ziemlich widerlich.


Menschen ändern sich nicht so ohne weiteres. Meistens unterdrücken sie etwas, oder zeigen es erst gar nicht dem Partner. Wie in Deinem Fall. Dein Freund hat in einer Ausnahmesituation entsprechend gehandelt. Würde man es ganz stumpf betrachten, muss er dermaßen Spitzl auf seine Ex geworden sein dass er keiner Scham und moralisches Empfinden mehr hatte.

Du solltest Dich also ernsthaft fragen, ob ein Mann nur im entferntesten noch einen Gedanken wert ist, der vor lauter Egoismus und blinder gut für seine S. jegliche Vorsicht fallen lässt.

27.10.2015 22:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag