Zitat von ElSue: A...löcher und berechnende Idioten gibt es bei beiden Geschlechtern, und Herausforderungen gibt es auch für beide
Das stimmt total! Aber...
Zitat von ElSue: Versteht mich nicht falsch, ich bin glücklich in meiner jetzigen Beziehung, aber dieses "Frauen schauen nur auf Geld und Status" -Mimimi und "wir armen Männer müssen immer liefern" ist einfach dermaßen albern.
Genau das hat hier niemand geschrieben. Im Gegenteil! Ich schrieb selber paar Seiten vorher, dass ich jene männliche Typen merkwürdig finde die eine solche Auffassung haben, da sie einfach an der Realität vorbei sind.
Ich (und viele andere, so wie ich das verstanden habe) haben eher darauf hingewiesen, dass (grob zusammengefasst) Frauen der Status eines Partners wichtiger ist als es einem Mann betreffend seiner Partnerin ist. Mehr nicht. Und genau daran glaube ich auch weiterhin, weil es einfach die Erfahrung ist die ich (und viele andere Männer) überall gemacht haben.
Hinzukommend wurde auch mehrmals darauf hingewiesen, dass sowas am Ende ja eher für die Frauen, die extrem in solche Richtung unterwegs sind, schwierig ist und am Ende sie ja die sind die darunter leiden.
Hier hat jedenfalls keiner geschrieben "Die doofen Frauen wollen alle nur Geld!". Mir ist wichtig das zu betonen, weil das nämlich immer zu 99,9% der inhaltslose Vorwurf als Antwort ist den man bekommt, wenn man einfach nur auf die Tatsache hinweist, dass Frauen halt auch (nicht ausschließlich) auf den Status schauen, während es bei Männern weniger so ist.
...genau genommen waren es bisher hier übrigens eher die Frauen die solch plakativen und allgemeingültigen Aussagen getroffen haben.
"Männer können erfolgreiche Frauen nicht ab!", "das kratzt am Männerego!", "viele Männer haben kein Selbstwertgefühl!", "Ist halt so ein Männer Ding"....
Das empfinde ich als "Mimimimi", weil es einfach nur "albern" und verallgemeinernd ist.