595

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

M
Zitat von Mosaik:
@Martin123 Nein er sucht sich egal welche Frau und will trotzdem alle anderen auch haben

Falsch

Zitat von WomenInLove:
Was mir oft auffällt das Männer sich Frauen nehmen,die ihnen vom Aussehen nicht wirklich gefallen

13.04.2024 08:53 • #31


M
Zitat von Martin123:
Falsch

Sondern?
Nur anstarren und schmachten? Ist doch dasselbe

13.04.2024 09:05 • #32


A


Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

x 3


L
Zitat von WomenInLove:
Ja stimmt eigentlich geht's um Männer Meine Fragen sind ob das nur mir auffällt das Männer sich öfter nicht so hübsche Frauen nehmen nur um ...


Dann nehmen sich Frauen nicht so tolle Männer, um nicht alleine zu sein.

13.04.2024 09:16 • x 2 #33


M
Zitat von Mosaik:
Sondern? Nur anstarren und schmachten? Ist doch dasselbe

Die TE bezieht sich ausdrücklich darauf, dass Männer sich gezielt nicht so schöne Frauen suchen um sie zu betrügen.

13.04.2024 09:18 • #34


Aurelin
ich möchte niemandem zu nahe treten, wirklich nicht, aber die Argumente, die ich hier lese und die ganze Denkart dahinter liessen mich an der Möglichkeit gelingender Beziehung nur noch zweifeln, wüsste ich nicht, dass gelingende Beziehung tatsächlich möglich ist.

13.04.2024 23:47 • x 5 #35


Kampfschnake
Zitat von WomenInLove:
Was mir oft auffällt das Männer sich Frauen nehmen,die ihnen vom Aussehen nicht wirklich gefallen,egal ob Übergewicht,kurze Haare usw
Warum nehmen sie sich Frauen die ihnen nicht gefallen,ganz einfach hübsche Frauen die ihnen gefallen bekommen sie nicht,da sie selbst keine Prinzen sind!


Gegenfragen:
Warum fällt Dir das auf? Warum meinst Du das Männer sich Frauen nehmen können? Warum fragst Du, wenn Du die Frage selbst beantwortest: Sie gehen Beziehungen mit Frauen ein, die ihnen nicht so Bombe gefallen, weil sie keine Prinzen sind.

Zitat von Martin123:
Kein Mann dieser Welt nimmt sich mit Absicht eine hässliche Frau, nur um sie später zu betrügen.


Einspruch Euer Ehren. Ein Kumpel von mir hat in seiner Jugend Mädels gefragt, ob sie mit ihm gehen wollen, die ihm eher unscheinbar erschienen, um auf der sicheren Seite zu sein. (Die sagen nicht nein. An dieser Stelle muss faire Weise angemerkt werden, dass es sich bei besagtem Kumpel nicht, um den Typen mit der Brille handelte.)

Zitat von ElGatoRojo:
Die logische Antwort auf deine Frage wäre doch die Folgerung, dass diese nicht so hübschen Frauen sich schlecht behandeln lassen, weil sie sonst keinen anderen Mann bekommen.


Ist doch (leider) auch so.

14.04.2024 00:41 • #36


M
mache ich als Frau aber auch so. Schönlinge wären ja schon gar nicht treu.

14.04.2024 07:57 • #37


K
Zitat von Mosaik:
mache ich als Frau aber auch so. Schönlinge wären ja schon gar nicht treu.

Selten so schwachsinnige Verallgemeinerungen gelesen. Du klingst ziemlich verbittert. Es gibt wirklich auch nette Männer. Echt! Ehrliche sogar. Einige davon sollen sogar tageslichttauglich sein.....

14.04.2024 08:08 • x 3 #38


Ladina
Zitat von Ozean_:
ehmen wir nur das Jungfernhäutchen als Beispiel. Die Natur hätte das nicht erfinden sollen.

Bitte einmal nachlesen, das Jungfernhäutchen gibt es in der Art, wie es den meisten beigebracht wurde, nicht. Das ist patriarchaler Quatsch!

14.04.2024 09:16 • x 1 #39


N
Was mir hier stark auffällt ist, dass zwar viel erkannt wird aber sich nur darüber aufgeregt wird anstatt die Erkenntnisse zu nutzen. Ganz egal ob Mann oder Frau, sprechen diese Verhaltensweisen doch für Bedürfnisse. Der Mann, der sich auf eine Frau aufgrund ihrer häuslichen Qualitäten einlässt, verliert dadurch doch nicht seinen inneren Trieb nach Ästhetik und S. Erfüllung. Umgedreht sehnt sich die Frau, die in einem Mann erstmal den Versorger und guten Vater sieht, auch nach dem leidenschaftlichen Liebhaber oder Badboy der ihr zeigt, dass sie nicht nur Mutter oder Haushälterin ist. Das ganze kann man auch nocheinmal drehen und fängt mit den Äußerlichen Aspekten an. Man geht eine Bindung aufgrund von S. Anziehung ein und möchte im späteren Verlauf eben dann auch den Versorger oder die Mutter im Partner finden. Also warum nicht an sich selbst Arbeiten und dem Partner/der Partnerin helfen diese Bedürfnisse zu erfüllen wenn doch schon soviel da ist, dass man sich aufeinander einlässt? Das gehört für mich auch zum zusammen Wachsen.

14.04.2024 09:37 • x 3 #40


Ema
Zitat von nordur:
Also warum nicht an sich selbst Arbeiten und dem Partner/der Partnerin helfen diese Bedürfnisse zu erfüllen wenn doch schon soviel da ist, dass man sich aufeinander einlässt? Das gehört für mich auch zum zusammen Wachsen.

Weil diese unterschiedlichen Bedürfnisse sehr oft miteinander nicht zu vereinbaren sind. Da kann man nicht einfach an sich arbeiten.
Zumindest habe ich das sehr oft so beobachtet.

Zitat von nordur:
Der Mann, der sich auf eine Frau aufgrund ihrer häuslichen Qualitäten einlässt, verliert dadurch doch nicht seinen inneren Trieb nach Ästhetik und S. Erfüllung

Ja, und woher nimmt diese Frau, die aufgrund ihrer häuslichen Qualitäten geheiratet wird, denn plötzlich die Skills, die er bräuchte, um seine Ansprüche nach Ästhetik zu erfüllen?
Wie wird die denn plötzlich (zum Beispiel nachts im Bett) zu dem Vamp, nach dem er sich gerade sehnt, nachdem sie den ganzen Tag geputzt, gewaschen und gekocht hat, die Kinder versorgt und betreut und ihm das B. und die Pantoffeln zum Sofa gebracht hat?
Das ist ja nicht nur eine optische Frage, da hängen sehr oft auch Charaktereigenschaften dran.

Zitat von nordur:
Umgedreht sehnt sich die Frau, die in einem Mann erstmal den Versorger und guten Vater sieht, auch nach dem leidenschaftlichen Liebhaber oder Badboy der ihr zeigt, dass sie nicht nur Mutter oder Haushälterin ist. Das

Jo, und woher nimmt der fürsorgliche Versorger und Ehemann dann auf einmal die Bad-Boy-Eigenschaften? Die vielleicht total gegen seine Natur gehen, weil er sonst ja eben kein guter und verlässlicher Versorger und gewissenhafter Vater wäre?

Man kann nicht an allem arbeiten.
Manche Dinge sind wie sie sind.

14.04.2024 10:54 • x 8 #41


M
Zitat von stream:
Was mir oft auffällt dass Frauen sich Männer nehmen, die Treu und ehrlich, fleißig sind, stehen aber ganz auf anderen Männertyp. Und wenn Beziehung nicht gut läuft, sind dann Partner für alles Schuld.

Schau mal, welche Männer hier sind und mit Mitte 40 verlassen wurden.

Fast nie sind es die Bad Boys, sondern zu 99,9% die lieben, netten Angestellten oder Middle Manager. Die gut genug waren, sich nach Feierabend um die Kinder zu kümmern, und das Geld zu verdienen.

Sobald die Kinder aus dem Grobsten raus sind, haben diese Männer ausgedient. Dank Zugewinnausgleich und Unterhalt dürfen sie ja weiterhin Versorger spielen. Damit brauchen Frauen diese netten Typen nicht mehr und suchen sich richtige Männer.

Das ist jetzt keine repräsentative Studie, aber wenn man sich mal durch das Forum liest auch klar mehr als nur eine selektive Wahrnehmung.

Das soll jetzt kein Bashing sein, ich glaube diese Vorgehensweise macht ganz viel Sinn und ist absolut logisch. Mit einem Langweiler, der jeden Tag 12 Stunden im Büro irgendeineines Konzerns sitzt und Power Points erstellt, alt zu werden, macht halt auch keinen Spass. Da tröstet nur das Geld. Das aber Dank Unterhalt sowiso fließt. Also warum sollte sich eine Frau, die noch etwas erleben will, solch einen netten Mann noch abgeben?

14.04.2024 11:02 • x 3 #42


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Manche Dinge sind wie sie sind.


Zitat von Martin123:
Also warum sollte sich eine Frau, die noch etwas erleben will, solch einen netten Mann noch abgeben?

Wo er Recht hat, da hat er Recht. Für den Versorger-Mann in der Regel eine böse Falle.

Lehre fürs Leben für Männer = Zu nett ist auch verkehrt. Er muss schon dafür sorgen, dass sie etwas erleben kann. Und manche Frau muss auch aus der Nur-Mutter-Rolle gebracht werden, damit sie erlebnisfähig bleibt

14.04.2024 11:24 • x 4 #43


K
Zitat von ElGatoRojo:
Lehre fürs Leben für Männer = Zu nett ist auch verkehrt. Er muss schon dafür sorgen, dass sie etwas erleben kann. Und manche Frau muss auch aus der Nur-Mutter-Rolle gebracht werden, damit sie erlebnisfähig bleibt

Stimme grundsätzlich zu.
Die Nur-Mutter-Rolle macht in den ersten, sagen wir, 3 Jahren aber evolutionsbiologisch Sinn - sonst würde der Nachwuchs nicht überleben. Natürlich können sich Papa, Großeltern, Tanten, Onkel etc auch kümmern. Was ich meine ist, Baby/Kleinkind und verführerische Bettgefährtin geht nicht wirklich zusammen.
(Z.B. hatte ich arge Probleme, meine Stillbrüste als ero. Komponente wahr zu nehmen, wenn beim 6 Milch raus tropft und frau obenrum nach Hefe riecht. Dazu der Schlafmangel etc)

Erwachsene Männer wissen das aber und idR wird das auch wieder besser.
Man darf nur nicht den Fehler machen, in der nur-Elternrolle zu verbleiben, weil man es sich dort bequem eingerichtet hat. Gar nicht so einfach, ich weiß.

14.04.2024 12:02 • x 2 #44


stream
Zitat von Martin123:
Sobald die Kinder aus dem Grobsten raus sind, haben diese Männer ausgedient.

Da hast du Recht, und das Wort ausgedient: Past 100%.
Zitat von Martin123:
Damit brauchen Frauen diese netten Typen nicht mehr und suchen sich richtige Männer.

Bad Boys für mich sind keine richtige Männer. Es sind halt nur böse Jungs, keine Männer.

14.04.2024 13:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag