595

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

K
Zitat von WomenInLove:
Bei Männer ist dieses Verhalten viel mehr ausgeprägt kommt mir vor,Frauen sind meistens zufrieden mit ihren Partnern also vom Aussehen meine ich,ist euch das auch schon aufgefallen das dies in den letzten Jahren oft der Fall ist ?


Bei der Fragestellung rutsch man von einem Klischee ins andere.... ich glaube, man kann es gar nicht am Geschlecht festmachen. Da nehmen sich beide nicht viel.

Aber tatsächlich - wenn ich da mal mein Klischee in die Runde werfen darf - ist da tatsächlich ein Unterschied zu erkennen. Wenigstens in meiner Welt.
Beim Mann isses die gut aussehende, jüngere Frau. Bei der Frau isses der mit (mehr) Status behaftete Mann, der die Anziehung ausmacht. Versorgung ist ein großes Thema. Optik ist mit ein Grund, würde aber niemals das große Ganze ausmachen.

Das fasziniert mich regelrecht ein wenig, denn die Frau ist heutzutage Manns genug, keinen Versorger mehr zu brauchen. Aber der neue Partner soll mindestens gleichziehen mit dem eigenen Erfolg, besser erfolgreicher sein. Da sieht man mal, dass sich die Natur nicht austricksen lässt.

Am Ende entscheidet aber jeder selbst über das, was man tut. Ich für meinen Teil weiss, dass die Optik eine Facette von dem ist, was es für eine gute Beziehung braucht. Die Anziehung muss da sein, aber das reicht bei weitem nicht. Gut, ich hab leicht reden.... meine Freundin ist eh die Allerhübscheste / Allerbeste

12.04.2024 20:51 • x 2 #16


Snipes
Zitat von WomenInLove:
meine Bekannte macht Jahre schon online Dating und was da alles ans Licht gekommen ist glaubt man gar nicht,

Das ist online und da wird meist alles mitgenommen, was sich nicht wehrt. Anstatt sich das noch weitere Jahre anzutun, sollte deine Bekannte besser im real life ihr Glück versuchen. Ist zwar aufwändiger und dauert länger, dafür bleibt einem aber so einiges erspart.

12.04.2024 20:58 • x 1 #17


A


Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

x 3


O
@Hola15 ich glaube das ist nur eine Theorie. Wenn nur die hübschen Männer zum Zug kommen würden dann würden viel mehr hübsche Männer geboren werden. Ich denke es ist die Monogamie die die meisten hässlich und chancenlos gemacht hat.

Irgendwann ist irgendwas schief gelaufen und jetzt haben wir den Salat. So etwas kann sehr schnell passieren. Einer macht eine falsche Entscheidung, einmal wird was falsch interpretiert und es entsteht ein Tsunami an negativen Folgen. Nehmen wir nur das Jungfernhäutchen als Beispiel. Die Natur hätte das nicht erfinden sollen. Das kann eine der Grundlagen sein warum unfassbar viel Leid auf die Welt gekommen ist weil Frauen dadurch zu Eigentum geworden sind und das Patriarchat dann das Eigentor geschossen hat weil Männer die denkbar schlechtesten Führer der Welt sind.

12.04.2024 21:05 • #18


M
Zitat von WomenInLove:
Ja stimmt eigentlich geht's um Männer Meine Fragen sind ob das nur mir auffällt das Männer sich öfter nicht so hübsche Frauen nehmen nur um nicht allein sein zu müssen,warum lassen sich Frauen von solchen Männer oft Jahre schlecht behandeln obwohl er lügt und betrügt!

Das ist - mit Verlaub - absoluter Schwachsinn.

Kein Mann dieser Welt nimmt sich mit Absicht eine hässliche Frau, nur um sie später zu betrügen.

12.04.2024 21:07 • x 2 #19


Hola15
Zitat von Ozean_:
Wenn nur die hübschen Männer zum Zug kommen würden dann würden viel mehr hübsche Männer geboren werden. Ich denke es ist die Monogamie die die meisten hässlich und chancenlos gemacht hat.

Nun ja, wie lange haben wir nun patriarchale Strukturen und damit eine „fehlende natürliche Selektion“?
Und ja, die hübschen Männer sind tatsächlich nicht wirklich präsent. Gestern sah ich beim einkaufen nach Monaten mal einen.
Zitat von Ozean_:
Nehmen wir nur das Jungfernhäutchen als Beispiel. Die Natur hätte das nicht erfinden sollen.

Da kann die Natur jetzt aber nix für
Zitat von Ozean_:
weil Frauen dadurch zu Eigentum geworden sind und das Patriarchat dann das Eigentor geschossen hat weil Männer die denkbar schlechtesten Führer der Welt sind.

…. Dass das draus gemacht wurde.

12.04.2024 21:15 • x 1 #20


Scheol
Zitat von WomenInLove:
Warum werden viele Menschen schlecht behandelt in der Beziehung,warum werden Menschen oft ausgetauscht? Was mir oft auffällt das Männer sich Frauen nehmen,die ihnen vom Aussehen nicht wirklich gefallen,egal ob Übergewicht,kurze Haare usw Warum nehmen sie sich Frauen die ihnen nicht gefallen,ganz einfach hübsche ...

49 Prozent der Männer bei Tinder haben eine Frau zuhause sagt eine umfrage.



52 Prozent der Frauen bei Tinder haben ein Mann zuhause , sagt auch diese Umfrage.

12.04.2024 21:27 • x 2 #21


Scheol
Zitat von WomenInLove:
meine Bekannte macht Jahre schon online Dating und was da alles ans Licht gekommen ist glaubt man gar nicht,…..

Das stimmt . Da habe ich mich damals mit sieben Single Frauen getroffen ,……. Die peinlich berührt feststellen mussten das ich wirklich Single bin…… alle sieben waren es nicht und hatten einen Mann zuhause, wollten aber was anfangen.

also 100 Prozent gelogen,……ist das ein wahrer ehrlicher Durchschnitt? Wäre wohl sehr pauschal gedacht,……Nein es sind nicht alle Frauen so.

12.04.2024 21:31 • x 1 #22


ElGatoRojo
Zitat von WomenInLove:
Meine Fragen sind ob das nur mir auffällt das Männer sich öfter nicht so hübsche Frauen nehmen nur um nicht allein sein zu müssen,warum lassen sich Frauen von solchen Männer oft Jahre schlecht behandeln obwohl er lügt und betrügt!

Die logische Antwort auf deine Frage wäre doch die Folgerung, dass diese nicht so hübschen Frauen sich schlecht behandeln lassen, weil sie sonst keinen anderen Mann bekommen. Wolltest du das wirklich so sagen?

12.04.2024 21:43 • x 5 #23


M
Der größte Fehler meines Lebens war es jedenfalls eine Beziehung einzugehen. Wozu macht man das eigentlich? Weil man sonst zu wenig verletzt wird im Leben und das sonst langweilig wäre? Scheint so

12.04.2024 23:32 • x 1 #24


Z
Zitat von Mosaik:
Wozu macht man das eigentlich?

Ohne Einsatz, ohne Risiko kann man auch keinen Gewinn erzielen.

Eine Garantie gibt es für nichts außer für den Tod.

12.04.2024 23:35 • #25


M
Zitat von LeiderEinRetter:
Ohne Einsatz, ohne Risiko kann man auch keinen Gewinn erzielen. Eine Garantie gibt es für nichts außer für den Tod.

Total ok. Mit dem Tod hab ich kein Problem. Mit Dauer-Sorgen und sich das Leben selbst zerstören schon.

12.04.2024 23:40 • #26


Z
Zitat von Mosaik:
Total ok. Mit dem Tod hab ich kein Problem. Mit Dauer-Sorgen und sich das Leben selbst zerstören schon.

Man kann einem Menschen eben nur vor den Kopf schauen.

Sobald einem etwas nicht mehr stimmig ist, Kommunikation nichts bringt, Grenzen setzen und Konsequenzen ziehen.

Ich verstehe Dich dennoch sehr. Ich kann selbst sehr gut reden bzw schreiben, wie es rational sein sollte, doch schaffe es in der Praxis offensichtlich selbst nicht.

12.04.2024 23:45 • #27


M
Zitat von LeiderEinRetter:
Man kann einem Menschen eben nur vor den Kopf schauen. Sobald einem etwas nicht mehr stimmig ist, Kommunikation nichts bringt, Grenzen setzen und ...

Aber ernsthaft. Wozu tut man sich das an? Man ist doch einfach nur frei und glücklich ohne Partner (=Dauersorgen).

Es ist in meinem Fall meine erste ernste Beziehung - Gott sei Dank hab ich das nicht schon öfter erlebt und ich weiß auch warum - und würde es danach auch nie wieder freiwillig mitmachen.

die meisten können einfach nur nicht allein sein und nehmen scheinbar alles in Kauf dafür. So siehts aus

12.04.2024 23:47 • #28


M
@Martin123
Nein er sucht sich egal welche Frau und will trotzdem alle anderen auch haben

12.04.2024 23:50 • #29


M
Zitat von Zitat von Mosaik:
Aber ernsthaft. Wozu tut man sich das an? Man ist doch einfach nur frei und glücklich ohne Partner (=Dauersorgen). Es ist in meinem Fall meine erste ernste Beziehung - Gott sei Dank hab ich das nicht schon öfter erlebt und ich weiß auch warum - und würde es danach auch nie wieder freiwillig mitmachen. die meisten ...

Manche Menschen sind halt eher Einzelgänger und andere sind Beziehungsmenschen.

Du kannst nicht von dir auf andere schließen.

13.04.2024 08:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag