Warum meldet er sich immer wieder

G
Hallo,
ich führe mit meinem Ex seit fast 2 Jahren eine On/Off-Geschichte. Offiziell sind wir seit Anfang letzten Jahres getrennt. Lange KS - dann meldete er sich wieder. Ich war schon dabei mein Leben ohne ihn zu führen, es ging mir gut.

Hatten dann immer mal wieder Kontakt, aber auch ne KS. Er wollte keine Beziehung mehr. Aber ich kann keine Freundschaft mit ihm führen.

Habe sogar meine Handynummer gewechselt - jetzt schreibt er mir Mails. Es sind immer so zwischen 7-14 Tagen, da weiß ich das ich wieder etwas von ihm lese.

Warum tut er das?

Immer wieder wenn es mir gut geht, dann meldet er sich (unbewusst) - und es zieht mich wieder runter!

Gruß
19.02.2016 09:07 •

G
Warum er das macht - ich sag's mal ganz provokant: Weil er es kann.^^

Du lässt dich auf das Spiel ja ein - zwingt dich keiner dazu. Lösch die Email-Adresse, leg dir eine neue zu und reagiere auf nichts mehr was von ihm kommt. Er führt on/off weiter, dem kannst nur du einen Riegel vorschieben.

Alles Gute.
Grace
19.02.2016 09:09 •
A
Warum meldet er sich immer wieder
x 3

G
Hallo Grace,
ja weil er es kann, da hast Du recht - aber er merkt das ich nicht mehr drauf anspringe und ihm die Fälle davon schwimmen.

Ich bin eigentlich seit Anfang Dezember in einer neuen Beziehung. Aber es ist eine Fernbeziehung auf eine Entfernung von 400 km. Mein Ex weiß das und fing seitdem auch an mich wieder zu nerven - er würde alles so bereuen, aber er muss erstmal sein Leben in den Griff bekommen. Mitte Dezember habe ich meinen Ex das letzte mal gesehen, seitdem kommen immer wieder Nachrichten dieser Art. Heute dann auch (weil ich mich seit 2 Wochen nicht melde) - ob es mir gut geht, er macht sich Sorgen...

Er hat mich damals hintergangen, deswegen ist das auch auseinander gegangen. Die E-Mail Adresse ist die die ich auch als Mail-Adresse für meine privaten Geschichten nutze (Briefverkehr an Firmen etc.).

Ich krieg jedes Mal einen Stich in die Magengegend und ich merke wie präsent er immer noch ist. Er kriegt aber mit, dass ich auf Abstand gehe (in jeglicher Hinsicht). Er glaubt einfach, wir können nicht ohne einander. Ich möchte es einfach mal aussitzen. Auch jetzt einfach für das Jahr meine Ruhe finden... Aber er kapiert es nicht, wenn ich ihm sage, ich möchte den Kontakt nicht mehr - weil ich jetzt glücklich bin (was allerdings nicht so richtig ist - es nagt sehr daran, das mein Freund so weit weg ist).

Mein Freund und ich sehen uns alle 2 Wochen für ein paar Stunden (weil er alleinerziehender Papa ist). Wir texten sehr viel am Tag und telefonieren abends. Aber mir fehlt die Nähe. Er weiß das und gibt sich auch Mühe, aber es reicht mir einfach nicht. Ostern will er unbedingt mit mir ein paar Tage weg fahren, aber im Endeffekt merke ich das ich mir keinen Gefallen tue und das auch keine Zukunft hat.

Ich muss mit dem alten abschließen. Ich merke wie nah mein Ex mir noch ist.
19.02.2016 09:33 •

Ricky
Ob er sich unbewusst meldet, ist eben die Frage. Er will nur Freundschaft mit Dir? Warum ist Dir das nicht möglich? Oder ist es Dir nur noch nicht möglich...?

Natürlich kann es eine on/off-Beziehung sein, aber die andere Frage ist eben, warum Du z.B. keine Freundschaft willst. Vielleicht tut er das auch nur deshalb, weil er dich einfach mag. Immerhin sagt er, dass er keine Beziehung will, er möchte aber eine Freundschaft und fände es blöd, wenn ihr euch nie wieder sehen würdet.

Wenn das für Dich nicht geht, dann solltest Du ergründen warum. Und wenn Du dann an Gründe kommst, wie z.B. solche die wirklich reliabel sind (zu starke Emotionen, die auch nicht nach einiger Zeit abkühlen werden etc.), dann mach das was Grace geschrieben hat.

Allerdings muss ich auch sagen: Die Fernbeziehung ist natürlich Schmuh. Du siehst: Es nagt an Dir. Du siehst, Du hast Dich in eine Sache geflüchtet, die für dich in der Situation handlebar ist, aber sie hilft Dir auf Dauer nicht. Du bist nicht glücklich, redest aber aus Trotz darüber. Was für ein Blödsinn. Er hat Dich hintergangen... war das für Dich genug Grund, um einen Schlussstrich zu ziehen? Offenbar nicht. Also die Frage: Warum nicht? Ist es vielleicht, weil Du insgeheim doch noch auf ein Wunder hoffst? Kurzum: Beides tut Dir nicht gut. Ich denke, es wäre für Dich mal gut, allein zu sein und mal zu ergründen, was Du wirklich willst.

P.S. Es heißt Die FELLE davonschwimmen... dabei geht es um Bärenfelle, die den Indianern oder Cowboys beim Spülen davonschwimmen, weil sie nicht aufgepasst haben.
19.02.2016 09:44 •

G
Wenn du die Email-Addy nicht ändern willst, dann blockiere seine doch, dann landet es gleich im Spam und / oder wird gar nicht erst zugestellt.

Warum liest du überhaupt noch was? Warum antworten? Würde ich mir nicht antun. Entweder du willst den Cut oder du willst ihn nicht - es liegt in deiner Hand.
19.02.2016 09:46 •
x 1

G
Guten Morgen,

bei mir trudelten zuletzt auch alle 14 Tage Mails ein. Ich glaube, das war weil ich innerlich immer noch keinen klaren Schlussstrich gezogen hatte. Wir hatten uns vor 1,5 Jahren getrennt und in dem Augenblick wo ich das endgültig akzeptierte (wir waren sehr lange ein Paar), da fingen plötzlich die Kontaktversuche an.

Ich kann Dir nur raten, konsequent den Kontakt zu beenden, z.B. es klipp und klar zu schreiben auch wenn es schwer fällt. Es ist ein Trennungsscheibchen mehrv.a. bestimmt für Dich selbst. Und dann halte Dich daran, betrachte Dein Leben und spüre dahin, was Du wirklich willst. Ob es dann noch notwendig ist die Mail Adresse zu ändern wirst Du merken. Es hat auch sein Gutes, man kriegt plötzlich viel weniger Spams.

Gruß
19.02.2016 10:55 •

G
Hallo
Er weiß das ich den Kontakt nicht will. Weil ich einfach keine Freundschaft aufbauen kann. Ich vertraue ihm kein Stück.
Problem ist er lullte mich auch immer wieder ein. Und er meinte auch, dass ihn der Gedanke wahnsinnig machen würde, weil er weiß wie ich meinen Freund küsse, anfasse etc.
Aber da denke ich will er mir einfach auch ein schlechtes Gewissen einreden..
Obwohl er eigentlich nicht so manipulieren kann. Er ist einfach nicht derjenige der sich Gedanken macht über sein Leben etc. Es ist unstrukturiert und ich glaube für ihn ist es schon Stress morgens aufzustehen und zur Arbeit zu fahren.

Ich muss das jetzt durchziehen. Fing ja an, dass er merkte das ich über meine alte Handynummer nicht mehr antwortete bzw. die Nachrichten nicht mehr las und dann schrieb er per Mail.
Ich habe für mich selbst gesagt, ich kann das nicht noch weiter so führen. Seit fast 2 Jahren dieses hin und her. Wir waren nicht lange zusammen, aber sehr intensiv - und es passte. Nur er kann nicht allein sein und wenn wir uns nicht gesehen haben, war er in Chatrooms unterwegs.
Das hatte ich dann irgendwann spitz bekommen und hab es beendet.

Er hat ständig Kontakt zu anderen Frauen gehabt. Und ich wollte nicht eine von vielen sein.

grünesblatt... hast du ihm gesagt das du den Kontakt nicht möchtest? Und wie ist es dir ergangen?
19.02.2016 11:16 •

Ricky
Zitat von gast1902:Hallo
Er weiß das ich den Kontakt nicht will. Weil ich einfach keine Freundschaft aufbauen kann. Ich vertraue ihm kein Stück.
Problem ist er lullte mich auch immer wieder ein. Und er meinte auch, dass ihn der Gedanke wahnsinnig machen würde, weil er weiß wie ich meinen Freund küsse, anfasse etc.
Aber da denke ich will er mir einfach auch ein schlechtes Gewissen einreden..
Obwohl er eigentlich nicht so manipulieren kann. Er ist einfach nicht derjenige der sich Gedanken macht über sein Leben etc. Es ist unstrukturiert und ich glaube für ihn ist es schon Stress morgens aufzustehen und zur Arbeit zu fahren.

Ich muss das jetzt durchziehen. Fing ja an, dass er merkte das ich über meine alte Handynummer nicht mehr antwortete bzw. die Nachrichten nicht mehr las und dann schrieb er per Mail.
Ich habe für mich selbst gesagt, ich kann das nicht noch weiter so führen. Seit fast 2 Jahren dieses hin und her. Wir waren nicht lange zusammen, aber sehr intensiv - und es passte. Nur er kann nicht allein sein und wenn wir uns nicht gesehen haben, war er in Chatrooms unterwegs.
Das hatte ich dann irgendwann spitz bekommen und hab es beendet.

Er hat ständig Kontakt zu anderen Frauen gehabt. Und ich wollte nicht eine von vielen sein.

grünesblatt... hast du ihm gesagt das du den Kontakt nicht möchtest? Und wie ist es dir ergangen?



Könntest Du einmal ausführen, was Du mit hintergangen meinst?
19.02.2016 11:26 •

G
er hat sich hinter meinen Rücken mit den Frauen getroffen. Und hat im Endeffekt immer was besseres gesucht. Das hat er mir dann auch so mitgeteilt. Er hatte Ende 2014 wo wir uns getrennt hatten dann eine Freundin, mit der hat er monatelang geschrieben, wo er mit mir zusammen war.

Hat sie dann auch hintergangen, weil er dann wieder Kontakt zu mir gesucht hat etc. - also so geht das Spiel weiter.
19.02.2016 11:43 •

Ricky
Zitat von gast1902:er hat sich hinter meinen Rücken mit den Frauen getroffen. Und hat im Endeffekt immer was besseres gesucht. Das hat er mir dann auch so mitgeteilt. Er hatte Ende 2014 wo wir uns getrennt hatten dann eine Freundin, mit der hat er monatelang geschrieben, wo er mit mir zusammen war.

Hat sie dann auch hintergangen, weil er dann wieder Kontakt zu mir gesucht hat etc. - also so geht das Spiel weiter.


Sich mit anderen Frauen zu treffen, ist ja nicht verwerflich. Was Besseres suchen, ist allerdings eine beleidigende und sehr diskreditierende Aussage.

Gut. Dann ist der Fall also demnach klar. Er betrügt Dich, Du möchtest das nicht. Du möchtest auch keine Freundschaft, weil es Dich (zumindest im Moment) zu emotional aufreibt, was auch nachvollziehbar ist. Also emails ab in dem Spamfolder, Handynr. hast Du eh gelöscht.

Du merkst, dass er Dir nicht gut tut, aber Du lässt Dich komplett belagern. Der Hintergrund ist, dass Du es sehr wahrscheinlich noch nicht 100% verarbeitet hast und das wird auch nie was, wenn Du es für Dich nicht abhaken kannst. Und das bedeutet Entzug.
19.02.2016 11:47 •

L
Hallo,
irgendwie lese ich bei Threads indem Männer sich unsicher verhalten immer die selbe simple Antwort weil er's kann
Und was hat das jetzt genau zu bedeuten?
Das er ein schlechter Mensch ist und das alles ohne zu denken macht? Aus Spaß?
Finde den Satz irgendwie unlogisch und ich glaube kaum das es immer so einfach ist.

Ich denke es kann viele Gründe haben wieso er sich immer wieder meldet, TE.
Entweder er braucht deine Anerkennung, er will dich ärgern, er hat noch Gefühle? Kann alles sein.
Aber solange er dich nicht deutlich zurück möchte, wär es wohl am besten, wenn du niht zulässt, dass er sich melden kann.
19.02.2016 11:51 •

G
Zitat von Levi21:Hallo,
irgendwie lese ich bei Threads indem Männer sich unsicher verhalten immer die selbe simple Antwort weil er's kann
Und was hat das jetzt genau zu bedeuten?
Das er ein schlechter Mensch ist und das alles ohne zu denken macht? Aus Spaß?
Finde den Satz irgendwie unlogisch und ich glaube kaum das es immer so einfach ist.



Ersetze weil er's kann durch weil sie's kann - same Thing.
Es geht darum, dass man als Empfänger selber entscheiden kann, was man einem anderen erlaubt zu tun. Da der Empfänger in diesem Fall dem Sender nicht die Grenzen aufzeigt kann er's - jetzt etwas deutlicher?

@te:
Du musst für dich wissen ob du diese Belatscherung von ihm weiterhin willst oder nicht. Wenn nicht, musst du ihm gar nichts mitteilen; warum auch? Schieb seine Addy in den Spam und Ruhe ist.
19.02.2016 11:56 •

G
wie kann ich seine Mails in den Spam-Ordner verfrachten?

Handynummer hab ich eh nicht mehr von ihm... Weil er auch nicht in meinem neuen Telefon gespeichert ist. Und er ja auch die neue Nummer nicht hat.

@levi... Naja, ich denke schon das er ne gewisse Anerkennung haben will. Aber er merkt auch, wie ich ihn anfahre, wenn ich ihm geschrieben habe. Da ist kein liebes Wort mehr. Weil er mich zu sehr verletzt hat, dennoch innerlich bin ich angreifbar und es war z. b. im Dezember so als er bei mir war... Er hat mich 5 Stunden im Arm gehalten, geweint, alles Revue passieren lassen. Weil ich ihm zuvor sagte, dass ich mich neu verliebt habe.
Er ist zusammengebrochen und hat am ganzen Körper gezittert.

Ich weiß nicht, ob es nur gespielt war, weil er auch nicht über seine Gefühle redet. Er sagt immer, ich bin ihm sehr wichtig etc.
19.02.2016 12:03 •

Ricky
Zitat von Levi21:Hallo,
irgendwie lese ich bei Threads indem Männer sich unsicher verhalten immer die selbe simple Antwort weil er's kann
Und was hat das jetzt genau zu bedeuten?
Das er ein schlechter Mensch ist und das alles ohne zu denken macht? Aus Spaß?
Finde den Satz irgendwie unlogisch und ich glaube kaum das es immer so einfach ist.Ich denke es kann viele Gründe haben wieso er sich immer wieder meldet, TE.
Entweder er braucht deine Anerkennung, er will dich ärgern, er hat noch Gefühle? Kann alles sein.
Aber solange er dich nicht deutlich zurück möchte, wär es wohl am besten, wenn du niht zulässt, dass er sich melden kann.


Natürlich ist es nicht so einfach. Das ist korrekt. Aber wie Grace richtig schreibt. Zu einer Kommunikation gehören immer zwei Parteien. Die eine, die schreibt und die andere, die es zulässt. Das hat in erster Linie nichts mit gut oder schlecht zu tun. ALLE Menschen tun Dinge für sich, weil sie ein emotionales Kostüm umgibt und weil sie auch berechnen. So funktioniert unser Leben. Einige Dinge tust Du unterbewusst, weil sie Dir so anerzogen wurden oder Du so sozialisiert wurdest. Vielleicht fällt ihm gar nicht auf, was er da den Frauen antut, er macht es aber, weil sein innerer Drang nach der Emotion es ihm suggeriert. Er möchte sie eben gerne um sich haben, weil es ihm ein gutes Gefühl vermittelt, ABER - wenn er schon sagen kann, dass er insgeheim auf etwas Besseres hofft, dann macht er sich selbst etwas vor und belügt sich. Das gibt es leider zuhauf. Leute, die ewig in Beziehungen bleiben, weil sie glauben, es sei jetzt so, weil sie glauben, es gäbe nichts Besseres etc. etc. Und wenn Leute damit klar kommen zu sagen: Ok, wir sind so lange zusammen, bis wir oder einer von uns was Besseres hat, dann ist das ein Deal. Aber wie viele können damit wirklich um? Richtig. So ziemlich niemand. Deshalb ist es der Threaderstellerin so wichtig, das hier offen kund zu tun. Sie will nicht die Aushilfslösung sein, nicht der Notbehelf für einen Jungen, der nicht weiß was er will.
19.02.2016 12:04 •

Ricky
Zitat von gast1902:wie kann ich seine Mails in den Spam-Ordner verfrachten?

Handynummer hab ich eh nicht mehr von ihm... Weil er auch nicht in meinem neuen Telefon gespeichert ist. Und er ja auch die neue Nummer nicht hat.

@levi... Naja, ich denke schon das er ne gewisse Anerkennung haben will. Aber er merkt auch, wie ich ihn anfahre, wenn ich ihm geschrieben habe. Da ist kein liebes Wort mehr. Weil er mich zu sehr verletzt hat, dennoch innerlich bin ich angreifbar und es war z. b. im Dezember so als er bei mir war... Er hat mich 5 Stunden im Arm gehalten, geweint, alles Revue passieren lassen. Weil ich ihm zuvor sagte, dass ich mich neu verliebt habe.
Er ist zusammengebrochen und hat am ganzen Körper gezittert.

Ich weiß nicht, ob es nur gespielt war, weil er auch nicht über seine Gefühle redet. Er sagt immer, ich bin ihm sehr wichtig etc.


Ich weiß nicht bei welchem email Anbieter du bist. Aber es gibt i.d.R. einen Knopf, der Spam heißt. Markierst Du also eine Mail von ihm und klickst auf diesen Knopf, dann werden in Zukunft alle Mails von dieser Adresse automatisch als Spam behandelt oder sogar gänzlich geblockt.
19.02.2016 12:05 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top