Alesandor
Gast
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt ca. 3 1/2 Jahre zusammen. Es waren sehr schöne und intensive Jahre. Sie hat mir gezeigt, bzw. haben wir uns das gegeben was wir bis jetzt im Leben vermisst haben- Geborgenheit und Liebe. Inzwischen ist sie zu mir gezogen, ihre Wohnung wurde bereits an einen Nachmieter vergeben, sie hat auch einen neuen Job in "meiner" Stadt gefunden (unglaubliches Gluck für uns beide)- und ein Haus haben wir uns auch schon gekauft- das beziehen wir Ende des Jahres.
In einem Satz: es läuft wunderschön und wir sind auf einem schönen, gemeinsamen Weg durch das Leben.
Tja- wie die Überschrift schon verrät geht es dabei aber auch leider um meine vormalige Beziehung. Wir waren sehr lange zusammen - > 10 Jahre. Es war ein ewiges "hin-und-her", "on - und off"- ihr kennt das sicherlich von vielen Erzählungen hier. Als ich meine heutige Partnerin kennenlernte war ich gerade in der Trennungsphase- sie hat gespürt das ich da gerade etwas verarbeite, bzw. beende- aber wir haben es geschafft, bzw. hat sie mir vertraut. Für meine Ex-Freundin war das damals alles ziemlich hart- als sie gemerkt hat das es diesmal kein zurück gibt hat sie stark um mich gekämpft- aber auch viele gemeine, berechnende Dinge getan.
Sie war meine erste große Liebe- und was soll ich sagen...es war sehr schwer für mich aus diesem Kreis auszubrechen, mein Leben in die Hand zu nehmen und nach vorne zu blicken. Aber es ging- und heute bin ich sehr froh darüber.
Mein Problem ist das wir trotzdem immer wieder sms- Kontakt haben. Sie meldet sich immer wieder- es ist nicht das es nervt, aber sie behält sich damit immer in Erinnerung. Dann kommen Sachen mit ero. Anspielungen, bzw. hat sie mir auch bereits *beep* geschickt - die ich aber alle sofort gelöscht habe. Ich sollte vielleicht an dieser Stelle erwähnen das sie psychisch immer etwas instabil war und zu Dramen geneigt hat. Mir ist klar das sie sich mit diesen Dingen in Erinnerung halten möchte- aber bitte: es sind 3 Jahre vergangen in denen wir uns icht mehr gesehen haben. Und trotzdem reisst der sms- Kontakt nicht ab.
Ich bin von der Liebe zu meiner Partnerin erfüllt, habe aber manchmal Angst das meine Ex sich in unser Leben drängt, bzw. mich immer wieder in "ihre Welt" zurückholt- denn geliebt habe ich sie natürlich sehr. Ich merke dann immer wie meine Gedanken abdirften und ein Stück Sehnsucht von füher aufkommt- das macht mich dann immer etwas fertig um ehrlich zu sein.
Natürlich sind dann aktuelle Lebensentscheidungen (Hauskauf, zusammenziehen, ....) etwas belastet und ich fühle mich meiner Partnerin dann gegenüber extreme schuldig, bzw. fange ich dann manchmal an zu zweifeln... .
Kennt das jemand, bzw. kommt euch so ein Verhalten bekannt vor?
LG,
Alex