34

Ex meldet sich immer wieder

A
Hallo - ich habe schon öfters hier mitgelesen und auch mitgeschrieben. Möchte mich mal jetzt mit meinem Problem melden und um euren input bitten.

Ich bin mit meiner Partnerin jetzt ca. 3 1/2 Jahre zusammen. Es waren sehr schöne und intensive Jahre. Sie hat mir gezeigt, bzw. haben wir uns das gegeben was wir bis jetzt im Leben vermisst haben- Geborgenheit und Liebe. Inzwischen ist sie zu mir gezogen, ihre Wohnung wurde bereits an einen Nachmieter vergeben, sie hat auch einen neuen Job in meiner Stadt gefunden (unglaubliches Gluck für uns beide)- und ein Haus haben wir uns auch schon gekauft- das beziehen wir Ende des Jahres.
In einem Satz: es läuft wunderschön und wir sind auf einem schönen, gemeinsamen Weg durch das Leben.

Tja- wie die Überschrift schon verrät geht es dabei aber auch leider um meine vormalige Beziehung. Wir waren sehr lange zusammen - 10 Jahre. Es war ein ewiges hin-und-her, on - und off- ihr kennt das sicherlich von vielen Erzählungen hier. Als ich meine heutige Partnerin kennenlernte war ich gerade in der Trennungsphase- sie hat gespürt das ich da gerade etwas verarbeite, bzw. beende- aber wir haben es geschafft, bzw. hat sie mir vertraut. Für meine Ex-Freundin war das damals alles ziemlich hart- als sie gemerkt hat das es diesmal kein zurück gibt hat sie stark um mich gekämpft- aber auch viele gemeine, berechnende Dinge getan.
Sie war meine erste große Liebe- und was soll ich sagen...es war sehr schwer für mich aus diesem Kreis auszubrechen, mein Leben in die Hand zu nehmen und nach vorne zu blicken. Aber es ging- und heute bin ich sehr froh darüber.
Mein Problem ist das wir trotzdem immer wieder sms- Kontakt haben. Sie meldet sich immer wieder- es ist nicht das es nervt, aber sie behält sich damit immer in Erinnerung. Dann kommen Sachen mit ero. Anspielungen, bzw. hat sie mir auch bereits *beep* geschickt - die ich aber alle sofort gelöscht habe. Ich sollte vielleicht an dieser Stelle erwähnen das sie psychisch immer etwas instabil war und zu Dramen geneigt hat. Mir ist klar das sie sich mit diesen Dingen in Erinnerung halten möchte- aber bitte: es sind 3 Jahre vergangen in denen wir uns icht mehr gesehen haben. Und trotzdem reisst der sms- Kontakt nicht ab.
Ich bin von der Liebe zu meiner Partnerin erfüllt, habe aber manchmal Angst das meine Ex sich in unser Leben drängt, bzw. mich immer wieder in ihre Welt zurückholt- denn geliebt habe ich sie natürlich sehr. Ich merke dann immer wie meine Gedanken abdirften und ein Stück Sehnsucht von füher aufkommt- das macht mich dann immer etwas fertig um ehrlich zu sein.
Natürlich sind dann aktuelle Lebensentscheidungen (Hauskauf, zusammenziehen, ....) etwas belastet und ich fühle mich meiner Partnerin dann gegenüber extreme schuldig, bzw. fange ich dann manchmal an zu zweifeln... .

Kennt das jemand, bzw. kommt euch so ein Verhalten bekannt vor?

LG,
Alex

21.04.2016 08:05 • #1


A
Bleibe bei deiner jetzigen Partnerin. Deine EX ist neidisch auf sie, dass du die Zukunft mit ihr planst. Wenn du zu deiner EX zurückgehen würdest, wird sie dich, wenn du ihr nicht mehr reichst und du Routine geworden bist, wieder verlassen. Du hast es endlich geschafft aus dem Teufelskreis von ihr auszubrechen und baust die gerade mit einer tollen Frau deine Zukunft auf. Willst du das aufgeben für eine Frau, die dich oft verletzt hat?

Rufe dir doch nochmals die schlechten Seiten deiner EX auf!
Schreib sie alle auf ein Blatt und dann bist du dir wieder klar!
Sie wird die gleiche Nummer wie früher wieder mit dir abziehen, da du für sie springst!

Ich würde mit deiner jetzigen Frau darüber reden, dass sie dich nervt und dann deine EX überall blockieren (das auch vor den Augen deiner Frau). Das hat sie verdient! Soll sie sich doch einen Anderen suchen mit dem sie das machen kann. Willst du eine Frau, die in ihrem kompletten Leben in allen Entscheidungen sprunghaft ist? Mit so einer Person kann man doch keine Zukunft aufbauen. Zudem finde ich sowas nicht erwachsen und abtörnend.

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung!

Liebe Grüße

21.04.2016 08:20 • x 2 #2


A


Ex meldet sich immer wieder

x 3


G
Du kannst sie ja in guter Erinnerung behalten, immerhin waren die kompletten 10 Jahre ja nicht schlecht, oder?

Du kannst aber ganz pragmatisch vorgehen: Ihre Nummer blockieren (geht auch bei SMS) und/oder dir eine neue Nummer zulegen, welche du nicht eintragen lässt. Gleichfalls in sozialen Netzwerken blockieren, Problem gelöst.

21.04.2016 08:47 • #3


Blanca
Zitat von Alesandor:
Mein Problem ist das wir trotzdem immer wieder sms- Kontakt haben. Sie meldet sich immer wieder- es ist nicht das es nervt, aber sie behält sich damit immer in Erinnerung. Dann kommen Sachen mit ero. Anspielungen, bzw. hat sie mir auch bereits *beep* geschickt - die ich aber alle sofort gelöscht habe. Ich sollte vielleicht an dieser Stelle erwähnen das sie psychisch immer etwas instabil war und zu Dramen geneigt hat. Mir ist klar das sie sich mit diesen Dingen in Erinnerung halten möchte- aber bitte: es sind 3 Jahre vergangen in denen wir uns icht mehr gesehen haben. Und trotzdem reisst der sms- Kontakt nicht ab.

Dir ist die Motivation Deiner Ex ebenso klar wie ihr Hang zur Dramainszenierung.
Seit drei Jahren sucht sie immer wieder per SMS den Kontakt und sie überschreitet gezielt Grenzen dabei (das Zusenden ero. Bilder an jemand, der bekanntlich in einer Festbeziehung ist, ist sehr übergriffig).

Nach drei Jahren müßte Dir doch klar sein, daß der Kontakt niemals abreißen wird, wenn Du nicht selbst dafür sorgst, daß er das tut.

Aus Sicht Deiner Ex stellt sich das sonst weiterhin so dar, daß es völlig o.k. ist, wenn sie Dir ab und an eine SMS schreibt mit *beep* von sich darin - immerhin reagierst Du ja ohne Murren und gibst ihr damit das Gefühl, das sei völlig in Ordnung und sie weiterhin wichtig (für Dich und Dein Leben).

Findest Du nicht, daß das an bewußte Täuschung grenzt, was Du da so lethargisch zuläßt?

Klar und aufrichtig wäre, wenn Du *beep* nicht einfach nur löschst, sondern ihr daraufhin sofort mitteilst, daß Du das als übergriffig empfunden hast und Dich mit weiterem Kontakt zu ihr nicht mehr wohlfühlst. Zumal Ihr Euch jetzt eh drei Jahre nicht mehr gesehen hättet und das Leben doch weitergegangen sei. Sie sei Deine erste große Liebe gewesen und werde auch immer als solche in Deiner Erinnerung verweilen. Aber nun sei die Zeit gekommen, endgültig loszulassen, denn eine platonische Freundschaft sei nach allem, was war, zumindest für Dich völlig undenkbar und zurück in eine Beziehung mit ihr wollest Du auch nie mehr. Daher hättest Du den Entschluß gefaßt, den Kontakt zu ihr nun endgültig zu beenden, wollest dies aber nicht tun, ohne Dich noch einmal bei ihr für die gemeinsame Zeit zu bedanken, die ein wichtiger Abschnitt in Deinem Leben war und bleiben werde, aber nun zum Ende gekommen sei. Alles Gute für die Zukunft und Adieu.

Wenn Du ihre SMS blocken kannst, dann tu das anschließend und mach dasselbe auch mit Email, sozialen Netzwerken usw. Ansonsten leg Dir neue Kontaktdaten zu.

Sollte sie bei Dir auf der Matte stehen, wirst Du leider energisch werden müssen. Dann endet es eben doch unschön, aber das wäre dann ihrer Übergriffigkeit gestundet und wer weiß: Vielleicht ist es genau Deine klare Abweisung, die sie braucht, um auch selbst mit der Sache abschließen zu können.

Auf jeden Fall wäre es wenig gesund - weder für Dich, noch für Deine aktuelle Freundin, noch für sie - wenn Du den Kontakt unter diesen Umständen noch länger erhältst. Ich hoffe, daß Du dies nicht getan hast, um Deine Ex als Egopusher zu mißbrauchen, sondern um ihr das Gefühl zu geben, es sei nicht alles nur ein Spiel gewesen.

In diesem Sinne,

alles Gute.

21.04.2016 09:04 • x 2 #4


A
Hallo- besten Dank für die ersten Antworten, Meinungen,... .
Ich habe sie schon lange bei messangern, Netzwerken und co geblock, bzw. gelöscht. Auch meine mail-Adresse habe ich geändert. Mit dem Handy ist das leider so eine Sache- es ist ein Telefon das mit der Arbeitsgeber zur Verfügung stellt- Nummernwechsel geht hier leider gar nicht.

Das ist auch sogleich die einzige Möglichkeit für sie mich zu kontaktieren - diesen Kommunikationsweg kann ich leider nur schwerlich unterbinden.
Nein- als Egopusher missbrauche ich sie nicht - ganz im Gegenteil. Mir geht es eher schlecht wenn sie sich meldet - was ja wohl auch ihr Ziel, bzw. der Zweck von dem Ganzen ist.
Ich kann nur konsequent auf ihre sms nicht mehr antworten - was ich ja auch bereits über ein halbes Jahr getan habe. Ich kann nur hoffen das es wirklich eines Tages komplett aufhört.

Was mir einfach zu schaffen macht ist dieses zurück-in-diese-welt-holen. Ich möchte auf keinen Fall zurück oder mit ihr wieder etwas beginnen. Es war total schön - auf eine eigene Art und Weise- aber man muss auch etwas beenden können wenn es einem nicht gut tut.

LG

21.04.2016 09:14 • #5


G
Du kannst ihre Nummer aber blocken, dann bekommst du auch keine SMS mehr. Mach's dir doch nicht so schwer. Wenn du etwas nicht willst - agieren; in dem Fall die Nummer blockieren. Verstehe nicht warum du da noch nicht selbst drauf gekommen bist?

21.04.2016 09:19 • #6


E
Das hier ist ja auch schon ein Betrug an deiner aktuellen Freundin wenn du noch heimlich Kontakt hast und sie dir *beep* schickt. Wenn du seit einem halben Jahr keinen Kontakt hast dann frage ich mich was vorher schon alles war.
Denk mal an deine neue Freundin die alles für dich aufgehen hat und du sie seit Anfang der Beziehung belügst du betrügst

21.04.2016 09:20 • #7


E
Zitat von Grace_99:
Du kannst ihre Nummer aber blocken, dann bekommst du auch keine SMS mehr. Mach's dir doch nicht so schwer. Wenn du etwas nicht willst - agieren; in dem Fall die Nummer blockieren. Verstehe nicht warum du da noch nicht selbst drauf gekommen bist?


Er agiert nicht weil er es nicht will und das zu kosten seiner neuen Beziehung

21.04.2016 09:21 • x 1 #8


A
Hm- also: es gib eine Sperrliste am Handy- die filtert Anrufe, aber keine sms. Eine dementsprechende app möchte ich mir nicht auf das Firmenhandy laden. Nennt mich eigen- aber das möchte ich nicht (Dienstgeber hat Zugriff auf Abrechnungen).

LG

21.04.2016 09:23 • #9


Blanca
Zitat von Alesandor:
Hm- also: es gib eine Sperrliste am Handy- die filtert Anrufe, aber keine sms. Eine dementsprechende app möchte ich mir nicht auf das Firmenhandy laden. Nennt mich eigen- aber das möchte ich nicht (Dienstgeber hat Zugriff auf Abrechnungen).

Dann würde ich es mit einer Abschieds-SMS (oder einem Abschiedsanruf) versuchen, wie vorhin bereits beschrieben.

Sollte danach nochmal was kommen, schreib ihr zurück, daß Du das als Belästigung auffasst und Dir rechtliche Schritte vorbehältst, wenn sie jetzt nicht sofort damit aufhört. Das sei ein Diensttelefon und nicht für Privatkommunikation gedacht.

Vielleicht reicht das ja schon. Ansonsten reagier nicht mehr und sammle alles, was noch kommen sollte. Geh damit wahlweise zu Deinem Arbeitgeber, um doch eine neue Nr. bzw. die Blockierung der ihren zu erreichen, oder zeig sie wegen Stalking an. Vielleicht braucht sie es ja, daß eines Tages mal Schupos bei ihr auf der Matte stehen, um ihr klarzumachen, daß jetzt Schluß mit lustig ist.

21.04.2016 09:26 • #10


A
Zitat von ella83:
Das hier ist ja auch schon ein Betrug an deiner aktuellen Freundin wenn du noch heimlich Kontakt hast und sie dir *beep* schickt. Wenn du seit einem halben Jahr keinen Kontakt hast dann frage ich mich was vorher schon alles war.br abp=761Denk mal an deine neue Freundin die alles für dich aufgehen hat und du sie seit Anfang der Beziehung belügst du betrügst


Ich habe meine Freundin weder betrogen noch hintergangen. Es gibt mehr Farben als nur schwarz - und - weiß.
Ich habe agiert in dem ich: mailadresse geändert, whats-app-blockiet, facebook blockiert,... - und sonstige Sachen gemacht habe- schon seit mehr als 3 Jahren.

Ich möchte mich nicht als Opfer zitieren- aber ich weiß das sie mich damit leiden lassen will, bzw. mich in ihre Welt holen will. Diese Spielchen hatte sie schon immer gut drauf - und darauf lasse ich mich ja auch nicht mehr ein.

LG

21.04.2016 09:28 • #11


E
Zitat von Alesandor:
Zitat von ella83:
Das hier ist ja auch schon ein Betrug an deiner aktuellen Freundin wenn du noch heimlich Kontakt hast und sie dir *beep* schickt. Wenn du seit einem halben Jahr keinen Kontakt hast dann frage ich mich was vorher schon alles war.br abp=761Denk mal an deine neue Freundin die alles für dich aufgehen hat und du sie seit Anfang der Beziehung belügst du betrügst


Ich habe meine Freundin weder betrogen noch hintergangen. Es gibt mehr Farben als nur schwarz - und - weiß.
Ich habe agiert in dem ich: mailadresse geändert, whats-app-blockiet, facebook blockiert,... - und sonstige Sachen gemacht habe- schon seit mehr als 3 Jahren.

Ich möchte mich nicht als Opfer zitieren- aber ich weiß das sie mich damit leiden lassen will, bzw. mich in ihre Welt holen will. Diese Spielchen hatte sie schon immer gut drauf - und darauf lasse ich mich ja auch nicht mehr ein.

LG


Du kannst erzählen was du willst. Wenn man Freund noch *beep* von seiner Ex erhält und immer noch Kontakt zu seiner Ex hat ohne das zu unterbinden, dann ist das betrug und kein schwarz und weiß.
Wem willst du was vormachen

21.04.2016 09:32 • x 2 #12


G
Zitat von Alesandor:
Hm- also: es gib eine Sperrliste am Handy- die filtert Anrufe, aber keine sms. Eine dementsprechende app möchte ich mir nicht auf das Firmenhandy laden. Nennt mich eigen- aber das möchte ich nicht (Dienstgeber hat Zugriff auf Abrechnungen).

LG


Was ist denn das für ein Handy? Bei fast allen ist es möglich auch ohne zusätzliche App unter erweiterten Einstellungen auch SMS zu blockieren. Google hilft in diesem Falle - da wird's dann oft erklärt

Sorry, aber für mich hört sich das nach Ausrede an. Es gibt 1.000 Möglichkeiten eine Nummer komplett zu blockieren und sei es, dass man sich ein neues Firmenhandy geben lässt, wenn man keine Lust hat bei Google zu suchen wie man SMS blockiert.

21.04.2016 09:33 • x 3 #13


A
Zitat von Alesandor:
Zitat von ella83:
Das hier ist ja auch schon ein Betrug an deiner aktuellen Freundin wenn du noch heimlich Kontakt hast und sie dir *beep* schickt. Wenn du seit einem halben Jahr keinen Kontakt hast dann frage ich mich was vorher schon alles war.br abp=761Denk mal an deine neue Freundin die alles für dich aufgehen hat und du sie seit Anfang der Beziehung belügst du betrügst
br abp=801br abp=802Ich habe meine Freundin weder betrogen noch hintergangen. Es gibt mehr Farben als nur schwarz - und - weiß.br abp=803Ich habe agiert in dem ich: mailadresse geändert, whats-app-blockiet, facebook blockiert,... - und sonstige Sachen gemacht habe- schon seit mehr als 3 Jahren.br abp=804br abp=805Ich möchte mich nicht als Opfer zitieren- aber ich weiß das sie mich damit leiden lassen will, bzw. mich in ihre Welt holen will. Diese Spielchen hatte sie schon immer gut drauf - und darauf lasse ich mich ja auch nicht mehr ein. br abp=806br abp=807LG


Ich akzeptiere deine Meinung, finde sie aber sehr engstirnig und voreingenommen.

LG

21.04.2016 09:35 • #14


Blanca
Zitat von Alesandor:
ich weiß das sie mich damit leiden lassen will, bzw. mich in ihre Welt holen will.

Dann schreib ihr das in Deiner Abschieds-SMS auf den Kopf zu oder ruf sie an und sag es ihr, daß Du das durchschaust und auch, daß es eben diese künstlichen Inszenierungen sind, die Dir offenbaren, daß Trennung und Neubeginn das Beste waren, was Dir (Euch) je passieren konnte.

Vielleicht nimmt ihr das den Wind aus dem Segel.

21.04.2016 09:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag