34

Ex meldet sich immer wieder

A
Schönen guten Morgen in die Runde.

Ob ich die Beziehung zu meiner ersten Liebe verarbeitet habe- hm, wohl kaum zu 100%. Aber ich kann auch sagen das wir viel durchgemacht haben (Suizidgedanken, Therapien, Kontroll- und Verlustängste,...)- all das waren Dinge die ein uns, ein Leben als wir irgendwann zerstört haben.
Ich denke man kann muss auch mal den Punkt erkennen wo es nicht mehr geht- und ehrlich zu sich und auch seinem Leben ist- also: nein, verarbeitet habe ich es noch nicht. Aber mich ganz klar zu etwas entschieden.

@ Grace_99: es gibt einen Unterschied zwischen aggro und direkt- aber den kennst du nicht.

LG, danke für eure Meinungen.

22.04.2016 08:01 • #31


G
Nur weil dir jemand sagt was er/sie denkt, ist man nicht aggro. Auch wenn einem eine Meinung nicht passt, kann man dies akzeptieren; dass nennt sich Respekt einem Menschen gegenüber.

Dann verarbeite mal deine Vergangenheit.

22.04.2016 08:04 • x 2 #32


A


Ex meldet sich immer wieder

x 3


A
Und warum bringst gerade du diesen von dir geforderten Respekt nicht ein?
Selbstreflektion ist auch bei dir angesagt.

LG

22.04.2016 08:07 • x 1 #33


E
Guten Morgen,
ich glaube, es ist ganz wichtig, dass du es für dich verarbeitest. Nimm dir die Zeit dafür, lass alles Revue passieren, arbeite auf. Allein, mit Freunden (die diese Situation kannten, evtl. nochmal im Gespräch mit deiner Ex, mit professioneller Hilfe). Du musst loslassen können. Losgelassen hast du, wenn du daran denken kannst, aber nicht mehr so emotional darauf reagierst.
Es klingt, als wären viele schlechte Dinge, die sehr emotional waren, passiert. Die steckt man sicher nicht so einfach weg.
Ich wünsche dir viel Glück mit deiner neuen Liebe, dass du den Weg schaffst und du die alten Zeiten hinter dir lassen kannst.
Und eines bist du ganz sicher nicht - nämlich agro!
Aber auch von mir nochmal der Tipp, weihe deine Freundin ein, dass deine Ex dir Nachrichten und Bilder schickt. Wenn es zufällig raus kommst, läufst du Gefahr, das eure Liebe einen Knacks wegbekommt. Und nein, du sollst ihr nicht erzählen, dass es dich emotional sehr mitnimmt. Aber vielleicht kann sie, wenn sie von den Nachrichten weiß, dir auch helfen, es zu verarbeiten - unbewusst ihrerseits!
Alles Gute!

22.04.2016 08:10 • #34


G
Zitat von Alesandor:
Und warum bringst gerade du diesen von dir geforderten Respekt nicht ein?
Selbstreflektion ist auch bei dir angesagt.

LG


Du bist, mit Verlaub, sehr empfindlich. Bist du im wahren Leben auch so, dass Du mit Menschen, die direkt sind, schlecht umgehen kannst?

22.04.2016 08:46 • #35


SilentOne78
Zitat:
und ehrlich zu sich und auch seinem Leben ist- also: nein, verarbeitet habe ich es noch nicht. Aber mich ganz klar zu etwas entschieden


Hallo Alesandor,

eine bewußte Entscheidung gegen Deine Ex (bzw. dagegen, die Beziehung mit ihr weiterzuführen oder wieder aufzunehmen) ist ein wichtiger Schritt. Es ist gut wenn Du da für Dich so klar bist.

Trotzdem bleibt die Frage, woher diese Sehnsucht kommt. Sehnsucht hat mit Vermissen zu tun, mit Verlangen nach etwas, das einem fehlt. Was ist es, das Dir in Deiner jetzigen Beziehung fehlt?
Seih auch da ehrlich zu Dir...

22.04.2016 09:02 • #36


A
Guter Einwand SilentOne78-

wenn ich etwas vermisse von meiner vormaligen Beziehung ist das die unbeschwerte Anfangszeit. Vielleicht ist es auch ganz normal das die schlimmen Dinge verschwimmen und man das Gute und Schöne behält. Oder einfach weil es das Gefühl der ersten, großen erwiederten Liebe ist. An das erinnere ich mich immer zuerst wenn sich meine Ex mal wieder meldet- und dann fallen mir die anderen Sachen ein- deshalb steht meine Entscheidung. Und das immerhin schon mehr als 3 Jahre - und ich bin auch froh darüber.

LG

22.04.2016 09:12 • #37


E
Du vermisst die unbeschwerte Anfangszeit? Hast du diese denn nicht mit deiner jetzigen Freundin, eine unbeschwerte Zeit? Erfüllt dich die Zeit mit ihr nicht, dass du immer wieder mal diese Sehnsucht nach der EX packt? Erfüllt dich deine jetzige Beziehung voll und ganz oder fehlt dir was?

22.04.2016 09:42 • #38


E
Dann solltest du dich trennen und deiner Freundin nicht noch mehr Zeit rauben und vor allem die Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft wenn du immer noch Gefühle für deine Ex hast und immer an Sie denkst. Deine Freundin hat ihr altes Leben aufgegeben und plant eine Zukunft mit dir und was machst du.
Du bist ziemlich egoistisch

22.04.2016 10:35 • x 1 #39


S
Es scheint ein großes Thema zu sein, sonst würde der TE hier nicht schreiben.
Mir tut seine Partnerin Leid.
Er kann bzw will ja gar keine Position beziehen und schadet damit in erster Linie seiner Partnerin.

22.04.2016 10:41 • x 1 #40


A
Hm- ich denke niemand ist perfekt. Wer denkt nicht an die erste Liebe ab und an? Auch das wir 10 Jahre zusammen unser Leben verbracht haben ist auch nicht unwichtig.

Aber wichtiger ist das hier und jetzt- und das nehme ich mit offenen Armen an

LG

22.04.2016 10:41 • #41


E
Ja er schadet seiner Partnerin weil er ein Egoist ist und von Ehrlichkeit hat er auch noch nie was gehört

22.04.2016 10:43 • x 1 #42


A
Wie gesagt - es gibt nicht nur schwarz und weiß wie hier von einigen so stark propagiert.
Mir sind alle Inputs wichtig - warum sollte ich mich von meiner Freundin trennen?

Wir bauen uns etwas auf für die Zukunft. Weil mir meine Ex sms schreibt brauche ich mich nicht rechtfertigen. Wer meine Texte gelesen hat weiß das ich ihr nicht zurückgeschrieben haben - sie will sich einfach in Erinnerung halten, mich runterziehen (diese Spiel haben wir so oft gespielt).

LG

22.04.2016 10:45 • #43


A
Also zumindest bei einer Person vermute ich jetzt wirklich ein fake-Profil.
Schade darum.

LG

22.04.2016 10:46 • #44


E
Zitat von Alesandor:
Wie gesagt - es gibt nicht nur schwarz und weiß wie hier von einigen so stark propagiert.
Mir sind alle Inputs wichtig - warum sollte ich mich von meiner Freundin trennen?

Wir bauen uns etwas auf für die Zukunft. Weil mir meine Ex sms schreibt brauche ich mich nicht rechtfertigen. Wer meine Texte gelesen hat weiß das ich ihr nicht zurückgeschrieben haben - sie will sich einfach in Erinnerung halten, mich runterziehen (diese Spiel haben wir so oft gespielt).

LG



Ihr baut euch was für die Zukunft auf? Du bist einfach egoistisch und denkst nur an dich und nicht an deine Freundin. Ich sehe keine Liebe zu deiner Freundin nur deinen eigenen Vorteile und immerhin hast du immer noch nicht nach 4 Jahren deine Trennung verarbeitet und das auf den Schultern von anderen Menschen die die vertrauen und soviel in die Beziehung stecken, stattdessen lügst du ihr noch ins Gesicht und betrügst sie

22.04.2016 10:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag