Ex meldet sich immer wieder

S
Zitat von Adrianna:Alesandro
1.es ist so was von eindeutig, dass du mit deiner alten beziehung immer noch nicht abgeschlossen hast
2. frag doch deine jetzige freundin, wie du mit dem sms kontakt umgehen kannst, vielleicht hat sie eine idee


Da würde sich seine Freundin aber freuen und sicherlich ruhig mit Rat und Tat zur Seite stehen....
22.04.2016 11:47 •
x 1

E
Zitat von sheila:
Zitat von Adrianna:Alesandro
1.es ist so was von eindeutig, dass du mit deiner alten beziehung immer noch nicht abgeschlossen hast
2. frag doch deine jetzige freundin, wie du mit dem sms kontakt umgehen kannst, vielleicht hat sie eine idee


Da würde sich seine Freundin aber freuen und sicherlich ruhig mit Rat und Tat zur Seite stehen....




Hahaha

Der war gut
22.04.2016 11:56 •
A
Ex meldet sich immer wieder
x 3

A
Ganz ehrlich - ihr tut mir leid.

Ich habe meiner Ex nie zurückgeschrieben.
Ich habe gesagt das ich gerne an die Anfangszeit mit ihr denke.
Ich wollte wissen ob es jemanden gibt der ähnliches erlebt hat - wie es für ihn war.

Was ihr betreibt ist Hexenverbrennung und kollektives Gegeiferei.

Ich lasse mir von euch nicht unterstellen meine Partnerin zu betrügen. Das ist der Spiegel den ihr euch selber vorhaltet - ich denke ihr seid selbst Opfer solcher Männer geworden.

Und noch etwas: möget ihr euren hohen Erwartungen selbst gerecht werden.

Aber ich kann mit euren Flegeleien gut leben

LG, allen ein schönes Wochenende (auch wenn ihr das letzte Wort haben müsst
22.04.2016 12:22 •

A
LG auch an dich Alesandro
und vielleicht wird das WE auch für dich schön und du kriegst nach einen halben jahr endlich mal wieder ne SMS
22.04.2016 12:26 •

Failed
Hi Alesandor

Zitat von Alesandor:Ich finde es wirklich faszinierend - ist es Betrug weil ich von meiner Ex sms erhalte die ich nicht mal beantworte?
Ist es Betrug wenn ich an meine Vergangenheit denke und finde schön war es (wäre es besser darüber zu weinen und zu finden alles war falsch)?
Ist es Betrug an die Zukunft mit meiner Partnerin zu denken?
Ist es Betrug wenn ich diese Welt von damals nicht in mein, in unser Leben lassen möchte?

Für mich ist die Antwort glasklar, weil ich eine glaskare Meinung dazu haben und mir nichts zu Schulden kommen habe lassen (vielleicht stört ja das die eine oder andere Dame hier).

Denkt auch mal anders herum- und ich kenne meine Ex: vielleicht will sie so meine Beziehung in das Ungleichgewicht bringen? Mir ist es lieber ich diskutiere hier und höre mir facetten und Möglichkeiten an die ich vielleicht nicht bedacht habe.

LG


Nein, es ist kein Betrug.
Lass Dich nicht verrückt machen hier von Usern die durch irgend etwas getriggert werden und sich dann völlig undifferenziert in ihrer Meinung verbeißen

Das Du an Deine Exfreundin denkst und wie Du an Sie denkst ist alleine Deine Sache. Soweit ich weiß darf man noch denken was man will, selbst wenn man in einer Beziehung ist.
Wie Du dabei empfindest ist auch Deine Sache. Ich finde Dich sehr ehrlich Dir selbst gegenüber und meine Güte, wer kennt dieses ein wenig wehmütige Gefühl denn nicht.

Du handelst (bzw es ist ja eher ein nicht-handeln) völlig korrekt. Antwortest Ex nicht, blockierst sie wo es eben möglich ist, löschst ihre Nachrichten. Alles gut soweit.

Ich würde an Deiner Stelle tatsächlich noch meine Freundin mit ins Boot holen.
Die Idee ist gut!
Sprich mit ihr ganz offen über die Sache und teile evt auch Deiner Ex mit das WIR es nicht lustig finden ständig Nachrichten und Fotos von Dir zu erhalten.

Dadurch positionierst Du Dich nochmal ganz offiziell, nimmst die letzte Heimlichkeit raus und kannst gemeinsam mit dem Menschen der Dir am allerwichtigsten ist (Deine Freundin) darüber sprechen.
Und bestenfalls hört Ex dann auch ganz von selbst auf.

Das andere, das was in Dir vorgeht, das ist völlig okay. Hat man manchmal, vor allem wenn sich die Person immer wieder in Erinnerung ruft. Es war eine lange, intensive Beziehung. Da bleibt eben was übrig in einem, in irgend einer Ecke ganz hinten.
Ich finde sowas darf in diesen Ecken stehn. Das geht keinen etwas an, außer Dir selbst.
Du bist Dir ja darüber klar das Du es dort nicht würdest rausholen wollen. Also mach Dir nicht sonen Kopf darum.

Ich glaube auch das wird sich wieder verflüchtigen wenn Ex und ihre Versuche dann ein gemeinsames Thema von Dir und Deiner Freundin sind.
22.04.2016 12:37 •
x 1

VictoriaSiempre
Ich habe durchaus Zeiten, in denen ich an meine erste große Liebe zurück denke. Fröhlich und auch mit Wehmut, je nachdem, welche Erinnerungsblitze gerade aufflackern. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich nicht abgeschlossen hätte; schon lange bevor ich meinen jetzigen Nochmann kennengelernt habe. Ich wollte ihn (die erste Liebe) nie zurück, weil es gute Gründe gab, nicht mehr zusammen zu sein. Trotzdem bewohnt er noch eine Ecke in meinem Herzen, das wird er immer.

Aber: Ich habe keinen Kontakt mehr, hatte auch nie Interesse daran. Nun war das auch leichter durchzuziehen, weil es noch keine Handys und sozialen Mediennetzwerke gab, wo man suchen und finden und auf Knopfdruck Kontakt halten kann.

Ich finde, dass man auch in einer gut funktionierenden Partnerschaft nicht alles voneinander wissen muss. Aber natürlich wäre ich an Stelle Deiner Freundin sauer, wenn mein Partner *beep* von einer anderen Frau zugeschickt bekäme. Ich würde erwarten, dass er den Kontakt sofort einstellt.

Doch darum geht es Dir, Alesandro, ja erst einmal auch gar nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, triggern Dich die SMSen Deiner Ex und werfen Dich irgendwie zurück. Da musst Du halt entscheiden, wie Du damit umgehen willst. Ich sehe 3 Möglichkeiten: Du sperrst sie komplett (willst Du nicht, wg. Diensthandy oder was auch immer, bin ein technischer DAU). Du löscht ihre Nachrichten ungelesen und teilst Ihr das auch noch EINMAL mit. Oder Du lässt es so weiterlaufen. Aber das tut Dir ja offensichtlich nicht gut....
22.04.2016 12:41 •
x 2

S
Zitat von Failed:
Nein, es ist kein Betrug.
Lass Dich nicht verrückt machen hier von Usern die durch irgend etwas getriggert werden und sich dann völlig undifferenziert in ihrer Meinung verbeißen
Du bist Dir ja darüber klar das Du es dort nicht würdest rausholen wollen. Also mach Dir nicht sonen Kopf darum.


Er holt es ständig raus, so sehr, dass
er es in einem Forum posten muss.

Er macht sich einen Kopf!
Und nochmals, er erfindet alle erdenklichen Gründe, um sie eben NICHT vollends zu blockieren!

wer will findet Wege, wer nicht will Gründe

Er windet sich wie ein Aal und entschuldigt sich für seine Auseinandersetzung mit diesem, doch eigentlich, für ihn völlig unwichtigen Thema.

Und der TE will einfach nicht..
22.04.2016 12:52 •

Failed
Worin liegt denn das Problem wenn jemand ehrlich sich und seinen Gefühlen gegenüber ist?
Und klar, beschäftigt es ihn.
Er holt es aber nicht raus, er spricht darüber was in ihm drinnen vorgeht und versucht zu reflektieren, einzuordnen und damit umzugehen.
Finde ich alles legitim und positiv.

Und verstehe nicht weshalb wann immer hier jemand postet das er/sie zweifelt oder ihn/sie etwas beschäftigt sofort die Brechstange gefordert wird, mit der Begründung wäre Deine Beziehung intakt würdest Du nicht zweifeln / würde es Dich nicht beschäftigen - demzufolge mach reinen Tisch und beende diese Partnerschaft.
Gleichzeitig übrigens wird auch immer geraten nicht sofort zu gehen sondern (gemeinsam) daran zu arbeiten die Ehe/Beziehung wieder glücklicher zu gestalten.
Schon witzig, irgendwie

Aber das war OT, der TE zweifelt ja nicht an seiner bestehenden Beziehung.

Man darf denken, fühlen was man möchte, man muss sich dafür nicht geißeln.
Das meinte ich mit mach Dir keinen Kopf.

Was der TE Deiner Meinung nach nicht will hab ich nicht verstanden.
Er hat sie doch geblockt und erklärt weshalb SMS auf seinem Diensthandy nicht blockierbar ist.
22.04.2016 13:17 •
x 2

PrincessHazel
Ich habe mich gerade getrennt, weil meiner seiner Ex so hinterher trauert, allerdings deutlich stärker und offener als du es jetzt beschreibst.
Hol deine Freundin dazu und beschreib ihr, dass es dir Probleme macht, dass deine Ex schreibt, dass du das Gefühl hast, das deine Ex dir die Zukunft mit ihr vermiesen will und das du das nicht willst. Haltet zusammen, halte nicht zu deiner Ex. Deine Ex benimmt sich daneben (mit den Fotos), das ist nicht deine Schuld, aber du musst dich davon abwenden, abgrenzen und zu deiner Partnerin stehen. Offen und ehrlich. Willst du das? kannst du da?

Kannst du deine Sehnsucht zu deiner Ex besser beschreiben? Ich sehne mich manchmal nach dem ein oder anderen Schuljahr und würd im leben nicht wirklich dort hin zurück wollen, auch sehne ich mich nach meinem Traum Automechanikerin zu werden, ach aber ich würde da so unglücklich und was ich jetzt tue ist so viel richtiger für mich.
Ich denke man kann abgeklärt im heute zurück schauen oder eben sich an gefühle von früher erinnern, auch mal ganz unreflectiert. Manches war eben schön. Das macht das heute nicht schlecht, aber das behält man eben.
22.04.2016 14:27 •

A
Hi nochmal- spätestens ab Seite 3 war mir klar das dieses Thema scheinbar stark polarisiert

Zum Glück gibt es auch Menschen hier die sich in die Dinge hineindenken können. Auf die Frage von
Zitat von Failed:Kannst du deine Sehnsucht zu deiner Ex besser beschreiben?
kann ich gerne eine Antwort geben, weil ich denke es mehr Menschen gibt die so fühlen.

Die Gedanke an die Ex-Freundin sind wie das erinnert werden an einen schönen Sommertag. Und wie ich schon so oft gesagt habe (und vielleicht liest das endlich auch eine der Damen): der Anfang war total schön. Sie war meine erste Freundin- wir waren knapp 11 Jahre zusammen. Und ich denke nicht das ich damit irgendwie leichtfertig umgegangen bin. Wie Grace_99 so lieb geschrieben hat das sie ihre erste Liebe auf Festen sieht, telefoniert.... . Das ist schön für euch- und das gönne ich euch. Aber stell dir vor liebe Grace_99 das Leben hält auch manchmal andere Sachen für einen bereit. Und das können auch Dinge sein die den Partner verletzen, ihn demütigen- und wo man sich dann mit der 1. Liebe nicht mehr trifft- wo Mann (in meinem Fall) froh ist endlich einen Ausweg aus dem Labyrinth gefunden zu haben. Meine Ex hat Dinge wie Betrug (keinen körperlichen) nie absichtlich gemacht- natürlich nicht. Aber sie hat es als Waffe eingesetzt- gezielt um das zu bekommen was sie will. Sie hat genau gewusst welche Knöpfe sie drücken muss damit sie bekommt was sie will. Aber ich sage es gerne nochmal: es waren nicht alle Dinge schlimm. Wenn man liebt toleriert man, verzeiht man, glaubt an sich zusammen, an das happy-end- an ein Leben für- und miteinander. Nur geht es vielleicht irgendwann nicht mehr weiter- irgendwann ist es zu viel- irgendwann blickt man auf sich selbst und fragt sich wie es soweit gekommen ist.
Und genau das möchte ich nicht mehr in meinem Leben haben- SO EINFACH IST DAS!

Zitat von ella83:
Zitat von sheila:
Zitat von Adrianna:Alesandrobr abp=10411.es ist so was von eindeutig, dass du mit deiner alten beziehung immer noch nicht abgeschlossen hastbr abp=10422. frag doch deine jetzige freundin, wie du mit dem sms kontakt umgehen kannst, vielleicht hat sie eine idee
br abp=1043br abp=1044Da würde sich seine Freundin aber freuen und sicherlich ruhig mit Rat und Tat zur Seite stehen....
br abp=1045br abp=1046 br abp=1047br abp=1048Hahahabr abp=1049br abp=1050Der war gut


ella83 und sheila: schämt euch was. Scherze auf Kosten anderer machen- und dann noch in so einem Forum! Nein, ich bin nicht zart beseitet- aber was wenn ihr mit eurer Nettigkeit mal an jemanden geratet der sich eure Gemeinheiten zu Herzen nimmt- hm? Was dann ihr Scherzkübel. Ihr seit keinen weiteren Kommentar wert.

Und damit es für jene Seite klar ist was ich gemacht habe als das vor knapp 3 Jahre los ging:
Facebook-Account blockiert
Mail-Adresse gewechselt
WhatsApp blockiert
alle anderen messanger-Dienste gelöscht
Privathandy Nummer gewechselt

Warum sollte ich auf Kosten meines Arbeitgebers und meiner Kunden meine Nummer für die Firma ändern? Warum sollte ich auf Kosten meines Arbeitgebers eine App installieren nur weil meine Ex mir sms schickt -DIE ICH NICHT BEANTWORTET HABE! DAMIT DAS JETZT MAL IN EURE ENGEN KÖPFE GEHT.

Ein super Tipp kam ja mit dem Spam-Ordner. Das habe ich ja schon seit gestern installiert- soweit ich es beurteilen kann funktioniert das jetzt.

Was mir auf jeden Fall gut getan hat das mal von der Seele schreiben und es auch über mich klar zu reflektieren. An (fast) alle ein großes Danke dafür.

Euch (fast) allen einen wunderschönen Start in das Wochenende.

LG
22.04.2016 18:38 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top