31

Warum meldet sich niemand mehr?

Liv225
Ja, genau, das frage ich mich dann auch manchmal. Unnötig das Warten.
Mich hat letztens ein Schulfreund angerufen. Wir hatten vor kurzem Klassentreffen. „Einfach so… nur mal hören, was Du machst“.
Fand ich soo lieb.

Und die Briefe damals… ja, die waren richtig lang. Was war das schön.
Ich hab die leider (sag ich mittlerweile) nicht mehr …waren vom Ex. 🙈
Aber dafür noch ganz viele von meinem Bruder. Als ich zum Studieren ging, haben wir uns auch viel geschrieben.

x 2 #16

Clumsy
Zitat von St_Jappi:
Wenn ich immer derjenige bin, der anruft, irgendwann aber merkt, dass vom anderen nie etwas zurückkommt, entsteht bei mir irgendwann das Gefühl: Ich ziehe diese Beziehung allein.

Und das gilt generell, also nicht nur in Bezug auf das Kontaktverhalten, sondern generell auf das Verhalten in Beziehungen. Es gibt in allen möglichen Bereichen Ungleichgewichte. Die fallen auch immer auf und werden irgendwann bewertet.

Zitat von St_Jappi:
Vielleicht müssen sich also manchmal tatsächlich zwei Menschen nicht melden, obwohl beide aneinander denken. Der eine wartet auf den anderen, der andere hat seine Gründe – und keiner weiß vom anderen, was eigentlich dahintersteckt.

Vielleicht sollte man sich also - auch zum ersten Quote passend - mal transparent unterhalten und dem anderen sagen, wie man selbst tickt, was einem bei sich selbst aufgefallen ist, was man sich vom anderen oder generell in solchen Beziehungen wünschen würde und was es zu bedeuten hat, wenn man dieses oder jenes tut oder nicht tut.

Möglicherweise baut man dann genau die Schwelle ab, die "Bewertung" heißt, und möglicherweise resultiert daraus ein verständnisvolles Miteinander, das nicht auf Säulen der Spekulation über die Bedeutung des Verhaltens des anderen gründet. Zwinkerndes Gesicht

x 3 #17

Gorch_Fock
Der technische Fortschritt mit den Apps spielt da schon mit rein. 1997 kostet eine SMS noch 39 Pfennig. Natürlich hat man das kaum genutzt. Heute ist das alles kostenlos. Dazu haben abe auch die Alltagsanforderungen bei vielrn zugenommen. Vieles, wofür es früher Menschen gab, wird heute an Technik / Apps ausgeladen. Und hängt Menschen ohne diese App.

Gutes Beispiel: Pic-Nic-Lieferdienst. Für unsere älteren Nachbarn auch interessant, da wir es nutzen. So sprach mein Nachbar den Boten an, ob er eine Karte oder Telefonnummer habe. "Nein, alles nur online". Dass jemand Ü80 da keinen Anschluss mehr findet ist klar. Ich hab natürlich beim App raussuchen geholfen, aber ist alles eine Hürde für diese Generation.