42

Warum musste es so enden und warum nicht mit mehr Respekt?

J
) Galgenhumor, das ist super.

Naja, die Verlassenden lassen uns ja auch meist mit einem kleinen Schaden zurück. Ich stand auch ziemlich neben mir. Anfänglich wollte ich Mitleid ausstrahlen und mittlerweile stolziere ich mit meinen High Heels an ihm vorbei. Er weiß ja gar nicht, was er verpasst.

Was geht nur in diesen Menschen vor? Warum werfen sie eine große und ehrliche Liebe für Durchschnitt und Mittelmäßigkeit weg?

18.06.2011 10:42 • x 2 #16


R
Mir geht es auch so, keine Antworten auf Anrufe, der Anrufbeantworter wurde aus fadenscheinigen Gründen abgeschaltet, keine Antworten auf Skype, keine auf SMS, keine auf Post.... sie hat mich beim letzten Abschied liebevoll auf den Mund geküßt, ohne genau zu sagen wann wir uns wiedersehen wollen, das ist jetzt fast zwei Wochen her. nach einer Woche hatte sie mal zurückgerufen, und mir erzahlt was sie so macht. Offenbar ist sie allein, und macht wie imer etwas mit ihren Freundinen, die mich nicht mögen, für mich hatte sie meist keine Zeit mehr, ich war immer nur Zeitvertreib und Helferlein für Haushalt und Bett. und Zahle mal, Ich fühl mich richtig beschi... wenn ich darüber nachdenke, aber ich verdränge das.

18.06.2011 11:16 • #17


A


Warum musste es so enden und warum nicht mit mehr Respekt?

x 3


H
Ich denke, viele wissen nicht mal selber warum.
Hatte ein klärendes GEspräch mit meinem Ex auf einer ganz ruhigen Basis etc. und es hat mir ncihts gebracht, Gründe von ihm waren nur geraten und vorgeschoben.
Viele schämen sich auch sicher.
Sagen vielleicht ein paar Tage vorher ich liebe dich, ich will dich heiraten etc. bla bla und dann machen sie kurze Zeit später Schluss.
Ist man dann ein Lügner?
Ein Ar.?

Sich selbst zu begegnen, davor haben sicherlich auch viele Angst, legen sich ihre Version zurecht, die logisch Sinn macht im Kopf aber haben Angst, sobald sie es aussprechen könnten, würde es zerbrechen.

18.06.2011 11:21 • x 2 #18


J
Ich kapier´s nicht. In so einer Situation tritt wohl ein anderer Mensch als der, den man kannte in Erscheinung. Bin immer mehr der Meinung, dass es nicht das Schluß-Machen an sich ist. Wenn sie weiter ziehen müssen, dann kann man sie nicht aufhalten. Aber es ist immer wieder das WIE. Indem sie uns nichts erklären, machen sie es sich leicht und uns ungleich schwerer, darüber hinweg zu kommen.

18.06.2011 11:32 • x 3 #19


S
hallo alle miteinander,

klärende gespräche gibt es in seltesten fällen. ich glaube es liegt an feigheit und egoismus. feige deswegen, weil derjenige sich auch fragen gefallen lassen muss und sie ehrlich beantworten müste. gibt schon gerne jemand fehler zu? mein mann hat noch nie fehler zugegeben. er hat sich alles so zurecht gedreht, das er unterm strich immer noch recht hatte. und werden es mehrere fragen sein. und mehrere fehler auf einmal zugeben geht nun gar nicht. und egoistisch deswegen, weil da ist jemand neues und da wollen sie alle hin. es ist ihnen in den meisten fällen egal was sie hinterlassen. sie haben so die rosarote brille, das nichts mehr sehen nur sich selbst. wie der andere leidet ist ihnen egal. auch das der andere nicht abschließen kann oder loslassen kann weil es noch so viel offene fragen gibt, ist ihnen egal. sie wissen das sie fehler gemacht haben, stehen aber nicht dazu. wieder feigheit.

18.06.2011 12:26 • x 2 #20


R
Ja, ich denke auch, es ist schlicht fehlender Mut. Und das ist eine Charakterschwäche. Das auseinandersetzen. Aber wie ich schon sagte, es ist keine Böswilligkeit. Nur Unvermögen, Dinge erwachsen zu regeln, wenn man so will. Aber weil ich weiß, dass es nicht aus Bosheit kommt und ich sie gut kenne, kann ich gar nicht böse sein. Nur traurig, enttäuscht... aber nicht wütend.
Hier war kurz das Thema Hass angesprochen worden. Damit sollte man vorsichtig sein. Hass ist ein sehr starkes Wort, ein sehr starkes Gefühl. Das Gegenteil von Liebe. Und wie kann ich jemanden hassen, den ich über alles geliebt habe bzw. es noch in einer Form tue? Egal was Ex tut, so sehr kann sich mein gefühl nicht ins Gegenteil verkehren. Es ist nicht möglich. Deshalb bin ich mit dem Wort vorsichtig. Ja, Gleichgültigkeit, das kann ich verstehen... Hass? Nein. So bin ich wohl einfach nicht.

18.06.2011 12:48 • x 1 #21


S
ist es wirklich fehlender mut? gut, es ist immer einfacher was schönes und nettes zu sagen als was schlechtes. hinzu kommt die angst davor, wie der gegenüber reagiert. mit welchen aussagen muss ich rechnen. kann ich der diskussion standhalten. verstricke ich mich in widersprüche usw. also haue ich einfach feige ab und lass alles hinter mir. den sehe ich ja doch nicht wieder. und dann gibt es noch leute die meinen, wir lasen ein wenig die nzeit arbeiten, dann beruhigt sich alles wieder.
hab mir viele gedanken darüber gemacht, warum die warum fragen nie beantwortet bekommt. vielleicht ist es eine der vielen lösungen, ich weiß es nicht !

18.06.2011 12:57 • x 1 #22


R
Siehst du, all das was du sagst, ist fehlender Mut. Du hast das gut beschrieben. Ich denke, das sind oft die Gründe.

Die Warum-Fragen werden niemals zufriedenstellend beantwortet. Selbst wenn ein oder mehrere Gespräche stattfinden. Letztenendes hört man eh nur Sachen, die einen fertig machen oder aber die man nicht nachvollziehen kann. Und auf viele Fragen gar keine Antwort. Siehe meine Ex. Nach diversen Aussprachen (die aber auch erst sehr spät stattfanden) meinte sie, sie liebt mich noch, aber kann nicht anders, sie müsse zu dem anderen. Ist das logisch? Will ich sowas hören? Nein. Es wurde nicht zufriedenstellend gelöst. Deshalb will ich auch nicht weiter Gespräche halten.

18.06.2011 13:35 • x 1 #23


S
ich bin ja mit meinem mann noch nicht ganz fertig, haben eine firma gehabt und ich muss den abschluß noch machen. nun gehe ich jeden tag dort hin. lange kann ich nicht bleiben weil es immer zimlich viel kraft kostet. wenn ich komme ist er freundlich und wenn ich gehe dann kommen immer kommentare wie ich bin ja ausgezogen. ich habe immer nicht geantwortet, bis gestern. da habe ich nur mal rangefragt, ob er sich mal gedanken gemacht warum ich ausgezoen bin. das er mich ja durch sein verhalten rausgeeklet hat. er nahm nur sein handy und ging. er hat es sich ganz einfach emacht. und mit der aussage ist er doch fein raus. aber es tut weh. ich habe früher öfter mal gesagt das ich gehe.bin dann aber wieder immer wieder zurück gekrochen. das ich jetzt gehe damit hat er nicht gerechnet. ich möchte gerne noch ein gespräch.ich erhoffe mir, das ich fdadurch alles besser verarbeiten, rausbekomme welche fehler ich gemacht und ich besser loslassen kann. das kann ich nämlich ganz schlecht.

18.06.2011 13:50 • x 1 #24


J
Ja - loslassen. Ich wünsche Dir, dass Du die Möglichkeit bekommst und er sich nicht immer mit seinem Handy aus dem Staub macht. Ist der Sohn Euer gemeinsamer Sohn?

Wir sollen den anderen gehen lassen, das wird konsequent von uns verlangt. Aber wir bekommen nicht die Möglichkeit gescheit loszulassen, da so viele Fragen unbeantwortet bleiben und wir uns damit die Nächte um die Ohren schlagen müssen. Schläft der andere denn oder denkt er tatsächlich beim Einschlafen mal an mich? Ich werde es nie erfahren. Und es ist egal, egal, egal, egal...

18.06.2011 14:03 • x 2 #25


S
hallo Jenn,

ja es ist unser eigener sohn. im februar hat sich seine leibliche tochter gemeldet aus einer beziehung die 14 tage hilt. ich wusste davon. hatte auch kein problem damit. sie kam und er hat sich verändert. nächtelang telefoniert. ich schon auf die idee, sie ist nicht seine tochter. sie machten einen test, sie ist es. aber er telefonierte mit ihr wie ein liebhaber. ich sagte es ihm. er meinte dann ich wäre krank. dann gab er es zu, das er doch mehr empfindet. für mich war es krank. seit dem ging das genze thearter. jetzt zum schluß meinte er dann, für uns wöäre er 27 jahre da gewesen, jetzt ist seine tochter dran. wieder die frage warum, ? darum, ich muss irgendwie abschließne, aber es fällt unwahrscheinlich schwer.

18.06.2011 15:03 • #26


J
Also nochmal langsam...Dein Mann nimmt Kontakt mit seiner verschollenen Tochter auf, vernachlässigt Frau und Sohn, da er ja eigener Aussage nach lang genug für sie da war und gibt zu, in seine Tochter verknallt zu sein?!

Vergiss den Typen! Jetzt hat er sich entpuppt, sowas brauchst Du nicht!

18.06.2011 15:16 • #27


S
ja so kann man es sagen. er konnte das angeblich im gehirne nicht verkraften eine 28 jährige tochter zu haben.er vwar bis zum test der meinung, es ist nicht seine tochter ider vielleicht hat er gehofft. ich weiß es nicht. ich habe mails gefunden, die widerlich waren. natürlich bekam ich zu hören, das ich ihm hinter spioniere. aber war wes nicht so, das er sauer war, das ich es gefunden habe? aus dem schock herraus habe ich seine tochter angerufen und gefragt ob sie wirklich seine tochter und habe ihr eine mail vorgelesen. ich versteh sie auch nicht. sollte man den kontakt nicht abbrechen? ich habe ihr dann alles geschrieben. sie meinte dann, sie hätten lange keinen kontakt mehr gehabt. gestern bin ich in die firma rein und sie rief gerade an. natürlich stellte er sich direkt neben mir damit ich auch alles mitbekomen. heute treffen sie sich in nürnberg.

18.06.2011 16:03 • #28


J
Vollkommen richtig, dass Du Dich getrennt hast. Den Mann würdest Du doch nicht ernsthaft zurück wollen?

Jetzt heißt es also an Dich denken und beginnen, die Trennung zu verarbeiten. Mach Sport, geh aus, triff Freunde, fahr weg. Lebe DEIN neues Leben!

18.06.2011 16:33 • #29


S
ja es ist alles leichter gasagt als getan. ich wohne in einer klienen stadt nahe der tschischen grenze. die kneipen sind fast alle pleite, jeder kennt jeden, los ist nix, geld hat hier auch keiner. meine freunde sind irgendwie alle mit sich selbst beschäftigt ( oder vielleicht nerve ich auch wer weiß ), er hat ja auch viele vergrault mit seiner arroganten art, und sport na ja. versuche mich schon abzulenken, aber es kommt halt immer wieder durch. vielleicht bin ich auch abhänig von ihm gewesen, ich denke über sovieles nach und bekomme für keine antworten. er hat mir alles aus der hand genommen, hat vieles geklärt ( Ämter usw. ist nicht so mein ding). jetzt habe ich manchmal zukunftsängste und denke, du bist 49 und wer will dich noch. ich sehe zwar nicht so aus. aber man zweifelt halt. daher ist es schön, das man sich hier alles mal von der seele schreiben kann und auch einer zuhört. in welcher hinsicht meintest du, er hat sich entpuppt. frage klingt naiv ich weiß, aber ich brauch das halt

18.06.2011 16:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag