1

Warum projizieren wir und sind unendlich verliebt?

H
Liebe Leser,

Ich stelle mir in den letzten Tagen immer wieder die Frage, warum wir uns überhaupt verlieben. Und dann meisten immer wieder in den gleichen Typ von Menschen.

mal ist es das Äussere und dann wieder die Art und Weise, wie er sich gibt und seine Gedanken formuliert und ausdrückt.

Mein erste grosse Lieb habe ich sehr jung kennen und lieben gelernt. Da war ich gerade ein Teeneger und verliebte mich unsterblich. Da er mir fremd ging hab ich mich von ihm getrennt. Nun springe ich immer genau auf diesen Typ von Mann an. Das Alter spielt dabei gar keine Rolle. Und paradoxer Weise ist es dann so, dass dieser Typ dann auch auf mich anspringt. Das muss so eine Art Übersprungshandlung sein. Ich verstehe es einfach nicht.

Wer kann mir dazu etwas schreiben? Würde mich sehr freuen.

22.05.2015 22:23 • #1


H
Das Schlimme ist, dass ich beim 6 immer noch an ihn denke. Ich gehe quasi regelmässig, in Gedanken, mit ihm fremd.

Bin gerade in einer neuen Beziehung und denke immer noch an ihn, obwohl ich mich mit dem Neuen sehr gut verstehe.

22.05.2015 22:53 • #2


A


Warum projizieren wir und sind unendlich verliebt?

x 3


H
Wieso nimmst du an dass es Projektionen sind? Ich glaube da steckt noch mehr dahinter.
Mir geht es da wie dir. Immer der gleiche Typ. Leider ein sehr seltener Typ.
Also hat dein Ex dir offenbar nicht gut getan aber du liebst ihn noch immer und fährst heftig auf ihn ab aber hast dich auf den Neuen eingelassen weil du mit dem bekannten Muster nicht glücklich wirst?

22.05.2015 23:32 • #3


H
Ach, ich weiss es doch auch nicht, warum ich immer an den gleichen Typ von Mann hängen bleibe. Mein Neuer ist ganz anders. Und ich habe ihn auch sehr gerne, aber trotzdem denke ich viel zu oft an meinen Ex. Ich möchte das nicht.

Und leider habe ich mich auch vor kurzen in einen ähnlichen Mann verliebt. So sehr, dass es mir richtig weh tat. Es gibt aber keine Hoffnung für eine Beziehung, weil ich
1. zu feige bin und
2. er zu weit weg wohnt.

22.05.2015 23:38 • #4


H
Hi Höllentor?

Was glaubst du denn, was da noch mehr dahinter stecken könnte?

Projizieren wir nicht immer in einen Menschen? Oder sind es unsere Gene, die uns in Wallung bringen? Aber ist das nicht auch eine Projektion, weil wir dem Menschen Eigenschaften andichten, die wir vermuten, dass er sie hätte?

Was für einem selten schwarzen Eisbären bist du denn aufgesessen?

22.05.2015 23:47 • #5


H
Ich habe noch keine klaren Antworten drauf Himmelspforte, darum schreibe ich nicht. Aber sicherlich spielen Projektionen immer ein wenig mit hinein aber das wird nicht alles sein. Es gibt so viele Theorien dazu...keine schien mir wirklich schlüssig. Da gibts z.B. die dass man das am anderen anziehend findet, was man selbst nicht genug entwickelt hat...
Oder dass man (in unserem Fall) immer ein Vatermuster wiederholt...
Haben die Männer deiner Wahl Ähnlichkeit mit deinem Vater? (ich meine nicht unbedingt das äußere).
Interessant finde ich dass du erwähnst dass auch die Männer umgekehrt immer auf dich anspringen. Ist bei mir genauso. Schon sonderbar dass es auf beiden Seiten funkt.

23.05.2015 00:02 • #6


H
Zitat:
Aber ist das nicht auch eine Projektion, weil wir dem Menschen Eigenschaften andichten, die wir vermuten, dass er sie hätte?


Dichtest du sie ihm denn an?
Wie kommst du darauf?
In meinem Fall haben die Männer tatsächlich diese Eigenschaften. Hat ein Mann meine Eisbär-Kombi verliere ich den Verstand

23.05.2015 00:04 • #7


H
Zitat:
Und leider habe ich mich auch vor kurzen in einen ähnlichen Mann verliebt. So sehr, dass es mir richtig weh tat. Es gibt aber keine Hoffnung für eine Beziehung, weil ich
1. zu feige bin und
2. er zu weit weg wohnt


Also fliegst du noch auf deinen Ex und auch auf diesen Mann in der Ferne?
Was lässt dich feige sein? Was hindert dich?

23.05.2015 00:08 • #8


H
Die tatsächlichen Eigenschaften sieht man doch erst später, wenn man sich kennengelernt hat.

Am Anfang sind es doch nur Vermutungen.

23.05.2015 00:12 • #9


H
Ja, ich falle immer auf den gleichen Tpy Mann rein. Und auch auf die gleiche Stimme und Tonlage.

23.05.2015 00:18 • #10


H
Ja aber wenn ich zuvor einem Mann eine Weile zuhöre, ihn beobachte, dann kann ich das recht schnell erkennen...

23.05.2015 00:19 • #11


H
...aber du wirst mit diesem Typ Mann nicht glücklich? Sonst wär es ja okay so...?

23.05.2015 00:20 • #12


H
Ich besitze diese Hellseherischen Fähigkeiten nicht.
Am Anfang sind immer alle so nett und zeigen sich von ihrer besten Seite.

23.05.2015 00:21 • #13


H
Zitat:
Die tatsächlichen Eigenschaften sieht man doch erst später, wenn man sich kennengelernt hat. Smile


Ah jetzt verstehe ich wie du das meinst. Du fliegst also auf eine bestimmte Optik, Stimme und Tonlage und dann ist es um dich geschehen
Und seine Eigenschaften lernst du erst später kennen....

Bei mir ist es etwas anders. Hat nicht viel mit dem Aussehen zu tun, sondern dem Wesen...Darum funkts bei mir nicht schon nach einem Telefonat oder durch bloßes Abschauen...sondern erst wenn ich abgecheckt habe ob der Mann tatsächlich diese Eigenschaften hat. Und wenn er sie hat, dann wehe mir

23.05.2015 00:25 • #14


H
Jetzt machst du mich aber Neugierig.

Komm, bitte, spuck schon aus, welche Eigenschaften das sind Höllentor.

23.05.2015 00:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag