7

Warum raste ich noch so aus wegen ihm?

S
Ihr Lieben,

es ist furchtbar peinlich...mein Jahr wurde leider nicht so toll eingeleitet.

Mein Ex (24) war so dumm mit seiner Neuen in der Bar aufzutauchen, wo

ich (28) arbeite und ich hab mich so zum Affen gemacht.

Er hat mich vor 8 Monaten verlassen. Wir waren 2 Jahre zusammen...als

wir 1 1/2 Jahre zusammen waren, ist er für 4 Monate für ein Praktikum

ins außereuropäische Ausland gegangen. Er wollte unbedingt, dass ich

nachkomme und deshalb hab ich hier gejobbt wie blöde, geheult, weil er

nicht da war und bin dann hin. Wir sind 2 Monate durchs Land gereist.

Als wir einen Monate wieder in Deutschland waren, lief es plötzlich

schei.... wir stritten nur noch, kein S. usw. Eigentlich hätte ich es

wissen müssen, habe aber alles verdrängt...er kaufte sich neue Klamotten

(hat er in 2 Jahren nicht einmal gemacht) und duschte oft, hatte wenig

Zeit, ging zum Atemkurs (obwohl er Yoga lächerlich fand...seine Neue ist

aber Yogalehrerin).

Plötzlich meinte er, er sei nicht mehr frisch verliebt und dass er sich

noch nie wem so nahe gefühlt hätte wie mir...er wüsste gar nicht, wie man

das ersetzen soll. Tja, kurz danach trennte er sich...meinte aber, er habe

keine Neue, wolle allein sein. Wenige Tage nach der Trennung sehe ich ihn

mit einer Anderen.

Ich könnte nur noch ausrasten...es ist nun 8 Monate her...der Mann hat

mir so weh getan und besitzt noch die Dreistigkeit mir sein neues tolles

Leben vorzuführen...die Wahrscheinlichkeit, dass ich an Silvester dort bin,

war ziemlich hoch und er kommt da einfach hin...

Eins habe ich zum Glück begriffen, er ist ein riesiges Ar., dem meine

Gefühle schei. sind und wahrscheinlich immer waren.

Nur mache ich mir Sorgen über meine eigene Verfassung und Reaktion.

Ich habe mich in 8 Monaten versucht klar zu kriegen...es war eine

furchtbare Zeit, in der ich mich sogar selbst verletzt habe. Ich hatte

sowieso die schlimmste Zeit in meinem Leben...keinen Job und keine

Perspektiven, lange keine Wohnung, weil ich immer mal da und dort

gearbeitet hab. Genau in dieser schweren Zeit verlässt er mich und reißt

nun mein gestärktes Selbstbild wieder in den Abgrund mit seinem

Auftauchen am Silvesterabend.

Wieso hab ich mich nicht im Griff...wieso schrei ich ihn an, renn zig Mal ihm

hinterher und schmeiß sogar eine Bierflasche nach ihm?

Ich weiß nicht, was ich machen soll? Das ist doch krank!

Der Typ hat absolut keine Gefühlsregungen von meiner Seite mehr

verdient!

Wieso kann ich dieses egoistische Dreckschwein nicht von mir abspalten

und mach mich so zum Affen und tue gefährliche Dinge?

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß nicht mehr weiter und es hilft oft, wenn

Leute etwas dazu sagen, die nicht emotional betroffen sind bzw. die

Beteiligten gar nicht kennen.

Ich glaube, ich bin gestört...Psychotherapie ist übrigens schon in Planung,

aber dauert ja immer alles so lange

03.01.2012 21:01 • #1


M
Ein bischen viel der Ehre, Bratpfanne statt Bierflasche hätte es auch getan

03.01.2012 21:09 • x 1 #2


A


Warum raste ich noch so aus wegen ihm?

x 3


sanin
Ich hoffe, die Flasche war leer, wäre schade um das B..

03.01.2012 22:18 • x 1 #3


M
Bei der Verarbeitung gehts nicht um Abspaltung, was zu Persönlichkeitsstörungen passt. Es geht um Trennung, also das und das nicht gut und gehört nicht zu mir. Das ist angeborene Überlebenstechnik, wichtig.
Wann soll mensch sauer sein und entsprechend reagieren, wenn nicht bei so einem Vogel. Der traut sich dann auch noch der Ex unter die Augen, dafür gibts Pfeffer und das ist völlig in Ordnung. Da weiß die Neue gleich wer Psychopusteln überträgt.
Einen strafrechtlich relevanten Schaden gibts nicht, Maßarbeit.

Es mag mit der Erziehung kollidieren, war nicht mädchenhaft und doch voll in Ordnung. Für was in Psychotherapie?

03.01.2012 22:31 • x 2 #4


S
hallo sophie,

erstmal was zu der flasche: !
ich find's großartig und würde das manchmal aich gerne machen!
bei dir sind einfach alle emotionen hochgekommen und das ist ok!

nun zum eigentlichen: du reagierst so, weil du noch nicht abgeschlossen hast. das ist ganz normal. auch wenn schon 8 monate vergangen sind. er hat dich verletzt, belogen und betrogen. wie soll man damit auch klarkommen?!
hattet ihr ein abschließendes gespräch oder hast du ihn an silvester nach der ganzen zeit das erste mal wiedergesehen?

ich denke, eine therapie wird dir helfen, mit deinen emotionen besser umgehen zu können.

aber so wie ich lese, hast du dein leben trotz dieser sch...ß situation wieder in den griff bekommen und darauf kannst du verdammt stolz sein!
du bist stark!

lg
sun

03.01.2012 22:36 • x 1 #5


S
Oh Mann, ihr seid toll! Kennt mich nicht und sagt so liebe Sachen!

Es war nicht das erste Wiedersehen nach der Trennung...nur das vor dem letzten Mal war auch nicht besser...da kam er auf der Straße an und fragte mich, wie es mir geht und was ich so machen...habe ihm 5 Mal gesagt, geh bitte, als er das nicht tat, hab ich ihn natürlich nicht so schöne Sachen gesagt...noch zudem weil ich rausbekommen hatte, dass er schlecht über mich redet. Wir haben leider ein paar wenige gemeinsame Freunde...mein bester Freund spielt mit ihm in einer Band...leider

Na ja, und nun hatte ich ihn nun ca. 6 Monate nicht gesehen und das tat so gut!

Er behauptet ja immer noch, mich nicht betrogen zu haben, aber das glaube ich nicht...

Seine blöde Tussi labberte auch noch auf mich ein und meinte, ich weiß wie du dich fühlst...da war sie im Grunde einfühlsamer als mein Ex, aber ich hätte trotzdem gern gekotzt...ich glaube, sie wird erst merken, wie das ist, wenn er es mit ihr genauso macht.

Ich verstehe nicht, warum ich dafür so lange brauche und was ich eigentlich erwartet habe von so einem Ar..

Ich glaube, ich habe mir immer gewünscht, dass er mir irgendwann ehrlich zeigt, dass es ihm leid tut...aber jetzt denke ich, dass wird eh nie passieren, weil er gar nix kapiert und selbst wenn, dann kann er ja nicht rückgängig machen, was er getan hat.

Wie geht es euch denn so? Die Feiertage gut überstanden und blickt ihr frohen Mutes ins neue Jahr?

Ich hoffe doch!

Vielen Dank für die vielen netten Meldungen!

03.01.2012 23:12 • #6


S
...ach so, ein abschließendes Gespräch gab es...wo er dann noch mit mir Eis essen wollte...ich aber meinte, ich will jetzt kein Eis...aber du isst doch gern Eis...aber nicht jetzt! ...na ja, ich hab auch gar kein Geld mit!


Was für ein dummes Kind...soll ich ihm noch ein Eis ausgeben während er mit mir Schluss macht!

03.01.2012 23:20 • x 1 #7


sanin
haha, warum nicht, die Eistüte hätte ihm bestimmt gut gestanden.

Mach die keinen KOpf, aber diese Wut ist einfach ein Teil des Prozesses. Wenn man schon darüber lachen kann, ist man einen kleinen Schritt weiter.

Aber es dauert halt einfach, so lange wie es dauert.

03.01.2012 23:30 • x 1 #8


C
@sophie: der ist ja echt ein depp, wie gemein an silvester da aufzutreten...gibt auch genügend andere locations wo man feiern kann, oder?!
als du das mit dem eis geschrieben hast musste ich grinsen, so wie du das geschrieben hast.
hast du, bevor du ihn an silv gesehen hast, noch oft an ihn gedacht oder warst du überm berg?

07.01.2012 21:02 • #9


S
Hey charlie,

na ja, übern Berg war ich nicht wirklich! Mir ging es nach 8 Monaten natürlich besser als am Anfang und ich war den ganzen November nicht in Deutschland...das hat auch abgelenkt...aber als ich wieder hier war, da war das Thema natürlich wieder präsenter in meinem Kopf und die Angst, ihm irgendwo zu begegnen, war auch wieder da.

Mir fällt es immer ziemlich schwer mit solchen Dingen abzuschließen...meist geht es mir wirklich lange schlecht damit...manche hätten das vielleicht schon nach 4 Monaten vergessen oder so, weil sie denken würden, ok, Ar. und nun komme ich dran...aber ich hänge meist hinterher...

Das ist das gute an seiner dummen Aktion, dass ich begriffen habe, er macht sich absolut keine Gedanken, er denkt absolut nicht nach...über die Konsequenzen seines Verhalten und gar nix...das zeigt mir nur, wie dämlich er ist und nun denke ich das erste Mal, so ist er eben und so ist es gelaufen und was erwarte ich noch von dem? Alles, was er mir sagen würde , wäre unbefriedigend, weil es eben alles so passiert ist wie es passiert ist!

Deshalb muss ich es annehmen und weitermachen...das habe ich zwar zum Glück schon vor einigen Monaten gemacht, aber nun fühle ich mich das erste Mal richtig befreit und entdecke gerade immer mehr Vorteile am Single-Leben

Hätte ich nicht gedacht!

Das Leben ist schön und ich schwöre, das lasse ich mir nie mehr von so einem Idioten kaputt machen!

09.01.2012 15:03 • #10


M
Die Psychotherapie ist hoffentlich gestrichen

09.01.2012 15:56 • #11


C
@sophieo:glückwunsch, das hört sich echt toll an. vielleicht musste das nochmal sein?! weiss hört sic doof an, ich habe auch angst meinem ex (mit schon neuer?) zu treffen, aber vielleicht brauch man nochmal sowas hartes um daran noch stärker zu werden.
ich bin nach 4 monaten auch noch nicht soweit, aber wenn es mir in weiteren vier monaten so geht wie du das schreibst, dann wäre das echt ein hoffnungsschimmer. dein text macht mri auf jeden fall hoffnung-danke dafür.

09.01.2012 19:58 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag