3

Warum schreibt er mich noch? Verstehe ihn nicht

M
Hallo meine Lieben. Ich (42) bin neu hier. ich habe schon immer viel gelesen in solchen Foren. Vor allem Ex zurück wenn es mal wieder nicht geklappt hatte mit einem Partner. Theoretisch weiss ich ziemlich viel was man tun soll oder auch nicht. Habe diese Regeln früher auch immer brav eingehalten . Zurück kam übrigens nie einer ! Aus den Augen aus dem Sinn.

Nun sitz ich aber wieder in so einer Situation und um ehrlich zu sein mein Kopf hat einen wahren Wirbelsturm in sich . aus Gedanken , Ängsten etc. Evtl sollte ich Euch ein wenig erzählen evtl könnt ihr mir etwas helfen.
Auf geht's :
Meine letzte Beziehung hatte ich vor 4 Jahren , danach habe ich keine Männer mehr an mich rangelassen weil ich Angst hatte das ich wieder so auf die Klappe falle wie mit dem letzten Mann der mich emotional abhängig gemacht hat und mich behandelt hat wie es IHM grade gefiel. und meistens nicht sehr gut. ich hab lange gebraucht um den Absprung zu schaffen und hab gelitten wie ein Tier aber ich habs geschafft und kam wieder auf die Beine. Jedoch blieb die angst und ich konnte mich nicht mehr öffnen. nicht mehr verlieben .Selbst wenn da ein toller Mann gebuhlt hat !
Nun nach 4 Jahren habe ich einen Mann (32) getroffen den ich von früher vom sehen kannte. wir arbeiteten in zwei Firmen die nebeneinander lagen. man sah sich. man grüsste sich . Ich mochte ihn aus der Ferne. aber da er so unnahbar erschien und auch viel zu jung, habe ich mich auch immer distanziert verhalten. Vor einigen Monaten traf ich ihn zufällig in der Stadt. Aus dem Hallo wurde ein lockeres Gespräch und er fragte mich ob ich mal mit ihm Kaffee trinken gehe und gab mir seine Handynummer. Ich war mir unsicher aber ich schrieb ihm nach ein paar Tagen. wir schrieben und trafen uns eine Woche später. es war toll und ich genoss das alles so sehr ( ich bin psych. krank mit Depressionen und habe mich das letzte Jahr komplett aus dem Leben gezogen. keine sozialen Kontakte mehr etc) Nun holte er mich aus diesem Leben raus. wir trafen öfters. und ich genoss alles wieder so sehr. er flirtete , zeigte Interesse, war aber auch Verständnisvoll was ich von Männern zuvor nicht kannte. er drängte nicht. er liess mir Zeit. ich verliebte mich ! Wir küssten uns , wir kamen zusammen. Alles konnte toll sein. ich war glücklich! Aber recht schnell habe ich gemerkt das er Unzuverlässig ist. (ich brauche eine gewisse Struktur in meinem Leben, Sicherheiten) und er lebt in den Tag rein (abgesehen von seiner Arbeit) Wenn er sagte er kommt um 15 Uhr kam er um 17 Uhr. weil er auf dem Weg zu mir n Kumpel traf und sie dann erstmal n B. trinken gingen als Beispiel. Dauernt kam sowas. und ich hab ihm dann auch erklärt das ich sowas nicht ertragen kann da ich wert auf Zuverlässigkeit lege. das alles auch eine Sache von Respekt ist. Er sagte immer ich habe Recht , ein paarmal hat er sich auch dran gehalten. ich sah Besserung. Aber ich sah auch das er viele Probleme hat. auf der Arbeit wird er ausgenutzt und um Geld betrogen, seine Familie macht ihm nur Vorwürfe weil er nicht weiter im Leben kommt und in den Tag reinlebt. Er kriegt nichts geregelt in seinem Leben. Seine Wohnung gleicht einem Schlachtfeld. ich habe nie zuvor eine so dreckige chaotische Wohnung gesehen.

ich hab dann 8 Std mit ihm seine Wohnung geputzt. Habe insgesamt echt viel für ihn getan. war immer für ihn da. er sprach meistens über die arbeit. war immer fix und fertig das ich dachte er kriegt bald einen Herzinfarkt . Naja. es war noch so einiges aber der Text wird sonst zu lang. (isser eh schon) die letzten zwei WE haben wir gestritten wegen dieverser Dinge. ( ich habe eine Reha angefangen die mich ziemlich fertig macht und ich sehr emotional reagiere) er ist gestresst von allem. und seit Samstag kam kaum noch was von ihm . Dienstag hat er es dann beendet mit den Worten ( per WhatsApp) das er das nicht mehr kann. er könne mich nicht mehr glücklich machen, wir würden nicht zusammen passen. Ich hätte meine Reha, er sei mir im Weg , er wolle nur seine Ruhe und sei momentan Beziehungsunfähig. (waren erst 1,5 Monate zusammen) Gefühle habe er noch aber es geht nicht. Auf meine Frage ob es ne Neue gäbe kam ein klares NEIN. So ,ok. nun denke ich KS sofort einleiten. aber er schreibt mir eigentlich täglich. mal will er seine Sachen, die ich ihm in Flur lege die er sich abholen soll wenn ich in der Reha bin. dann kam gestern eine Nachricht er bekäme noch 5 Euro von mir. Ich bin hier fast umgekippt. also hab ich gesagt. oki, kannst du dir morgen holen. aber er solle meine Sachen auch mitbringen und mir vor die tür legen. Heute hat er seine so wertvollen 5 euro geholt aber meine Sachen nicht mitgebracht. ich schrieb ihm wo meine Sachen seien? er sagte, er bringe sie morgen. Ich nicht geantwortet. stunde später kam das er trotz Urlaub arbeitet um sich von der Trennung abzulenken ( MEINE FRAGE: Wieso schreibt er sowas? Was soll ich mit so einer Tatsache anfangen? evtl noch Mitleid haben oder wie? ER ist doch gegangen) ich habe auch darauf nicht geantwortet. Was auch?! Stunde später wieder eine Nachricht. das er mir morgen meine Sachen bringe ( ja weiss ich schon, er schrieb es vor stunden schon) und ob er noch Sachen von sich bei mir hat. ( Nein, hab ich ihm alle gegeben, Das weiss er auch ) Nun schwirren mir Sachen durch den Kopf wie:

*Wieso schreibt er mir so belanglose Sachen? wenn ich früher mal ne Beziehung beendet habe war ich froh und musste mich net ablenken. Ich habe den Kontakt zu diesen Männern nicht mehr gesucht. war froh wenn sie mir auch net schrieben. Er könnte doch morgen meine Sachen vor die Tür legen und mich anschweigen. Schliesslich wollte er doch seine Ruhe weil es ihm so sch. geht. deshalb wollte er mich doch nicht mehr.

* Wie reagiere ich nun auf seine Nachrichten ( falls noch mehr kommen) ich hab jetzt nur geantwortet das ich nichts mehr von ihm habe. Ich finde es komisch die Nachrichten zu lesen aber nicht zu antworten. sowas ist respektlos. Aber auf der anderen Seite denke ich das ich diese KS brauch um wieder ruhig zu werden, damit mein Kopf wieder klar kommt. und er evtl merkt das ich das Beste zzt in seinem Leben bin und er mich nicht hätte wegwerfen sollen. Dummes Denken , ich weiss. Aber ich habe diesen Mann echt lieb trotz seiner Fehler und Macken. Und wenn man Gefühle hat ( die er ja angeblich noch hat) sollte man in einer Beziehung kämpfen. auch wenns grad schwer ist durch andere Einflüsse. Er rennt immer weg. ist feige. macht per WhatsApp schluss. . will mich net sehen , will nicht reden von angesicht zu Angesicht weil er mich nicht weinen sehen möchte.
Könnt ihr evtl etwas Ordnung in meine wirren Gedanken bringen? Ich bin mir grade so unsicher ob ich das alles richtig mache. Wieso ist n das alles so kompliziert? Ich ertrage sowas nicht. Bin zu alt für so Spiele ^^

24.08.2017 16:08 • #1


N
hm wenn Du doch eine Reha machst und eigentlich krank und depressiv bist, wäre es da nicht erstmal besser, wenn Du Dich um Dich kümmerst?

der Typ zieht dich aktuell noch mehr runter
und mal im Ernst? der wollte 5 Euro?

24.08.2017 16:15 • #2


A


Warum schreibt er mich noch? Verstehe ihn nicht

x 3


C
Hallo @Marsi

ich finde auch, dass Du da an Dich denken solltest.
Wir reden hier von 1,5 Monaten....
Das ist traurig, dass es ihm jetzt schon zu viel wird.
In den ersten drei Monaten ist doch sonst immer alles mega rosa und man sieht Regenbögen und Einhörner und kommt nicht auseinander....

24.08.2017 16:22 • x 1 #3


K
Trennungen erfolgen oft in Raten. Warum/Wieso/Weshalb bringt nichts. Als ich das alles gelesen habe dachte ich mir nur Baustelle trifft Baustelle. Ergebnis: Mega Baustelle. Jemand dessen Wohnung man acht Stunden putzen muss erklärt schonmal das Ausmaß des Chaos. Fünf Euro und so viele andere Respektlosigkeiten. Man merkt schon dass ihr zehn Jahre in die falsche Richtung Altersunterschied habt. Die 32 Jährigen von heute sind solche Teenies. Furchtbar.

24.08.2017 16:46 • #4


C
@Kayleena ...Die 32-Jähren MÄNNER von heute

24.08.2017 16:49 • x 1 #5


A
8 Stunden? Nö 16 Stunden, die haben ja zu zweit 8 Stunden gebraucht. Wahnsinn! Wäre für mich schon das Ende. Aber da ist ja jeder anders.

Ok, ich denke, das war es. Sei froh, dass er für die 5 Euro, die Du ihm geschuldet hast nicht noch Zinsen wollte. Ich würde dem gar nichts mehr antworten.

24.08.2017 16:58 • #6


Kummerkasten007
Das wichtigste im Moment ist Deine Reha. Alles andere sollte zweitrangig sein. Aber ich weiß auch, dass man sich gerne von eigenen Problemen ablenkt, weil man ungern an sich selbst arbeitet.

Ich würde ihn bitten, den Kontakt einzustellen, da Du Dich dringend um Dich selbst kümmern musst.

Ich denke auch, Du solltest Deine generelle Beziehungsproblematik mal aufarbeiten, der erste Gedanke der mir bei Deiner Schilderung kam war: Muttiverhalten. Der zweite war: Partner als Therapeutenersatz.

24.08.2017 17:02 • #7


C
@Kummerkasten007 Das mit der Mutterrolle schwirrte mir auch im Kopf rum.
Dass es der TE wichtig ist, dass es Strukturen gibt (was ja nicht verkehrt ist), dass man Bescheid gibt und sie die Wohnung putzt, ihm die Sachen rauslegt zum Abholen usw..

24.08.2017 17:05 • #8


mafa
Eswird ihm zu viel, weil du versucht hast ihn zu ändern. Er ist ein chaotischer Typ, er ist ein unzuverlässiger Typ, ja genau das ist sein Typ. Und dann kommen Menschen die kommen damit nicht klar und wollen sie ändern. Wo ist da Liebe? Entweder du liebst ihn so wie er ist, und dazu gehört auch so eine chaotischer Art oder du liebst ihn nicht wirklich. Du warst nur einer mehr von den Menschen wie wohl seine Eltern die ihn mit seiner Art in bestimmten Dingen nicht akzeptiert haben. Es geht nicht darum ob es gut oder schlecht ist das Menschen unzuverlässig sind. Wenn ich mit diesen Menschen nicht klar, dann distanziere ich mich, und versuchen nicht sie darauf aufmerksam zu machen dass ich damit nicht klarkommen, oder schlimmstenfalls sogar sie sollen sich ändern. Davon abgesehen ändern sich solche Menschen sowieso nicht, da es einfach Ihr Profil ist. Das Resultat ist dann das was du jetzt hast, die Menschen distanzieren sich, denn es kostet Kraft mit Menschen zusammen zu sein die einen nicht so akzeptieren wie man ist, wie auch immer das ist. Das mit dem Geld ist natürlich alles Kindergarten. Aber ich sehe da keine Hoffnungen mehr ...

24.08.2017 17:07 • #9


K
Die anderen haben ja schon einiges geschrieben, was ich auch so sehen würde.

Was ich aber noch hinzufügen möchte: es nützt, wie Du siehst, ja nichts, wenn Du von Deiner Seite keinen Kontakt suchst. Also sperre ihn, damit Dir dieser Quatsch mit den Sachen erspart bleibt.

Also ich bitte Dich! Erst will er 5 Euro und nun? Wie viele Sachen kann man denn bitte in 1,5 Monaten beim Anderen einlagern, auf die man um seiner Ruhe willen nicht auch verzichten könnte.

Die Zahnbürste? Ein paar Klamotten? Viel mehr kann das ja nicht sein. Weder werdet Ihr Eure Münzsammlungen hin- und her transportiert haben noch wird da etwas anderes von Dir sein, auf das Du nicht verzichten und ohne das Du nicht weiterleben kannst.

Also sag ihm, er soll den Kram vor Deine Tür stellen, Dir schicken (5 Euro dafür hat er ja nun) oder wegschmeißen und sich von den 5 Euro ein Eis kaufen. Ehrlich. Das ist totale Kinderkacke.

Es ist auch vollkommen egal, warum er was macht. Wichtig ist, was Du machst.

Hier ist absehbar, dass der Typ Dir mit seinem Verhalten immer auf die Nerven gehen wird. Bilde Dir bitte nicht ein, dass Du ihn in irgendeiner Form retten kannst oder Deine Liebe ihn ändern wird. Nein, das wird nicht passieren.

Wir reden hier von 6 Wochen. Buche ihn als Flirt, als belebend, als vitalisierend, als Egopusher in einer Lebensphase, in der Du es brauchtest und hake ihn nun ab. Kümmere Dich um Deine eigenen Lernfelder statt um seine.

25.08.2017 07:15 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag