5

Warum sind Gelliebte vergleichweise soviel wütender?ß

L
Hat denn eine Geliebte überhaupt das Recht wütend zu sein? Oder ist dsa eher viel mehr eineversteckte Trauer

Immer wieder stell ich fest wie Betrogene Menschen tief trauern und soviel Respekt und Stärke haben.
Warum sind Geliebte oft so wütend? Warum?
Sie haben ein falsches Spiel gespielt. Woher kommt dann diese Wut. Eigentlich sagt sich jeder Mensch, endlich habe ich es geblickt. Aber da kommt noch was hinterher. Warum fällt es einer Ex-Geliebten so schwer abzuschließen.
Selbst wenn sie schon längst einen neuen hat?
Fassungslose Grüße

25.10.2018 12:57 • x 1 #1


E
Was möchtest du eigentlich hier?Geht es in deinen Beiträgen um dich?Möchtest du hier Geliebte an den Pranger stellen?

25.10.2018 13:01 • #2


A


Warum sind Gelliebte vergleichweise soviel wütender?ß

x 3


U
Zitat von lover:
Hat denn eine Geliebte überhaupt das Recht wütend zu sein?


Wütend ist ein Gefühl und jeder Mensch hat das Recht auf Gefühle. Man kann diese nicht einfach ablegen. Sie sind einfach da. Also ja, die Geliebte hat das Recht.
Warum es ihr schwer fällt? Weil sie ja in diesem Moment einen geliebten Menschen verloren hat, wenn der AF sich trennt. Der Neue ist vielleicht nur eine Art Lückenbüßer um nicht allein zu sein.

25.10.2018 13:03 • x 2 #3


T
Je nachdem wie eine Affäre endet, ist halt auch Wut im Spiel...Wer notorisch fremdgeht und wer sich nach erreichten Ziel und Gebrauch der AF entledigt, hat sich zumeist während der A. auch nicht immer Respektvoll verhalten.. Und beim Ende auch nicht...Dann erwacht die Geliebte aus ihrer Hormonblase...Wird wütend ob der eigenen Dummheit, ins offene Messer gelaufen zu sein, sich ausgeliefert zu haben. Lügen und Schmu aufgesessen zu sein, weil jemand zweckorientiert mit einem gespielt hat....Und letztendlich ist man sauer, weil der STOLZ und das EGO sich melden...Der AFM aber nicht mehr...Und das macht einen wütend...Ganz einfach...

29.10.2018 12:25 • #4


monchichi_82
Jeder Mensch hat das Recht Gefühle zu haben und die zum Ausdruck zu bringen. Ich finde aber, eine Affäre ist ein selbsterwählter Zustand, wo von vornherein festgelegt ist worum es geht. Die persönliche Ebene, Frust, Beziehungsstress etc. das hat für mich darin nichts zu suchen. Von daher würde sich für mich schon die Frage ergeben welche Art von Wut in der Affäre entstehen sollte.

29.10.2018 18:25 • x 1 #5


L
Ich denke Wissen spielt eine große Rolle. Leider kommen die meisten ja erst hierher wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Die rutschen da irgendwie rein und denken eben, dass der EM sich trennen wird, weil ja Seelenverwandtschaft und der ganze Kram - kennt man ja.

Ich denke, dass viele hier ziemlich unsanft aufwachen, wenn sie sich wirklich mal mit dem Thema auseinandersetzen und merken, dass so eine Affäre meist nach dem gleichen unerfreulichen Schema ablaufen und sie nur benutzt wurden.

Man glaubt eben immer, dass es bei einem selbst was GANZ ANDERES ist. Ist es aber nicht.

Wer ist schon gerne ein gewöhnliches kleines Licht, das benutzt wurde? Da kann man schon mal - zu Recht - sauer werden.

29.10.2018 18:38 • #6


Z
Ist das so? Ich kenne nur hysterische Ehefrauen, die Kinder und Haus als Druckmittel verwenden. Eine Geliebte geht und akzeptiert die Entscheidung. Wohl wissend, dass die Ehe früher oder später am Boden liegt.

29.10.2018 19:10 • #7


Gretel


Bißchen simpel gestrickt, hm?

Woher stammen eigentlich hier diese ganzen Threads, in denen die Leute aufgrund einer Affäre verlassen wurden?
Oder die Threads, in denen der TE zerrissen ist zwischen alter und neuer Liebe usw. ?

... rt_radio=1

29.10.2018 19:11 • #8


L
Zitat von Gretel:
Bißchen simpel gestrickt, hm?

Woher stammen eigentlich hier diese ganzen Threads, in denen die Leute aufgrund einer Affäre verlassen wurden?


Ist auch nicht wirklich mein Thema.

In Sachen Liebe bin ich tatsächlich sehr simpel gestrickt. Entweder 0 oder 1.

So Dramen sind nicht meine Welt.

29.10.2018 19:14 • x 1 #9


D
Zitat von Zeitgeist_1973:
Ist das so? Ich kenne nur hysterische Ehefrauen, die Kinder und Haus als Druckmittel verwenden. Eine Geliebte geht und akzeptiert die Entscheidung. Wohl wissend, dass die Ehe früher oder später am Boden liegt.

Okay, damit Du Deinen Horizont etwas erweitern kannst: mein Mann hat die Afgäte beendet bevor ich es wusste. Er würde also nicht von mir unter Druck gesetzt. Die AF hat die Trennung nur bedingt hingenommen und ihn noch kontaktiert. Auch nach längerer Pause.
Es gibt solche und solche Fälle.

Sie wusste übrigens vonAnfang, dass er verheiratet ist.

29.10.2018 21:35 • #10


Y
Zitat von lover:
Sie haben ein falsches Spiel gespielt.



Naja, so ganz koscher ist dein Spiel jetzt aber erst recht nicht , ich finde das fast schon etwas niederträchtig provozierend, Leuten ihre Gefühle absprechen zu wollen, egal welche Rolle im Dreieck sie eingenommen haben . Welche Kraft treibt dich an, so etwas in die Runde zu werfen?
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln!

29.10.2018 22:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag