1

Warum sind Menschen so?

Marko85
Hallo zusammen ,mein Thema richtet sich einfach an die Frage: warum gehen Menschen fremd ? Haben Affären, belügen und betrügen ihre Partner die sie angeblich lieben ? Klar, manchen fehlt etwas, andere fühlen sich ungeliebt usw, aber warum redet man nicht mit seinem Partner wenn jemanden was stört ? Dafür ist man doch ein paar ... Um füreinander da zu sein, sich zu unterstützen und über Probleme zu reden und sich nicht in die Arme einer anderen Person zu flüchten , nur weil man sich in dem Moment da wohl fühlt

20.06.2016 23:06 • x 1 #1


A
Das würde ich auch gerne wissen! Ich frage mich das auch wieder und wieder.... Wie kann man jemanden so verletzen, den man angeblich liebt und mit dem man zusammenbleiben möchte? Ich kann es auch kaum nachvollziehen.

20.06.2016 23:16 • #2


A


Warum sind Menschen so?

x 3


Marko85
Zitat von angel09:
Das würde ich auch gerne wissen! Ich frage mich das auch wieder und wieder.... Wie kann man jemanden so verletzen, den man angeblich liebt und mit dem man zusammenbleiben möchte? Ich kann es auch kaum nachvollziehen.


Und warum trifft man nicht auf die Menschen die das genauso sehen ? Oder sind das diejenigen die auf ewig verheiratet bleiben ?

20.06.2016 23:39 • #3


Gnomsen
Weil sich nach wie vor nunmal jeder der nächste ist...

einige probieren es einfach aus, so wie ich auch mal, dem einen gefällt es und dem anderen nicht.

ist nunmal so, so bedauerlich das manch einer auch finden mag.

20.06.2016 23:41 • #4


Marko85
Ich finde es fürchterlich einem Menschen der einen liebt so etwas anzutun , wiederlich

20.06.2016 23:46 • #5


Gnomsen
Sehe ich auch so...

aber da liegt es auch wieder an uns und unseren eingefahrenen Denkweisen, ab wann ist etwas Betrug?

20.06.2016 23:50 • #6


Marko85
Betrug Beginnt , wenn man sich für einen anderen interessiert... Gefühle entwickelt

21.06.2016 00:03 • #7


Gnomsen
Richtig!

Aber ist einfach nur s. dann auch betrug?

viele können das eine vom anderen einfach trennen, daher auch kein schlechtes gewissen - weil kein unrecht

21.06.2016 00:06 • #8


G
ich habe selbst nicht wirklich betrogen. also so halb.
einmal war mir einer zu schnell zu nah gekommen und ich wollte abstand. aber mein Gott, da war ich 17 und noch grün hinter den Ohren.
und als ich mich unendlich ungeliebt gefühlt habe, weil ich seit geschlagenen acht Monaten keinen s. mehr hatte. da hab ih was mit meiner besten Freundin was gehabt. und drei tage danach war schluß.

warum?
weil wir zu jung sind, zu unerfahren, uns noch ausleben möchten, keine liebe bekommen, uns einsam fühlen, versuchen unsere Unzulänglichkeitsgefühle damit zu bewältigen bzw. das Selbstbewusstsein aufbauen, weil wir verliebt sind in beide Personen, Gesellschaftlicher Druck nur eine/n gehabt zu haben bisher…

die gründe sind so vielfältig wie das Leben selbst. Und alle sind falsch. Wer kommuniziert muss nicht betrügen.

21.06.2016 00:10 • #9


Gnomsen
sehe ich im grunde auch so...

nur finde ich es schwer bei solchen Sachen ne grenze zwischen falsch und richtig zu ziehen.

es bleibt schlussendlich eine frage der perspektive, für einige scheint es scheinbar das normalste der welt zu sein.
ich für meinen teil denke zwar auch das die Monogamie kein zuverlässiges Modell mehr ist aber auf fremdgehen stehe ich trotzdem nicht

21.06.2016 00:19 • #10


G
das Mittelding heißt offene Beziehung. Keiner wird verletzt und alle können sich ausleben.

ich mag Monogamie. ich kann das gar nicht anders. ^^ kostet mich keine kraft.

21.06.2016 00:23 • #11


Gnomsen
mich auch nicht

aber es scheint einfach welche zu geben für die es in Ordnung ist... sehe es aber auch so das sie dann vielleicht lieber eine offene Beziehung anstreben sollten

21.06.2016 00:24 • #12


G
möglicherweise sind das menschen die s. und liebe trennen können.
Ich möchte das nicht sonderlich gerne und kann das auch nicht. aber ich kenne sehr viele davon. wie genau das geht würde ich auch gerne wissen. ^^

21.06.2016 00:29 • #13


Gnomsen
das geht erstuanlich leicht, zwing dich einfach oft genug dazu und zack - abgestumpft

21.06.2016 00:31 • #14


G
ich hab es versucht und wirklich x. Aktionen gebracht. aber ich hab mich danach einfach schlecht gefühlt. sofern das alles so stimmt mit dem Sternzeichen-quatsch bin ich dafür einfach nicht geeignet.

Ohne eine gewisse emotionale Tiefe kann ich mich nicht öffnen. Dann wird das zu einem fiesen Machtspiel, statt s.. auch nicht das wahre.

21.06.2016 00:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag