24

Warum spielt er so mit mir

H
Hallo, ich bin im Moment total niedergeschlagen. Ich habe einen Mann kennengelernt, wir haben uns getroffen und uns sehr gut verstanden. Allerdings ist er zehn Jahre jünger. wünscht sich Kinder. Ich habe drei Kinder und lebe in einer nicht sehr glücklichen Beziehung in der aber alles soweit geklärt ist, dass wir zusammen sind für die Kinder. Als ich eben diesen Mann zum ersten Mal sah, hat es bei mir sofort gefunkt. Bei unserem Treffen jedenfalls sagte er zu mir, wenn ich Single gewesen wäre, hätte es für ihn kein halten gegeben. So aber will er nicht in die Beziehung einbrechen. Ok, das war für mich sehr hart. Wir haben uns aber nun ab und zu auf Partys getroffen, da hat er mich angesprochen, wir haben getanzt und er hat mich geküsst. Dolle umarmt und meine Hände gehalten. So auch gestern wieder. Er hatte schon paar Biere getrunken, war aber nicht betrunken. Hat mich ganz lange geküsst. Heute schrieb ich ihm, dass ich ihn wiedersehen möchte. Seine Antwort: Er hatte gestern viel getrunken, es war toll mit mir zu feiern aber er hat schon was vor, guten Rutsch. Ich bin wieder in diesem Loch, hab ihn nach einem Treffen gefragt und er blockt ab. Ich bin voll die hinterher kriechende Frau. Ich dachte, er empfindet was für mich. Ich versteh ihn nicht. Ich bin so traurig. Versteht ihr das?

29.12.2019 09:43 • #1


P
Zitat von Helene0987:
Hallo, ich bin im Moment total niedergeschlagen. Ich habe einen Mann kennengelernt, wir haben uns getroffen und uns sehr gut verstanden. Allerdings ist er zehn Jahre jünger. wünscht sich Kinder. Ich habe drei Kinder und lebe in einer nicht sehr glücklichen Beziehung in der aber alles soweit geklärt ist, dass wir zusammen sind für die Kinder. Als ich eben diesen Mann zum ersten Mal sah, hat es bei mir sofort gefunkt. Bei unserem Treffen jedenfalls sagte er zu mir, wenn ich Single gewesen wäre, hätte es für ihn kein halten gegeben. ...


Er hat es doch gesagt. Er möchte nicht in eine bestehende Beziehung reingrätschen.

Mal darüber nachgedacht, dass er eine Beziehung möchte und nicht das dritte Rad am Wagen?

Ich finde das alles ganz logisch.

29.12.2019 09:52 • x 5 #2


A


Warum spielt er so mit mir

x 3


H
Ja das verstehe ich. Warum küsst er mich dann aber?

29.12.2019 10:15 • #3


T
Erkläre erstmal deinem aktuellen Partner, dass du für ihn nicht mehr so viel empfindest. Das wäre nur fair ihm gegenüber und dann kannst du dich auf etwas Neues konzentrieren, was ich in der Kürze allerdings nicht für gesund halte.

29.12.2019 10:19 • x 3 #4


L
1. schade, dass ihm mehr dran liegt fair und aufgeräumt in die Sache zu gehen, als Dir selber - obwohl es DEINE Familie ist. Scheint dir wohl nicht wichtig zu sein.

2. Er hat Dir klar gesagt was er will und was er nicht will.

3. Er hat dir ebenfalls gesagt, dass es nur zum Kuss kam aufgrund des Alk..

4. Versuch lieber deine Ehe zu retten als mit Zwang Affären zu starten.

5. Er will dich nicht

29.12.2019 10:20 • x 3 #5


N
Warum spielst du so mit ihm?

Weiß dein Mann von deiner Affaire, ist das ok für ihn das du dich woanders umschaust?

Wenn nein, regel erstmal deine Ehe.

29.12.2019 10:30 • x 1 #6


OxfordGirl
Zitat von Helene0987:
Ich dachte, er empfindet was für mich.

Woran machst du das fest? Ist wohl eher dein Kopfkino, das da aktiv ist.

Zitat von Helene0987:
Er hatte gestern viel getrunken, es war toll mit mir zu feiern aber er hat schon was vor, guten Rutsch


Ihr hattet Spass, getanzt, geküsst. Es war wohl Alk. im Spiel. Der enthemmt. Nüchtern betrachtet, will er keine Beziehung mit dir, so hart das für dich klingt. Ich kann ihn verstehen. Du lebst in einer Beziehung, hast 3 Kinder, und bist 10 Jahre älter. Das wären mir an seiner Stelle schon 3 Baustellen zu viel.

29.12.2019 10:42 • x 1 #7


K
Er spielt nicht mit Dir. Er ist vermutlich hin- und hergerissen zwischen der Anziehung zu Dir und seinem anständigen Verhalten, nicht in eine Beziehung einbrechen zu wollen.

Was bedeutet zwischen Dir und Deinem Partner sei alles geklärt? Ihr seid eine WG und könnt demzufolge auch andere Partner haben?

Habt Ihr das schon ausprobiert? Das wäre nämlich definitiv etwas anderes, als es lediglich theoretisch zu vereinbaren. Es setzt außerdem voraus, dass potentielle neue Partner mit so einem Modell ebenfalls leben können und wollen, was für Deinen Schwarm offenbar nicht gilt.

Der Schlüssel bist Du und nicht er. Ist er Dir so wichtig, dass Du bereit bist, Verhältnisse zu schaffen, die ihm entgegen kommen? Dann mach das. Falls nein, lass es. Aber dann lass ihn auch in Ruhe und knutsch nicht mit ihm herum. Das ist nämlich unfair.

29.12.2019 10:44 • #8


H
Mein Partner und ich haben uns ausgesprochen und eine Übereinkunft getroffen, dass wir quasi zusammenbleiben für die Kinder. Aber inoffiziell kein Paar mehr sind. Ich schaffe es einfach nicht, mich zu trennen, weil ich denke das meine Kinder dann leiden (6,8,10). Wir haben keinen Streit in der Familie und es ist alles harmonisch, eben wie Freunde. Das ich mich so verliebe, hätte ich nicht gedacht. Ich kann ihn aber verstehen, vermutlich würde ich genauso handeln. Das Tanzen und Küssen hat mich eben wieder aus der Bahn geworfen - wir haben uns auch schon ohne Alk. geküsst. Er kam an dem Abend zu mir und wir haben den ganzen Abend zusammen verbracht. Ich denke mal ein Außenstehender hätte uns als Paar sehen können, so haben wir uns verhalten.

29.12.2019 10:58 • #9


N
Und du denkst das es gut ist, seinen Kindern vorzuleben, eine lieblose, kaputte Ehe zu führen?

29.12.2019 11:06 • x 1 #10


OxfordGirl
Bei allem Mitgefühl, Helene, er ist Anfang 20... schalte deine Vernunft ein, bitte.

29.12.2019 11:06 • x 3 #11


KölscheJung
So wie Deine Konstellation aussieht, bist Du auch kein Beziehungsmaterial. Sorry für den harten Ausdruck ,aber Du machst es Dir echt zu einfach. Ich würde auch keine Partnerin haben wollen, die noch mit Ihrem Ex zusammenlebt. Und das Küssen: ja er fand es bestimmt toll aber nüchtern betrachtet ( im wahrsten Sinne des Wortes) bringt es ihm ja nichts weil Du nicht frei verfügbar bist.

29.12.2019 11:09 • x 3 #12


C
Sich zu trennen, wenn Kinder im Spiel sind, ist sicher an Angehen. Ist ja auch anstrengend, plötzlich allein erziehend zu sein oder gar dem Vater die Kinder zu lassen. Du willst beides: die heile Familie und einen Lover. Schon krass. Ich finde ihn da sehr klar.

Abgesehen vom Alter : ich habe eine gute Freundin, die über 10 Jahre älter ist, als ihr Lebenspartner. Der hat seinerzeit mit 23 (!) ganz selbstverständlich die Kinder der Frau angenommen und mit erzogen - hatte für seine Zukunft sicher auch was anderes geplant. Aber so ist das, wenn man liebt, da nimmt man auch so etwas in Kauf. Deiner will das nicht. Dich nicht. Und weil das so ist, bleibt er bei seiner Linie. Bisschen Knutschen ist ja nun mal kein Beziehungsaufmacher.

Steig' aus aus dem Kopfkarussel, bringt nichts. Hinterherlaufen macht Dich nur klein und er nimmt es sicher gerne mit. Warum auch nicht? Ist ja schön! Sortiere erst mal Dein Leben und dann sieh' weiter.

29.12.2019 11:12 • #13


H
Ich denke unser Zusammenleben ist nicht kalt oder lieblos. Eine Trennung wäre wesentlich schlimmer. Da ich ja aber da keine Erfahrung habe, weiß ich nicht, wie meine Kinder reagieren würden. Ja es ist total blöd von mir, dass ich an ihn dauernd denke. Leider kann ich nur hoffen, dass das aufhört. Mein Kopf sagt mir das auch.

29.12.2019 11:22 • #14


N
Also habt ihr noch Intimitäten, kuesst euch, kuschelt usw? Du und dein Mann?!

Wenn nicht, wird hier schon die nächste Generation beziehungsgestoert heran gezogen die nicht mehr weiß wie man eine wirkliche Ehe führt, sondern vorheuchelt und hintenrum betrügt.


Gratulation.

29.12.2019 11:25 • x 1 #15


A


x 4