62

Warum suche ich die Gründe für die Trennung nur bei mir

ElGatoRojo
Zitat von alp2go:
Wir waren immer ein paar Stunden zusammen spazieren, haben viel über uns und die Dinge gesprochen, die nicht so gut liefen.

Naja - kann man am Anfang machen. Aber sie hat da sicher schon mehr erwartet. Und mal wirklich - warum immer über das Negative reden? Die Probleme wälzen?
Zitat von alp2go:
und sie meinte, dass man im Leben auch schon mal mutig sein müsse.

Da hat sie Recht
Zitat von alp2go:
und sie unsere Treffen nur freundschaftlich gesehen hat, diese aber sehr, sehr schön fand.

Freundliche Umschreibung von: Das war für mich zu lahm, aber sonst bist du ein ganz netter Typ
Zitat von alp2go:
Rückblickend hatte sie gesagt, sie wollte nicht, dass das zu schnell für mich geht.

Auch eine höfliche Umschreibung, dass du mehr Initiative hättest zeigen sollen.

Sie wäre die Erste für dich und hatte sogar Verständnis für deine Unerfahrenheit. Vielleicht für sie sogar ein besonderer Kick. Aber letztlich fand sie das alles vermutlich zu soft. Trotzdem solltest du dich davon nicht herunter ziehen lassen - du hast mit ihr einiges an praktischen Erfahrungen mit Frauern gelernt. Das meine ich durchaus ernsthaft und positiv.

Nun musst du bei der Nächsten nicht gleich den Draufgänger mimen - Frauen sind verschieden und es gibt sicher manche, die deine eher ruhige Art zu schätzen wissen.

21.05.2022 00:03 • x 1 #16


A
@ElGatoRojo

Es waren nicht nur die Probleme. Wir haben auch sehr viel über unsere sehr schönen gemeinsamen Zeiten geredet und geschwärmt. Nur wie hier im Thread schon gesagt wurde, war sie leider teilweise sehr ambivalent..
Man kann doch nicht sagen, dass man erstmal niemanden mehr kennen lernen möchte, keine Lust mehr auf weitere Kerle hat, sich auch nicht so schnell auf jemanden einlassen kann und es schlimm fände, wenn ich jetzt eine andere hätte.. Und hat dann nach 1,5 Wochen den nächsten Typen vor der Bude stehen. Ich war mir halt sicher (scheinbar zu sicher..), dass es wieder wird und konnte mir in den paar Tagen bis zu unserem letzten geplanten Treffen letzte Zweifel ausräumen. Ich dachte halt, dass ich die vier Tage ja wohl noch haben werde. Und ich habe im Leben nicht damit gerechnet, dass sie parallel mit einem anderen Typen schreibt und sich trifft..

Wir reden hier ja nur noch zwei Wochen. Nicht von zwei Monaten... Ich wollte mir ihrer halt sicher sein, aber auch nur, weil sie andauernd betont hat, sie möchte jemanden für eine feste Beziehung, in 2,3 Jahren heiraten usw... Das macht halt auch mega Druck und alles nicht leichter. Sie wusste halt von Anfang an, wie ich ticke und dass ich etwas brauche, mich auf jemanden einzulassen. Da hätte sie ja auch schon gehen können.. Statt dann auf einmal zu sagen, ob irgendetwas mit mir nicht stimmt... Mit ihr stimmt doch etwas nicht..

Nur sie dachte scheinbar, dass das ganze Thema S. für mich zu schnell gehen könnte. Dabei waren es eher der schnelle geplante Urlaub, das ganze Misstrauen und Ausfragen und ihr Planungsdruck. Ich habe mich zwischendrin auch einfach super austauschbar gefühlt. Alles musste nach ihrem Plan gehen. Und da hat sich mein Gefühl am Ende ja bewahrheitet..

Mit den Erfahrungen hast du recht. Die konnte ich jetzt alle machen und habe auch von einer sehr attraktiven Frau Rückmeldung bekommen, dass das alles sehr schön war. Es kam sehr oft ein Wie machst du das nur? von ihr. Ich bin halt ein sehr gefühlvoller und ich denke auch leidenschaftlicher Mensch und sie hat erlebt, wie es sich anfühlt, mal richtig begehrt zu werden. Es gibt einem schon einen Push, diese Komplimente zu hören. Die richtige Frau wird es ja vielleicht schon bald zu schätzen wissen. Das sollte ich wahrscheinlich einfach mitnehmen, auch wenn das jetzt alles noch etwas weh tut. Vor allem, wenn da jetzt jemand anderes steht und ich mich frage, was bei denen jetzt abgeht.. Aber hey, vielleicht streiten sie sich dann auch gerade, weil der neue Kerl etwas nicht so gut macht wie ich Man malt sich dann ja immer aus, dass die es gerade treiben wie die Kaninchen.. Vielleicht ärgert sie sich auch einfach nur, dass sie mir nicht die paar Tage gegeben hat und ich ärgere mich, dass ich zu langsam war... Sei's drum.. Ich muss es akzeptieren.

Aber besser so, als wenn ich in einem halben Jahr hier eine Thema aufgemacht hätte Hilfe, meine erste Freundin ist schwanger von mir und ich liebe sie garnicht...

21.05.2022 08:34 • x 2 #17


A


Warum suche ich die Gründe für die Trennung nur bei mir

x 3


Wurstmopped
Lauf Forest Lauf.....sei bitte froh das du diese Frau los bist.
Und lerne daraus.
Dein Invest wurde nie erwidert und sie hat die immer wieder neue Stöckchen hingehalten über die du gesprungen bist.
Das hat dich nicht attraktiver gemacht.
Eine Frau die so unterwegs ist wie sie, hat schnell spitz bekommen, dass sie die Grenzen nach Belieben verschieben kann.
Das macht dich nicht zur ersten Wahl.

21.05.2022 08:42 • x 2 #18


Hola15
Hallo alp2go,

auch ich lese bei ihr richtig viele Warnlampen, ja ich schreibe auch "red flags" weil du dich unter dem Begriff gern einlesen könntest. Irgendwer hat "Verrückte" geschrieben und das befürchte ich auch. Ich denke du kannst froh sein, dass es so gekommen ist.

Ich würde dir den dringenden Rat geben, dich nicht mehr auf sie einzulassen und jeden Kontakt zu unterbinden, wenn sie wieder ankommt. Das kann richtig böse enden. Insbesondere, da du für dich keine klare Linie hast.
Und bitte - vllt. übertreibe ich, aber so ein Gefühl - schlafe mit ihr nicht ohne Gummi! Ich würde ihr da null vertrauen.

21.05.2022 10:37 • x 2 #19


ElGatoRojo
Zitat von alp2go:
Sie wusste halt von Anfang an, wie ich ticke und dass ich etwas brauche, mich auf jemanden einzulassen.

Kein Wunder - sie hatte ihre Erfahrungen.
Zitat von alp2go:
Alles musste nach ihrem Plan gehen.

Daran siehst du, dass es auch um Machtspielchen geht. Wie überall sind auch in Beziehungen Kompromisse nötig - aber eben von beiden Beteiligten
Zitat von alp2go:
Aber besser so, als wenn ich in einem halben Jahr hier eine Thema aufgemacht hätte Hilfe, meine erste Freundin ist schwanger von mir und ich liebe sie garnicht...

Exakt so ist es. Vorsichtshalber sollte Verhütung dein eigenes Thema sein.

21.05.2022 10:53 • x 1 #20


Eselchen
Na ich glaube das das alles ein Prozess ist, nach einer Trennung sucht der Verlassene ja oft Erklärungen und macht sich noch wirre Vorwürfe was man alles falsch gemacht hat ....im Schmerz und Kummer wohl normal so .
Aber das Gute in der Wutphase dreht sich das Rad und man stellt vieles fest was beim Partner völlig daneben war und den Menschen den man mal auf den Podest gestellt hat verliert an Glanz und Glemmer da gibs tolles Lied von Rammstein DIAMANT ....

21.05.2022 11:10 • x 1 #21


D
Zitat von Chrome:
@XSonneX Ich denke du verstehst das Wort Klasse in diesem Zusammenhang falsch. Ich meinte eher souveräner wirkt er, weil seine Angst nicht mehr die ...

Es gab Zeiten, da habe ich gedacht, das Dümmste was ich je gehört habe, ist die Idee von Donald Trump Bomben mit der chinesischen Flagge zu bemalen und auf Russland abzuwerfen.

Ich habe mich geirrt… Sorry, Donald

21.05.2022 12:46 • #22


A
Zitat von Hola15:
Hallo alp2go, auch ich lese bei ihr richtig viele Warnlampen, ja ich schreibe auch red flags weil du dich unter dem Begriff gern einlesen könntest. Irgendwer hat Verrückte geschrieben und das befürchte ich auch. Ich denke du kannst froh sein, dass es so gekommen ist. Ich würde dir den dringenden Rat geben, ...


Danke für den Tipp.. Ich habe mir das mal angeschaut. Bei einem Red Flag stand auch was von Narzissmus, also habe ich das mal weiterverfolgt. Da lief es mir ja echt kalt den Rücken runter.. Ich will mir da ja nicht so ein Urteil erlauben, aber das trifft schon teilweise stark auf sie zu. Habe einen Artikel dazu bei der Zeit entdeckt. Wen es interessiert: https://www.zeit.de/zett/liebe-sex/2020...gle.com%2F

Sie haben ein höchst fragiles Ego, das stets nach Anerkennung lechzt. Sie sind leicht gekränkt und eingeschnappt, sie benutzen andere Leute, um ihre eigenen Bedürfnisse zu stillen. = Trifft zu

Sie sind sozial aufgeschlossen, eloquent, aber sehr schwierig im persönlichen Umgang. = Trifft zu

Sie sprechen lieber von sich, als sich auf das Gegenüber zu beziehen, erwarten immerwährende Beachtung und Aufmerksamkeit und sind sehr leicht kränkbar. Auch neigen sie dazu, andere Menschen abzuwerten. = Trifft sehr (!) zu

wenn er*sie sich für einzigartig hält, bei Kritik oder gefühlter Ablehnung schnell eingeschnappt ist, lügt ohne rot zu werden, und dann und wann süffisante bis fiese Sprüche ablässt = Trifft zu. Sie hat schon sehr krass abweisend über andere Menschen gesprochen.
Sie hat z.B. einen guten Freund, von dem sie sogar weiß, dass er in sie verliebt ist, und unternimmt immer mal wieder etwas mit ihm. Spricht bei mir dann aber sehr abwertend über ihn, und dass sie mit ihm ja in einer Beziehung nichts anfangen könnte weil er ein Versager ist... Der Kerl tut mir Leid.. Ich wünschte, ich könnte ihn warnen

Sobald Frustration durch eine Kränkung erfolgt, bröckelt die Fassade. Und dann wird's hässlich. Wohl wahr, dass habe ich ja am eigenen Leib gemerkt..

Niemand sollte sich in einer Beziehung komplett aufgeben und sich vollständig an den*die Partner*in und dessen*deren Bedürfnisse anpassen. Auch wenn der oder die andere noch so schön, anziehend, lustig, klug und charmant ist.... Passt perfekt..

Und das mit dem Kontakt unterbinden ist wahr. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich mal wieder melden könnte. Sie hat in jeder Nachricht ja absolut vage geschrieben.. Und meinte auch, dass sie sich sicher sei, dass wir uns nicht verlieren würden.. blabla...
Das wird zwar hart für mich, aber mein Selbstwertgefühl wird es wohl unheimlich stärken, auch für zukünftige Beziehungen, wenn ich sie dann zurückweise und klar mache, dass das so mit mir nicht läuft.

Zitat von ElGatoRojo:
Exakt so ist es. Vorsichtshalber sollte Verhütung dein eigenes Thema sein.

Das ist absolut wahr, und das hätte ich auch so gemacht. Wobei ich sagen muss, dass ich mich wohl trotzdem unwohl gefühlt hätte.. Sie erzählte auch einmal von einem Mann, der nicht mit ihr schlafen wollte, als sie mal Lust hatte.. Den hat sie dann in den Wind geschossen. Da wurde ich auch schon stutzig.. Denn sie sieht wirklich bezaubernd aus und hat einen absolut perfekten Körper..

Zitat von Eselchen:
da gibs tolles Lied von Rammstein DIAMANT


Super tolles Lied! Das höre ich gerade rauf und runter. Danke für den Tipp

Euch allen noch einen schönen Abend.

21.05.2022 20:27 • x 1 #23


A
Ich bin so fertig mit der Welt.

Habe heute das erste mal Fotos von ihr mit dem Neuen zusammen in WhatsApp gesehen... Die haben letzte Woche ihren Geburtstag zusammen gefeiert und sind jetzt zusammen im Urlaub.. Nach 7 Wochen die die zusammen sind..

Ich bin glaube ich so unfassbar dämlich, dass ich ihre Nummer noch nicht gelöscht habe..

Ich frage mich nur, wie kann der Typ das mitmachen? Oder warum war sie zu mir so sch. und ist es zu ihm nicht? Verstellt sie sich noch die ganze Zeit bei ihm? Warum war sie bei mir so super misstrauisch, doch ist es bei ihm scheinbar nicht? Wie kann der bei ihr bleiben? Die hat doch so eine anstrengende Art.. War ich dem einfach nicht gewachsen?

Liebe Frauen, muss ich schwieriges Verhalten als Mann über mich ergehen lassen, muss ich mich beleidigen lassen und es akzeptieren, um eine Frau zu bekommen? Muss ich darauf achten, ja nie einen Fehler zu machen?

Da sucht man jetzt wieder die Schuld bei sich selbst und fragt sich was der Typ hat was besser ist... Jetzt muss ich das alles irgendwie nochmal durchkauen..

Mein Selbstwertgefühl ist gerade bei 0 angekommen...

Hatte sogar in den letzten Wochen eine andere Frau Mitte 20 kennen gelernt, die ich auch geküsst habe. Hab dabei allerdings leider gar nichts empfunden.. Habe ihr meine Situation danach erklärt und sie hatte sogar Verständnis damit und möchte mir auch gerne Zeit geben, da sie mich sehr mag.. Und ich Idiot hänge immernoch meiner Ex nach..

Muss mich endlich überwinden die Nummer zu löschen. Nur wird das bestimmt fürchterlich weh tun.. Bin noch am überlegen, ob ich ihr ein paar Worte schreibe und alles gute wünsche oder sie einfach lösche..

Das wird eine lange schlaflose Nacht

26.06.2022 22:22 • #24


SanDiego
Löschen und Schmerz ertragen. Besser einmal sehr schmerzhaft als dauernd schmerzend. Und mach was für dein Selbstbewusstsein , du hast eine andere geküsst, passt doch, bist doch was wert. Früher hieß das co Abhängigkeit, hatte ich damals auch, nix gut, mach was für dich und hab Geduld mit Dir. Und weg mit dem Selbstmitleid

26.06.2022 22:33 • x 4 #25


HerrZ
Zitat von alp2go:
einfach lösche

Löschen ist nicht einfach. Erschwer Dir das nicht noch mit der Suche nach -doch nicht passenden- Worten.
Nimm Deinen Mut, das letzte bisschen Respekt vor Dir selbst und stelle Dich dem Schmerz. Er ist unausweichlich. Jedes Stalken wirft Dich zurück. Weg damit. Stürz Dich in Deinen Entzug.
Ganz am Ende wirst Du erstaunt feststellen wie viel Kraft Du hattest. Und stolz sein auf Dich.

26.06.2022 22:57 • x 4 #26


Jane_1
Habe mich mal bei einem Kumpel ausgeheult und gesagt wie kann das sein, dass X ständig neue Männer an Land zieht und ich bin so lange schon Single. Die Antwort hat mich nachhaltig beruhigt: Du hast Ansprüche.

Schau nicht auf die beiden, schau auf dich. Schau, dass es dir gut geht.

Wenn du es noch nicht schaffst, sie zu löschen, dann stalke sie nicht. Sag dir Heute stalke ich sie nicht, ich kann das immer noch morgen machen. Mit hatte das in einer ähnlichen Situation gut geholfen, da auch ich lange den radikalen Schritt des Löschens nicht geschafft hatte. Ich musste mich selber etwas austricksen und (nach paar Rückfällen) habe ich dann gemerkt, dass ich wochenlang nicht geschaut habe und dann war das Löschen des Kontaktes einfach.

27.06.2022 13:23 • x 1 #27


A
Zitat von SanDiego:
Löschen und Schmerz ertragen. Besser einmal sehr schmerzhaft als dauernd schmerzend. Und mach was für dein Selbstbewusstsein , du hast eine andere geküsst, passt doch, bist doch was wert. Früher hieß das co Abhängigkeit, hatte ich damals auch, nix gut, mach was für dich und hab Geduld mit Dir. Und weg mit dem ...

Was genau ist Co-Abhängigkeit in dem Kontext?

Zitat von Jane_1:
Habe mich mal bei einem Kumpel ausgeheult und gesagt wie kann das sein, dass X ständig neue Männer an Land zieht und ich bin so lange schon Sin...


Ich habe es tatsächlich heute Nacht noch geschafft. Ich habe sie blockiert, Nummer, Kontakt, Chat und alle Bilder gelöscht. Das mit dem Nicht-auf-den-Status-gucken habe ich probiert, habe aber jedes mal wieder drauf gesehen. Jetzt muss ich den Entzug hoffentlich ein letztes mal durchmachen und danach wird es hoffentlich besser. Hoffentlich sehe ich sie einfach nie wieder. Nur blöd, dass ich immer an ihrer Bude vorbeifahren muss.

Ich wünsche einem ja auch eigentlich nichts böses. Aber ich fände es sch., wenn sie über mein Unglück und Schmerz ihren Traumpartner gefunden hätte. Aber wer so abgedroschen ist, kann ja auch nicht nach der Liebe suchen.

Ich glaube das Problem was ich gerade habe ist das klassische Ich will das, was ich gerade nicht haben kann-Problem. Auch wenn es noch so sch. ist. Jemand anders hat es, also muss ja was dran sein. Aber das ist wohl Blödsinn.
Ich kenne ihre Art und wollte sie nicht mehr im Leben und hatte es deswegen beendet. Ich denke ihre wahre Art kann sie auch nicht einfach ändern und ewig verstecken. Also müsste mir der Typ eigentlich Leid tun. Die hat ja an mir eigentlich schon emotionalen Missbrauch betrieben.

Jetzt habe ich eine tolle Frau kennen gelernt, bei der es vielleicht noch nicht gefunkt hat, aber vielleicht kommt das ja noch. Sympathie ist ja schonmal da. Sie ist genauso Beziehungsunerfahren und verkopft wie ich, wie wir bei einem Gespräch rausfanden. Vielleicht kann man da ja gegenseitig dran wachsen.

27.06.2022 16:50 • x 1 #28


S
Zitat von alp2go:
Jetzt habe ich eine tolle Frau kennen gelernt, bei der es vielleicht noch nicht gefunkt hat, aber vielleicht kommt das ja noch. Sympathie ist ja schonmal da. Sie ist genauso Beziehungsunerfahren und verkopft wie ich, wie wir bei einem Gespräch rausfanden. Vielleicht kann man da ja gegenseitig dran wachsen.

Alles Gute, lieber alp2go! Das klingt doch schon mal positiv!

27.06.2022 16:52 • x 1 #29


WillyWichtig
Puh….
Habe stark überlegt, ob ich hier etwas schreibe. Ich kann es mir aber nicht verkneifen.
Ich versuche es diplomatisch :

Warum zum T….. hast du ihr denn überhaupt erzählt, dass Du noch nie 6 hattest?
Möchtest du von der Frau geführt werden?
So funktioniert das Spiel nun mal nicht!

Warum erzählst du denn neuen Bekanntschaft von deinen Problemen?
Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass diese Frau sich noch mit dir beschäftigt!

Und du musst gar nichts!
Vor allem niemals versuchen jemanden krampfhaft zu gefallen!
So etwas funktioniert nicht, in einer Beziehungsanbahnung.
Und nein, nicht alle Frauen sind so.
Es gibt jede Menge vernünftige Frauen.
Die möchten natürlich auch jemanden der vernünftig ist.
Also in der gleichen Liga spielt.

Was auch immer vorgefallen ist, mit 30 noch keine Erfahrungen zu haben.
Ändere es!
Wege gibt es und stelle die ganze 6 Sache nicht auf ein riesiges Podest.

Zu ihr:
Sie hat dich so behandelt, weil sie es kann!
Ansonsten kannst du froh sein, die los zu sein.
Vielleicht erzählt sie ja demnächst ihrem neuen Lover von der frohen Botschaft, dass eine kleine Überraschung unterwegs ist.

Dann hast du noch mal Glück gehabt…

Willy

27.06.2022 17:25 • #30


A


x 4