62

Warum suche ich die Gründe für die Trennung nur bei mir

R
Zitat von alp2go:
Ich frage mich nur, wie kann der Typ das mitmachen? Oder warum war sie zu mir so sch. und ist es zu ihm nicht? Verstellt sie sich noch die ganze Zeit bei ihm? Warum war sie bei mir so super misstrauisch, doch ist es bei ihm scheinbar nicht? Wie kann der bei ihr bleiben? Die hat doch so eine anstrengende Art.. War ich dem einfach nicht gewachsen?


Am besten hörst du auf dir diese Fragen zu stellen, das ist nämlich überhaupt nicht zielführend und quält dich nur.

Du und sie ... ihr habt einfach nicht zusammen gepasst.
Ich lese nur von Unsicherheit,. Misstrauen und jede Menge anderer Widrigkeiten. Eure 'Beziehung' enthielt Krampf und Stress wo eigentlich Lockerheit und Spaß sein sollte.

Versuche es entspannt zu sehen, mach dich gerade und suche nicht nach Schuld und schon gar nicht bei dir. So wie du bist bist du okay und irgendwann wird die richtige kommen und das zu schätzen wissen.
Was nicht zusammen passt krampfhaft passend machen funktioniert leider nicht, daran hat keiner Schuld.

Und mit 30 noch keine sech..uelle Erfahrung zu haben ist weder schlimm noch ungewöhnlich, lass dir das nicht einreden.

27.06.2022 17:47 • x 1 #31


A
Zitat von WillyWichtig:
Puh…. Habe stark überlegt, ob ich hier etwas schreibe. Ich kann es mir aber nicht verkneifen. Ich versuche es diplomatisch : Warum zum T….. hast du ihr denn überhaupt erzählt, dass Du noch nie 6 hattest? Möchtest du von der Frau geführt werden? So funktioniert das Spiel nun mal nicht! Warum erzählst du denn ...


Direkt erzählt habe ich das tatsächlich nie.. Sie hatte nach vergangenen Beziehungen gefragt, da meinte ich, dass sich da bei mir noch nichts ergeben hatte.
Ob ich geführt werden möchte? Nein, absolut nicht. Das wurde ich auch nicht, als ich intim mit ihr wurde. Gefallen hat es ihr scheinbar trotzdem..

Warum ich es der aktuellen Frau erzählt habe? Du hast es weiter unten selbst geschrieben. Ich versuche ihr nicht krampfhaft zu gefallen. Ich bin zu schnell wieder ins Dating gesprungen, das wurde mir bewusst, als ich sie geküsst habe. Ich habe ihr darauf gesagt, dass bei mir der Funke nicht übergesprungen ist, weil ich nicht ganz bei der Sache war. Ich war da ehrlich zu ihr. Und tatsächlich fand sie das sehr gut und will mich immer noch kennen lernen. Und ob da jetzt etwas draus wird, oder nicht, wird sich zeigen. Da mache ich mir nicht viele Gedanken drum.

Ich ändere ja schon die Tatsache, dass sich bei mir vorher nichts ergeben hatte. So stark entwickelt wie in den letzten 6 Monaten habe ich mich noch nie. Klar, jetzt muss ich auch mit den ersten negativen Erfahrungen klarkommen. Und ganz ohne Erfahrungen bin ich jetzt ja schon nicht mehr. Im Endeffekt hatte ich mit meiner Ex mein aller erstes Date. Und ich bin mit ihr bis zur Intimität gekommen. Die zweite Dating Erfahrung ging ja auch schon bis zum Kuss. Also kann ich ja nicht so viel falsch machen. Und beim zweiten mal, war ich schon deutlich entspannter als beim ersten Mal. Der Druck war ja schon weg. Mir hat damals einfach der Mut gefehlt. Und viele Jahre wurden mir durch gesundheitliche Rückschläge genommen..

Sie hat mich so behandelt, weil sie es kann? Niemand sollte es sich erlauben können, einem anderen Menschen derart respektlos gegenüber zu treten. Aber das ist auf jeden fall nur meine Meinung dazu. Aber ja, ich sollte wohl froh sein.

Zitat von _Raven:
Am besten hörst du auf dir diese Fragen zu stellen, das ist nämlich überhaupt nicht zielführend und quält dich nur.Du und sie ... ihr habt einfach ni...

Ja das stimmt. Es bringt nichts. Ich muss aufhören mir diese ganzen Fragen beantworten zu wollen. Sobald die Gedanken wieder kommen versuche ich mir das einfach immer wieder zu sagen. Ich werde darauf keine Antworten bekommen, egal, wieviel ich noch grüble. Sie sagte auch als Abschied, dass sie die Zeit mit mir sehr schön fand. Das sollte ich mitnehmen und abhaken unter Hat halt leider nicht gepasst
Muss ich wohl einfach lernen, dass es nicht direkt super passen kann.

27.06.2022 18:46 • x 3 #32


WillyWichtig
Leider sind manche Menschen so.
Es gibt bestimmt auch Männer die so sind aber ich habe auch mal eine Frau gekannt, die ständig ihre Grenzen austesten wollte.

Im Nachgang war es wahrscheinlich ihr eigener geringer Selbstwert, den sie durch ihr schlechtes Benehmen aufpolieren wollte.
Ich habe das beendet.
Und das war eine gute Entscheidung!

Willy

27.06.2022 19:21 • x 1 #33