20

Warum suche ich immer komplizierte Männer

M
Naja, das Problem ist - denke ich mal - auch deine Ex-Freunde haben sich nicht gleich bei dir vorgestellt und gesagt, daß sie depressiv sind, oder sonst irgendwelche psychischen Krankheiten haben, oder? Man lernt ja jeden Menschen mal von seiner besten Seite kennen. Dann verliebt man sich und erst danach kristallisiert sich raus, wie dieser Mensch wirklich ist. Und wenn man emotional schon zu tief drinnen hängt, ist es oft schwer, da noch die Reißleine zu ziehen.
Wie geht es dir denn mit der Trennung deines letzten Freundes? War sicher auch nicht leicht, aber vielleicht hat er dir ja wirklich einen Gefallen damit getan. Wer weiß, was er dir damit erspart hat.

Man denkt sich im Nachhinein ja dann, daß einem sowas nicht mehr passiert. Das man gelernt hat daraus und beim Nächsten früher erkennt, wenn er auch eine psychische Krankheit oder was auch immer hat. Aber leider tut man das nicht. Ich wünsche dir, daß du mal einen geistig gesunden Mann findest. Der dich unterstützt in deinem Leben.
Ich hab das grade auch bei einer Freundin erlebt und habe ihr das Gleiche gesagt. DU bist die alleinerziehende Mutter! DU bist die, die Unterstützung braucht! Such dir nicht immer Männer, welche von dir Unterstützung wollen/verlangen

02.11.2017 11:50 • x 1 #16


I
danke für Deine Antwort. Sie hat mich aufgebaut
ja genau so ist es, man ist dann schon zu tief drinnen, gefühlsmäßig, um einfach mal schnell die Reißleine ziehen zu können. Und bei meinem Mann habe ich mich auch verantwortlich gefühlt ihm zu helfen, was ich ja jetzt verstanden habe, nicht möglich war.
Inzwischen rede ich mir auch ein, dass mir mein Ex wahrscheinlich einen Gefallen getan hat damit, aber momentan vermisse ich ihn leider noch zu sehr. Aber es wird schon jeden Tag ein Stückchen besser.

02.11.2017 12:02 • #17


A


Warum suche ich immer komplizierte Männer

x 3


aquarius2
Zitat von Isaviola07:
Er hatte auch eine üble Kindheit, war's ich depressiv und ich wollte ihm auch helfen. Aber bin auch hier gescheitert bzw. Jetzt ändert er sich, weil ich mich von ihm.getrennt habe.


Und was sagt dir das? Nicht der Partner kann einen Menschen von Depressionen befreien oder aus einem Tief rausreißen, dass kann dein Partner nur selbst, indem er bereit ist, an sich zu arbeiten und sich professionell helfen lässt.
Warum willst du denn immer nur dem Partner helfen und nicht einfach Dinge machen, die man als Paar so macht?

02.11.2017 12:43 • x 1 #18


I
Das habe ich jetzt gemerkt, hab halt ziemlich lange gebraucht, um das zu verstehen.
Und warum ich immer nur helfen will, versteh ich ja auch nicht. Das versuche ich gerade herauszufinden.

02.11.2017 12:51 • #19


E
Zitat von Isaviola07:
Das habe ich jetzt gemerkt, hab halt ziemlich lange gebraucht, um das zu verstehen.
Und warum ich immer nur helfen will, versteh ich ja auch nicht. Das versuche ich gerade herauszufinden.


Erinnert mich an mein Thema * Was mögen Frauen an Machos - Schönheit / innere Werte *

Kann es sein einfach dass manche Frauen ein Helfer Syndrom haben und irgendwie diese komplizierten Männer bzw. auch diesen Typus Mann einfach anziehend deswegen finden und ihn auch verändern wollen , ist mir auch oft aufgefallen , dass sie sie verändern wollen bzw. helfen wollen wie auch immer .

02.11.2017 12:56 • #20


M
@Isaviola07 freut mich, wenn ich dich bisschen aufbauen konnte. Habe erst jetzt im Nachhinein ein paar der anderen Antworten gesehen. Das Unverständnis ist mir schon verständlich. Bevor ich diese 3 Männer hatte, konnte ich das auch nicht nachvollziehen. Es hat mich regelrecht wahnsinnig gemacht, wenn ich gesehen habe, was manche Frauen mit sich machen haben lassen. Naja, man sollte nie vorschnell urteilen. Grade Narzissten sind ja dafür bekannt, daß sie ihre Partner manipulieren können. Und das konnte mein Ex hervorragend.

Was mich betrifft, so glaube ich nicht, daß ich ein Helfersyndrom habe. Mir geht es auch nicht darum, dem anderen zu helfen. Meinen aktuellen Partner habe ich die Psychotherapie als Bedingung für eine Fortsetzung unserer Beziehung gesetzt. Er wollte noch eine Chance und ich dachte mir, vielleicht funktioniert es, wenn er behandelt wird. Er hatte ja auch Panikattacken, usw. Schon vor unserer Beziehung, seitdem wir zusammen sind kam das GsD noch nicht vor. Aber ich meine nur damit, daß er wirklich Hilfe braucht. Habe mich öfters schon von ihm getrennt, aber er kam immer wieder an und meinte, daß er einfach nur Angst um unsere Beziehung habe. Also Verlustangst. Das habe ich ihm dann gesagt und einiges rausgegoogelt. Denn mit seiner Kontrollsucht und den übermäßigen Liebesgeständnissen, welche er auch von mir verlangt (einmal ein Ich liebe dich, eine Umarmung oder ein Anruf zu wenig und er lief schon extrem unrund), hat er mich regelrecht erdrückt. Aus diesem Grund habe ich mich dann teilweise komplett zurückgezogen, auf keinen Anruf und nichts reagiert...bis er wieder ankam und sein Verhalten bedauerte. Im Moment läuft es ganz gut. Er akzeptiert meinen Freiraum und lässt mir diesen auch. Aber ohne Therapie würde das vermutlich nicht lange anhalten.

02.11.2017 14:02 • x 2 #21


I
@Ricky darüber denke ich momentan auch andauernd nach. Wahrscheinlich ist es eine gewisse Herausforderung, die ich irgendwie spannend fand und vielleicht auch, dass es nicht Männer waren, die jedem Rock hinterher geschaut haben. Ich weiß es auch nicht ganz genau. Ist ja alles unterbewusst abgelaufen. Aber um so mehr ich darüber nachdenke wird mir klar, dass ich sogar in der Schulzeit auf ähnliche Jungs stand ;-D. Außerdem sind sie immer jünger als ich. Hmmm

03.11.2017 01:12 • #22


Ricky
Zitat von Isaviola07:
@Ricky darüber denke ich momentan auch andauernd nach. Wahrscheinlich ist es eine gewisse Herausforderung, die ich irgendwie spannend fand und vielleicht auch, dass es nicht Männer waren, die jedem Rock hinterher geschaut haben. Ich weiß es auch nicht ganz genau. Ist ja alles unterbewusst abgelaufen. Aber um so mehr ich darüber nachdenke wird mir klar, dass ich sogar in der Schulzeit auf ähnliche Jungs stand ;-D. Außerdem sind sie immer jünger als ich. Hmmm


Klingt ehrlich gesagt so'n bisschen nach Mutterinstinkt. Eher dieses Behüten und bewahren... keine Ahnung, ob Dir das auf Dauer gut tut?

03.11.2017 15:14 • x 1 #23


I
Ja. Vermutlich nicht. Ist ja schon mehrmals schief gelaufen. Ich hoffe, dass ich beim Nächsten nicht auf michreinfalle

03.11.2017 15:19 • #24


Ricky
Zitat von Isaviola07:
Ja. Vermutlich nicht. Ist ja schon mehrmals schief gelaufen. Ich hoffe, dass ich beim Nächsten nicht auf michreinfalle


Na ja, meist zieht man das an was man ausstrahlt. Es wird ja nen Grund geben, warum diese Männer auch - zumindest für ne Zeit - auf dich abfahren. Da solltest Du Dich auch mal hinterfragen: Was strahle ich aus?, Was zieht diese Männer an? usw.

03.11.2017 15:24 • x 1 #25


I
Ja stimmt. Meine Figur strahlt das wahrscheinlich schon so aus. Hmmm

03.11.2017 16:04 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag