15

Warum sucht er ständig nach Affären?

F
An euch Männer.
Ich kenne einen Mann, der sehr attraktiv ist und dem Frauen zu Füssen liegen sollten.
Er sucht aber in online Portalen täglich aufs neue. Er ist geschieden, hat 2 Jahre später wieder geheiratet ( obwohl er nie heiraten wollt ) und nach 3 Jahren schon eine Affäre. Die ist zuende und er hat ne neue Affäre seit 1,5 Jahren. Jetzt mag er die Letzte sehr gern, aber schaut trotzdem jeden Tag ob sich was in Sicht ist.
Was geht in so einem Mann vor?
Warum macht man das, selbst wenn er schon eine hat?
Wie schafft man das mit so vielen Frauen überhaupt?

Ja viele Fragen, aber ich möchte ihn verstehen.vielen dank für die Antworten im Vorraus

21.02.2017 23:36 • x 1 #1


Sashimi
Was heißt das konkret? Geht er fremd?

21.02.2017 23:39 • #2


A


Warum sucht er ständig nach Affären?

x 3


VictoriaSiempre
Bist Du die Letzte, @feeling1 ?

21.02.2017 23:43 • #3


Waldfee47
Anscheinend braucht er ständig Bestätigung.

21.02.2017 23:44 • x 1 #4


mafa
Naja ist wohl eine menschliche Angelegenheit dass man Bewunderung liebt. Gut fürs Ego eben .. Ob das moralisch o. k. ist ist ein anderes Thema. Man braucht wohl den Kick, und man weiß das man ihn bekommt weil man es sich erlauben kann. Hat aber nichts mit Mann oder Frau zu tun, das machen beide

21.02.2017 23:46 • x 1 #5


F
Das mit der Bestätigung ist mir zu oberflächlich. Bin eine Freundin der letzten. Sie ist verliebt und weiß halt nicht weiter.

22.02.2017 00:01 • #6


Sashimi
Geht er denn fremd?

22.02.2017 00:05 • #7


mafa
Zitat von feeling1:
Das mit der Bestätigung ist mir zu oberflächlich. Bin eine Freundin der letzten. Sie ist verliebt und weiß halt nicht weiter.


Was heißt zu oberflächlich? Es ist einfach so einfach... wer genießt das denn nicht wenn er Bestätigung bekommt. Mann wie Frau ... deswegen ist es nicht unbedingt eine Gnade sehr attraktiv zu sein. Diese Menschen sind oft allein oder unfähig längere Beziehungen zu führen

22.02.2017 00:21 • #8


K
Ich war auch die Letzte eines solchen Mannes

Bei ihm liegt seit der Scheidung (in der ersten Ehe war er treu) eine Bindungsstörung und eine Selbstwertstörung vor. Wenn ihm in der Beziehung Nähe fehlt, sucht er sich die in einer Affäre. Wenn ihm die Beziehung zu nah wird, flüchtet er in Arbeit und Fortbildung.
Gleichzeitig holt er sich bei Affären Bestätigung für seinen angeknacksten Selbstwert. Er kann nicht damit umgehen, sich in einer Beziehung unterlegen zu fühlen und weiß sich nicht anders zu helfen, als sich die fehlende Sicherheit in einer Affäre zu suchen. Damit er gewappnet ist für den Fall, dass er verlassen wird.

Vielleicht ist das in dem geschilderten Fall ähnlich?

22.02.2017 01:18 • x 2 #9


F
Das hört sich sehr verständlich an. Gibt es hier keinen Mann, der dass mal aus Männersicht bestätigen kann?
Ich kenne ja schon viele Muster an verhalten, aber mit das verstehe ich nicht. Danke für die tollen Antworten.

22.02.2017 05:00 • #10


M
Ein sehr guter Freund von mir tickt so. Er hat es mir, ähnlich wie @Kaetzchen beschrieben hat, versucht zu erklären.

22.02.2017 05:56 • x 2 #11


F
Vielen Dank

22.02.2017 06:22 • #12


D
@feeling1, wären hier 10 AM's dann würdest du 10 Erklärungen bekommen, mindestens. Ein Kollege meines Mannes ist immer fremd gegangen und hatte eine feste Freundin die er auch geheiratet hat. Er sah gut aus, war erfolgreich und die Frauen sind ihm hinterher gelaufen. Seine Frau, war die Frau die ihm das Leben organisiert hat und die anderen waren Spaß. Sie mussten in erster Linie sehr hübsch sein. Jetzt sind die Kinder schwer erkrankt und das Fremdgehen out. Ein Ex von mir war ein notorischer Fremdgeher seid seiner Jugendzeit. Er hatte immer 2-3 Affären. Warum? Weil es ihm Spaß gemacht hat und er ein Jäger war. Der Kick war einfach viel zu tol. Ich glaube, als wir zusammen waren, hatte er mal eine kleine Pause eingelegt . Er wollte keine Frau fürs Leben. Jetzt hat er wohl geheiratet und ist etwas ruhiger geworden . Oder auch nicht. Ich glaube, viele teilen die Rollen einfach auf.

Mein Mann meint immer, wenn ich mich trennen würde, dann würde er ein richtiges Junggessellenleben führen. Er kauft sich dann eine Penthouswohnung, viele Toys for boys und hat Spaß. Aber eine echte Beziehung wolle er dann nicht mehr. Ab und zu kann ihn eine besuchen und gut ist. Manche genügen sich selber und dann sind andere nur Beiwerk. Eigentlich ist bei uns unsere lange Beziehung die Annomali in seinem Leben. Jungs wollen halt spielen.

Manche Menschen finden in der bestehenden Beziehung nicht genug und kompensieren, manche haben Ansprüche, die eine Frau alleine nicht erfüllen kann und manche wollen/können keine dauerhafte Beziehung haben. Und manche, die eine dauerhafte Beziehung haben und treu sind, sind auch beziehungsgestört. Die wollen einfach jemanden da haben und keinen zu großen Aufwand. Im Idealfall hat man den gleichen Ansatz.

Mein Ex meinte zu mir nachdem ich mich trennte, dass er ab sofort mit Frauen nicht mehr was teilen würde, also so ein Familienkonzept. Er hatte danach zwar noch eine Beziehung, aber nur weil die Frau sehr leidensfähig war. Ich finde das schade, denn man kann so ein Ende ja auch aufarbeiten, aber er war gefrustet.

Es gibt viele Gründe für die eine oder andere Art. Such dir aus, was passt.

22.02.2017 09:31 • x 1 #13


virtualSoul
betrügen ist meist auch einhergehend mit selbstbetrug. jemand der lügt und betrügt weiss meist selbst nicht, wer er ist. diese unsicherheit und das falsche selbstbild wird versucht durch externen bestätigungsinput aufrechtzuerhalten. eine kombination aus flucht- und suchtverhalten.

22.02.2017 10:09 • x 3 #14


F
Hi @feeling1,

ich hatte auch mal eine Affäre mit genau so einem Mann.

Auch extrem gutaussehend, ein echter Honigtopf. Immer mehrere Frauen gleichzeitig am Laufen, dazu eine Ehefrau, die ihm zuhause den Rücken freihält. Ich habe mich immer gewundert, warum er gerade sie geheiratet hat, kam sie mir doch bei unseren wenigen Begegnungen recht farblos vor. (Und er hätte ja alle haben können...)

Aber so ein Mann braucht wahrscheinlich eine Frau als Lebenspartnerin, die das mitmacht und zurücksteckt, schließlich ist sie ja vom Jackpot sogar geheiratet worden!

Sie weiss angeblich nichts von seinem Treiben, aber ich nehme an, dass sie sich einfach aufs Weggucken und Erdulden trainiert hat.

Nach dem Ende hat er mir auch noch mal einen Einblick in seine Motive gegeben:
er sagte: „manche Menschen brauchen eben mehr fremde Haut als andere.
Wer treu ist, bescheisst sich selbst.
Moral ist ein längst überholtes gesellschaftliches Konstrukt.
S. ist wie eine Pralinenschachtel, wenn man Lust auf Nougat hat, nimmt man sich Nougat, wenns Marzipan sein soll, eben Marzipan.“

Könnte man jetzt sagen, gut, polyamouröser Lebensstil, schöne Metaebene, ist ja nichts gegen einzuwenden.
Attraktivitätsskala ne 10, da gibt es Gelegenheiten. Ich persönlich glaube aber nicht, dass attraktive Menschen mehr Affären haben als weniger attraktive.

Nur wissen eben weder sein familiäres Umfeld, noch die meisten Nebenfrauen von seinem Tun. (er erzählt den meisten Frauen, die er aufreissen will, dass er Single ist).
Lügt und manipuliert ganz systematisch.
Und hat ganz bestimmt noch nie einen anderen Menschen längerfristig glücklich gemacht.

Ob er sich selbst wirklich glücklich damit macht, kann ich nicht beantworten.

22.02.2017 10:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag