16

Warum trennen sich Männer? Unterschied zu Frauen?

Stromer68
@XSonneX

Ohje, ganz fettes Pech...

Die Idee einen Kater anzuschaffen gefällt mir immer besser...

02.06.2022 22:29 • x 1 #16


X
@Stromer68

Eine Katze ist Stressfreier und Pflegeleichter .

02.06.2022 22:34 • #17


A


Warum trennen sich Männer? Unterschied zu Frauen?

x 3


Stromer68
@XSonneX

Ja, aber erst wenn ich wirklich sesshaft bin. Solange mich noch der Ruf der Freiheit und des Reisens antreibt, wäre es Tierquälerei. Aber wenn ich gesättigt bin, mich im Alter dann nach Ruhe Sehne, dann vielleicht wieder. Hatte früher immer zwei.

02.06.2022 22:37 • x 2 #18


S
Zitat von Hola15:
Dabei sind die Männer aber oft in der Beziehung genauso unzufrieden, sitzen das aber aus, suchen sich nebenbei was anderes und/oder warten darauf, dass sie Schluss macht.

Wenn Kinder im Spiel sind und das klassisches Model (Frau zu Hause mit Kindern und der Mann arbeitet) ist praktiziert, dann hat der Mann die Ar. heisst Armut. Eine gute Bekannte hat mir einmal gesagt..
Er wird sich niemals trennen, weil er sich es nicht leisten kann. Unterhalt für 3 Kinder und für mich zu zahlen würde er unter H4 Niveau landen und würde nicht mal H4 kriegen, weil er Selbständig (Handwerker) ist.

Ich glaube viele Männer (mit Familie) überlegen es mehrfach ob es sich lohnt zu trennen. My 2 cents..

03.06.2022 12:30 • #19


Stromer68
@seashell2005

Gehen wir mal davon dass in so einem Fall die Frau ihn betrügen würde, und er da nicht raus kann wegen eben diesen Umständen. Ist das dann nicht auch furchtbar für so einen Mann. Und ich will da jetzt nichts den Frauen unterstellen. Sondern nur diese mögliche Konstellation. Da ist schlimmer als Trennungsschmerz.

03.06.2022 12:40 • #20


O
Von meinen Beobachtungen aus persönlich, Familien und Freundeskreis heraus haben sich immer die Männer getrennt. Angegebener Grund: keine Gefühle mehr. Monate später den wahren Grund herausgefunden: eine neue Dame.

Bei meiner 1. Beziehung habe ich mich getrennt wegen Misshandlungen.
Bei meiner 2. Und letzten Beziehung hat er sich getrennt. Mir gesagt er hat keine Gefühle mehr. Später Herausgefunden er hat mich jahrelang betrogen und ist wieder mit seiner Exex zusammen.

Habe auch oft gelesen das Männer mehr hinnehmen und durchhalten, aber unehrlicher sich Trennen in Form von warmwechsel und Affären.

Frauen sollen dahingehend statistisch sich häufiger trennen aber nur wenn sie sich Emotional abgekapselt haben.

Statistisch betrachtet will zwar jeder 3. In die Beziehung zurück, meist scheitert es an Mut oder das der Verlassene bereits endgültig abgeschlossen hat. Viele die es doch schaffen Beziehung 2.0 zu erleben scheitern bis zu 50% auch in der Zweitauflage der Beziehung.

Aber sind alles Statistiken die teilweise veraltet sind und nicht für jeden Einzelnen immer zutreffen.
Auch die Wahrscheinlichkeit daß der Ex der einen Verlassen hat, sich bei einem wieder meldet nur um zu horchen habe ich bei keinem männlichen Probandten erlebt. Sondern eher bei Frauen. Obwohl die Statistik das genau anders herum sagt.

Vielleicht ist es wirklich besser - Ende bleibt Ende. Vergangenheit bleibt Vergangenheit. Neuanfangen und neue Erfahrungen sammeln.

04.06.2022 15:47 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag