6

Warum tut er das jetzt?

Sonne7700

Sonne7700

3
1
Guten Abend zusammen,

ich bin momentan total verwirrt und der ganze Trennungsschmerz ist wieder aufgebrochen.

Vor 8 Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt. Er hatte selber viele Probleme aber es waren auch sicher einige Punkte dabei die einfach nicht gepasst haben.
Ich habe ihn daraufhin überall gelöscht gehabt, da ich für mich den kompletten Kontaktabbruch gebraucht habe. und das habe ich ihm auch so kommuniziert.

Es war die letzten Monate auch wirklich komplette Funktstille bei uns.

Nun vor einigen Tagen war er nun plötzlich auf beiden professionellen Social Media Plattformen von mir drauf (was ich sehen kann) und ich nehme fast auch an dass er auch auf den privaten Seiten war.
Aus Neugier habe ich dann beim einen Kanal auch auf in geklickt. Daraufhin hat er erneut mein Profil besucht.
Das kam mir so bescheuert vor. Warum macht er das jetzt? Bei mir hat es wieder alles hochgeholt und mir auch wieder Hoffnung gemacht dass er vielleicht merkt dass es ein Fehler war und mich zurück will. Aber warum schreibt er denn jetzt nicht?
Warum tut er das obwohl er ja weiß dass ich sehe dass er auf mich klickt?
Ich bin gerade so wütend dass er alles wieder geöffnet hat und plötzlich die ganzen Verletzungen und der Kummer wieder da sind.
Ich hatte mir schon überlegt ihm zu schreiben da ich das alles einfach so doof finde, aber habe mich dagegen entschieden da mein Stolz es nicht ganz zulässt.

Ich weiß nur gerade nicht wie ich damit umgehen soll bzw. was ich davon halten soll. Was denkt ihr? Warum macht er das jetzt? Kann ich mir Hoffnungen machen? Bzw. wie kann ich das ganze jetzt für mich wieder abhaken? Ich bin gerade so ungeheuer verwirrt was das alles angeht.

Vielen Dank!
Sonne

Vor 1 Stunde • #1


tina1955


2624
4224
Nicht mehr reagieren, nicht drauf anspringen und sich keine Gedanken darüber machen .

Vor 1 Stunde • x 1 #2



Warum tut er das jetzt?

x 3


Ayaka

Ayaka


1262
2
2349
ich schau auch ab und an mal was der eine oder andere Ex Freund gerade so macht

bedeutet rein gar nichts - nur Neugier - und ich würde auch nicht wieder in Kontakt treten wollen - teilweise auch weil ich hoffe, dass er wieder eine Neue hat - die Trennung und mich hinter sich gelassen hat

ich finde du misst dem ganzen viel zu viel Bedeutung zu - er ist wohl alt genug, dass er sich meldet wenn er wieder den Kontakt aufnehmen will. Das sind öffentlich gestellte Infos - jeder darf da schauen.

Vor 57 Minuten • x 3 #3


Sonne7700

Sonne7700


3
1
Zitat von tina1955:
Nicht mehr reagieren, nicht drauf anspringen und sich keine Gedanken darüber machen .


Ich versuche es, aber das mit dem Gedanken machen schaffe ich momentan nicht...

Vor 35 Minuten • #4


Sonne7700

Sonne7700


3
1
Zitat von Ayaka:
ich schau auch ab und an mal was der eine oder andere Ex Freund gerade so macht bedeutet rein gar nichts - nur Neugier - und ich würde auch nicht ...


hm vielleicht hast du recht... mich ärgert einfach dass er es auf Seiten macht wo man sieht dass er es gemacht hat. Ich brauche den kompletten Kontaktabbruch um damit klar zu kommen. Sowas holt alles wieder hoch...
und mich ärgert dass er das jetzt gemacht hat gerade als ich halbwegs damit abgeschlossen hatte... jetzt ist wieder alles da als wäre es gestern gewesen.

Vor 32 Minuten • #5


Scheol

Scheol


9243
15
12244
Zitat von Ayaka:
bedeutet rein gar nichts - nur Neugier -

doch bedeutet es was . Interesse was der andere macht.

wenn man kein Interesse mehr hätte , egal ob nur Neugier oder.......

würde man nicht schauen. Ich schaue bei deinem Ex nicht. Weil er mir egal ist und ich nicht neugierig bin was er macht.

Vor 30 Minuten • #6


Arnika

Arnika


3486
4
5273
Ich habe nach Jahren gehört, dass ein Ex von mir plötzlich selbstgemachte Bio-Seife auf Märkten verkauft - und hab mir das angeschaut. Tatsächlich. Na gut. Weiß ich das jetzt auch.

Kürzlich fiel mir eine ehemalige Arbeitskollegin ein, weil die Sprache auf sie kam und war auf ihrem Profil. Was bedeutet das jetzt? Nix.

Bedenklich finde ich eher, dass dich das so dermaßen ärgert, dass du deshalb einen Thread erstellst. Er ist ja nicht verpflichtet, sich ein dreiviertel Jahr später noch immer an irgendwelche Aussagen von dir zu halten. Ärgert dich, das er geschaut hat, ärgert dich, dass er sich nicht weiter gemeldet hat, ärgert dich, dass du die Kontrolle über ihn verloren hast, da er sich nicht an deine Anweisungen hält oder ärgerst du dich über dich selbst, dass du noch nicht über ihn hinweg bist?

Vor 7 Minuten • x 1 #7


Landlady_bb

Landlady_bb


1698
4
2402
Hallo, @Sonne7700 , auch ich vermute, dass deinem Ex einfach die neugierige Nasenspitze juckt und dass er sich zudem nicht im klaren ist, was er damit bei dir auslöst.
Denkbar ist natürlich auch, dass er es inzwischen bereut, sich von dir getrennt zu haben, und dass seine Besuche auf deinen Profilen so was wie vorsichtige Wiederannäherungsversuche sind.
Am wenigsten jedoch tippe ich, dass er dich nerven, belästigen oder sonst was Böses will.
Deshalb lass ihn doch schmulen - oder blockiere ihn.

Vor 5 Minuten • x 1 #8


FrauDrachin


935
1
1417
Zitat von Sonne7700:
hm vielleicht hast du recht... mich ärgert einfach dass er es auf Seiten macht wo man sieht dass er es gemacht hat. Ich brauche den kompletten Kontaktabbruch um damit klar zu kommen. Sowas holt alles wieder hoch...
und mich ärgert dass er das jetzt gemacht hat gerade als ich halbwegs damit abgeschlossen hatte... jetzt ist wieder alles da als wäre es gestern gewesen.


Naja, es bedeutet offensichtlich, dass dein Ex noch ziemlich viel Macht über dich hat, und die hat er nur, wenn du sie ihm einräumst.
Bzw. ich würde daran arbeiten, dass das weniger wird.

Wart ihr lange ein Paar?
Ich denke, es kommen immer wieder Situationen, wo es scheinbar alles wieder hochspühlt und einen zurück auf Los setzt.
Das läßt sich gar nicht vermeiden, und ist auch gar nicht wünschenswert, das zu vermeiden.
Dann weißt du, dass noch einige Gefühle gefühlt werden wollen. Und ein paar Tränen geweint.
Und jedes mal wird es etwas kürzer und etwas weniger heftig sein.
Versprochen.

Vor 3 Minuten • #9



x 4