1

Warum tut er mir das an und was mach ich denn jetzt?

M
Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Mit meinen besten Freundinnen kann ich nicht wirklich sprechen. Die Eine ist schwanger, die Andere kann keine Kinder bekommen (Erklärt sich gleich)

Jetzt zu meinem Problem.
Zwischen meinem Mann und mir läuft es seit ca zwei Jahren nicht mehr so rosig. Vor ca einem halben Jahr habe ich schon über eine Trennung nachgedacht weil er mich nur noch verletzt hat.
Mich angewidert angeschaut und so Sätze gemurmelt wie: bäh nee das wird hier nichts mehr.
Nächte lang weg war und meinte es geht mich nichts an.
Mir gesagt hat ich tauge nichts, kann nichts, bin nichts.
Muss dazu sagen wir sind seit 8 Jahren verheiratet haben zwei Kinder (7und5) und die ersten 6jahre waren zauberhaft. Kaum zu fassen dachte ich immer was für ein Glück ich habe mit diesem man und dann Sommer 2016 aufeinmal wie ausgewechselt. Habe mir erst eingebildet das es am verflixten siebenten Jahr liegt. Erst war es einmal im Monat dann später täglich /stündlich der liebste Mann der Welt dann wieder das größte Ar.. der Welt. Ich habe ihm schon immer seine Freiheiten gelassen. Vertraut. Dann Anfang diesen Jahres hat er mir gestanden das er eine neun Monate lange Affäre mit meiner Freundin (bei der ich mich wegen seines verhalten ausgeheult habe) hatte ab Sommer 2016. er weiß nicht warum. Er liebt nur mich bla bla bla. Nach einer fünf Wochen Trennung habe ich ihm dann doch noch eine Chance gegeben und es lief auch kurzzeitig gut und ich hatte Hoffnung das es bergauf geht. Am ersten April ist dann das Kond. geplatzt und zack, was soll ich sagen. Einen ungünstigeren Zeitpunkt gibt es wohl nicht. Er war aber total begeistert. Jetzt wird alles gut. Das ist soo toll. Solche Sätze kamen von ihm. Inzwischen habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet und war vorgestern beim ultrschall und habe den kleinen zwerg gesehen. Heute schreibt er mir per Handy (er ist die Woche immer auf Montage) er möchte das ich glücklich bin aber das kann ich nicht mit ihm. Er hat nächste Woche Zeit und dann besorgt er die scheidungspapiere. Auf meine Frage (er geht nicht ans Handy. Schreibt nur) warum er sich dann über die Schwangerschaft gefreut hat und mich jetzt damit sitzen lässt meinte er: ja das ist auch toll und ich freue mich schon auf das Baby. Nun sitze ich hier und heule mir die Augen aus. Weiß nicht mehr weiter. Bekomme ich das Kind?lass ich es wegmachen? Immerhin bin ich ja bald in der 11. Woche. Was soll das alles. Ich verstehe ihn nicht. Tut mir leid für den langen Text aber ich wollte euch meine Situation so gut wie möglich erklären.

25.05.2018 19:18 • #1


L
Ach Mensch, das tut mir leid. Ich weiss auch nicht was ich in Hinblick auf deinen Mann sagen soll, ausser dass er ein Depp ist und wie du hier im Forum feststellen wirst, sein Verhalten scheinbar keine Seltenheit darstellt. Aber ein Trennungsforum natürlich auch keinen Maßstab darstellt!

Was aber das Kind anbelangt: Meiner ehem. beste Freundin aus Jugendjahren ist auch diese Kond..geschichte passiert. Auch 8 Jahre Beziehung, ist aber an anderen Gründen in der Schwangerschaft gescheitert. Nichtsdestotrotz ist das ein gutes Zeichen, dass er sich freut (aber wenn nicht).

Sie musste damals ihr Studium abbrechen, wieder nachhause ziehen und *dennoch* sagt sie, dass die Kleine das Beste ist, was ihr jemals passiert ist.

Besonders ein Satz von ihr hat mich besonders geprägt: Erst durch meine Kleine durfte ich erfahren, was wahre und bedingungslose Liebe wirklich bedeutet!

Männer kommen und gehen, Kinder bleiben jedoch für immer.

25.05.2018 19:54 • x 1 #2


M
Das hast du lieb geschrieben und ja Kinder sind was tolles... Aber ich habe ja schon zwei... Beide schon relativ selbstständig mit ihren 7 und 5 Jahren spielen sie schon mal alleine aufm Hof oder schmieren sich alleine ein Brot usw. Jetzt die ganze Schwangerschaft mit allem alleine sein? Wir wohnen in einer Dreiraumwohnung... Ist ja eigentlich eh schon zu klein... Ich fühle mich so allein gelassen mit allem... Die letzten 7 Jahre war ich zwei mal mit Freunden weg... Weil er das nicht wollte (er war aber ständig unterwegs) und jetzt wo ich dann tanzen gehen könnte (auch um den Frust loszuwerden) bin ich schwanger... Nicht falsch verstehen ich war ja nicht eingesperrt aber ich hab gerne auf die Kinder aufgepasst um ihm den nötigen Freiraum zu geben und dachte immer Naja Männer brauchen das eben... Außerdem arbeitet er hart für die Familie... Jetzt denke ich mir... Schön doof immerhin habe ich auch einen 40h Job die Kinder den Haushalt usw. Und er immer Montage und dann Freiheit jeglicher Art... Die ganze Zeit hat das Sinn gemacht... Jetzt denke ich, ich habe ganz schön Zeit vergeudet... Die Kinder sind das einzig tolle daran...

25.05.2018 20:24 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag