47

Warum tut er dass? Urlaub mit 20 Jährigen Kollegen

C
Ich bin ratlos,
Ich bin seit 31 Jahren verheiratet und Stolz darauf, ich habe einen tollen Mann, 2 erwachsenen Kinder. Mein Mann arbeitet seit über 30 Jahren im gleichen Betrieb kommt bei den jungen Mitarbeitern gut an .
Seit Jahren gehen ein paar regelmäßig in die USA zum Saitsing . Ich war letztes Jahr mit meiner besten Freundin (seit 40 Jahren) auf Mallorca weil ihr Mann sich von ihr getrennt hat , das war nicht meine Idee das haben sie und mein Mann ausgemacht. Der Urlaub war ok aber keine Partys oder der gleichen.
So jetzt hat mein Mann Urlaub gebucht mit seinen 2 Kollegen in die USA. Ich so ok . jetzt musste ich erfahren das dort schon 9 andere warten um alle zusammen auf ein Party Schiff zu gehen ja mit mir unbekannten Frauen. Nein mein Mann hat mich noch nie betrogen. aber hat mich schon 4 mal stehen lassen . das heißt er wollte mehrere Tage weg ,ich hatte ihn gebeten nicht zu gehen er ging trotzdem.
Muss ich ihn ein 5 tes mal gehen lassen? Hier alleine sitzen? Nein es geht nicht um das Betrügen, es geht darum das ich das Gefühl habe es ist ihm egal wie es mir damit geht .

12.01.2020 06:57 • #1


Heffalump
Zitat von Calimero1970:
es geht darum das ich das Gefühl habe es ist ihm egal wie es mir damit geht .

nicht schön

und auch wenn er nicht fremdgeht im klassischen Sinne - so betrügt er dich doch irgendwie

12.01.2020 07:29 • #2


A


Warum tut er dass? Urlaub mit 20 Jährigen Kollegen

x 3


G
Verstehe das Problem nicht? Warum kann dein Mann nicht weg?
Bist du vielleicht eine Spaßbremse und hast selber wenig vor?

12.01.2020 07:34 • x 3 #3


C
Ok ..deine Ansicht...Spaß um jeden Preis, egal wie es dem anderen dabei geht ?
Und warum unterstellst du mir eine Spaßbremse zu sein ..
Meine Meinung.
tue nichts was du nichts willst das man mit dir tut . Ich würde nie etwas über meinen Mann stellen nein ..denn dan wäre ich nicht 31 jahre verheiratet.
Bin ich deshalb eine Spaßbremse?
Mein Mann geht regelmäßig zum Fußball oder Eishockey..kein Problem..

12.01.2020 07:48 • #4


Vicky76
Dein Mann fliegt nach Amerika, wo viele seiner Kollegen sind. Das hat er schon öfter gemacht.
Wo ist jetzt dein Problem?

12.01.2020 07:54 • x 2 #5


Vegetari
Zitat von Calimero1970:
Nein es geht nicht um das Betrügen, es geht darum das ich das Gefühl habe es ist ihm egal wie es mir damit geht .



Nimms mir nicht übel ,aber hier liegt die Chance ggfs sogar die einzige ,sehe es als Geschenk an,um auch Deine Individualität zu überprüfen.

In jeder Partnerschaft hat jeder das Recht sich individuell zu entwickeln.Man braucht das eigene Ich um mit eigener Erfahrung (Interessen Hobbies Reisen eigene Freunde ) wieder interassant zu werden und auf ein Wir zurück zu kommen .

Zuviel gemeinsam kann eine bestimmte Zeit gut sein,auf Dauer allerdings kontraproduktiv ,so kann man sich nicht gut gemeinsam als Paar weiter entwicklen.
Dein Mann zeigt Dir Spiegel auf ,was Du ändern solltest :nicht klammern ,nicht so weiter festfahren wie bisher. Ansonsten könnte es ggfs bei euch auf Trennung hinauslaufen

12.01.2020 08:03 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von Vegetari:
Dein Mann zeigt Dir Spiegel auf

zum 5ten Mal?

12.01.2020 08:06 • #7


Löwin45
Guten Morgen Calimero1970
Dein Mann scheint sehr dominant zu sein - zumindestens anzunehmen, dass er für sich und dich diese Entscheidungen bezüglich eures Urlaubs problemlos alleine treffen kann.
Ehrlich gesagt, würde mich das auch nerven.

Zitat von Calimero1970:
Ich war letztes Jahr mit meiner besten Freundin (seit 40 Jahren) auf Mallorca weil ihr Mann sich von ihr getrennt hat , das war nicht meine Idee das haben sie und mein Mann ausgemacht.

Dein Mann entscheidet, dass du als Seelentrösterin mit deiner Freundin in den Urlaub fliegst?
Ohne vorher mit dir zu sprechen?
War das als Überraschung geplant?
Wie hattest du dich denn dazu geäußert?
Weiß er, dass es dir nicht gefiel?

Zitat von Calimero1970:
So jetzt hat mein Mann Urlaub gebucht mit seinen 2 Kollegen in die USA. Ich so ok . jetzt musste ich erfahren das dort schon 9 andere warten um alle zusammen auf ein Party Schiff zu gehen ja mit mir unbekannten Frauen.

Er bucht seinen Party-Urlaub alleine und spricht nicht einmal vorher mit dir darüber?
Ja, ich verstehe dich. Das würde mich auch stören.
Wird es denn noch einen gemeinsamen Urlaub geben?
Wenn ja, entscheidest du da mit?

Irgendwie erscheint mir eure Kommunikation etwas eingeschlafen zu sein.

Zitat von grimes:
Bist du vielleicht eine Spaßbremse und hast selber wenig vor?

@grimes
Das hat in meinen Augen nichts mit Spaßbremse zu tun.
Ich finde, dass man in einer Partnerschaft solche Dinge vorher abspricht und nicht über den Kopf des anderen im Alleingang bestimmt.

12.01.2020 08:17 • x 3 #8


Vegetari
Zitat von Löwin45:
Ich finde, dass man in einer Partnerschaft solche Dinge vorher abspricht und nicht über den Kopf des anderen im Alleingang bestimmt.


Im Prinzip wäre das so immer gut ,da stimme ich Dir zu.

Allerdings kann sich ein Paar nach über 20 Jahren auseinander leben ,man will oder kann es nicht richtig wahrnehmen ,hat sich im Alltag verloren .

Seine Art allein Urlaub zu machen kann ein Weckruf für die Ehe sein ,vielleicht hat das Paar verlernt wirklich miteinander zu kommunizieren.

12.01.2020 08:24 • #9


Heffalump
Zitat von Vegetari:
kann ein Weckruf für die Ehe sein

Wiederhole mich: zum 5ten Mal?!

12.01.2020 08:25 • #10


_Tara_
Ein Mitte 50-jähriger (schätze ich jetzt 'mal) hat das Bedürfnis, seinen Urlaub mit Leuten im Alter seiner Kinder auf einem Partyschiff zu verbringen? Warum? Sieht für mich so aus, als wolle er da dringend etwas nachholen, was er früher 'mal irgendwann verpasst hat.

Wie ist es denn sonst so um Eure Ehe bestellt? Habt Ihr viele Gemeinsamkeiten - Hobbies, Freunde? Und habt Ihr noch regelmäßig Se*?
Zitat von Calimero1970:
Nein es geht nicht um das Betrügen, es geht darum das ich das Gefühl habe es ist ihm egal wie es mir damit geht .

Das Gefühl habe ich auch. Oder noch konkreter: es ist ihm egal, dass es Dir damit schlecht geht. Die Frage ist, warum das so ist.

12.01.2020 08:27 • x 1 #11


S
Sagt er denn, dass ihm deine Gefühle egal sind?

Weil, es könnte ja auch sein, dass er sich von deinen Gefühlen lediglich nicht lenken lässt Und somit im Grunde ein freier Mann bleibt, was eher gesund ist.

Nur weil er kein Schoßhündchen ist, heißt das noch lange nicht, dass er dominant ist.

Hier wird wild rum gedreht, fabuliert und aufgebauscht, weil nicht passiert was die Damen möchten^^

12.01.2020 08:56 • x 3 #12


B
Wenn Dein Mann Dich betrügen will, dann muss er dazu sicher nicht in die USA reisen.
Eine Partnerschaft braucht Nähe und Distanz. Manchmal muss man auch mal alleine etwas unternehmen können, ohne dass der andere daraus ein Drama macht. Du sagst ja selbst, dass er sich mit seinen Kollegen gut versteht, da ist es doch dann auch normal, dass man gemeinsam etwas unternehmen will.
Du wirfst ihm vor, dass er egoistisch ist und dabei keine Rücksicht auf Deine Gefühle nimmt. Alleine diesen Vorwurf empfinde ich als sehr egoistisch von Dir.
Vertrauen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen in einer Partnerschaft. Wenn ich meinem Partner vertraue, kann ich mich auch mit und für ihn freuen, wenn er mal alleine in den Urlaub fährt mit Menschen mit denen er gerne Freizeit verbringt.
Eine Beziehung sollte kein Käfig sein sondern beiden Partnern auch Freiräume zugestehen.

12.01.2020 09:07 • #13


_Tara_
Zitat von Sohnemann:
Hier wird wild rum gedreht, fabuliert und aufgebauscht, weil nicht passiert was die Damen möchten^^

Ich sehe lediglich, dass hier Fragen gestellt werden und mögliche Ursachen/Gedanken hierzu für das Problem der TE eingeworfen werden. In einem anonymen Forum kann man nunmal nichts anderes tun, als rumzuspekulieren, da man alle beteiligten Personen nicht kennt und die Geschichte auch nur aus der Sicht der/des TE zu hören bekommt.

Betrachtest Du einen Mann, der Rücksicht auf die Bedürfnisse seiner Frau nimmt und Dinge (wie zum Beispiel Urlaubsplanung) grundsätzlich partnerschaftlich plant und bespricht, als Schoßhündchen? Das lässt aber auch tief blicken.

50-jährige Männer, die in ihrer Freizeit mit 20-Jährigen rumhängen, empfinde ich grundsätzlich als suspekt. Hat sicher mit meinen persönlichen Erfahrungen zu tun.

12.01.2020 09:10 • x 3 #14


B
Was ist denn bitte Saitsing?
(s. Eingangspost)

12.01.2020 09:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag