51

Warum tut es nach 2 Jahren Trennung immernoch so weh?

Kuona
Zitat von T4U:
Fernbestäubung oder wie? Selbst kaum erwachsen, aber Kinder zeugen.
Scheinbar hast du deinen Lebensplan schon lange, hast ihn in die eine oder andere Richtung schön geträumt und stellst fest, das Träume nun mal nur Träume sind.
Da fehlt der Partner zu, der das auch will, ne Wohnung die beide erhalten können, Arbeit in Festanstellung, weil ein Würmchen in die Welt setzen kann jeder, aber die Verantwortung, die sich daraus ergibt, die soll man auch tragen können - statt dessen finden man n Kerl, den man anhimmelt, auf ein Podest stellt und sich dann wundert, warum er auf dich herunter blickt.

Die Kraft, die du an anderen bewunderst, schläft in dir, weck sie auf und geh deinen Weg so, als ob du keinen Mann dazu brauchst, dann klappt vielleicht mit 28


Finde nicht gut wie du Anfangs schreibst! Ich hab das mal geplant gehabt und dann hatten er und ich diese Pläne. Das ich jetzt natürlich nicht mein erstes Kind in der nächsten Zeit bekomme ist mir klar! Und das hat nichts mit Träumen zu tun sondern hatte mir darüber Gedanken gemacht! Und ich habe eine eigene Wohnung die ich selbst bezahle! Nur hat er für mich damals gebürgt, weil mir niemand eine Wohnung geben wollte, da ich erst meine Ausbildung begonnen habe!
Fühl mich gerade dargestellt, als würde ich das alles überhaupt nicht wissen, nur zur Info das weiß ich!
Und habe auch nie behauptet einen Mann zu brauchen... Ich war einfach mal froh das jemand für mich da war! Und das habe ich an ihm geschätzt, das ist alles!
Und kann leider nicht herauslesen was das jetzt im allgemeinen mit dem zu tun hat, dass mich die Trennung noch seit 2 Jahren schmerzt...

29.09.2019 09:18 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von Kuona:
Finde nicht gut wie du Anfangs schreibst!

dann fasse dich an deine Nase, es liest sich so, als ob du extremst bedürftig bist. Nach diesem Mann, besonders. Wenn ich so schreiben würde, wie ich denke, wäre ich wohl nicht hier.

Und das es dich schmerzt, hat was mit loslassen zu tun. Loslassen, von einem Träumchen, welches dich schützt, vor dem Bösen da draußen. Somit, gräm dich nicht mehr so. Du bist jung, lebe, liebe, weine, vor Allem erlebe etwas. Das bisschen was du bis jetzt auf der Uhr hast, reicht nur zum klammern, jedoch nicht für ein ganzes Leben.

Junge Menschen neigen dazu, das bisschen an Leben, was sie vom elterlichen Wickeltisch und dem eigenen trennt, als Maximal zu bezeichnen.

29.09.2019 14:39 • x 2 #17


A


Warum tut es nach 2 Jahren Trennung immernoch so weh?

x 3


Kuona
Zitat von T4U:
dann fasse dich an deine Nase, es liest sich so, als ob du extremst bedürftig bist. Nach diesem Mann, besonders. Wenn ich so schreiben würde, wie ich denke, wäre ich wohl nicht hier.

Und das es dich schmerzt, hat was mit loslassen zu tun. Loslassen, von einem Träumchen, welches dich schützt, vor dem Bösen da draußen. Somit, gräm dich nicht mehr so. Du bist jung, lebe, liebe, weine, vor Allem erlebe etwas. Das bisschen was du bis jetzt auf der Uhr hast, reicht nur zum klammern, jedoch nicht für ein ganzes Leben.

Junge Menschen neigen dazu, das bisschen an Leben, was sie vom elterlichen Wickeltisch und dem eigenen trennt, als Maximal zu bezeichnen.


Du weißt doch überhaupt nichts über mein Leben oder wie ich aufgewachsen bin. Du könntest meine Mutter sein, ach warte nein weil mit 27 ist man glaub auch zu jung um noch Kinder zu bekommen was du nämlich gewesen wärst also erschließt sich die Frage ob da wirklich ein großer Altersunterschied herrscht ...nach deiner Aussage. Es hat nichts mit Lebenshahren die man verbracht hat zu tun, sondern was man vielleicht mit diesen (ja wenugen) Lebensjahren hat durchmachen müssen. Aber ganz ehrlich deine Kommentare helfen mir um ehrlich zu sein nicht, ich brauche niemand wo mich weiter runter zieht. Ich habe hier meinen Beitrag geleistet weil ich jemand gesucht habe wo mir zuhört und Tipps geben kann. Aber in deinen Beiträgen lese ich nichts davon heraus! Also bitte behalte deine Kommentare für dich, danke!

29.09.2019 14:51 • x 2 #18


Heffalump
Zitat von Kuona:
helfen mir um ehrlich zu sein nicht,

ach nicht? du willst lieber leiden, wegen dem Hugo, mit mir streiten, weil ich dir nicht Veilchen auf dem Weg streue?
Komm sei noch ein mimimi.
Wenn du dann die Tipps gefunden hast, die sogar ich dir schrieb - dann darfst du artig danke sagen

29.09.2019 14:53 • x 1 #19


Spreefee
Zitat von Kuona:
Es hat nichts mit Lebenshahren die man verbracht hat zu tun, sondern was man vielleicht mit diesen (ja wenugen) Lebensjahren hat durchmachen müssen.



Und da haben die älteren User dir eine Menge an Erfahrungen voraus, denn viele haben weit aus mehr durchgemacht in weniger Lebensjahr als du Mäuschen.

Mimimimi trifft es sehr gut!

Was erwartest du hier. Mitleid ?

Nöö, Mitleid hieße mitleiden. Und vom Leid haben wir älteren User mal die Sch.N.A.U.Z.E voll.

Wir würden gerne jedem Jungen Kücken das Leid, was wir teilweise er trugen ersparen wollen.

Doch manchmal braucht man es eben erst viele Lebensjahre, die man weiter permanent auf die Nase fallen muss, bis sie blutig ist, um so weit zu kommen, wie die alten User hier gekommen sind.

Mancher lernt eben nur aus seinen eigenen Erfahrungen.

Verbrenne dir noch öfter die Finger, wo wir sagen:

Kind, fasse nicht auf die heiße Herdplatte.

Was willst du von uns, wenn dir die Herdplatte doch lieber ist, als unsere Erfahrungen?

Es würde mich nicht wundern, wenn du jetzt uns für dumm, arrogant, eingebildet hätst. Besserwissend etc.

Dann geh doch raus aus dem Forum und in ein paar Jahren landest du wieder hier um anderen das zu schreiben, was wir dir heute schreiben.

Es ist nicht böse gemeint. Ich verstehe dich total.

Manchmal hilft eben Tachelis.

Vielleicht kommst du jetzt mal auf den Boden des Lebens an.

Und wenn nicht, dann hol dir deine Lexikonen vom. Leben selbst.

Es lehrt dich garantiert, was du von uns nicht hören/lesen möchtest.

Zitat von T4U:
Wenn du dann die Tipps gefunden hast, die sogar ich dir schrieb - dann darfst du artig danke sagen


Das Leben leert und das Leben lehrt.

Entweder sie kommt dort an, oder eben nicht. Es ist ja schließlich ihr Leben und ihr Leid.

Sie kommt da schon an, früher oder später. Geduld

29.09.2019 15:14 • x 2 #20


N
Liebe Kuona,
Vergiss den Typ! Das hört sich doch fast so an als hätte er nur darauf gewartet, dass du deine Sachen packst, vielleicht hatte er damals schon jemand am Start. Auch wenn es schön ist Dinge abgenommen zu bekommen, ist es umso schöner dich auf dich selbst verlassen zu können und das Gefühl zu haben, niemanden zu brauchen..... Außerdem helfen auch oft Freunde und Freundinne und Familie, dafür braucht man jetzt nicht unbedingt einen Partner, dem wir offensichtlich nicht wichtig genug waren....

29.09.2019 15:28 • x 1 #21


Kuona
Ich finde es wirklich traurig, das ich mit meinem Problemchen hier an komme und so Kommetare lesen muss. Da kostet es jemand extrem viel Überwindung, über etwas zu reden was einen bedrückt (egal wie schlimm es ist) und wird so runter gezogen. Ich habe eine Mutter brauche keine weitere. Und ich habe versucht hier Hilfe zu bekommen und der Gegenteil ist der Fall! DANKE FÜR NICHTS!

29.09.2019 15:31 • x 1 #22


Heffalump
Zitat von Kuona:
Ich finde es wirklich traurig, das ich mit meinem Problemchen hier an komme und so Kommetare lesen muss. Da kostet es jemand extrem viel Überwindung, über etwas zu reden was einen bedrückt (egal wie schlimm es ist) und wird so runter gezogen. Ich habe eine Mutter brauche keine weitere. Und ich habe versucht hier Hilfe zu bekommen und der Gegenteil ist der Fall! DANKE FÜR NICHTS!

du willst keinen Tipp, du willst Zuspruch und zwar sofort. Wehe wenn nicht hier!

Komm streite dich, da bist du abgelenkt und denkst nicht ständig an deinen ach so großen Kummer

29.09.2019 15:34 • x 1 #23


Kuona
Zitat von Nancy1:
Liebe Kuona,
Vergiss den Typ! Das hört sich doch fast so an als hätte er nur darauf gewartet, dass du deine Sachen packst, vielleicht hatte er damals schon jemand am Start. Auch wenn es schön ist Dinge abgenommen zu bekommen, ist es umso schöner dich auf dich selbst verlassen zu können und das Gefühl zu haben, niemanden zu brauchen..... Außerdem helfen auch oft Freunde und Freundinne und Familie, dafür braucht man jetzt nicht unbedingt einen Partner, dem wir offensichtlich nicht wichtig genug waren....


DANKE. für ein normales angenehmes Kommentar zu meinem Beitrag.
Ja ich versuche es ja aber wie heißt es so schön leichter gesagt als getan. Ich brauche auch niemand aber es tat einfach mal gut geholfen zu bekommen in Situationen (das tut doch jedem mal gut, oder nicht?)
Ich habe nicht sonderlich viele Freunde und bis jetzt waren diese auch eher selten da wenn ich Hilfe benötigt habe... und meine Mutter versucht mir zu helfen aber sie hat selbst Probleme (andere als ich oder was andere sagen würde ... sie hat wirkliche Probleme) und versuche ihr eher zu helfen und meins außen vor zu lassen. Ja das ich ihm nicht wichtig genug war, ist ja das was mich am meisten verletzt hat..

29.09.2019 15:44 • x 2 #24


Spreefee
Zitat von Kuona:
DANKE FÜR NICHTS!


Dann mache dich mit deinem Problemchen weiter zum Opfer.

Wenn du die U25 suchst, die sind seltener hier aus genau den gleichen Gründen.

Sie müssen erst Erfahrungen sammeln, um zu verstehen, dass du dir diese Erfahrung hättest ersparen können.

29.09.2019 15:50 • #25


Heffalump
Zitat von Kuona:
ein normales angenehmes Kommentar

normalen angenehmen

29.09.2019 15:50 • x 1 #26


Spreefee
Zitat von Kuona:
meine Mutter versucht mir zu helfen aber sie hat selbst Probleme (andere als ich oder was andere sagen würde ... sie hat wirkliche Probleme) und versuche ihr eher zu helfen und meins außen vor zu lassen. Ja das ich ihm nicht wichtig genug war, ist ja das was mich am meisten verletzt hat..



Kann wer in eurer Familie auch Verantwortung für sich selbst übernehmen?

Warum ist dein Problem kein Thema bei seiner Mutter.

Ist das Familie?

Macht jeder seins?

Ofert sich jeder für den anderen auf.

Oje, ist wie meine Kindheit.

Anderen ihre Kindheit hier.

Du kommst noch da an, wo wir schon sind.

Dauert nur ein bisschen.

Wie gesagt

Das Leben leert und das Leben lehrt.

Ein anderer Buchstabe zwei Welten!

29.09.2019 15:57 • x 1 #27


N
Zitat von Kuona:

DANKE. für ein normales angenehmes Kommentar zu meinem Beitrag.
Ja ich versuche es ja aber wie heißt es so schön leichter gesagt als getan. Ich brauche auch niemand aber es tat einfach mal gut geholfen zu bekommen in Situationen (das tut doch jedem mal gut, oder nicht?)
Ich habe nicht sonderlich viele Freunde und bis jetzt waren diese auch eher selten da wenn ich Hilfe benötigt habe... und meine Mutter versucht mir zu helfen aber sie hat selbst Probleme (andere als ich oder was andere sagen würde ... sie hat wirkliche Probleme) und versuche ihr eher zu helfen und meins außen vor zu lassen. Ja das ich ihm nicht wichtig genug war, ist ja das was mich am meisten verletzt hat..


Ich war in einer ähnlichen Situation wie du deshalb kann ich deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Mir hat er damals auch sehr geholfen mit allem mit der Arbeit mit dem Umzug mit den Berichten alles und ich dachte an dem Tag wo er ging das es eine Katastrophe sein wird... heute bezahle ich Leute um manche Hilfe zu bekommen und den Rest mache ich selbst und ich dachte immer dass ich das nicht alles allein schaffen werde aber irgendwie schafft man das doch....und du musst durch diesen Schmerz gehen, und überlegen warum das wohl so gekommen ist versuche dir selbst viel Gutes zu tun in dieser Zeit und sehr lieb zu dir zu sein und vor allem dich zu lieben so dass du dich auch auf dich selbst verlassen kannst .......irgendwann verblasst der Schmerz von allein.....

29.09.2019 16:47 • x 1 #28


Kuona
Zitat von Nancy1:


Danke, ich werde es mir mal zu Herzen nehmen. Habe mir deshalb Hilfe bei meinem Arzt geholt und werde eine Reha beantragen.

29.09.2019 17:10 • x 1 #29


Via
Zitat von Kuona:

Finde nicht gut wie du Anfangs schreibst! Ich hab das mal geplant gehabt und dann hatten er und ich diese Pläne. Das ich jetzt natürlich nicht mein erstes Kind in der nächsten Zeit bekomme ist mir klar! Und das hat nichts mit Träumen zu tun sondern hatte mir darüber Gedanken gemacht! Und ich habe eine eigene Wohnung die ich selbst bezahle! Nur hat er für mich damals gebürgt, weil mir niemand eine Wohnung geben wollte, da ich erst meine Ausbildung begonnen habe!
Fühl mich gerade dargestellt, als würde ich das alles überhaupt nicht wissen, nur zur Info das weiß ich!
Und habe auch nie behauptet einen Mann zu brauchen... Ich war einfach mal froh das jemand für mich da war! Und das habe ich an ihm geschätzt, das ist alles!
Und kann leider nicht herauslesen was das jetzt im allgemeinen mit dem zu tun hat, dass mich die Trennung noch seit 2 Jahren schmerzt...


Wenn Dir gewisse Ratschläge nicht passend sind, musst Du sie nicht annehmen letzendlich sind das alles hier nur Meinungen und manche Menschen sind verbittert und getriggert und nutzen das Forum als Ventil

29.09.2019 17:58 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag