Warum tut liebe so verdammt weh?

H
Hallo an alle,
ich möchte mal meine Geschichte schreiben um mal von anderen eine Meinung mir einzuholen.
Als ich sie sah zum ersten Mal dachte ich was ist das für ein wunderschönes Geschöpf, damals war sie 15 und ich 17, es dauerte fast ein halbes Jahr bis ich mal traute sie zu fragen ob wir 2 zusammen sein möchten was ab da dann auch der Fall war. Ab diesem Zeitpunkt begann die schönste Zeit unseres Lebens, am Anfang waren wir noch etwas schüchtern uns beide gegenüber, das sich aber bald änderte und wir dann auch alles machten was auch andere in der Partnerschaft machen, speziell jetzt der s.. Wir begleitet uns durch unsere Zeit, wie zum Beispiel meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten wo sie mich sehr unterstütze und sie sehr Stolz auf mich war, ich wiederum begleitet sie in dieser Zeit das Abi zu meistern und gut zu bestehen. Wir sahen uns in der Zeit jeden Tag weil sie 200m neben mir wohnt, und ich jeden Tag bei ihr bzw. sie bei mir die Nacht verbrachte. An den Wochenende haben wir uns wo wir noch schulisch bzw. ausbildungstechnisch so unterstütz das wir den andern immer zum Lernen motiviert haben. Wir sind auch weg gegangen zu zweit, egal ob es essen gehen war, Hallenbad, oder abends in der Disco wo wir beide auch zusammen gearbeitet haben. Auch unter den Familien von beiden Seiten gab es kaum was auszusetzten, sie ist sogar mit meiner Familie alleine mal 4 Tage in Urlaub mit, ich konnte da nicht weil ich arbeiten musste.
In den ersten 4 Jahren gab es so gut wie keinen Streit oder Auseinandersetzung, was auch vlt. Daran lag das ich viel toleriert habe und mir gedacht habe, egal Hauptsache sie ist glücklich. Mit dieser Einstellung verlor ich leider, weil ich nur noch sie im Kopf hatte, fast mein kompletten Freundeskreis weil ich nie da war wenn sie fragten, was aber mir jetzt leider eine Lehre ist!
Es gab immer wieder kleiner Reibereien die aber schnell aus der Welt waren. Nach ihrem Abi wusste sie nicht genau was sie machen wollte, sie hatte 2 Dinge im Kopf; Polizei im gehoben Dienst oder ein Studium für Ingenieurwesen. Diese Entscheidung fiel ihr unheimlich schwer und ich versuchte sie dabei zu unterstützen, aber ich sah nicht wie schwer das doch innerlich für sie sei sich zu entscheiden, weil beides mit einem Ortswechsel einhergeht. Sie hat sich dann für die Polizei entschieden und fing letztes Jahr im Dezember an. Und kurz davor sagte sie ob das klappt das wir uns da nicht so wenig sehen, aber ich sagte Ich das geht gut und ich komme sie immer wieder unter der Woche besuchen, ab da ging es Berg ab mit unserer Beziehung. Es war von ein auf den anderen tag schlagartig alles anders in ihrem Tagesablauf und in meinem weil sie dann unter der Woche in Göppingen ist und da auch wohnt und dann freitags wieder nach Hause kommt um am Wochenende daheim zu sein wo wir wieder beieinander waren. Der Grund der Trennung war nicht was einzelnes laut ihre Aussage sondern es waren mehrere.
Der erste Grund war, das ich mich zu wenig ihrer Familie geöffnet hätte und zu wenig gemacht hätte, aber das geht ja nur wenn das auch die Gegenseite will und auch auf einen zukommt, wie Bsp. Meine Eltern, die haben sie öfters eingeladen oder Dinge gemacht für uns, das habe ich von der Schwiegerseite leider ganz selten erlebt in den gesamten 4,5 Jahren wo wir zusammen waren.
Der zweite Grund ist das sie gerade nicht weis was sie im Leben will gerade, also dh. Beziehung Kinder oder Karriere, das macht sie fertig. Sie sagte auch sie hat selber keine für sie glückliche Zukunft mehr gesehen. Laut ihrer Aussage sind dann ganz zum Schluss nur noch freundschaftliche Gefühle dagewesen und aber auf der Beziehungseben hat sie nichts mehr gefühlt.
Der dritte Grund war einfach das ich öfters sehr rechthaberisch war und ihr vieles einfach dann mit dem Satz: das verstehst du sowieso nicht abgetan habe. Bsp. wenn es um Technik kram oder anders ging. Das nervte sie angeblich.
Vierter Grund, der S., wir hatten im Monat immer so 4 mal S. weil sie natürlich verhüten wollte und ich mit Kond., dh. dass wir erst nach dem 17 tag im Zyklus wieder miteinander geschlafen haben, was aber nicht heißt das wir dazwischen untätig waren, im Gegenteil wir schöne Dinge gemacht dazwischen, genaueres erspare ich euch. Der springende Punkt ist was sie immer sehr gestört hat, was ich aber kaum abstellen konnte, war das ich immer gefragt habe davor ob wir miteinander schlafen statt sie einfach spontan zu `überfallen`.
In den letzten 6 Monaten hat man bemerkt das es bergab geht, weil wir uns vermehrt gestritten haben wegen dingen. Ich bemerkte das und redete einen Abend mit ihr, das wir uns beide gerade nicht gut tun und wir da was ändern müssen. Gebracht hat es nicht sehr viel. Ich habe in den viereinhalb Jahren alles für diese Frau gemacht. Aber die Stimmung blieb normal und es gab immer wieder kleine Zankereien wie bei jedem Paar. Dann 3 Wochen vor dem Schluss machen kam sie zu mir und sagte sie weiß nicht mehr was sie tun soll alles ist gerade so schwer sie heulte dabei und ich versuchte sie zu trösten und ihr zu sagen das ich alles tue damit das mit uns lange bestehen bleibt, aber 3 Wochen später sagte sie sie möchte keine Beziehung mehr!
Ab da war für mich bis heute mein Leben eine Katastrophe, sie kam mir mit dem Satz das wir gern Freunde sein können, und kam mit Beispielen wo das klappte. Das wollte ich natürlich zu dieser Zeit nicht hören.
Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht was richtige schmerzen sind, aber das übertrifft alles, dieses Gefühlschaos, das Hoffnung machen bei jeder kleinsten Geste.
Kurz vor ihrem Geburtstag hat sie Schluss gemacht, genau da habe ich ihr was besonders Geschenk geplant, und zwar ein selbst eingesungenes Lied( Silbermond, Das beste) um ihr zu zeigen wie sehr ich sie Leibe.
Ich habe seit dem wir nicht mehr zusammen waren sie leider immer wieder auf das Schluss machen angesprochen, wieso das Ganze, ob das die richtige Entscheidung ist und solche Dinge, was man halt instinktiv macht. Aber das hat naja nur die Folge das sie sich sicherlich noch weiter entfernt hat von mir. Ich habe mich auch immer wieder getroffen, im ersten Moment war das super schön sie zu sehen und mit ihr zu reden aber dann danach war es die Hölle. Ich wollte öfters eine Kontaktsperre machen was aber nie klappte weil ich es dann nie aushielt, bzw. sie mir dann immer wieder schrieb. Und dann kamen immer wenn sie mich anschrieb dann eine Diskussion zur Stande warum das Ganze, und dann immer das hin und her kontakt von mir dann kein Kontakt, das nervte sie sagte sie. Ich habe ihr gesagt ich schreib nicht mehr und 9 Tage später abends schrieb sie mir wie es mir geht und ich Holzkof weil ich hoffte, schrieb natürlich zurück.
Der jetzige stand ist das ich versuche Kontakt zu halten, sie immer wieder zu sehn wenn sie Zeit hat, weil sie jetzt am Wochenende sehr viel unterwegs ist, das genau Gegenteil bin ich, ich habe im Moment kaum Leute weil sie entweder weggezogen sind oder selbst Freundinnen haben mit dem sie was machen. Ich treibe viel Sport um mich abzulenken habe mich verändert vom Aussehen, was Harre und Kleidung angeht. Aber alles nützt nichts, ich muss fast jede Sekunde an sie denken, das ist echt grausam. Und das schlimmste ist das ich immer mehr denke wie gerade sie ein neuen hat und der dieses tolle Herz bekommt von ihr. Das ist einfach unerträglich und tut so weh wenn ich mitkriegen soll das sie sich neu verliebt hat.
Bald fängt ihre Praktikumszeit an und sie wohnt dann wieder ein halbes Jahr hier, bei sich also da wo ich wohne, und danach ist sie weg zum Studium in Freiburg für mehr als ein Jahr.
Diese Frau war mein ein und alles, und jetzt ist sie fort, warum ist die Welt oft so ungerecht?

24.06.2013 12:14 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag