14

Warum tut Liebeskummer so weh

W
Rein vom Verstand her weiß ich, dass er mir nur schadet, Aber warum heule ich dann trotzdem seit Monaten? Warum tut es so weh? Mein Herz schmerzt, auch wenn es nur ein pumpendes Organ ist. Wenn er mich nicht will, dann eben Pech. So denke ich, andere Mütter haben auch schöne Söhne. Aber warum flenne ich dann wegen ihm? Ich weiß, dass es nach ner zeit weggeht, aber es dauert so lange. Was hilft mir ihn so schnell wie möglich zu vergessen? Ich stürze mich schon in Arbeit, mache viel Sport damit er mir aus dem Kopf geht. Ich fühle mich ungeliebt, auch wenn das nicht stimmt.

29.01.2017 00:57 • x 1 #1


blick
hallo warumtutessoweh,
wie lange ist die trennung her. seit monaten ist ein weiter begriff.
hast du eine kontaktsperre?
in den sozalien netzwerken immer wieder dem partner nachlaufen und kontrollieren läßt die wunde nie heilen.
gegenstände die er dir geschenkt hat, weg packen. An einen ort an dem du sie nicht siehst.

Hol ihn von dem Sockel runter auf den du ihn gestellt hast.
wie du schon schreibst.... wenn mich nicht will, dann pech.
er war nicht der ideale partner, sonst hätte er dich nicht fallen lassen.

sport ist schon mal sehr gut, sich richtig auspowern an die grenzen gehen, das setzt das hormon dopamin frei.
dieses glückshormon fehlt uns bei liebeskummer.
es war reichlich vorhanden als wir verliebt waren und nun ist es wie ein kalter entzug. von heute auf morgen
ist alles anders.
dass du weinst ist auch gut, man sollte den kummer durchleben.

Rede mit freunden, mit deiner familie..... aber rede. es hilft ungemein.
oder schreib hier in diesem forum, du merkst dann du bist nicht allein mit deinem kummer, wir alle haben es durchlebt
oder sind noch dabei.

29.01.2017 08:50 • x 1 #2


A


Warum tut Liebeskummer so weh

x 3


S
Es tut deshalb so weh, weil es immer einer Form von innerlichem Sterben gleicht. Es heißt sich von eigenen Vorstellungen zu verabschieden und sich von einem Band, das von Nähe geprägt war, zu lösen,auch, wenn man das eben nicht möchte. Eine gegangene Liebe zu betrauern, finde ich gesund und richtig. Schließlich bist du keine Maschine, bei der man mal kurz auf einen Knopf drückt und die dann wieder funktioniert.
Menschen, die den Schmerz zulassen und benennen können, verarbeiten dies in der Regel besser. Der Schmerz ist also da, dann mache einen Deal mit ihm. Er darf sein, aber er soll jeden Tag weniger die Oberhand über dich gewinnen und das Regiment führen. Das könnte gelingen, indem du dem Schmerz auch kleine glückliche Momente gegenübersetzt. Das kann eine Umarmung deiner besten Freundin sein, ein Ausritt durch den Schnee, ein schrecklich übertriebener amerikanischer Film bei dem du dich plötzlich beim Lachen ertappst.
Du wirst das schaffen, die graue Zeit geht vorbei. Wegdrücken kannst du sie leider nicht, aber dich so aufstellen, dass du möglichst gut durch diese Zeit kommst.
Alles Liebe von mir.

29.01.2017 09:42 • x 2 #3


Broken-Heart91
Mir geht es ganz genauso. Mein Freund oder besser gesagt Exfreund hat sich vor knapp 2 Wochen von mir getrennt. Wir waren fast 4 Jahre zusammen - in einer Fernbeziehung. Der Schmerz ist unerträglich, da ich in ihm den Mann gesehen hat, der mir alles gegeben hat, was ich mir unter einem perfekten Mann vorgestellt habe. Ich hatte ihm damals, nach 2 Jahren eine 2. Chance gegeben, nachdem er mich damals schon einmal verlassen hatte.. er kam wieder, hat gebettelt, gefleht und alles für mich getan sodass ich ihn zurücknahm. Jetzt stehe ich wieder vor diesem großen Haufen Scherben und das obwohl bei mir gerade ein neuer Lebensabschnitt in einer neuen Stadt mit einem neuen Job beginnt. Weihnachten hat er mir noch eine liebevolle Karte geschrieben, Silvester haben wir in meiner neuen Wohnung verbracht - die er ganz toll fand - so toll, dass ich fast schon dachte, er würde seinen Job kündigen und endlich (wie lange erhofft) zu mir ziehen. Dich stattdessen offenbart er mir, dass er sich trennt weil ich mir meine Gefühle nicht mehr erwidern kann. Ich dachte erst es wird besser, hab versucht wieder ein wenig zu essen.. heute kam die Nachricht (nachdem ich ihm täglich geschrieben habe wie sehr ich ihn vermisse) das ich ihm nicht mehr schreiben soll und die Entscheidung für ihn endgültig ist. Heute geht es mir wieder so wie am eigentlich Tag der Trennung. Ich will und kann ihn nicht loslassen und - ich weiß, 26 ist noch jung - dennoch fühle ich mich so, als ob ich einen solchen Mann nie wieder finden werde und auch nie wieder einen Mann an meiner Seite möchte. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wie es einem den Schmerz nimmt oder wie es weniger wird ... ohne dabei alle Gegenstände zu verbarrikadieren die einen mit ihm verbinden, wie etwa Foto im Portemonnaie oder Schmuck, der schon zu einem dazugehört.

29.01.2017 17:11 • #4


K
Bei mir ist die trennung 4 monate her und ich frage mich auch wielange es dauert. Er ist nach 6 Monaten heimlicher affäre und 5 Monaten offizieller Beziehung zurück zur EF.
KAnn nicht verstehen warum.

29.01.2017 17:20 • x 1 #5


Broken-Heart91
Gott, das ist so krank. Ich verstehe nicht wie man so etwas tun kann. Weder das Gewissen, noch das Herz kann so etwas ertragen. Ich frage mich, was in den Köpfen vor sich geht.. vor allem frage ich mich, warum man einen solchen Menschen lieben kann, der einem so weh tut

29.01.2017 17:25 • x 1 #6


K
Leider kann uns die liebe keiner erklären.

Warum nimmt eine frau die gehört hat das ihr Mann sich in eine andere frau verliebt hat und es ab dem Tag auch alle wussten den Mann sofort zurück bzw was erzählt so ein mann daheim das er sich nach 1 jahr geirrt hat. Sorry das zu dem Thema verstehem.
.

29.01.2017 17:47 • #7


Broken-Heart91

29.01.2017 17:51 • #8


K
Was sagt uns das jetzt

29.01.2017 17:58 • #9


Broken-Heart91
Entschuldige, meine Nachricht ging nicht durch..
es sagt uns das Liebe einen blind und naiv macht und Beziehung einem nichts als Kummer bringt

29.01.2017 18:28 • #10


K
Ohja das stimmt. Ich sehe es ja auch gerade und frage mich eigentlich wofür das alles.

Warum kneifen die Männer immer den *beep* zusammen wenn es dann plötzlich um alles geht. Wir hatten eigentlich alles durch bis auf die Wohnsituation. Und dann geht er zurück. Frage mich immer warum.

30.01.2017 09:46 • x 1 #11


Broken-Heart91
Zitat von Kitty-70:
Ohja das stimmt. Ich sehe es ja auch gerade und frage mich eigentlich wofür das alles.

Warum kneifen die Männer immer den *beep* zusammen wenn es dann plötzlich um alles geht. Wir hatten eigentlich alles durch bis auf die Wohnsituation. Und dann geht er zurück. Frage mich immer warum.

Ich weiß es nicht. Es tut nur einfach so verdammt weh.. ich fühle mich keinen Tag besser, sondern habe das Gefühl dass das alles von Tag zu Tag schlimmer wird. Ich kann kaum aus dem Bett aufstehen, geschweige denn essen oder klar denken.. ich frage mich was ich tun kann, dass das endlich aufhört..

30.01.2017 12:04 • x 1 #12


B
Ich verstehe dich zu 100%!

Es hilft wohl nur durch...

30.01.2017 12:06 • x 1 #13


Broken-Heart91
Wie hast du es geschafft?

30.01.2017 12:20 • #14


Broken-Heart91
Zitat von Binaneu:
Ich verstehe dich zu 100%!

Es hilft wohl nur durch...

Wie hast du es geschafft? Ich kann noch nicht dran glauben, dass ich es je schaffen werde..

30.01.2017 12:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag