3

Warum verhält er sich nach der Trennung so ?

H
Halloooo. Und zwar beschäftigt mit das Verhalten meines Ex Freundes nach der Trennung sehr. Wir sind heute seit einem Monat getrennt. Zwei Tage vor der Trennung hat er mit mir darüber geredet, dass er das Gefühl hat ich würde wollen das er Schluss macht. Er wollte jedoch nicht Schluss machen. Ich war zu diesem Zeitpunkt sehr gestresst und bin darauf nicht eingegangen. Nun ja zwei Tage später hat er es unter Tränen beenden mit den Worten er könnte einfach gerade nicht mehr und er bräuchte Abstand. Er würde mich noch genauso lieben wie vorher, hätte aber einfach das Gefühl dass ich noch nicht so weit in der Beziehung bin wie er. ( was zusammenziehen, etc. Angeht) als ich ihm gesagt habe dass ich es aber wäre, meinte er nur dass er mir die Entscheidung nicht abnehmen möchte,weil er mein erster Freund wäre und der erste Freund ja angeblich nie der richtige ist.
Wir beide waren 2 Jahre zusammen und waren vorher sehr gut befreundet. Wir hatten immer eine gewisse Anziehung zu einander bis wir dann nach der Schulzeit zusammen gekommen sind.
Ich habe nach der Trennung viel mit meinen Eltern, als auch mit seinen Eltern geredet und beide haben mit Geraten zu kämpfen,da er sehr unter der Trennung leiden würde. ( er ist die ersten 3 Tage nicht aus dem Haus gegangen und hat mit keinem geredet). Also habe ich angefangen zu kämpfen. Habe ihm Briefe geschrieben. Um eine zweite Chance gebettelt und soweiter. Ein weiterer trennungsgrunf waren unnötige Streitigkeiten. Er meinte zu mir er hat Angst nochmal im Streit verletzt zu werden und er glaubt nicht das ich mich ändern könnte. Ich habe ihn dann eine Woche in Ruhe gelassen und ihm dann nochmal geschrieben. Da war er auf einmal ein ganz anderer Mensch. Er meinte er könnte nur noch Die Macken sehen. Und er hätte es einfach nicht mehr mit mir ausgehalten. Und noch viele weiter Dinge. Ich habe ihn dann irgendwann wieder eine Woche in Ruhe gelassen. Und mich dann dummerweise nach einer Woche wieder gemeldet. Dort wurde es nur noch schlimmer. Er sagte er würde keinen Gedanken an mich verschwenden wollen. Er würde mich nicht mehr lieben.( obwohl er eine Woche vorher noch gesagt hat dass seine Gefühle kein bisschen weniger geworden sind, auch nicht während der Beziehung). Er hätte jetzt eine neue Freundin( was nicht stimmt) und ich wäre ein Psycho wenn ich ihm das nicht gönnen könnte. Ich hätte ihn behandelt wie scbeisse und und und. Von jetzt auf gleich war er ein anderer Mensch. In der Beziehung war er im Streit nie böse. Immer sehr sehr lieb und ist auf mich zugekommen. Und jetzt ist er so. Ich verstehe sein Verhalten nicht. Wieso wird man auf einmal so böse ?

18.04.2019 08:41 • #1


Sammiya
Im Streit werden meistens die ehrlichsten Gedanken ausgesprochen, sie befreien von der Last die man eventuell schon Monate mit sich rum trägt.

Lass ihn gehen auch wenn es schmerzt, ohne ihn bist du meines erachtens besser drann.

18.04.2019 08:55 • x 1 #2


A


Warum verhält er sich nach der Trennung so ?

x 3


BeastyWitch
Er hatte Zeit zum Nachdenken.

Nun ist ihm bewusst geworden, wie er wirklich zu dir steht.

Es klingt aus deinen Sätzen so, dass du anscheinend kein einfacher Mensch bist und bei Streitereien wohl ordentlich tief gegriffen hast.
Sowas kann eine Liebe ganz schnell zerstören.

Lass ihn gehen, verarbeite und lass dir Zeit, auch deine Fehler in der Beziehung, aufzuarbeiten.

18.04.2019 09:14 • x 1 #3


_Tara_
Zitat von Hundemama123:
Ich verstehe sein Verhalten nicht. Wieso wird man auf einmal so böse ?

Weil er abgeschlossen hat.

Es ist hart, das zu erleben. Aber leider in sehr vielen Fällen so. Wenn die Leute abgeschlossen haben, werden sie schei**e, wenn man noch etwas von ihnen will (weinen, flehen, betteln etc.). Wahrscheinlich ist da auch so eine Art Selbstschutz mit dabei. Sie wollen nicht mit dem Leid des Verlassenen konfrontiert werden.

Ich erinnere mich auch noch an das erste Telefonat mit meinem Ex, als er damals einfach mit Sack und Pack wegen einer anderen aus unserer gemeinsamen Wohnung abgehauen war. Ich habe seine Stimme gar nicht erkannt. Er hat in einer völlig anderen Tonlage mit mir gesprochen. Und war so eiskalt zu mir, dass ich wirklich dachte, es ist ein andere Mensch, mit dem ich da telefoniere.

Tut mir sehr leid, dass Du das auch erleben musst.

Ich kann Dir nur raten und empfehlen, keinen Kontakt mehr zu ihm aufzunehmen und seine Nummer überall zu löschen und zu blockieren. Die totale Kontaktsperre ist das einzige, was Dir wirklich dabei hilft, zu heilen.

18.04.2019 09:28 • #4


H
Es fällt halt schwer loszulassen. Vor allem weil man sich wirklich zu 90% perfekt verstanden hat. Er hat mir immer wieder gesagt wie glücklich er ist mich zu haben und wie glücklich ihn die Beziehung macht. Und es wurde nie mit mir darüber geredet ,dass er nur ansatzweise angefangen hat damit abzuschließen.

18.04.2019 09:38 • #5


R
Ich persönlich mag es nicht, wenn man versuchen würde, über meine Eltern Informationen über mich zu bekommen. Mit Deinen Eltern reden ist wichtig und in Ordnung. Nach einer Trennung finde ich es nicht ok, wenn Du mit seinen Eltern darüber redest, wie die Gefühlslage bei ihm ist.


Zitat von Hundemama123:
Er sagte er würde keinen Gedanken an mich verschwenden wollen. Er würde mich nicht mehr lieben.

Das ist die Aussage, mit der Du umgehen musst. Für ihn ist die Beziehung zu Ende und auch nach einer Zeit fühlt er sich gut damit.

Zitat von Hundemama123:
Er hätte jetzt eine neue Freundin( was nicht stimmt)

Er hat abgeschlossen. Belass es dabei. Jeder weitere Kontaktversuch führt nur dazu, dass er immer ungehaltener wird.
Was Du ihm glaubst oder nicht, steht nicht zur Debatte. Er hat klar Stellung bezogen - und Du musst es so akzeptieren. Auch wenn es Dir sehr schwer fällt. Die erste Liebe ist halt einfach etwas einzigartiges.


Zitat von Hundemama123:
Ich hätte ihn behandelt wie scbeisse und und und.

Da wird auch was dran sein, oder?

18.04.2019 10:02 • x 1 #6