Warum verlässt er mich nicht?

T
Hallo,

Bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, nach vielen Schwierigkeiten und einem sehr langen Betrug seinerseits leben wir immer noch zusammen, sind eine Familie, haben S., gelten als Paar.

Er sagt nie das er mich noch liebt, wirft mir immer wieder viele meiner Fehler vor. Aber verlassen. Nein, das tut er nicht... Er lebt schon ein bissi wie im Hotel hier, ich schaffe es nicht mich dagegen zu wehren, fühle mich gelähmt, auch weil ich ihn noch liebe.

Ich bin zu schwach ihn zu verlassen, aber er geht auch nicht. Ist vielleicht doch noch ein Funken? Bei der hypothetischen Planung unserer
Trennung (Aufgabe in unserer angefangenen aber nicht beendeten Paartherapie) kam von ihm.....


Nichts! Nur ein: Es würde sich für ihn fremd anfühlen. Also hoffe ich weiter, seit einem Jahr und krepiere langsam weil ich diese von mir gefühlte Zurückweisung nicht ertragen kann. Reden geht nicht, er macht dicht, wimmelt mich ab oder wird sauer, kann auch sein das ich zu ungeduldig bin oder immer den falschen Zeitpunkt erwische.

Ich bin ratlos... Mutlos... Fertig... Traurig.... Ängstlich... Und fühle mich allein. Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, das kann ich nur selber. Aber ich schaffe es einfach nicht, zu gehen.

((((

03.10.2014 12:51 • #1


W
Hallo erst mal,

du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet:

Zitat:
Er lebt schon ein bissi wie im Hotel hier


Er lebt in seiner Komfortzone, warum sollte er diese verlassen?
Er hat S., Zärtlichkeit, Zuneigung, jemand der ihm die Sachen wäscht, der ihn bewirtet, putzt und aufräumt…Wer würde da einfach so raus wollen?

Zitat:
Er sagt nie das er mich noch liebt, wirft mir immer wieder viele meiner Fehler vor


Er ist dabei den Respekt vor dir zu verlieren, deswegen tut er das. Denn du machst ja alles für ihn und lässt dir scheinbar vieles gefallen. Wer würde so jemanden denn noch für voll nehmen?

Ich kann dir sagen wie ich mit Subjekten solcher Art umgehen würde: Und zwar ihm schnellstens mit einem Tritt in den A*rsch auf einen anderen Planeten befördern.
Und wenn es nicht deine Wohnung ist, würde ich meine Koffer packen.

Das schlimme ist, dass man an deinem Thread deutlich merkt, dass du abhängig bist. Deswegen ist fraglich, ob sich an deiner Situation von alleine etwas andern wird. Wahrscheinlich wird es erst zum Cut kommen, wenn er keine Lust mehr hat. Aber wie du ja oben schon geschrieben hast, lebt er wie die Made im Speck und deshalb gibt es auch keine Gründe dafür sein bequemes Leben zu verlassen.
Glaub mir, dieser Mann liebt dich nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft!

03.10.2014 13:25 • #2


A


Warum verlässt er mich nicht?

x 3


W
Hallo tagewiedieser,

Wie sahen denn die Schwierigkeiten aus?

Männer Lassen oft den Verstand sprechen. Habt Ihr Kinder? Haus? Hund?

Kannst Du ohne ihn existieren bzw. Er ohne Dich?

Mein ehemaliger Freund, fand es sogar befremdlich, dass sie das Haus geputzt hat, nachdem er ausgezogen war. Er war es gewohnt im Dreck zu Leben, obwohl er es hasste, hat er wohl irgendwie vermisst.

Erzähle doch mal ein wenig mehr

03.10.2014 13:34 • #3


K
Hallo,

wenn du es nicht schaffst dich von deinem Mann zu lösen, was ich ja an deiner Stelle machen würde (ich verstehe aber, das du es nicht schaffst) könntest du aber für dich was tun. Alle schönen Dinge, die deinem Ego gut tun. Kauf dir schöne Klamotten, mache regelmäßig Sport, ernähre dich gut, style dich schön, mach Beauty Abende mit langem baden, Gesichtsmasken, Haarpackungen etc. das du ein positives Körpergefühl behältst. An deiner Stelle würde ich den S. mit dem Gatten so lange unterlassen, bis er wieder liebevoller mit dir umgeht. In gewisser Weise würde ich ihn loslassen und mich an erste Stelle in meinem Leben stellen. Du hast doch nur dieses eine Leben! Es gehört Dir!
Viel Kraft, du schaffst das!
LG K.

03.10.2014 13:36 • #4


X
Hallo,
komme ihm nicht weiter entgegen und stelle Forderungen, denn so machst Du es ihm viel zu leicht und Dir selbst zu schwer.

05.10.2014 15:08 • #5


X
Alles ok bei Dir?

07.10.2014 15:06 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag