Zitat von Brockenhexe77:Ok, ich bin wahrscheinlich eher langweilig, also unspektakulär. Ich arbeite im Sekretariat einer Universität und da passiert wenig Spannendes. Aber ich mag Menschen und höre sehr gerne zu. Der letzte Typ war Ingenieur und hatte viel zu erzählen. Anfangs genoss er auch mein Interesse aber es kam wenig von seiner Seite. Das war schon ein bisschen frustrierend. Da muss ich wohl kritischer werden. Danke euch!
OMG
jetzt stimmst Du zu, dass Du langweilig seist - gehts noch?
WAS hat denn das mit dem JOB zu tun? mein Vater war einfacher Handwerker, und hat sein Umfeld derart mit Geschichten über seine Kundschaft unterhalten, dass unser Küchentisch in meiner Kindheit ständig von Zuhörern besetzt war, die sich den Bauch hielten, er hatte Humor und immense Beobachtungsgabe.
An einer Universität gibt es doch alles mögliche ! zu bedenken, zu beobachten - also, auch in einem Schuhgeschäft! In der Altenpflege - genauso, als wenn man als Dokumentarfilmer unterwegs ist, oder als Journalist.
WAS hatte denn Dein Herr Dipl.Ing. besonderes zu erzählen?
Hat er unter schwierigsten politischen und praktischen Umständen in Mali unter Bewachung der Bundeswehr ne Brücke gebaut?
Weiterhin MUSS man natürlich kein Storyteller sein, um authentisch und symphatisch zu wirken. Eine in sich ruhende Person, die gerne zuhört - ist doch das Beste, was einem passieren kann.
Nee, Brockenhexe ... die Sache ist die, dass DU diejenige sein solltest, die sortiert, und mach Dich nicht zum Opfer.