8

Warum verlieben sich erfolgreiche Frauen in Blender?

M
Wenn der Mann unterhaltsam fit witzig etc. sein soll in erster Linie, dann denke ich, solche Männer gibt es nicht genau so wenig wie umgekehrt Frauen

das glaube ich nicht,
mein persönlicher umkreis ist so...
und der großteil meines beruflichen auch....

ohne humor ist alles viel anstrengender....

das könnte nicht mein partner werden

16.04.2015 11:05 • #16


Hey
Zitat:
Ist die Sehnsucht nach dem schei. bei erfolgreichen Frauen besonders groß? Oder sind die Netten nur schon weg und Zuhause bei Frau und Kind? Oder hätten die uns sowieso nicht interessiert? Und warum sind wir auf einmal so unterwürfig?


Erfolgreiche Frauen zeichnet ja eigentlich ihre Selbstkontrolle aus, oder? Oft haben sie aber manchmal tiefsitzende Kindheitserinnerungen, in denen sie Ablehnung und Bloßstellung für spontane Gefühlsäußerungen erfahren haben. Um dem zu entgehen entwickelt man ein erfolgreiches Image, indem man lernt, sich keinesfalls lächerlich zu machen oder Kritik auf sich zu ziehen (bleibt dabei abhängig von Autoritäten und Urteilen).

Wenn Gefühle stark durch Vernunft kontrolliert werden, lässt man manchmal das Pendel auf die andere Seite ausschlagen, d.h. man geht plötzlich allzu leichtfertig Risiken ein und überschreitet seine (gesunden) Grenzen.

Gleichzeitig hat sich ein Feingefühl für vergrabene Schätze und Talente bei anderen entwickelt, und man wird zum Förderer, weil man den seelischen Schmerz gut kennt, den abschätzige Bemerkungen und Hohn auslösen.

Ich werf jetzt mal die These in den Raum, dass sich aus dem Mix starke Selbstkontrolle + eigene Gefühle nicht wichtig + Talente und vergrabene Schätze erkennen eine hohe Wahrscheinlichkeit für Beziehungen mit einem ASL oder Blender oder ... (you name it) ergibt.

Die bemerken intuitiv, dass frau dieses Talent hat, und sie brauchen diese Nahrung. Eigentlich bräuchte sie die Frau SELBER. Bei dieser Konstellation ist es aber leichter, einem anderen das Gefühl für Wichtigkeit zu geben, als sich selbst.

16.04.2015 11:42 • x 3 #17


A


Warum verlieben sich erfolgreiche Frauen in Blender?

x 3


P
hey..

ich habe den Artikel versucht zu lesen, aber nicht geschafft.
er war mir schlicht zu doof.
ich kann mich damit null identifizieren und kenne auch wenig solcher Frauen und Männer bzw eher aus der Ferne..
Vielleicht lebe ich tatsächlich in einer anderen Welt.

Für mich ist auch die Frage: was macht eine erfolgreiche Frau aus?
Lässt sich da Erfolg wirklich nur am finanziellem messen?
Wer definiert diese Frauen als erfolgreich? sie selber? oder die Gesellschaft?

Ich könnte mich gar nicht so schäbig behandeln lassen.. versteh auch tatsächlich nicht, warum das manche mit sich machen lassen.
Männer sowie Frauen..

Zum Thema Blender: ich mag von mir behaupten, dass ich eine gesunde Neugier an den Tag lege, wenn ich Menschen kennen lerne. Daher fällt es mir schwer, Blender überhaupt in mein Leben zu lassen.
Ich schaue da einfach etwas genauer..
Erzählt, verhält und lebt der Mensch authentisch? das ist etwas, worauf ich achte. Nicht mal bewusst achte, sondern in mich integriert habe...
Und soooo geschickt sind die Blender gar nicht.
Meistens durchschaut man doch Ungereimtheiten recht schnell..


Was ich definitiv mit den SOGENANNTEN erfolgreichen Frauen verbinde, ist definitiv eine große Orientierung an der Aussenwelt.
Ich habe leider nur einge Bekannte, die ich da einstufen würde, so dass ich da aus wenigen Erfahrungen sprechen kann.
Aber Orientierung an der Aussenwelt ist da definitv eine große Nummer.
Allein schon die Kleidung, das sich herrichten und das Verhalten zegt, dass die Umwelt einen großen Einfluss auf diese Frauen hat.
Teilweise konnte ich da beobachten, dass es diesen Frauen viel wichtiger ist, dass ihnen mal ein Mann hinterher schaut. Auch konnte ich da teilweise beobachten, dass die Frauen sich in Anwesenheit von Mänern ganz anders verhalten, als wenn keine dabei wären.

ich glaube, wenn jemand nach ganz viel Erfolg strebt, hat das mit Anerkennung zu tun. Die Frauen spüren die eigene Anerkennung nicht, sind manchmal nicht mal stolz auf ihre Leistungen.
Da sie keine innere Erfüllung haben, suchen sie diese im Aussen.. und bei einem Blender kommen siich an ihre kindlichen Erfahrungen: ich muss noch bessr werden, damit er mich lieb hat.. und reissen sich den Popo auf..

ich muss zugeben, dass ich bei solchen Themen immer froh bin, Minnas Beiträge zu lesen.
denn da lese ich tatsächlich immer heraus, dass sie auch nicht in so einer Welt lebt.. und dadurch wird auch sichtbar, dass es doch die eigene Entscheidung ist, ob und wie man sich von Blendern berühren lässt und wie sehr man in diese Kommerzielle Welt reinrutscht..



Zu dem Artikel, den ich ja begonnen habe zu lesen:
da wurde mir beinah schlecht.
da ist die Frau, die sich vor dem Mann erniedrigt, er ist total arrogant, die Freundinnen stehen in der Ecke, schmachten den Typen an, wissen aber, dass er schlecht ist, sagen es der Freundin aber nicht.
OmG!
Mit arroganten Menschen kann ich gar nicht. da nehme ich schon reissaus. Freundinnen, die mir so wenig Feedback geben, sind für mich Bekannte..


Ich glaube aber auch nicht, dass nur besonders die sogenannten erfolgreiche Frauen auf Blender reinfallen. Ebenso kann das eine Frau sein, die nicht so viel erreicht hat bzw dann eher erfolgslos im Leben war, was immer das bedeuten kann?

Was ich aber irgendwie beobachte, dass es mehr weibliche Singles als männliche Singles gibt, die etwas Ernstes suchen..
aber das ist nur meine laienhafte Beobachtung...

16.04.2015 12:37 • x 2 #18


J
ich lese so oft ich hab keine Gefühle mehr nur noch Freundschaft aber ich liebe Ihn noch.
Da fragte ich mich, was das dann für Gefühle sind, die fehlen.

Dann lese ich Der ist so ein Sch....kerl aber ich könnte ihm Alles geben.

Es ist wohl die blanke S.uelle Anziehung.
Sie Frau, Weib, feminin....Er Mann, Kerl, maskulin.
Das zieht sich an. Je klarer die Pole, desto mehr.

Diese Blender zeigen deutlich mehr maskulines Verhalten als die braven Bubies und ziehen daher magisch an.

Die erfolgreiche Frau hat keinen Plan in dieser Richtung und es flasht sie einfach fort.
Jede analphabete Vorstadttussie hat mehr Ahnung von solchen Männern.

16.04.2015 12:41 • x 1 #19


E
....liebe Männer sind bei Frauen eher selten angesagt!
Lieb == doof habe ich festgestellt....bzw. werden dafür gehalten!

Der Mann muss schon ein wenig schei. sein, ansonsten kommen die meisten Frauen darauf nicht klar, das Problem ist, die meisten Männer haben keinen Schalter wo man von Macho auf romantischer Schmusekater umswitchen kann und umgekehrt....
Beides in einem Mann zu finden...ja Damen viel Glück....klar gibt es die..aber doch sehr sehr selten

16.04.2015 12:57 • #20


E
@jay
Der Blender zeigt mehr Macho verhalten als der Normalo....sehr gewagte These!

Es gibt halt Männer die wie Machos rüberkommen und Männer die immer wie kleine Jungs wirken...so wie Frauen gibt die einfach aufregend und anziehend wirken und die anderen wie brave Pastorentöchter!

16.04.2015 13:03 • #21


P
Dass liebe Männer nicht bei Frauen angesagt ind, ist der größte Quatsch.
Das lese ich hier von Männern schon oft..

Ich hatte schon so eins,zwei BeziehungsAnfänge mit den sich-selbst-bezeichnenden-lieben-Männern..
Zum einen hatte ich da null den Eindruck, dass es um mich als Person ging. Eher wollten die einfach nur eine Partnerin und versuchten sich dermassen anzupassen, dass ich gar nicht mehr wusste, wer das Gegenüber eigentlich war.
Auch hatte ich da nicht den Eindruck, dass sie mich wirklich gesehen haben.
Eher schien es so, als würden sie in mich etwas hineinprojezieren. Die Erfüllung ihrer Wünsche..

Dann: ich bin ein so lieber Mann, ich trage sie auf Händen..
Äh`? nein! ich kann selber laufen...


mir fällt grad noch ein, warum die Blender evtl. leichtes Spiel mit den Frauen haben:
weil sie sich selbstbewusst und charmant verkaufen können.
Und ich als Frau mag selbstbewusste Männer. Die wissen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und gut mit ihnen umgehen können...
ebenso mag ich charmante Männer..
und leider, leider erlebe ich, dass es gar nicht soooo viele davon gibt..

16.04.2015 13:22 • #22


I
Ich sehe nicht nur die Alternative
Blender- auf die Du reinfällst,
oder -humorlos, wie Du schreibst.
Ich meine,
Deine Erwartungen kann Dir nur ein Blender vorspielen,
zumal Du als Alternative nur Humorlosigkeit nennst.

16.04.2015 13:25 • #23


J
Zitat von ErgoB:
@jay
Der Blender zeigt mehr Macho verhalten als der Normalo....sehr gewagte These!


Das Wort Macho habe ich nicht verwendet.
Du verwechselst das mit maskulin, was aber heute ein ähnlich schlechtes Image hat.

Ich verstehe das eher als Yin und Yang. Also Grundprinzipien.
Der eine Pol kommt häufiger und deutlicher in Männern der andere in Frauen vor.
Wenn beide beides gleichviel haben, geht S.mäßig gar nichts mehr.

ASL-Verhalten kann maskulin rüber kommen und daher unweigerlich anziehen (zumindest viele Frauen)

Schau Dich mal in der Pick-Up Szene um.
Diese Typen äffen maskulines Verhalten wie aus dem Lehrbuch nach.
Die lernen das wie einem Purzelbaum.
Dann noch die Lektion in, Was wollen Frauen wann hören..... Voila !

16.04.2015 14:12 • #24


G
Hello,

also in Blender verknallen sich eigentlich nur Frauen die zwar nach aussenhin Bums haben aber innen total unsicher sind. Sonst würden Sie sich ja nicht so leicht beeindrucken lassen .


Gruss,
G.

16.04.2015 15:37 • #25


F
Oh, hier hat sich ja eine Menge getan - vielen Dank für die teilweise echt wertvollen Kommentare. Besonders der Kommentar von Hey hat mir echt zu denken gegeben gerade.

Muss mir aber mehr Zeit nehmen und das mal genau reflektieren, sind viele Punkte dabei wo ich mich wiederfinde. Und auch bei Peppina, ich fürchte ich gehöre zu diesen Personen, die Du in deinem Bekanntenkreis nicht so findest, aber sehr treffend beschreibst.

Gehe mal in mich

16.04.2015 17:20 • #26


M
Und ich hab dich auch gern@Minna!

16.04.2015 19:06 • #27


M
Yep. Danke @Peppina!
Du hast in Worte gefasst, was mir geraume Zeit durch mein Köpfchen ging.
War mir nicht sicher, ob so etwas möglich ist.
Dieses anpassen und den Partner eigentlich Identitätslos bleiben zu lassen.
Und doooch..

16.04.2015 19:10 • #28


P
ich habe das schonmal so ähnlich in einem anderem Post geschrieben, will es aber hier nochmal wiederholen weil ich das passend find und es noch immer so sehe. Der ganze Murks liegt einfach daran, dass...

...eine Frau (und auch Mann!) sich einen selbstbewussten Partner wünscht dabei aber Dominanz, Narzissmus und Selbstbewußtsein verwechselt.

Ein dominanter Mensch denkt ich weiss wo es lang geht, folgt mir!
Ein dominanter Narzist denkt Ich bin der Tollste, Du bist nichts, daher hab ich hier das sagen
Ein selbstbewußter Mensch denkt ich mach mein Ding, egal was die anderen davon halten

Alle drei sind anfangs schwer auseinanderzuhalten weil im Verhalten zunächst ähnlich. Erst am Ende zeigt sich leider das faule Ei, der Narzisst. Der erste und letzte sind eher Geschmackssache und ich kann mir vorstellen das man mit beiden glücklich werden kann.

16.04.2015 19:33 • x 2 #29


G
Zitat von Hey:
Zitat:
Ich werf jetzt mal die These in den Raum, dass sich aus dem Mix starke Selbstkontrolle + eigene Gefühle nicht wichtig + Talente und vergrabene Schätze erkennen eine hohe Wahrscheinlichkeit für Beziehungen mit einem ASL oder Blender oder ... (you name it) ergibt.


Kurze Frage: Was ist ein ASL?
Danke!

02.08.2015 18:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag