Warum vermisst man trotzdem?

E
Ich bin hier nur Gast, aber ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Mich beschäftigt seit Wochen eine Frage:

Vor knapp 2 Monaten haben meine Freundin und ich uns getrennt. Wir wollten das beide, weil wir gemerkt haben, dass wir nicht zusammenpassen und verschiedene Lebenspläne haben.

Eigentlich verlief die Trennung recht gut, bis sie dann Tage später angefangen hat, sich mir gegenüber in Form von verbalen Attaken und respektlosem Verhalten echt daneben zu benehmen. Detailliert möchte ich das nicht ausführen, denn es ist nur schwer zu ertragen.

Seitdem gehe ich ihr aus dem Weg um solche Konfrontationen zu vermeiden. Ich hab nicht verstanden, warum sie sich so verhält. Sie hat auch recht kurz nach unserer Trennung schon einen neuen Freund. was mich natürlich getroffen hat, weil sie mir schon sehr viel bedeutet hat und ich im Moment nicht im Entferntesten über eine neue Freundin nachdenke, denn mir war zwar klar, dass wir uns trennen müssen, weils nicht funktioniert hat, aber ich habs vom Herzen her nicht freiwillig gemacht. denn trotz allem habe ich sie sehr lieb gehabt. und das habe ich immer noch, egal wie sie sich verhält, oder was sie tut. was mich auch nichts mehr angeht, aber natürlich irgendwo nicht kalt lässt. weil ich denke, dass das eben ihr Weg ist damit umzugehen. Ich gehe halt anders damit um.

Klar bin ich enttäuscht, dass wirs nicht geschafft haben miteinander, aber ich bin (auch hinblicklich ihres Verhaltens) nicht böse auf sie, also bitte nicht missverstehen,mich bin einfach nur unendlich traurig. Und ich vermisse sie so wahnsinnig, dass ichs kaum aushalte manchmal. Warum ist das so? MeinenFreunde verstehen es auch nicht, die sagen immer, ich müsste sie hassen für ihr Verhalten mir gegenüber. aber das kann ich einfach nicht. Bin ich irgendwie doof oder so? Kann mir das jemand erklären? Ich werd noch bekloppt sonst.

DANKE

08.10.2017 17:40 • #1


Waldfee47
Hallo
Du bist weder doof noch sonst was. du bist enttäuscht, verletzt und traurig.
Du hast es Dir anders vorgestellt, Träume sind zerplatzt, die Perspektive vielleicht momentan unklar.
Du hast sie trotz allem geliebt und kannst sie deshalb auch jetzt nicht hassen, weil sie einen Platz in Deinem Herzen hat.
Ist es so?
Liebe Grüße von der Waldfee

08.10.2017 17:46 • #2


E
Hallo Waldfee,
Ja das ist so. Ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als mit ihr eine Zukunft zu haben. Und ja ich bin natürlich enttäuscht, dass alles so gekommen ist, ich bin auch enttäuscht, dass sie so schnell wieder einen neuen Typ hat mit dem sie in die Kiste springt, weil ich den Eindruck bekomme, dass ich ihr nicht so viel bedeutet habe wie sie mir...das kränkt natürlich mein Ego. Und die Sachen die sie an mich hingeredet hat waren äußerst verletzend und gemein, das hat sehr weh getan...und gerade darum verstehe ich nicht, warum ich sie so sehr vermisse und warum ich es nicht schaffe sauer auf sie zu sein. Ich wäre so gerne sauer, aber es geht nicht! Ich bin doch nicht Jesus...ich will sauer sein! Ich will auch sowas wie Hass oder Abscheu empfinden, aber es kommt nichts der gleichen! Das ist zum verrückt werden. Das machts mir doppelt schwer...verstehst Du?

08.10.2017 17:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag