1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

Y
Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gründe.

22.10.2018 20:42 • x 4 #61


paulaner
Ja. Trennung ist ein großer Schritt.
Das ist die Angst hinterher allein dazustehen.
Fast jeder, der fremdgeht, ist ein potentieller Warmwechsler.
Nur die ungewisse Zukunft vs. gewohnter Sicherheit macht Probleme.
Und dann entscheiden sich die meisten für das Sichere.
Es sei denn die gewohnte Partnerschaft ist dermaßen furchtbar, dass eine Trennung leichter fällt.

Ich denke die meisten haben Angst vorm Alleinsein.
Dann lieber zweigleisig.

22.10.2018 20:48 • x 4 #62


A


Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3


B
vielleicht wollen auch viele einfach das der andere Partner diesen Part übernimmt soll es ja auch geben

22.10.2018 20:54 • x 1 #63


Dummealtefrau
Zitat von Betroffener:
Wer Aufsehen erregt, kann nicht mehr wohlüberlegt handeln.


Gerade deshalb sollte man wohlüberlegt handeln.


Man kann sich auch alles so auslegen wie es für einen am besten gerade passt .Gelle

Und davon abgesehen , Gefühle hin oder her , in meinen Augen sollte sich niemand mit einem Vergebenen einlassen .
Ich habe immer sofort wenn jemand vergeben war und mir gezeigt hat das er Interesse an mir hat Bez.wenn ich gemerkt habe das der Vergebene mir gefallen könnte den Kontakt abgebrochen.

22.10.2018 20:58 • x 3 #64


Sari17
Zitat von Dummealtefrau:
Und davon abgesehen , Gefühle hin oder her , in meinen Augen sollte sich niemand mit einem Vergebenen einlassen .
Ich habe immer sofort wenn jemand vergeben war und mir gezeigt hat das er Interesse an mir hat Bez.wenn ich gemerkt habe das der Vergebene mir gefallen könnte den Kontakt abgebrochen.


Sehe ich auch so. Wenn man jemanden seelenverwandt heißt es oft an dieser Stelle, findet und feststellt er/sie ist in Beziehung, sollte man Abstand nehmen.
Aber: gegen seelenverwandschaft ist noch kein Kraut gewachsen.

22.10.2018 21:05 • #65


Dummealtefrau
Zitat von Sari17:

Sehe ich auch so. Wenn man jemanden seelenverwandt heißt es oft an dieser Stelle, findet und feststellt er/sie ist in Beziehung, sollte man Abstand nehmen.
Aber: gegen seelenverwandschaft ist noch kein Kraut gewachsen.


Find ich schon .Nämlich dann wenn ich direkt Abstand nehme. Denn einen Seelenverwandten erkenn man ja nicht direkt von erster Sekunde an .
Somit kann der jenige sich auch nicht als Seelenverwandter rausstellen

22.10.2018 21:09 • x 2 #66


P
Liebste Sari, im Forum glauben nur dir wenigsten an Seelenverwandschaft.
Ich gehöre auch nicht dazu.

Aber ich verstehe wenn es Menschen gibt die daran glauben möchten.

Man könnte es schon fast als Religion betrachten. Ein wenig, oder?
Für den der glaubt, ok.
Der, der nicht dran glaubt . . .

22.10.2018 21:12 • x 2 #67


B
Zitat:
Man kann sich auch alles so auslegen wie es für einen am besten gerade passt .Gelle

Fremdverliebtheit zählt zu den schwierigsten Situationen überhaupt im Leben. Wer das leugnet, auf den passt Dein Zitat wie die Faust aufs Auge.

22.10.2018 21:15 • #68


Y
Zitat von Sari17:
Aber: gegen seelenverwandschaft ist noch kein Kraut gewachsen.


Selbst wenn es Seelenverwandte gäbe... muss man mit ihnen doch nicht zwangsläufig eine Beziehung führen....seltsam irgendwie so einen exklusiven körperlichen Rückschluss daraus zu ziehen...

22.10.2018 21:20 • x 1 #69


Dummealtefrau
Zitat von Betroffener:
Fremdverliebtheit zählt zu den schwierigsten Situationen überhaupt im Leben. Wer das leugnet, auf den passt Dein Zitat wie die Faust aufs Auge.

Sag ich doch ..so auslegen wie es einem am besten passt...

22.10.2018 21:24 • #70


P
Na ja, Seelenverwandte kochen auch nur mit Wasser.

22.10.2018 21:25 • x 4 #71


Y
Zitat von Puppenmama5269:
Na ja, Seelenverwandte kochen auch nur mit Wasser.


22.10.2018 21:35 • x 3 #72


bibi66
Ich bin sicherlich kein Fan von Affären, aber ich versuche zu unterscheiden, und zwar, ob man unwissentlich oder ganz bewusst in eine Affäre rutscht. Mir tun AF, die nicht wissen, dass sie von einem verheirateten Mann umworben werden, sogar leid. Sie werden genauso schamlos angelogen, wie die betrogenen EF. Und wenn sie irgendwann feststellen, dass der vermeintliche Traumprinz vergeben ist, ist es wohl schon zu spät, um noch einen Rückzieher zu machen. Dann beginnt auch ihre Leidenszeit.
Kein Verständnis habe ich für Affären, die aus dem nahen Umfeld entstehen. So musste ich es leider erleben. Es war die Hölle. Aber auch mein Ex war ein Feigling. Er hätte es mir wohl am liebsten bis zu seinem Auszug verschwiegen. Aber nachdem er mir seine Auszugsgedanken mitteilte, wurde ich hellhörig und bekam den wahren Grund heraus. Und dann gingen die Provokationen von beiden los.


Dies liegt zum Glück lange hinter mir, hat mich aber einige Jahre an Lebensqualität gekostet. Ich habe aber auch eine Menge daraus gelernt, im Gegensatz zu meinem Ex. Wir hatten jetzt nach zwei Jahren mal wieder Kontakt, da er eine Unterschrift von mir brauchte. Wir sind uns nicht an die Gurgel gegangen und haben uns tatsächlich ganz gut unterhalten, worauf er mir anbot, bei Gelegenheit mal Essen zu gehen, um eventuell offene Fragen zu klären. Gesagt, getan. Doch was soll ich sagen? Ich habe nach wie vor viele Fragen. Sobald ich ans Eingemachte gehen wollte, ist er ausgewichen oder war erleichtert, wenn der Kellner dazwischen kam
Ich habe dann nicht mehr weiter gebohrt, weil ich merkte, dass er es nach wie vor nicht schafft, mir eine Erklärung zu liefern. Stattdessen habe ich mir sein Gejammer angehört, wie dumm und schlecht doch die Menschen sind und das er das Gefühl hat, kurz vorm Burnout zu stehen. Ich denke, er hat seit Jahren ein Problem mit sich selbst und merkt es noch nicht mal. Ist nur ärgerlich, dass dadurch eine Menge Menschen verletzt wurden.

Ich glaube, dass eine Affäre allen Betroffenen großen Schaden zufügt. Für mich als Betrogene war es die ersten Jahre vermutlich am schlimmsten. Doch mittlerweile fühle ich mich als lachende Dritte. Ich hatte sehr viel Zeit nachzudenken. Mein Ex ist kein bisschen reflektiert und die Ex-Affäre hat sich den nächsten geschnappt, dem sie noch ein Kind anhängen konnte.
Ich glaube, Affären sind mit einem großen Risiko verbunden. Die Verliebtheit lässt auch nach und man steht plötzlich vor Problemen, die mit einer Trennung/Scheidung verbunden sind. Sei es, dass es zu einem Rosenkrieg kommt, man seine Kinder nicht mehr so oft sieht, man sich finanziell einschränken muss usw.

22.10.2018 22:56 • x 2 #73


H
Zitat von Puppenmama5269:
Na ja, Seelenverwandte kochen auch nur mit Wasser.


Vielleicht hat Dein Mann Dich verlasssen, weil Seelenverwandtschaft für Dich ein lachhaftes Fremdwort ist?

22.10.2018 23:04 • #74


H
Zitat von Puppenmama5269:
Na ja, Seelenverwandte kochen auch nur mit Wasser.


Vielleicht hat Dein Mann Dich ja verlassen, weil Du mit dem Inhalt dieses Begriffes nix anfangen konntest, Mrs. Pleasentville.

22.10.2018 23:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag