kuddel7591
Gast
Zitat von Sanza:@Kuddel
Ich bin doch nur auf diesen Wutbeitrag eingegangen von wiretowire.
Hast du das Sagen hier oder was? Föhnis Thread war schon klasse und per PN konnte man sogar erfahren, wie man ihr Buch doch noch erhält. Das gibt es nämlich
Beste Antwort hat hier @victoriasempre geschrieben. Nur so kommt man weiter. Tausend Dank!
Lass mal @Dummda2 in Ruhe. Die ist in Phase wo sie diese Wut gerade braucht und so muss man ihre Beiträge auch lesen.
@ Sanza
was war an @ wiretowire an Wut im Beitrag - klar, jeder fasst das anders auf. Der Post von
@ wiretowire war sehr hart in der Sache....aber nicht wütend.
Warum schreibst du von "Wut", wenn jemand knallhart "textet"....es ist dein Empfinden.
Es ist manchmal tatsächlich haarsträubend - das wird oftmals bekundet - wie Affären verteidigt
werden. Du wirst mehrfach gelesen haben, wie "amused" Betrogene sind, wenn diese das zu
lesen bekommen.
Was du zu "Föhni" schreibst.... sie hat sich abgemeldet, kann sich daher nicht mehr einbringen,
nichts bestätigen, nichts dementieren, nichts ergänzen. Daher ist es müßig - egal wie du deren
Threads siehst - IHR Thema hier anzubringen. Dieser Thread hat einen eigenen TE...
Wie legitim Schleichwerbung für eigene Kommerzialisierung von Büchern in einem solchen Forum ist....
Wer das Sagen "hier" hat.... die FL - nicht du, nicht ich, nicht sonst ein User. Das ist auch gut so.
Zitat:Wie sagt Vegetari immer,
....woher weißt du, dass sie das "immer" sagt? Trappst da wieder wer mit einem Gast-Nick?
@ 20011
wo setzt die Regeln, die eingehalten werden können und wo setzt du sie, die eingehalten werden
müssen. Sterben scheidet aus, weil das keine Regel ist....sondern eine "Folge" von Leben, sogar eine "Schlussfolgerung".
Wenn Regeln in Bezug auf Affären außer Kraft gesetzt werden (können), stimmt was in der Werteordnung von Menschen etwas nicht mehr. Darf jemand betrogen werden, belogen werden,
hintergangen werden...nur um einen EIGENEN Vorteil als Betrüger/in und AF/AM zu generieren?
Die Sanktionen der Regeln - die bekommst du jetzt mit voller Wucht zu spüren - das tut sehr weh.
Aber... du kannst nichts für dich beanspruchen, was bereits vergeben ist.
@
haben Katholen oder Evangelen eine andere, bessere Werteordnung, wenn es um Affären geht? Wenn dem so wäre - sind alle Fremdgänger/innen, Betrüger/innen dann anderen Glaubens, Atheist/innen? Einen Glaubensbezug einzubringen, klingt so nach moralisieren. Es macht keinen Sinn, in einem Affären-Bezug zu moralisieren.
@ hahawi
einen Sanktus wird hier niemand wollen - weder deinen, noch von sonst jemandem. Aber wer
die Palme erklimmt - das zeigt sich, wenn mal ein paar unangenehme Fragen auftauchen. Ich
brauche keine Palme... aus dem Alter bin ich raus.
@ Mira_
so ist es - Posts können so oder so ankommen. Und wenn Ironie teilweise in einem Post enthalten
ist....dein Duktus gibt es nicht immer her, ob es KLAR "ironisiert" ist....oder gar nicht. Es ist nicht zu
erkennen - bei keinem - was jemand "nur meint", bzw. tatsächlich zum Ausdruck bringen möchte.
@ Shediaa
den Brief auf Anraten deiner Therapeutin zu schreiben - auf jeden Fall. Mit dem Willen, den Brief zu schreiben, um ihn auch tatsächlich abzugeben....der wird dann anders "gewürzt" sein, als wenn du ihn "nur schreibst", um ihn ggf. nicht abzugeben. Die Therapeutin - kann es sein, dass die eher dich
im Visier hat, um dir Leitplanken zu geben...und in 2. Linie Weiteres ins Kalkül zieht?